Billie Ginger Elvis Geschrieben 4. März 2015 Ernesto hat schon immer gewusst, dass Grahovac ein Topmann ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bojack The horse from "Horsin' around" Geschrieben 4. März 2015 Hat sich bei dem Schiri-Ball gegen Ende noch jemand gefragt, warum wir den Ball den Altachern hinspielen mussten? Das war wirklich eine äußerst komische Aktion - das war eindeutig unser Ball, dann pfeift er ab, obwohl wir noch immer im Angriffsdrittel sind, der vorher Schwerverletzte springt ohne Behandlung auf und wir geben den Ball nach dem Schiedsrichterball zurück? What? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bookert Postinho Geschrieben 4. März 2015 1.HZ für mich die beste Leistung der Frühjahrssaison. Mir taugt Schwab einfach mit seiner Physis gepaart mit der spielerischen Note, das passt einfach. Schaub kannst du einfach nur kübeln, zwar sind einige Ballannahmen und Finten nett anzusehen aber der Typ kostet nicht nur Nerven sondern normalerweise auch Punkte (dank Beric und heute eben Prosenik fällt es nicht ins Gewicht). Für mich sind Schaubs Abschlüsse aber einfach nur mehr eine Farce bzw. für einen Profifussballer nicht entschuldbar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrimCvlt #11 Geschrieben 4. März 2015 (bearbeitet) Starkl taugt mir grundsätzlich von der Art. Auch wenns Mecki im Livethread abwertend gemeint hat, der wuselt, wuselt und wuselt, gibt den Verteidigern eine Aufgabe. War zwar heute nicht berühmt, aber bei weitem nicht schlecht. Man darf auch nicht vergessen wie viele kleinere Verletzungen der in den letzten 1-2 Jahre hatte. Das Problem vor lauter wuseln und "Schädel unten" verpasst er oft den richtigen Zeitpunkt zum Abspielen und läuft sich fest. Das war wirklich eine äußerst komische Aktion - das war eindeutig unser Ball, dann pfeift er ab, obwohl wir noch immer im Angriffsdrittel sind, der vorher Schwerverletzte springt ohne Behandlung auf und wir geben den Ball nach dem Schiedsrichterball zurück? What? Wir mussten eh nicht. Der Grahovac hat ihn aus welcher schwindeligen Überlegung auch immer einfach freiwillig zurückgespielt. Schiri hat extra signalisiert dass wir den Ball wieder in der guten Position bekommen wo wir ihn vor dem Pfiff hatten. bearbeitet 4. März 2015 von GrimCvlt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barnstormer Top-Schriftsteller Geschrieben 4. März 2015 Was für ein Spiel, jeden Euro war der Eintritt wert. So spannend und dann der Siegesschrei! Besser geht es nicht, vorallem nach dem verschossenen Elfer nicht ausgegeben, das ist Rapid. Bin froh, wenn wir im neuen Stadion spielen, das Happel ist einfach nur besch... Verteidigung: Bis auf die eine Aktion kurz vor Schluss wieder sehr gut. Wenn man sich an das erste Salzburg Match im Herbst erinnert haben wir hier die beste Steigerung bisher. Perfekt, dass Sonnleitner keine Gelbe kassierte und Schrammel geschont wurde für die Austria. Auch wenn das Rückspielen teilweise mühsam ist, wir sichern aber unseren Kasten damit gut ab. Mittelfeld: Schwab kämpfte viel, seiner Form vom Herbst läuft er mMn aber nach. Schaub hat mir heute eigentlich sehr gut gefallen, ich hoffe der Knopf geht ihm (im Derby?) endlich auf. Kainz hat dann viel Zug nach vorne gebracht, der ist ganz sicher einer unserer großen Leistungsträger. Schobi hat mir auch toll gefallen, waren schon ein paar sehenswerte Durchmärsche dabei. Ein wenig früher abgeben und das sollte belohnt werden. Sturm: Alar schwach (leider), der Elfer war halt Pech (habe nicht gesehen ob er platziert war). Mit dem Golden Goal von Prosenik hätte wohl niemand gerechnet, echt toll, das Spiel wird er wohl nie vergessen. Generell: So eine Hundstruppe die Altacher, das sowas um Platz 2 mitspielt ist eine Schande. Man stelle sich die vor, wenn sowas CL Quali spielen würde. Die 6 Verteidiger und 4 definsive MF Spieler war echt genial. Der Sieg war sowas von verdient heute! Rapid Geist pur! Barisic muss ich heute auch loben. Eigentlich mit der einer besseren B-Elf so einen wichtigen Sieg einzufahren und sämtliche Stützen ausgeruht gegen die Austria zu haben ist toll. Er hat aber noch viel Arbeit, wir könnten noch soviel mehr machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. März 2015 Dass das gute Zahlen sind, kann man nicht leugnen (auch ich nicht). Entscheidend ist aber, dass ein Großteil dieser Pässe in der eigenen Hälfte, ohne Bedrängnis und quer oder nach hinten gespielt wurden. Key Passes waren wohl nicht viele dabei, aber das ist sowieso Interpretationssache. Wurscht: Ich für meinen Teil erwarte mir auf der Position mehr Spielverlagerungen, Diagonalbälle, mehr Mut im 1:1 - da gleicht er von der Spielanlage halt eher einem Kulovits als einem Schwab, aber soll sein. Für einen Legionär muss er trotzdem viel stärker werden, da erwarte ich mir einen Leistungsträger, sonst hat es keinen Sinn. Ich finde nicht, dass man unbedingt zwei 6er braucht, die in die Tiefe spielen. Grahovac als Taktgeber und Schwab als Box-to-Box Arbeiter harmoniert ganz gut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899% BornGreen Der apakat Geschrieben 4. März 2015 (bearbeitet) Grahovac war heute überragend. Der hatte knapp 100 Ballkontakte und hatte eine Passquote von 92%. Zugegeben, die meisten seiner Pässe waren kurz und nicht schwierig, aber er hatte auch einige gute Pässe nach vorne dabei. Vor allem zeigt es aber, dass er voll in die Mannschaft integriert ist. Seine Mitspieler haben ihn immer gesucht und er hat fast im Alleingang unser Spiel aufgebaut. Edit: Hab seine genauen Zahlen jetzt rausgesucht: 93 Ballkontakte 84 Pässe, davon 6 Fehlpässe 92,86% angekommene Pässe Edit 2: Noch überragender war Max Hofmann: 114 Ballkontakte 105 Pässe, davon 6 Fehlpässe 94,29% angekommene Pässe Also... ?!? Du hast aber schon gesehen welche pässe. Altach hat 90min maximal ab der mittellinie gepresst und das eigentlich auch nur halbherzig. Die meisten pässe sind von der fallenden 6 unbedrängt und vollkommen ohne risiko gespielt worden. War auch nicht viel anders notwendig oder möglich. Aber er hat weder das spiel sonderlich schnell gemacht, noch tiefe pässe gespielt noch welche unter bedrängnis. Wie gesagt das ist auch kein problem, hätte eine andere 6 nicht viel mehr rausholen können bei der spielanlage des gegners und unserer... Aber extra da eine passquote herausstreichen und die wichtigkeit von grahovac im heutigen spiel ist meiner meinung nach überzogen. mir haben unsere jungs generell ganz gut gefallen. Nicht einfachh gegen eine einbetonierte zentrale. Am besten hat mir schobesberger gefallen bearbeitet 4. März 2015 von 1899% BornGreen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben 4. März 2015 Generell: So eine Hundstruppe die Altacher, das sowas um Platz 2 mitspielt ist eine Schande. This! Da waren ja teilweise 6 Mann in der Abwehr, ich hoffe die brechen ein. Gibts eigentlich schon wo die Interviews zu lesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 4. März 2015 die suderein der austrianer, von canadi und netzer und wwi noch von wem sind wirklich das geilste. wahnsinn. ALLES FEHLENTSCHEIDUNGEN!!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
esciN Bunter Hund im ASB Geschrieben 4. März 2015 This! Da waren ja teilweise 6 Mann in der Abwehr, ich hoffe die brechen ein. Gibts eigentlich schon wo die Interviews zu lesen. aus'm standard: Zoran Barisic (Rapid-Trainer): "Gott sei Dank ist uns in letzter Sekunde das Siegestor gelungen. Es wäre schön, wenn wir das schon vorher geschafft hätten. Es ist momentan unser Manko, dass wir zu viele Chancen vergeben. Aber die Mannschaft hat eine gute Leistung geboten. Der Kampf um den zweiten Platz dauert noch lange, noch ist nichts passiert. Ich freue mich für Prosenik, er hat sich das hart erarbeitet." Philipp Prosenik (Rapid-Torschütze): "Wir haben 90 Minuten dominiert, aber unsere Chancen nicht genützt. Es ist immer schwer, gegen einen so tief stehenden Gegner zu spielen. Wir haben eine Serie am laufen, und die wollen wir gegen die Austria fortsetzen. Späte Tore lösen immer mehr Adrenalin aus." Damir Canadi (Altach-Trainer): "Rapid ist der verdiente Sieger. Trotzdem ist es bitter, weil wir so spät das Tor bekommen haben. In der ersten Hälfte sind wir überhaupt nicht in die Gänge gekommen. In der zweiten Hälfte haben wir die Räume besser zugestellt. Es hat einige massive Fehlentscheidungen gegen uns gegeben. Mit ein bisschen mehr Glück hätten wir einen Punkt mitgenommen. Netzer hatte am Schluss sogar noch eine tolle Chance, aber der Sieg wäre unverdient gewesen." 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
servasoida 540 Geschrieben 4. März 2015 Erkenntnis Nr .1 aus dem Spiel: Grahovac>Petsos Der muss ab jetzt wieder öfter spielen, genau so gehört unser ZM! Der Torschrei war natürlich extrem, der drecks verschossene Elfer vom Deni, dazu noch die gefühlt tausend vergebenen Chancen, aber dann macht der als halbinvalide verschriene Prosenik mit der Birn im Gewusel das 1:0 Und der Veilchenchannel, die Heisln behaupten allen ernstes dass wir Glück gehabt haben! Hätten wir a Glück gehabt wären die Altacher schon nach 20 min 4:0 hinten gelegen. Spiel war relativ gut, Schobesberger hat wieder bewiesen dass er sich mehr Einsätze verdient hat. Unsere Verteidigung ist bombenfest gestanden, Stangl dazu auch mit einer offensiv guten Leistung. Die Altacher waren aber erbärmlich, der erste Schuss von denen wär fast ein Einwurf für uns geworden, grad amal deren einzig richtige Chance war halbwegs gefährlich, aber diesmal haben wir uns gut auf diese "Taktik" eingestellt. aus'm standard: wtf, massive Fehlentscheidungen gegen die Altacher? Hat der irgendwas vor der Partie genommen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lagon Knows how to post... Geschrieben 4. März 2015 Das Problem vor lauter wuseln und "Schädel unten" verpasst er oft den richtigen Zeitpunkt zum Abspielen und läuft sich fest. Ja, ja das ist eines der offensichtlichen Dinge/Probleme und bringt sein Spiel bis zu einem gewissen Grad mit. Ist bei Schaub ähnlich. Da kommt es dann auf Relation und Effizienz an. Er hat seine Fähigkeiten im 1:1, wirkt teilweise überhastet, was aber gerade im engen Raum auch für unerwartetes Sorgen kann, mit teils guten Pässen. - Als Joker und Ergänzungsspieler, oder wenn wie heute in der Startelf rotiert wird, ist er absolut geeignet. Alles weitere wird sich zeigen, so auch bei Schobesberger. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 4. März 2015 Ich bin normalerweise ja einer, der das Positive sieht und auch heute war wirklich viel Tolles dabei. Jedoch sollte man bedenken, dass Altach vor 2 Runden gegen die Violas 5 Stück kassiert hat und auch heute extrem schwach war. Der Unterschied in den 2 Spielen: Gegen die Veickhen wollten sie mitspielen, gegen uns haben sie das nichtmal versucht. Sollte man das Derby ungeschlagen absolvieren können, wird der 2. Platz wohl fix sein. Ich finde es übrigens spannend, dass die Bullen bereits davon reden, dass sie nicht mehr viel auslassen dürfen, weil wir ihnen sonst im Nacken sitzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 4. März 2015 die suderein der austrianer, von canadi und netzer und wwi noch von wem sind wirklich das geilste. wahnsinn. ALLES FEHLENTSCHEIDUNGEN!!!! Es ist einfach schon fad. Es wurde ja schon gesudert, dass Schiedsrichter richtige Entscheidungen getroffen haben, die sie ja eigentlich gar nciht hätten treffen können... Heute wars eine Schwalbe von Schobesberger, daher auch Gelb bzw. Gelb-Rot eine Fehlentscheidung. Dafür hatten die Fehlentscheidungen im Endeffekt keine Auswirkungen auf das Spiel - zum Glück auch die auf der anderen Seite nicht. Aber ist auch ein alter Hut, dass man jede Gelegenheit nutzt, sich nicht mit eigenen Unzulänglichkeiten befassen zu müssen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barnstormer Top-Schriftsteller Geschrieben 4. März 2015 Und der Veilchenchannel, die Heisln behaupten allen ernstes dass wir Glück gehabt haben! Hätten wir a Glück gehabt wären die Altacher schon nach 20 min 4:0 hinten gelegen. Glück des Tüchtigen. Das Glück haben wir, weil wir einfach besser sind und besser spielen als all diese "Wir stellen uns lieber nur hinten rein" Hundstruppen. Sollte unsere Maschinerie jemals so richtig laufen, gibts pro Match mindestens 3 Trümmer, dann bin ich gespannt was diese Teams machen. Alle Spieler in einer Linie auf die Torlinie? Momentan funktioniert das Beton anrühren noch so halbwegs. Wenn wir diesen Bann brechen wird es für die anderen ganz, ganz schwer. Dieses andauernde Fehlentscheidungen Geplappere nervt mittlerweile (z.B.: auf Sky). Wenn man 90 Minuten auf ein Tor rennt, dann gibt es halt Fouls und wenn das im Strafraum ist gibt's Elfer, ganz einfach. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts