Admira Wacker Mödling - FC Red Bull Salzburg


Recommended Posts

Stammspieler

Also die rote Karte kann man auf jeden Fall geben!

Sabitzer bekommt das Foul nicht, will sich das nicht gefallen lassen und springt mit beiden Füßen voraus in den Gegenspieler, den er zwar nicht wirklich trifft, aber es genügt ja der Versuch. Der Schiri stand auch gut und deshalb kann man die Karte schon so geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Starke Leistung von einer sehr sehr jungen Mannschaft.

Mich stört immer wieder, dass Schiedsrichter pfeiffen können wie und was sie wollen ohne dass es Konsequenzen für sie gibt.

Rote Karte von Sabitzer kann man geben. Dann muss man aber Markus Lackner auch Rot zeigen nachdem er gestreckt gegen Keitag rein rutscht.

Elfmeter war ich sehr überrascht wie wohl alle!

Ich hab da eher ein Foul an Gulacsi gesehen. Natürlich ist es schade wenn er sich dabei verletzt hat. Aber so ein Zusammenstoß darf kein Elfmeter sein.

Es ist auf jeden fall immer wieder erstaunlich wie locker die Karten sitzen wenn ein Salzburg Spieler ein Foul begeht oder Kritik äußert.

Am schlimmsten sind die österreichischen Medien.

Vor 15 - 20 Jahren gab es wenigstens noch Journalisten die den Mut und die die Courage hatten einen Schiedsrichter öffentlich zu kritisieren und zu schreiben was Sache ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ein paar kurze Einschätzungen:

* TW: Gulácsi gestern sehr stark, in manchen Aktionen aber schon zu geil unterwegs. Wenn Sakko seinen übermotivierten Ausflug bestrafen kann, dann reden wir heute anders über seinen Auftritt. Seine Leistungen schwanken halt einfach ziemlich, momentan nach oben.

* VT: nach dem frühen Ausschluss durch Schüttengruber sind die Spieler eigentlich schwer zu vergleichen, da wir sehr schief agiert haben. Ulmer und Hinteregger haben zu zweit quasi drei Positionen gespielt, Schmitz agierte dafür defensiver. Die beiden Youngsters waren defensiv sehr solide.

DM: Keita sieht man sein Selbstvertrauen momentan richtig an, er ist sehr pressingresistent, bespielt dann aber die Staffelungen oft sehr schlecht, wenn er sich lösen kann (erinnert mich persönlich an Cazorla). Laimer hat noch Aufholbedarf im Stellungsspiel, kompensiert das momentan über eine kompromisslose Zweikampfführung. Ramalho agierte dann sehr weiträumig - das war aber wohl weniger ein Auftrag des Trainers als einfach ein weiterer Punkt seiner unverständlichen Disziplinlosigkeiten (Ball wegschießen, Sprints mit maximal 75%) in letzter Zeit.

MA: Lazaro ist momentan in seiner Entscheidungsfindung (Abschlüsse, Kontersituationen) auffällig langsam und schlecht - ich würde das Bundesheer abwarten, bevor man hier eine Beurteilung abgibt. Minamino findet sich im Spielaufbau zwar noch nicht wirklich zurecht, hatte aber gestern drei Torbeteiligungen. Ich denke, dass er als Flügel in unserem 4-2-2-2 zu wenig spielmachend und zu sehr tororientiert ist. Als zweiter/ausweichender Stürmer würde er wohl eine bessere Figur abgeben. Pires war nach seiner Einwechslung unsichtbar und die Positionen sind dann auch stark verschwommen und er war mehr Stürmer.

ST: Sabitzer mit Tor und Rot. Schade, dass er jetzt aussetzen muss. Soriano versteht sich mit den neuen Kollegen noch nicht so gut auf dem Platz. Mir ist auch gegen Villarreal schon aufgefallen (vor allem bei Flügelangriffen), dass die Strafraumbesetzung oft sehr schlecht ist und z.B. keiner zur ersten Stange zieht. Aber das wird schon wieder, die Standards funzen ja noch. Berisha kam wie Pires in eine ziemlich willkürliche Offensive, das Tor freut mich für ihn, ich hoffe wir sehen ihn jetzt wieder öfter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Finde gestern hat unser Gulasch Peda wieder eine sehr gute Partie geliefert. Ich würde es bei ihm net "Schwankung nach Oben " nennen sondern eher eine Frage des Selbstvertrauen. Glaube eigentlich nicht das Stankovic es gegen ihn leicht haben wird. Aber auch besser so wenn sie sich gegenseitig Pushen und sich keiner mit der Nummer zwei zufrieden gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Bin sehr erfreut über das Ergebnis. Das SPiel konnte ich aus beruflichen Gründen nicht sehen. Junge Mannschaft, ein Mann weniger und trotzdem souverän gewonnen. In der Mannschaft steckt definitiv sehr viel Potential und kann in Zukunft einiges erreichen. Aus den Zusammenfassungen kann man sagen, dass die rote Karte gegen Sabitzer absolut in Ordnung geht. Was nicht in Ordnung geht ist die Tatsache, dass das eben nicht Linie der österreichischen Schiris ist und das gleich in ein und denselbem Spiel. Der Admiraner hätte nämlich, bei konsequenter Fortsetzung dieser Linie, auch mit rot vom Platz gehen müssen. Zum Elfmeter muss man glaub ich eh keine Worte verlieren. Hier hat die Gerechtigkeit ohnehin gesiegt in Form des gehaltenen Schusses.

Ansonsten sehr schön, dass Minamino zwei Tore gemacht hat und auch Berisha. Ich freue mich schon auf die nächsten Spiele die mit dieser Mannschaft und der wiederentdeckten aggressiven Spielweise sicher viel Freude bereiten werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Finde gestern hat unser Gulasch Peda wieder eine sehr gute Partie geliefert. Ich würde es bei ihm net "Schwankung nach Oben " nennen sondern eher eine Frage des Selbstvertrauen.

Es ist aber auch eine wichtige Eigenschaft eines Torhüters einen Fehler hinter sich lassen zu können und weitere Leistungen und Entscheidungen (also eh: Selbstvertrauen) in einem Spiel davon nicht beeinflussen zu lassen.

Den Beweis ist der Peda leider noch schuldig, Patzer ziehen ihn doch meistens zumindest für das Spiel runter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich würde mal sagen der Aktionstag "Jugend forscht" ist gelungen. Natürlich gäbe es viel zu kritisieren, aber dazu sind solche Spiele ja da um Fehler zu begehen und daran zu wachsen.

Einzig das "Schiedsrichterexperiment" ist danebengegangen, bitte diesen Olm nie wieder pfeifen lassen.

Und dem Valon hab ichs ganz besonders gegönnt....

Gegen Altach aber jetzt wieder etwas mehr Routine. Ich will da eine ordentliche Revanche, ein 5:0 wäre fällig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Nein, reicht schon, wenn Schmitz und Ankersen offensiv halbwegs zu gebrauchen wären. So muss man halt immer hoffen, dass Schwegler und Ulmer fit sind, wobei Schmitz zumindest noch Verbesserungspotenzial hat. Gegen Admira ist es gsd egal, dass offensiv nicht viel vom RV kommt.

Da hätte man sich auch Lainer behalten können und der kannte das System schon. Wäre ein guter Tausch für Ankersen im Sommer.

bei ankersson kann ich die kritik ja nachvollziehen, aber was ich gestern gesehen habe hat mir schnmitz vor allem defensiv sehr gut gefallen. insgesamt haben wir gestern hinten endlich mal wieder stabil gewirkt und da hatte er seinen anteil daran. überhaupt hat er jedesmal überzeugt bislang wenn er rann musste, auch international. bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Zu Johnny:

Schaut euch mal an, was für Bälle er bekommt und verarbeiten muss! Bei solchen Zuspielen tut sich auch ein

Messi schwer!

Valon sehr emotional beim Tor - das hat ihn sehr erleichtert! Er wird jetzt so richtig zurück kommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Bin sehr erfreut über das Ergebnis. Das SPiel konnte ich aus beruflichen Gründen nicht sehen. Junge Mannschaft, ein Mann weniger und trotzdem souverän gewonnen. In der Mannschaft steckt definitiv sehr viel Potential und kann in Zukunft einiges erreichen. Aus den Zusammenfassungen kann man sagen, dass die rote Karte gegen Sabitzer absolut in Ordnung geht. Was nicht in Ordnung geht ist die Tatsache, dass das eben nicht Linie der österreichischen Schiris ist und das gleich in ein und denselbem Spiel. Der Admiraner hätte nämlich, bei konsequenter Fortsetzung dieser Linie, auch mit rot vom Platz gehen müssen. Zum Elfmeter muss man glaub ich eh keine Worte verlieren. Hier hat die Gerechtigkeit ohnehin gesiegt in Form des gehaltenen Schusses.

Danke, daß du, der das Spiel nicht gesehen hast denjenigen, die das Spiel gesehen haben, die Schiedsrichterentscheidungen wertend erklärt hast. Bis jetzt war man sich im Forum ja uneinig, wie man dazu stehen sollte. Nun wissen wir, daß Schüttengruber inkonstant war und falsch lag. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei ankersson kann ich die kritik ja nachvollziehen, aber was ich gestern gesehen habe hat mir schnmitz vor allem defensiv sehr gut gefallen. insgesamt haben wir gestern hinten endlich mal wieder stabil gewirkt und da hatte er seinen anteil daran. überhaupt hat er jedesmal überzeugt bislang wenn er rann musste, auch international.

Wenn Du meine Beitraege gelesen haettest, dann wuesstest Du, dass ich mich ausschliesslich auf die Offensive beziehe. Defensiv war er ganz ordentlich und seine Bewegungen schauen auch koordinierter aus als zu Beginn. Da er jung ist und noch Luft nach oben, passt das auch. Offensiv muss er noch ordentlich zulegen mMn.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

bei ankersson kann ich die kritik ja nachvollziehen, aber was ich gestern gesehen habe hat mir schnmitz vor allem defensiv sehr gut gefallen. insgesamt haben wir gestern hinten endlich mal wieder stabil gewirkt und da hatte er seinen anteil daran. überhaupt hat er jedesmal überzeugt bislang wenn er rann musste, auch international.

Wer ist dieser ankersson?

Könnte man sich hier herinnen wenigstens bemühen die Namen der eigenen Spieler richtig zu schreiben. Kann ja nicht so schwer sein.

Zum Spiel: hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Wenn man bedenkt wie jung die Mannschaft gestern war, dazu noch die meiner Meinung nach berechtigte Rote und der etwas seltsame Elfer, dann war dass schon ein sehr guter Auftritt. Auch wenn die Admira momentan nicht wirklich als Gradmesser dienen kann.

Ich bin vor allem von Keita absolut begeistert. Was der seit der Winterpause spielt ist einfach großartig. Sowohl defensiv als auch offensiv enorm stark. Das ist der nächste der uns mal um viel Geld in eine Topliga verlassen wird. Hoffentlich aber nicht all zu schnell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Was mir an unserem Spiel wieder besser gefällt ist, das man endlich versucht auf über die Seiten zu spielen. Dieses sture durch die Mitte tanzen hat mir gar nicht gefallen. Wenn man auch mal über die Seiten kommt lässt das einfach viel mehr Optionen.

Ulmer ist endlich offensiv wieder vorhanden, Lazaro rechts hat auch einiges versucht. Schmitz hat da in der Sicht gar ncihts gemacht, dafür defensiv solide. Da ist mir Schwegler in den letzten Runden nicht so gut aufgefallen.

Spielerisch war es gestern leider eine zerfahrene Partie. Laimer teilweise zu ungestüm und hektisch, am Ende auch Rot gefährdet aber trotzdem voll motiviert.

Aber gestern muss man erst in so einer Art und Weise gewinnen, mit viel Gegenwind von verschiedenen Seiten.

Zum Schiri selbst muss man nichts sagen. Rot geht in Ordnung, das nicht Rot von Admira nicht. Die immer wechselnde Linie bei Schiedsrichtern war schon immer amüsant aber wenn im gleichen Spiel innerhalb weniger Minuten die gleiche Situation komplett anders gepfiffen wird muss man wohl nichts mehr sagen. Da muss die Bundesliga endlich mal reagieren. Der Elfer dann noch obendrauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.