Admira Wacker Mödling - FC Red Bull Salzburg


Recommended Posts

Nein, aber du untermauerst jedes mal deine Ansichten mit diversen Statistiken...auch dass CC zuletzt mehr ZW als Hinteregger gewonnen hat, dafür hat er aber 2 Gegentore klar verschuldet. Und das zeigt die Statistik eben nicht...

Daher sind die eben wenig/nicht aussagekräftig....

Doch sind sie, wenn man daraus die richtigen Erkenntnisse zieht.

Wenn man nur auf Tore und Böcke schaut, sagt das auch nichts über die Leistung. Weder war Takumi so gut, noch CC so schwach, was ua (!) die Statistiken zeigen und die werden komplementär zur Videoanalyse auch vom Betreuerteam benutzt.

Davon abgesehen einfach lächerlich, dass man da ewig über 80% Fehlpässe herumdiskutieren muss. Und, dass CC bessere ZK Werte als Bollwerk Hinti hatte, ist wohl auch mehr als aussagekräftig, d.h. dass er sich in dem Bereich nicht komplett falsch anstellt und eventuell Potenzial auf BL Niveau da ist.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Doch sind sie, wenn man daraus die richtigen Erkenntnisse zieht. Wenn man nur auf Tore und Böcke schaut, sagt das auch nichts über die Leistung. Weder war Takumi so gut, noch CC so schwach, was ua (!) die Statistiken zeigen und die werden komplementär zur Videoanalyse auch vom Betreuerteam benutzt. Davon abgesehen einfach lächerlich, dass man da ewig über 80% Fehlpässe herumdiskutieren muss. Und, dass CC bessere ZK Werte als Bollwerk Hinti hatte, ist wohl auch mehr als aussagekräftig, d.h. das er sich in dem Bereich nicht komplett falsch anstellt und eventuell Potenzial auf BL Niveau da ist.

Wie oft war denn Schmitz nach dem Ausschluss in der gegnerischen Hälfte??? Gefühlte 3mal....dann hat er vorher in den 20min eine schlechte Passquote offensiv. Anmerken muss man dann aber dass die Admira NUR hinten gestanden ist und man dementsprechend mit quer spielen keinen Raumgewinn hat....dann sind 80% Fehlpassquote offensiv nicht gut, aber den Umständen entsprechend kann man das so erklären.

Defensiv hat er dafür nichts anbrennen lassen, und das ist bei 10 vs 11 wohl entscheidender als wieviele Bälle er offensiv dann an den Mann bringt....

Und gewonnene ZW gut und schön, es zählen aber die Entscheidenden...und die hat er eben verloren....von da her sind für mich diese Statistiken Spielereien, wo ich einen Spieler wenn ich will besser aussehen lassen kann als er war, und umgekehrt genauso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Okay. Ich bin jetzt Trainer von RBS.

Martin, bitte spiel keine langen Bälle mehr ins letzte Drittel weil dadurch deine Passquote in der Statistik sinkt.

Ankersen und Schmitz, bitte baut euch nichtmehr ins Angriffsspiel ein, denn die Pässe in die Schnittstellen senken die Passqoute in der Statistik.

Am allerbesten wäre es, wenn wir es wie Rapid machen! 75% Ballbesitzt und 90 Minuten Ball hinundher schieben .

Dann haben wir Top statistiken! Aber obs zum anschaun ist, ist die andere Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Wie oft war denn Schmitz nach dem Ausschluss in der gegnerischen Hälfte??? Gefühlte 3mal....dann hat er vorher in den 20min eine schlechte Passquote offensiv. Anmerken muss man dann aber dass die Admira NUR hinten gestanden ist und man dementsprechend mit quer spielen keinen Raumgewinn hat....dann sind 80% Fehlpassquote offensiv nicht gut, aber den Umständen entsprechend kann man das so erklären.

Defensiv hat er dafür nichts anbrennen lassen, und das ist bei 10 vs 11 wohl entscheidender als wieviele Bälle er offensiv dann an den Mann bringt....

 

Und gewonnene ZW gut und schön, es zählen aber die Entscheidenden...und die hat er eben verloren....von da her sind für mich diese Statistiken Spielereien, wo ich einen Spieler wenn ich will besser aussehen lassen kann als er war, und umgekehrt genauso.

Ja, bei Dir verliert jemand gefühlt jeden ZK oder macht gefühlt viele Fehlpässe, etc. ich verlasse mich da eher auf Fakten.

Schmitz war in den Offensivaktionen nicht gut, das hat jeder aufmerksame Beobachter gesehen und wird nochmals durch die Stats unterstrichen. Du kannst übrigens die Anzahl der Pässe nachlesen, dann musst dich nicht immer auf Dein Gefühl verlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ja, bei Dir verliert jemand gefühlt jeden ZK oder macht gefühlt viele Fehlpässe, etc. ich verlasse mich da eher auf Fakten.

Schmitz war in den Offensivaktionen nicht gut, das hat jeder aufmerksame Beobachter gesehen und wird nochmals durch die Stats unterstrichen. Du kannst übrigens die Anzahl der Pässe nachlesen, dann musst dich nicht immer auf Dein Gefühl verlassen.

Nein, dazu bin ich viel zu wenig Statistikfreak sondern bewerte das Spiel anhand der Dinge die ch sehe...und da war für mich Schmitz heute ein solider RV. Und wenn ein Risikopass in die Schnittstelle dann ein Fehlpass in der Statistik ist dann ist es so...und bei unserer Spielweise gehören die eben dazu. Sehe ich lieber als sinnloses Quergeschiebe mit 90% Passquote und gähnender Langeweile!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay. Ich bin jetzt Trainer von RBS.

 

Martin, bitte spiel keine langen Bälle mehr ins letzte Drittel weil dadurch deine Passquote in der Statistik sinkt.

 

Ankersen und Schmitz, bitte baut euch nichtmehr ins Angriffsspiel ein, denn die Pässe in die Schnittstellen senken die Passqoute in der Statistik.

 

Am allerbesten wäre es, wenn wir es wie Rapid machen! 75% Ballbesitzt und 90 Minuten Ball hinundher schieben .

 

Dann haben wir Top statistiken! Aber obs zum anschaun ist, ist die andere Frage.

Nein, reicht schon, wenn Schmitz und Ankersen offensiv halbwegs zu gebrauchen wären. So muss man halt immer hoffen, dass Schwegler und Ulmer fit sind, wobei Schmitz zumindest noch Verbesserungspotenzial hat. Gegen Admira ist es gsd egal, dass offensiv nicht viel vom RV kommt.

Da hätte man sich auch Lainer behalten können und der kannte das System schon. Wäre ein guter Tausch für Ankersen im Sommer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwierig zu diskutieren hier. :davinci:

Hinteregger hat bereits bewiesen, dass er kein Quergeschiebe benötigt, um eine bessere Passquote aufzuweisen als es heute der Fall ist.

aber vielleicht eine potentielle Anspielstation mehr. Hoffe auch, dass er bei der Kopf-Geschichte nicht doch was abbekommen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Schwierig zu diskutieren hier. :davinci:

Hinteregger hat bereits bewiesen, dass er kein Quergeschiebe benötigt, um eine bessere Passquote aufzuweisen als es heute der Fall ist.

Der spielt aber eine total andere Position und macht nicht selten gefährliche Pässe durch das Zentrum die NICHT ankommen...das ist eben unserer Spielweise geschuldet, daher sind für mich solche Statistiken einfach wenig aussagekräftig.

Klar kann man mehr als 20% offensiv an den Mann bringen, aber wenn zB ein Lochpass der gerade noch abgefangen wird als Fehlpass zählt relativiert sich das eben ganz schnell.50:50 ob eine Torchance entsteht oder nicht...und dieses RIsiko gehen wir halt bewusst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, dazu bin ich viel zu wenig Statistikfreak sondern bewerte das Spiel anhand der Dinge die ch sehe...und da war für mich Schmitz heute ein solider RV. Und wenn ein Risikopass in die Schnittstelle dann ein Fehlpass in der Statistik ist dann ist es so...und bei unserer Spielweise gehören die eben dazu. Sehe ich lieber als sinnloses Quergeschiebe mit 90% Passquote und gähnender Langeweile!
Ja, und ich sehe noch lieber Bälle, die zum Mitspieler kommen, nicht 100%, aber mehr als 20%. Die AVs sind für die Offensive viel zu wichtig, um da so schwach zu sein. Defensiv war Schmitz eh ganz ordentlich. Vielleicht wird er offensiv auch noch besser. Bis dahin, hoffe ich halt, dass Schwegler wieder fit ist, wobei da auch noch Luft nach oben ist. Gsd ist Ulmer gut drauf.
Der spielt aber eine total andere Position und macht nicht selten gefährliche Pässe durch das Zentrum die NICHT ankommen...das ist eben unserer Spielweise geschuldet, daher sind für mich solche Statistiken einfach wenig aussagekräftig. Klar kann man mehr als 20% offensiv an den Mann bringen, aber wenn zB ein Lochpass der gerade noch abgefangen wird als Fehlpass zählt relativiert sich das eben ganz schnell.50:50 ob eine Torchance entsteht oder nicht...und dieses RIsiko gehen wir halt bewusst.
Nochmals, die Werte sind im Vergleich zu schwegler, Ulmer, Lazaro und Ankersen zu sehen, die genauso solche Risikopässe machen. Eventuell würde ich sowieso Lazaro als RV bringen. Ich denke, dass er mehr mit den Räumen anfangen könnte als in der RM/RAS Position. bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ja, und ich sehe noch lieber Bälle, die zum Mitspieler kommen, nicht 100%, aber mehr als 20%. Die AVs sind für die Offensive viel zu wichtig, um da so schwach zu sein. Defensiv war Schmitz eh ganz ordentlich. Vielleicht wird er offensiv auch noch besser. Bis dahin, hoffe ich halt, dass Schwegler wieder fit ist, wobei da auch noch Luft nach oben ist. Gsd ist Ulmer gut drauf.

Belassen wir es dabei :D Ich sehe auch lieber Bälle die ankommen, aber ich bleib dabei dass bei uns eben das Ziel ist immer nach Vorne zu spielen und nicht quer oder nach hinten. Und da sind Fehlpässe halt nicht auszuschließen. Wir haben ja oft nur eine Passquote von 70% oder weniger, das zeigt doch deutlich unsere Spielanlage.

Aber egal, wenigstens kann man noch mit wem halbwegs vernünftig diskutieren :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Spielerbewertung:

Gulacsi: Sehr stark

Schmitz: Stark

Caleta-Car: Durchschnitt

Hinteregger: Stark

Ulmer: Durchschnitt

Laimer: Stark

Keita: Sehr Stark

Minamino: Stark

Lazaro: Durchschnitt

Sabitzer: Durchschnitt

Soriano: Durchschnitt

Ramalho: Schwach

Pires: Durchschnitt

Berisha: Durchschnitt

Hab jetzt einfach mal versucht, das alles aufgrund der Forums-Posts nach eigener Einschätzung zu bewerten, hab keine einzige Sekunde vom Spiel gesehen... liege ich damit ungefähr richtig? Würde mich mal interessieren... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

...und da war für mich Schmitz heute ein solider RV.

mir ist Schmitz gestern nur 2 mal aufgefallen: als die Mannschaft zur Halbzeit in die Kabine ging und nach Abpfiff - sonst war er für mich nie zu sehen:

solide, würde ich sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielerbewertung:

Gulacsi: Sehr stark

Schmitz: Stark

Caleta-Car: Durchschnitt

Hinteregger: Stark

Ulmer: Durchschnitt

Laimer: Stark

Keita: Sehr Stark

Minamino: Stark

Lazaro: Durchschnitt

Sabitzer: Durchschnitt

Soriano: Durchschnitt

Ramalho: Schwach

Pires: Durchschnitt

Berisha: Durchschnitt

Hab jetzt einfach mal versucht, das alles aufgrund der Forums-Posts nach eigener Einschätzung zu bewerten, hab keine einzige Sekunde vom Spiel gesehen... liege ich damit ungefähr richtig? Würde mich mal interessieren... ;)

naja, sehr gewagt, eine Einzelbewertung ohne irgendwas vom Spiel gesehen zu haben :D Das hat sich schon eine Antwort verdient.

Also:

Gulacsi, da erspare ich mir den Kommentar, Schicker 2mal im 1v1 geschlagen :clap:

Ulmer sicherlich staerker als Schmitz. Benno's Leistung wuerde ich auch als "solide" bezeichnen, er ist noch jung, das wird schon.

Bei den IV's wuerde ich zustimmen. Ebenfalls sehr "solide" von CC, in der jetzigen Situation schon mal sehr gut fuer ihn und sein Selbstvertrauen.

Keita ist in seiner Beweglichkeit und Ballbehandlung einfach phaenomenal. Wer viel arbeitet macht nun mal auch Fehler, manche passes sind da halt noch nicht ganz so abgeklaert. Laimer auch wieder durchschnitt bis gut.

Lazaro war fuer mich sehr gut, da muss ich mal dem orf zustimmen. Klar hat er bei seinen Chancen etwas "unglueglich" agiert, aber er hat viel gearbeitet und viel erzeugt. Das sah absolut danach aus, dass er sich nach den beiden zuletzt schwachen Leistungen rehabilitieren wollte.

Minamino, was soll man sagen, zwei Tore, ein Assist ...Noch nicht perfekt im Spiel integriert, aber super Ballbehandlung und sehr schnell und beweglich und natuerlich cool vor dem Tor.

Sabitzer ist dzt. fuer mich unser staerkster und effizientester Offensivmann. Profitiert ev. davon, dass der Respekt vor Soriano groesser ist.

Soriano selbst ist fuer mich im Fruehjahr einfach noch nicht ganz da. Ihm fehlt ev. umgekehrt Alan. Ausserdem scheint er immer wieder mal in die 10er-Rollle zu schluepfen.

Und Ramalho's Leistung heute wuerde ich nicht als schwach einstufen. Ich denke da haengen in den einzelnen Kommentaren zu viele Vorurteile drin.

Die anderen beiden waren zu kurz eingesetzt um sie fair bewerten zu koennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.