Vereinsführung Austria Wien


and111

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Gager schön brav ausgelassen. Ogris kannst auch bald als EC-Scheiterer ergänzen.

Interimstrainer hab ich bewusst nicht mitgezählt. Auch wenn ich alles andere als ein Fan der Gager-Ogris-Lösungen war, die können reichlich wenig dafür, dass unser Management jedes Jahr im Sommer eine schlechte Entscheidung trifft und dann - egal ob Vastic, Bjelica oder GB - ewig wartet, bis es reagiert. Hätte Gager zb die ganze vergangene Saison seinen Schnitt halten können, wär's eh was geworden mit der Euroleague. Aber das ist mir dann zuviel Hättiwari.

Nona redens von Doppelchance in einem Interview, da wird man nicht verkünden schon chancenlos zu sein, IVs sind wohl immer eine etwas geschönte Varia

nte der Wahrheit.

Nix nona. Nehmen wir die Leipziger Dosen, selbst die haben vor Wochen ganz klar kommuniziert, dass sie den Aufstieg defacto abgehakt haben und noch eine versöhnliche Restsaison für die Fansspielen wollen. Sogar die Zensoren-RedBull-Typen schaffen das.

Und wenn man mit 8 Punkten Rückstand - im optimalen Glücksfall, dass der 5. Platz reicht - einer 2-2-6-Frühjahrsbilanz und bei keinen großen Leistungssteigerungen sowas daherfaselt, wird man maximal nicht ernst genommen. Weder Journalisten, noch Fans, noch Spieler oder sonst irgendwen kann man mit sowas einlullen. Sich selbst vielleicht, in einem recht deprimierenden best case scenario.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Interimstrainer hab ich bewusst nicht mitgezählt. Auch wenn ich alles andere als ein Fan der Gager-Ogris-Lösungen war, die können reichlich wenig dafür, dass unser Management jedes Jahr im Sommer eine schlechte Entscheidung trifft und dann - egal ob Vastic, Bjelica oder GB - ewig wartet, bis es reagiert. Hätte Gager zb die ganze vergangene Saison seinen Schnitt halten können, wär's eh was geworden mit der Euroleague. Aber das ist mir dann zuviel Hättiwari.

Nix nona. Nehmen wir die Leipziger Dosen, selbst die haben vor Wochen ganz klar kommuniziert, dass sie den Aufstieg defacto abgehakt haben und noch eine versöhnliche Restsaison für die Fansspielen wollen. Sogar die Zensoren-RedBull-Typen schaffen das.

Und wenn man mit 8 Punkten Rückstand - im optimalen Glücksfall, dass der 5. Platz reicht - einer 2-2-6-Frühjahrsbilanz und bei keinen großen Leistungssteigerungen sowas daherfaselt, wird man maximal nicht ernst genommen. Weder Journalisten, noch Fans, noch Spieler oder sonst irgendwen kann man mit sowas einlullen. Sich selbst vielleicht, in einem recht deprimierenden best case scenario.

Und weil du keine Interimstrainer aufzählst, nennst du Vastic? Warum nicht Daxbacher? Nach der Logik NB und GB müsste dann davor KD der Schuldige sein :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Und weil du keine Interimstrainer aufzählst, nennst du Vastic? Warum nicht Daxbacher? Nach der Logik NB und GB müsste dann davor KD der Schuldige sein :ratlos:

Kann man so sehen. MMn hatte Vastic zumindest eine Winter-Vorbereitung mit der Mannschaft und Transferphase zur Verfügung, war mehr als eine Saisonhälfte im Amt. Daher hatte er weit mehr Spielraum, als ihn Gager & Ogerl haben. Ist mir aber im Endeffekt recht Schnuppe bzw versteh ich nicht ganz, warum das jetzt so ein wesentlicher Punkt ist - ich habe ja bereits geschrieben, dass ich auch von unseren Interimstrainer-Entscheidungen kein Fan war. Schließlich konnte keiner von ihnen einen entscheidenden Positivimpuls setzten, was bei guten Interimstrainer-Entscheidungen sehr wohl der Fall ist.

Insofern sei es dir unbenommen, Vastic zu den schwachen Interimstrainern dazuzählen...es kommt auf dasselbe raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Nix nona. Nehmen wir die Leipziger Dosen, selbst die haben vor Wochen ganz klar kommuniziert, dass sie den Aufstieg defacto abgehakt haben und noch eine versöhnliche Restsaison für die Fansspielen wollen. Sogar die Zensoren-RedBull-Typen schaffen das.

So? Schaffen sie nicht, wenn ich das richtig beobachtet habe. Sondern hauen den Coach raus, aufrund einer völlig realistischen/aufrichtigen Aussage in diese Richtung. Erst als die Situation glasklar Fuchs/saure Trauben war, kam es zu dieser "klaren Kommunikation".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

So? Schaffen sie nicht, wenn ich das richtig beobachtet habe. Sondern hauen den Coach raus, aufrund einer völlig realistischen/aufrichtigen Aussage in diese Richtung. Erst als die Situation glasklar Fuchs/saure Trauben war, kam es zu dieser "klaren Kommunikation".

Glasklare Situation? Rein auf den Punkte-Abstand & Restspiele bezogen könnten sie sich jetzt noch immer so wie MK vor der WAC-Partie hinsetzten, und was vom Aufstieg faseln. Sie haben 7 Punkte Rückstand auf Lautern bei 8 Spielen Restprogramm, also weniger Rückstand als wir vorm WAC. Aber sie haben wohl früher als er eingesehen, dass das für die Fisch ist.

Es wäre für Fans, Spieler aber vor allem fürs Management selbst eher eine Wohltat, mal der Realität ins Auge zu sehen und Klartext zu reden. Und dieser würde lauten: "Sorry Leute, wir habens - wieder - verbockt, müssen uns an den Strohhalm Cup klammern und einsehen, dass wir unsere Entscheidungsfindung bei Spielern & Trainern völlig neu aufbauen müssen. Nur so werden wir irgendwann wieder den eigenen Ansprüchen gerecht" Da ginge - meiner Meinung nach - ein weiter positiverer Ruck durch den Verein, als mit so einem illusorischen "Da geht noch was"-Geschwafel.

Sehr geehrter Hr. Doc, ich teile ihre Meinung vollends.

Was da aufgeführt wurde allerspätestens nach dem Meistertitel ist ein Wahnsinn. Aber eigentlich hat es ja schon viel früher begonnen. Jetzt müssen wir mit den Spätfolgen leben.

Leider is geteiltes Leid nicht halbes Leid.

Ich bin es aber echt leid, die ganze Zeit so einen beschwichtigenden Tonfall seitens derer zu hören, die die Verantwortung für den ganzen Kaas haben. Ich erwarte mir keine Rücktritte, wir sind Österreich und ich glaube nicht, dass haupberufliche Sesselpicker wie Katzian freiwillig adieu sagen. Das geht maximal durch Pension wie bei Parits. Aber zumindest sollen sie aufhören, was sie angerichtet haben zu beschwichtigen. Diese Bundesliga-Saison ist als Draufgabe auf die vergangene ein Desaster und das wird nicht besser, wenn man so herumeiert.

bearbeitet von Doc Walter Schleger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Glasklare Situation? Rein auf den Punkte-Abstand & Restspiele bezogen könnten sie sich jetzt noch immer so wie MK vor der WAC-Partie hinsetzten, und was vom Aufstieg faseln. Sie haben 7 Punkte Rückstand auf Lautern bei 8 Spielen Restprogramm, also weniger Rückstand als wir vorm WAC. Aber sie haben wohl früher als er eingesehen, dass das für die Fisch ist.

Es wäre für Fans, Spieler aber vor allem fürs Management selbst eher eine Wohltat, mal der Realität ins Auge zu sehen und Klartext zu reden. Und dieser würde lauten: "Sorry Leute, wir habens - wieder - verbockt, müssen uns an den Strohhalm Cup klammern und einsehen, dass wir unsere Entscheidungsfindung bei Spielern & Trainern völlig neu aufbauen müssen. Nur so werden wir irgendwann wieder den eigenen Ansprüchen gerecht" Da ginge - meiner Meinung nach - ein weiter positiverer Ruck durch den Verein, als mit so einem illusorischen "Da geht noch was"-Geschwafel.

Leider is geteiltes Leid nicht halbes Leid.

Ich bin es aber echt Leid, die ganze Zeit so einen beschwichtigenden Tonfall seitens derer zu hören, die die Verantwortung für den ganzen Kaas haben. Ich erwarte mir keine Rücktritte, wir sind Österreich und ich glaube nicht, dass haupberufliche Sesselpicker wie Katzian freiwillig adieu sagen. Das geht maximal durch Pension wie bei Parits. Aber zumindest sollen sie aufhören, was sie angerichtet haben zu beschwichtigen. Diese Bundesliga-Saison ist als Draufgabe auf die vergangene ein Desaster und das wird nicht besser, wenn man so herumeiert.

Man ist mMn per definitionem nicht gut beraten, die Konzernkommunikation als vorbildlich zu sehen und schon ganz überhaupt nicht als vielelcht auch noch aufrichtig. Und bei aller Richtigkeit deiner Argumentation, wozu würde ein "OK, Asche aufs Haupt, geht eh nix mehr" führen? Zu - und zwar berechtigen - Attacken, gegen ein "typisch österreichisches" Hineinfinden/-suchen in larmoyante Selbstaufgabe. Wäre, was Kommunikation nach Außen betrifft, doch auch völlig falsch. Natürlich muss man bis auf den letzten Drücker von der Chance sprechen, ja sogar faseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

@ P.B.

Das sehe ich eben gänzlich anders. "Unösterreichisch" wäre eben Klartext, der nichts mit Raunzerei, sondern mit einem hierzulande unüblichen Eigenschuldbekenntnis zu tun hätte. Und man soll nicht öffentlich aufgeben, das ist auch nicht meine Forderung, schließlich hat man noch die kleine Chance auf den Cupsieg. Aber die Liga-Quali für die EL ist einfach gelaufen, schon lange. Es würde allen Beteiligten wohl schon alleine fürs Cup-Halbfinale gut tun, das so auszusprechen. But let's agree to disagree.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Die Vereins Führung redet sich halt auch den siebten platz schön, sind eh voll auf ec schiene , die einzigen dies glauben sind die spieler ,deswegen kann der grünwald auch fein grinsen nach so einer partie war ja schließlich ein weiterer punkt in Richtung Europa...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Sorry, aber der EL Zug über die Meisterschaft ist in den ersten Frühlingsrunden mit Volldampf abgefahren...keiner in der Vereinsführung wollte da die Notbremse ziehen. Es ist seit Wochen zu spät, ich weiß nicht, warum im Verein immer alle von heißen Eislutschern träumen.

Es gibt auch keine "Leistungen zum Schönreden" denn bis auf sehr wenige Ausnahmen (und die gibts auch bei Wr Neustadt, Grödig usw) waren die Leistungen unter jeder Kritik und auch dem Tabellenplatz entsprechend

und wenn keine EKLATANTE Leistungssteigerung erfolgt, fährt der letzte Zug dieser Saison am Mi 29.4. um 20.30 ab...mit der Aufstellung von heute ist er da um 20.30 schon weg ^^

Dann kommt das große Jammern, dass wir keine Spieler bekommen wegen verpasster EL Quali, dass der Trainer X oder Y net kummt usw usw...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

@ P.B.. But let's agree to disagree.

Ja, kann man machen.

Ich glaube aber schon, dass es heute extrem wichtig gewesen wäre, den schwachen WAC aus dem Stadion zu schießen, oder halt wenigstens mit 2,3 - 1 zu gewinnen, um mit der so gewonnenen Leichtigkeit des Seins, dann auch das Halbfinale dominieren zu können. Danach kommt/käme was kommt.

Aber eine quasi offizielle Aufgabe der Ligachance, haut einen mMn in eine mental derart schwache Position, dass man genau die dann auch im Cup derart mitschleppt, dass der Jammer prolongiert ist. Man in einer sozusagen Quanten-Verknüpfung der Schwäche, dann sang und klanglos auch in Wolfsberg scheitert. Und reine Konzentration auf den Cup eben genau nix bringt. Während umgekehrt, überhaupt gar nix aufgeben, sogar einen Finalsieg gegen den Konzern bringen kann.

Aber das ist eh Binsenweisheit. Nie was aufgeben, jedenfalls offiziell und auch nicht intern, Stöger Show halt. Um rational abwägen geht es ja nicht, sowas kann man im ASB veranstalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Leider mutiert unser Verein immer mehr zur Kasperl-Partie

Wenn ich Geschwafel von Niveau oder Anspruch einer Austria höre, und Wohlfahrt SD und sein Spezl Ogris Trainer sind, kann ich eigentlich nur mehr lachen.

Seit Daxis Abgang geht es quasi von Fehler zu Fehler, die Ausnahme Meistersaison bestätigt die Regel.

Nach Damaris Abgang im Winter, der einzige Kicker bei uns der was drauf hatte, war die EL abgehakt.

Im Prinzip gehts in der MS jetzt e um nichts mehr, bleibt einzig der Cup.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Sorry, aber der EL Zug über die Meisterschaft ist in den ersten Frühlingsrunden mit Volldampf abgefahren...keiner in der Vereinsführung wollte da die Notbremse ziehen. Es ist seit Wochen zu spät, ich weiß nicht, warum im Verein immer alle von heißen Eislutschern träumen.

Es gibt auch keine "Leistungen zum Schönreden" denn bis auf sehr wenige Ausnahmen (und die gibts auch bei Wr Neustadt, Grödig usw) waren die Leistungen unter jeder Kritik und auch dem Tabellenplatz entsprechend

und wenn keine EKLATANTE Leistungssteigerung erfolgt, fährt der letzte Zug dieser Saison am Mi 29.4. um 20.30 ab...mit der Aufstellung von heute ist er da um 20.30 schon weg ^^

Dann kommt das große Jammern, dass wir keine Spieler bekommen wegen verpasster EL Quali, dass der Trainer X oder Y net kummt usw usw...

Aso? Aber stimmt ja, der WAC hat uns gestern 90 min an die Wand gespielt.

bearbeitet von DeusAustria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Is halt das Hauptproblem. Egal ob Fußball, Politik oder Wirtschaft. Es kommt selten ein Sorry ich Hans verbockt. Am Strohhalm wird geklammert und wenn das auch schief geht gibts ne Änderung die meist die "Kleinen" betrifft direkt oder indirekt aber oben gibts oft keine Sanktionen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Is halt das Hauptproblem. Egal ob Fußball, Politik oder Wirtschaft. Es kommt selten ein Sorry ich Hans verbockt. Am Strohhalm wird geklammert und wenn das auch schief geht gibts ne Änderung die meist die "Kleinen" betrifft direkt oder indirekt aber oben gibts oft keine Sanktionen...

und das volk ruft brav trainer raus und nicht präsident raus....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.