Wir sind ja nicht zum Spaß hier ASB-Halbgott Geschrieben 3. März 2015 Zum Angebot für € 15,- gibt's ja eh nur drei Möglichkeiten: a) Angebot annehmen, b) Vollpreis zahlen oder c) daheim bleiben. Ich bin für a, andere vielleicht für b. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 3. März 2015 (bearbeitet) Zunächst mal, da es teilweise die Beschwerden/Fragen gab: ich (persönlich) glaube nicht, dass man die Diskussion zu den 15€ in einen anderen Thread auslagern kann. Jeder dritte wird dann hier im Altach-Thread schreiben dass er die 15€ nicht pecken mag, 3 Antworten drauf, dann ist die Seite voll. Das ist nicht zu moderieren. Wenn man sich ehrlich ist gehört die Blocksperre thematisch einfach auch sehr stark zu diesem Spiel. Beschwerden hierzu also bitte ans Salzamt. Habe mir den ganzen Zirkus jetzt ein paar Tage auf die Seele brennen lassen und nicht den ganzen ersten Frust rausgelassen. Hier jetzt aber doch mein heiß ersehnter Senf, ich bin mir sicher dass ihr es alle kaum erwarten konntet. Zu Pyro allgemein: mir taugt Pyro, ich denke dass man den Fanklubs das kontrollierte Abbrennen zutrauen kann, man hat auch etliche Beispiele gesehen wo alles perfekt und wunderbar geklappt hat. Man muss bei der Diskussion aber auch einsehen, dass Vorfälle wie gegen Besisktas, die Veilchen oder PAOK den Gegnern viel Munition geben. Wenn Pyro im Stadion verboten ist (und dieses Verbot ernstgenommen wird), dann passiert hier auch nichts. Ob sich nach dem Spiel ein paar Leute aufs Maul geben ist mir egal, das sollen sich ebendie schön ausmachen und Normalfans in Ruhe lassen. Fakt ist allerdings dass es Pyro gibt die als Waffe eingesetzt werden kann (was ebenso schon passiert ist). Ich glaube also bei dem Thema ist das Schlagwort DIALOG, die Szene hat hier denke ich viel probiert, die Bundesliga hat sich allerdings dem Druck von oben (Fifa -> Uefa -> Nationale Verbände) fügen (müssen?). Zur Pyroshow gegen Ried: Nach den Derbyvorfällen und der folgenden Strafe auf Bewährung wollte der Block ein Zeichen setzen. Cool. Wie oben erwähnt bin ich durchaus pro Pryo, aber das WIE hat hier ein ordentliches **Gschmäckle (tolles Wort). In einem Rechtsstaat muss man sich Gesetzen beugen, scheißegal wie sinnlos sie sind. Ich fahre auf der Autobahn auch manchmal 150, würde mich dann in weiterer Folge aber auch nicht über einen Strafzettel aufregen. Weiters, wenn ich 137 fahre wird mich die Pozilei kaum rausfischen, weil halb so wild. Die Pyro gegen Ried war aber dann wohl eben eher 220 als 137 oder 150, entsprechend war klar, dass es scheppern wird. Um diese zache Analogie fertig zu stellen: ich fahre auch nicht "um ein Zeichen zu setzen" mal ein bissi 200. Das bringt nix, außer Bröseln - und noch schlimmer, in dem Fall nicht mir persönlich, sondern dem Verein, der mich seit Jahren teilweise aufopferungsvoll geschützt hat. Zu den 15€ von Rapid: Eine unfassbar bescheuerte Idee. Wohl wissend dass ~90% hier von einer Kollektivstrafe mitgewatscht werden, und das noch dazu großteils langjährige Abonnenten und/oder Mitglieder sind (ich gehe jetzt mal davon aus dass das auf die meisten in C/D zutrifft, zumal die Tagesbesucher eher auf die Längstribünen gehen) sich versuchen über Ticketpreise schadlos zu halten ... nein, SO nicht. Mir ist die angespannte finanzielle Situation klar, aber wie hier schon mehrfach vorgeschlagen wurde hätte es andere Wege gegeben (Spendenbox, Gutschein für den Fanshop, ...). Scheinbar könnte sich hier noch was tun, zum momentanen Stand wurde jedoch wiegesagt eigentlich komplett daneben gehaut. Zur Fansituation: Ob man der BL den zuletzt viel strapazierten Keil unterstellen will oder nicht sei dahingestellt, aber Rapid hat hier alles falsch gemacht. Den Zündlern sind die 15€ scheißegal, die haben ihre Message rausgehaut, ordentlich Aufmerksamkeit bekommen und sind mit 15€ gut bedient. Achso ja, Trommelverbot, naja wenn man nicht Trommeln darf schmollt man vielleicht doch vor der Tür und beschwert sich über die ach so harte Strafe. Die meisten C/D-Besucher sind denke ich Pyro nicht abgeneigt, ob sie hinter der Ried-Aktion stehen oder nicht kann vermutlich grad mal Gerda Rogers erahnen, ich kann mal nur von mir persönlich sprechen: ich glaube man sollte den Kampf PRO PYRO nicht aufgeben, aber ihn nicht am Rücken des Vereins (und der anderen Fans) austragen. Sonst gibt's ihn doch bald, den Keil. Noch gebe ich die Schuld an meinem finanziellen Mehraufwand (so marginal der sein mag) dem Verein selbst, aber wenn ich dann wieder durch Geisterspiele ganz am Stadionbesuch gehindert werde oder eben von noch höheren finanziellen Strafen für den Herzensverein, dann werde ich doch immer mehr die Verursacher hinterfragen. Auch wenn ich inhaltlich hinter ihrer Sache stehe, das WIE passt nicht. Letztlich ist es mit dem Verein ja wie in einer guten Beziehung: es geht auf und ab, und man muss auch Fehler verzeihen. Jetzt deswegen beleidigte Leberwurst spielen und alles hinwerfen kann es nicht sein. Andererseits muss man auch eben diese Fehler aufzeigen und daran arbeiten. Ich bin überzeugt dass der Aufschrei von vielen treuen Fans und Mitgliedern bei Rapid angekommen ist. In diesem Sinne habe ich auch meinen Entschluss gefasst und werde am Mittwoch ins Stadion gehen, MEINE Mannschaft anfeuern und hinter ihr stehen. Über die Fehler von den anderen Leuten kann man noch immer diskutieren, aber die Partie gegen Altach ist massiv wichtig. Unterschreibe ich aber bitte lass dieses sch**** *Unwort* & schreib das nie wieder ! Ob unbewusst oder bewusst, fakt istmdass die liga rapid keinen gefallen getan hat, sich in T&T zu setzen und rapid den schwarzen peter zuzuschieben. Stichwort die liga hat mit preisgestaltung nix zu tun, suggeriert den rapid fans euer verein ist ein raffgieriges arschloch, der sich auf eure kosten bereichern will. Wir als liga können da gar nichts dafür. Jeder dritte anhänger hat das hier in seine argumentation aufgenommen. Wäre ich verantwortlich im verein, wäre ich ziemlich angefressen, auf die liga kasperl. Ist das kein spalten von seiten der liga? Ganz abgesehen, dass in der liga merkwürdige mmn wettbewerbsverzerrende dinge passieren, die hier aber thematisch gar nicht rein passen. & das passt sowieso wie die Faust auf's Auge - d'accord ! bearbeitet 3. März 2015 von mazunte 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 3. März 2015 mehr kann ich dazu nicht sagen. Ich bin sprachlos, wie dreist von Rapid vorgegangen wird. Schade, dass das Kamingespräch schon war, weil sonst hätten sie wohl andere Wörter von mir gehört. bist du nicht einer, der die illegalen pyros noch immer verteidigt hat und hast sogar gemeint es wäre ok für dich, wenn deine 1899 euro komplett zur tilgung von pyrostrafen hergenommen wird?Was jetzt? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 3. März 2015 Nicht dabei, gehts scheissen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dobie Postet viiiel zu viel Geschrieben 3. März 2015 Ich werde nicht gehen, warum soll ich nochmal zahlen, ich habe doch ein Abo. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 3. März 2015 So, hab sowieso am späten Nachmittag eine Besprechung, also wäre es sich sowieso nicht ausgegangen. Sozusagen hab ich ja sogar Glück gehabt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el_mexicano ASB-Messias Geschrieben 3. März 2015 Wie wird Pyro in Graz geregelt?.... Weil das immer wieder angesprochen wird. die melden lt. meinen infos immer ein paar fackeln an, brennen tun aber meist mehr 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toby_collar living legend Geschrieben 3. März 2015 Nicht dabei, gehts scheissen +1 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben 3. März 2015 die melden lt. meinen infos immer ein paar fackeln an, brennen tun aber meist mehr Muss da nicht (damit es legal ist/wäre) genaue Zeitpunkt / genaue Anzahl usw. angemeldet werden ? Kann mir nicht vorstellen das die Grazer sich an all dies halten 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cytoplasma Top-Schriftsteller Geschrieben 3. März 2015 die melden lt. meinen infos immer ein paar fackeln an, brennen tun aber meist mehr Das soll das tolle System der Grazer sein von dem Peschek redet? Kann ich mir nicht vorstellen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 3. März 2015 Über die aktuelle Situation in Graz kann ich nicht viel sagen, hab aber folgende Zahlen aus der Saison 2013/14: Abgebrannte Bengalen der Sturmkurve bei Heimspielen: Nicht genehmigt: 47 Genehmigt: 73 Das große Problem (und der Grund warum die Rapidszene derzeit nicht mehr um Genehmigungen ansucht) ist halt einfach, dass diese Regelung extrem von der Willkür der Behörde abhängt. In Innsbruck beispielsweise (wo es immer schon einen größeren Spielraum seitens der Behörde gab), wird halt nicht angezeigt wenn die Pyroshow im Großen und Ganzen dem entspricht was genehmigt wurde. In Wien 14 wurde halt bei jeder kleinen Abweichung sofort angezeigt. Und die Anzeige bekommt nicht nur der Zündler selbst, sondern auch der es angemeldet hat. Im 2. dürfts anscheinend noch repressiver sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 3. März 2015 Über die aktuelle Situation in Graz kann ich nicht viel sagen, hab aber folgende Zahlen aus der Saison 2013/14: Abgebrannte Bengalen der Sturmkurve bei Heimspielen: Nicht genehmigt: 47 Genehmigt: 73 Das große Problem (und der Grund warum die Rapidszene derzeit nicht mehr um Genehmigungen ansucht) ist halt einfach, dass diese Regelung extrem von der Willkür der Behörde abhängt. In Innsbruck beispielsweise (wo es immer schon einen größeren Spielraum seitens der Behörde gab), wird halt nicht angezeigt wenn die Pyroshow im Großen und Ganzen dem entspricht was genehmigt wurde. In Wien 14 wurde halt bei jeder kleinen Abweichung sofort angezeigt. Und die Anzeige bekommt nicht nur der Zündler selbst, sondern auch der es angemeldet hat. Im 2. dürfts anscheinend noch repressiver sein. wäre vielleicht doch gescheiter gewesen, sich es nicht bei jeder gelegenheit mit der polizei zu verscherzen, nur um zu zeigen wie cool man nicht ist (acab-schreierei, etc...). gab ja mal zeiten, in der das motto "leben und leben lassen" war. von beiden seiten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Drifter Postinho Geschrieben 3. März 2015 (bearbeitet) wäre vielleicht doch gescheiter gewesen, sich es nicht bei jeder gelegenheit mit der polizei zu verscherzen, nur um zu zeigen wie cool man nicht ist (acab-schreierei, etc...). gab ja mal zeiten, in der das motto "leben und leben lassen" war. von beiden seiten. Spätestens seit der Prügelorgie im Horr vor einigen Jahren, als sich der "MOB" mit fliegenden Bänken wehrte, ist das passé. Und solange Pürstl ohne Angst vor Verantwortung werkelt, wird das auch so bleiben. Das ist eine Feststellung und keine Anschuldigung! bearbeitet 3. März 2015 von Drifter 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
djtk22 Weltklassekicker Geschrieben 3. März 2015 Schaut mal auf www.skrapid.at .......... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899% BornGreen Der apakat Geschrieben 3. März 2015 eine brauchbare kompromisslösung! oder ein hervorragender plan von anfang an.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts