laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 12. April 2015 Als Außenstehender und vor allem ohne jede Schadenfreude, denn was da bei euch abgeht, ist brandgefährlich und eine Saison mit Abstiegsängsten wünsche ich euch nicht, sehe ich euer Problem in dieser irren Ideenlosigkeit. Ihr hattet seit Stöger wieviele Trainer?? Jeder mit einer anderen Idee und mit den dementsprechenden Spielerwünschen. Damit sieht euer Kader aus, wie ein Fleckerlteppich, bei dem nichts zusammenpasst. Ihr habt auf Einzelpositionen durchaus hohe Qaulität (für diese Liga zumindest), aber die Typen passen einfach nicht zusammen. Das allerschlimmste allerdings ist, dass ihr keinen Sturm und keinen Leithammel habt. MK mag wirtschaftlich top sein, aber vom Sportlichen hat er keine Ahnung und ob euch FW da raus hauen kann, weiß ich nicht. Ich hatte bei AO eher das Gefühl, dass man auf Zeit gespielt hat. Hätte er das Ruder herumreißen können, wäre er über den Sommer hinaus Trainer geblieben, darauf hätte ich mich Wetten getraut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MOM2006 Im ASB-Olymp Geschrieben 12. April 2015 Ich hatte bei AO eher das Gefühl, dass man auf Zeit gespielt hat. Hätte er das Ruder herumreißen können, wäre er über den Sommer hinaus Trainer geblieben, darauf hätte ich mich Wetten getraut. dazu hätte man den trainer schon viel viel früher wechseln müssen. vor allem hat GB den herbst nur wegen damari überlebt. jetzt in einer handvoll spielen zu erwarten, dass das ruder herumgerissen wird, ist schon sehr sehr optimistisch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 12. April 2015 dazu hätte man den trainer schon viel viel früher wechseln müssen. vor allem hat GB den herbst nur wegen damari überlebt. jetzt in einer handvoll spielen zu erwarten, dass das ruder herumgerissen wird, ist schon sehr sehr optimistisch. Hätte man spielerisch überzeugen können und würde man über den Cup in den EC kommen, wäre das doch schon ausreichend argumentierbar, ist aber auch nur meine Meinung ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GMasi Kategrie D - Hooligan Geschrieben 12. April 2015 Erstens haben wir den EC noch nicht zum 3. Mal in 4 Jahren verpasst, Vorwürfe in diese Richtung kann man dann machen, wenn es wirklich so weit ist. 8 Punkte bzw. 2 Cuppartien mit einem potentiellen Gegner Red Bull sind zwar eine sehr schwere Aufgabe aber nicht unlösbar. Unlösbar wird sie dann wenn man bereits von vornherein die Flinte ins Korn wirft. Die Investitionen in das Stadion sind Investitionen für die nächsten 30 Jahre und selbst die schärfsten Kritiker davon müssen zugeben, dass das Zeitfenster mit den Arbeiten im Stadionumfeld ein sehr günstiges ist - wer weiß ob und wann ein Ausbau erfolgen könnte wenn man dieses jetzt verstreichen lassen würde. Und selbst wenn man die Millionen in den Kader stecken würde ist das noch lange keine Erfolgsgarantie, wie man damit den Verein komplett an die Wand fahren kann hat ja Sturm Anfang des Jahrtausends perfekt vorgezeigt. Fußball ist ein schnelllebiges Geschäft, da kann es auch schon nächste Saison wieder ganz anders aussehen. Im Unterschied zu den späten 90igern ist unser wirtschaftlicher Background im ligainternen Vergleich Top, daher gehe ich nicht von einer längeren Durststrecke aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 12. April 2015 In 4 Jahren 3x nicht über die Liga die internationalen Bewerbe zu erreichen, würde ich dann schon als Durststrecke definieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GMasi Kategrie D - Hooligan Geschrieben 12. April 2015 In 4 Jahren 3x nicht über die Liga die internationalen Bewerbe zu erreichen, würde ich dann schon als Durststrecke definieren. 2 mal davon fehlten wenige Minuten bzw vergaben Jun und Grünwald 100 %ige. Dazwischen der Meistertitel mit Punkterekord und CL-Teilnahme. Wenn ich da an 1996-2002 zurückdenke... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 12. April 2015 2 mal davon fehlten wenige Minuten bzw vergaben Jun und Grünwald 100 %ige. Dazwischen der Meistertitel mit Punkterekord und CL-Teilnahme. Wenn ich da an 1996-2002 zurückdenke... Macht die Erinnerung an eine Durststrecke ein andere erträglicher? Aber bevor es hier wieder zu Anfeindungen kommt, ziehe ich mich zurück, denn wie gesagt, provozieren will ich damit niemanden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 12. April 2015 Wir sind in unserer Liga auf Platz 7 mit dem 2höchstens Budget!! Hört doch endlich damit auf, dass der böse mk keine Millionen in den Kader stecken will. Das Problem ist, dass wir um teils viel Geld ständig die falschen Spieler und Trainer kaufen! Ich habe das Problem auf die derzeitige Ratlosigkeit im Forum von austriafans.at so beantwortet: Meine Antwort ist: Die Zusammensetzung der Mannschaft in den letzten zwei Jahren! Gute (auch oft in den Foren geschmähte) Spieler verloren bzw. abgegeben und nicht adäquat ersetzt. Dann hat noch jeder Trainer seine Vorstellungen (auch was Spieler betrifft), diese werden dann gewechselt und am Ende ist nicht Einer schuld, sondern eine Anhäufung von Irrtümern, Missverständnissen und Fehlentscheidungen. Die Mannschaft bzw. der Kader hat einfach nicht die Qualität, die sich manche (auch ich) zeitweise vorstellten oder vormachten. Wenn man sieht, wie andere, wesentlich kleinere, Klubs ihren Kader zusammenstellen können, wie viel man ihnen Zeit gibt, hat auch eine Antwort darauf, was im Gegensatz zu uns möglich ist. Auch im Ausland zu beobachten (z.B. Carpi - wer kennt das schon, außer mir? - in der Serie B in Italien, oder Gegenbeispiel HSV in Deutschland). Aber im Endeffekt, eigentlich unverständlich und auch nicht schlüssig zu beantworten.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GMasi Kategrie D - Hooligan Geschrieben 12. April 2015 Macht die Erinnerung an eine Durststrecke ein andere erträglicher? Aber bevor es hier wieder zu Anfeindungen kommt, ziehe ich mich zurück, denn wie gesagt, provozieren will ich damit niemanden. Provozierst ja nicht, ich meine nur dass die Durststrecke relativ ist. In den letzten 5 Jahren wurden wir im Schnitt 2,8 und sind damit der 2. erfolgreichste Verein der Liga. In der UEFA-Clubwertung sind wir auch noch vor euch. Heuer wird sich wohl beides ändern, sofern kein kleines Fußballwunder passiert Und so weh es tut es zuzugeben, aber bei Rapid wurden vor 2 Jahren großteils die richtigen Schlüsse gezogen und auch Sturm ist wieder im Aufwind. Vielleicht ein Hoffnungsschimmer dass es bei uns auch gelingen wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Legende Geschrieben 12. April 2015 Provozierst ja nicht, ich meine nur dass die Durststrecke relativ ist. In den letzten 5 Jahren wurden wir im Schnitt 2,8 und sind damit der 2. erfolgreichste Verein der Liga. In der UEFA-Clubwertung sind wir auch noch vor euch. Heuer wird sich wohl beides ändern, sofern kein kleines Fußballwunder passiert Und so weh es tut es zuzugeben, aber bei Rapid wurden vor 2 Jahren großteils die richtigen Schlüsse gezogen und auch Sturm ist wieder im Aufwind. Vielleicht ein Hoffnungsschimmer dass es bei uns auch gelingen wird. Rapid muss man relativierter sehen...nach wie vor bin ich überzeugt, dass Rapid keine großen Fortschritte gemacht hat. Rapid profitiert nur davon, dass Sturm im herbst unterirdisch war und wir es nach wie vor sind....Wir machen NICHTS aus unseren Möglichkeiten. Rapid hatte im Frühjahr sehr viel Glück, erinnert euch, wir waren an ihnen dran, habe 2 Derby gewonnen und hätten sie mit normalem Trainer bzw Spielsystem überholt. Aber erstens sind wir zu dumm und zweitens hatte Rapid zu Beginn der Frühjahrsmeisterschaft mit vielen Elfern, Ausschlüssen bei Gegener, Last Minute Toren und ernudelten Punkten einfach solange Glück, bis das Werk von selbst in die Spur gekommen ist. Es hätte ihnen genauso gehen können wie uns...naja, nein, solche Leute wie Ramspullers usw haben sie derzeit nicht ^^ Aber so ist das nun mal...Altach schwächelt jetzt, ist aber auch ein Aufsteiger mit limitierten Mitteln...Sturm hat ENDLICH einen Trainer (Foda) der was versteh und der (o Wunder...das gibts) sinnvolle gute Transfers tätigt (Die Schalke 04 Kröte und Kienast, Foda weiß halt, wie man den einsetzt, damit er was bringt).... Man sieht also, es geht ...entweder mit Glück (Rapid) oder Verstand (Sturm)...umso beschämender ist, was bei uns abgeht. bei der Transferpolitik und Kaderzusammenstellung komplett versagt, kein Mut über den Tellerrand zu schauen (Trainer, Transfers), festhalten an falschen Entscheidungen um sich nicht eingestehtn zu müssen, dass man wieder einmal ins Braune gegriffen hat.... Es braucht einen senstionell guten Trainer und 3-4 TOP Transfers (Glücksgriffe alla Damari, Acimovic, Hosiner) im Sommer, damit wir wieder in die Spur kommen. Sonst geht es genauso, oder vielleicht minimal besser weiter...aber um Titel, Platz 2 usw werden wir SO sehr lange nicht mehr mitreden Btw glaube ich, bei einem heutigen Dosen Sieg, dass Sturm zweiter wird...ich hoffe es jedenfalls ^^ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 12. April 2015 Die Arbeit unserer Verantwortlichen ist natürlich zu hinterfragen. Ich denke MK und TP leisteten nach Stronach durchaus eine gute Arbeit. Aber der Titel und der Einzug in die CL haben mMn auch in der damaligen Zeit Fehler kaschiert. Und der Absturz kommt daher nicht von ungefähr bzw. nicht erst von heute auf morgen. Wir haben schleichend Qualität im Kader verloren bzw.waren manche Trainerentscheidungen mehr als unglücklich. FW will ich noch arbeiten lassen. Denke aber das er ohnehin nicht sehr viel zu sagen hat. MMn gehört im Kader ein massiver Schnitt gemacht, die Neuverpflichtungen sollten echte VERSTÄRKUNGEN sein und beim Trainer sollte auch einmal über den Tellerand geblickt werden bzw. auch Geld in die Hand genommen werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 12. April 2015 Ich habe das Problem auf die derzeitige Ratlosigkeit im Forum von austriafans.at so beantwortet: Meine Antwort ist: Die Zusammensetzung der Mannschaft in den letzten zwei Jahren! Gute (auch oft in den Foren geschmähte) Spieler verloren bzw. abgegeben und nicht adäquat ersetzt. Dann hat noch jeder Trainer seine Vorstellungen (auch was Spieler betrifft), diese werden dann gewechselt und am Ende ist nicht Einer schuld, sondern eine Anhäufung von Irrtümern, Missverständnissen und Fehlentscheidungen. Die Mannschaft bzw. der Kader hat einfach nicht die Qualität, die sich manche (auch ich) zeitweise vorstellten oder vormachten. Wenn man sieht, wie andere, wesentlich kleinere, Klubs ihren Kader zusammenstellen können, wie viel man ihnen Zeit gibt, hat auch eine Antwort darauf, was im Gegensatz zu uns möglich ist. Auch im Ausland zu beobachten (z.B. Carpi - wer kennt das schon, außer mir? - in der Serie B in Italien, oder Gegenbeispiel HSV in Deutschland). Aber im Endeffekt, eigentlich unverständlich und auch nicht schlüssig zu beantworten.... Das sagen manche schon seit Monaten. Und damit sind nicht jene gemeint, die immer alles schon vorher wussten. Dass wir nicht (mehr) den zweitbesten Kader zur Verfügung haben, sollte dem letzten Verblendeten schon spätestens seit Herbst klar sein.Dein Posting ist eigentlich kein Lösungsansatz sondern lediglich eine Zusammenfassung von etwas, das schon länger offensichtlich ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 12. April 2015 du wirst auch dann nicht aufhören. Da du anscheinend eine innerliche Zufriedenheit erst dann hast wenn du raunzen sudern und jammern kannst. Ansonsten danke burnsi für den post. Danke Trifft es auf den Punkt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prinz Eugen Kotsch of ze Kotsch Geschrieben 12. April 2015 2 mal davon fehlten wenige Minuten bzw vergaben Jun und Grünwald 100 %ige. Dazwischen der Meistertitel mit Punkterekord und CL-Teilnahme. Wenn ich da an 1996-2002 zurückdenke... Dennoch war es damals kein Zufall, dass man knapp gescheitert ist. Im Vergleich zu den zwischenzeitlich erfolgreichen Zeiten hat man gesehen welchen Einfluss die Moral auf eine Mannschaft haben kann. Stöger hat einmal richtig gesagt, dass ungefähr 70 % der Spieler innerhalb einer Liga fußballerisch auf dem selben Niveau sind und die restlichen Attribute wie Zielstrebigkeit, Lernfähigkeit, etc. den Ausschlag dazu geben ob ein Spieler den Durchbruch schafft oder nicht. Ebenso wichtig ist der Gemütszustand der Spieler. Im Volksmund spricht man hierbei so schön von "wenns laft dann lafts". Greift ein Rädchen in das andere hat man bereits gesehen, dass man auch mit einer durchschnittlich besetzen Mannschaft Meister und in der Championsleague mithalten kann. Ist dies nicht der Fall fehlen die nötigen % um selbst in der eigenen Liga zu reüssieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 12. April 2015 Die Wahrheit wird wohl irgendwo in der Mitte liegen-unter stöger haben wir anscheinend wirklich alle über ihren Zenit gespielt und jetzt bin ich der Meinung das es eben umgekehrt ist. Wichtig ist oder wird sein ,egal wie die Saison ausgeht,das Verein hier richtig analysiert. Und dann die richtigen schritte setzt. Im Prinzip nimm ich die ersten Saisonen ohne Stronach her-hier hat man auch kein Geld gehabt ,aber man auch Spieler geholt die sich im Ausland noch nicht durchsetzen konnten,oder sich im Ausland noch nicht den Namen gemacht haben,aber Talent vorhanden ist. Dazu 2-3 Routiniers und das werkl könnte wieder zum laufen anfangen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts