Recommended Posts

überinsider

bin mir sicher, dass sich die BL trotzdem irgendwie abgesichert hat. eine reine verschiebung der kurve würde die sektorsperre doch komplett ad absurdum führen.

in TuT hat er aber offenbar genau das bestätigt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Dort hat er gesagt, dass es die Entscheidung des Vereins ist, wie das Thema behandelt wird.

Eine reine Verlegung wäre die Lachnummer des Jahres und würde mit Sicherheit bei einer nächsten Strafe Auswirkungen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

bin mir sicher, dass sich die BL trotzdem irgendwie abgesichert hat. eine reine verschiebung der kurve würde die sektorsperre doch komplett ad absurdum führen.

diese scheint wohl via untersagung der aufstellung eines vorsängerpodests, transparente, trommeln bla bla bla gegeben.

Nochmal: Rapid täte gut daran, einige Sachen zu erklären...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Ebenbauer hat gestern bei Sky dezidiert gesagt, dass die kartenpolitik das höchste gut eines vereins ist und die Bundesliga damit nichts zu tun hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!

Wie hätte sich die BL da absichern sollen? Wie bereits geklärt wurde, ist Rapid rechtlich verpflichtet, seinen Abonnenten einen Platz im Stadion zu gewähren (Ausnahme: Geisterspiel). Außerdem ist es ja nicht so, als wäre das die erste Blocksperre weltweit. Legia hat letztes(?) Jahr in der EC-Quali dann einfach die Kurve auf die Gegenseite verlegt. Strafe gabs dann halt, weil dort massenhaft Pyro gezündet wurde, aber nicht wegen der Verlegung.

Ein schönes Beispiel, wo den Verbänden ihre Grenzen aufgezeigt wurden, war das Spiel Union Berlin gegen Eintracht Frankfurt. Gästesektor musste wegen diverser Vergehen der Eintracht-Fans leer bleiben. Nach 5 Minuten sind dann etwa 1.000 Frankfurter unter Duldung der Sicherheitskräfte in den leeren Auswärtssektor geklettert. DFB und DFL haben nach dem Spiel gemeint, man müsse sich in Zukunft andere Strafen überlegen. Und Eintracht und Union haben in der DFL bei weitem nicht so ein Gewicht wie Rapid in der BL.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid. Immer. Überall.

Wie hätte sich die BL da absichern sollen? Wie bereits geklärt wurde, ist Rapid rechtlich verpflichtet, seinen Abonnenten einen Platz im Stadion zu gewähren (Ausnahme: Geisterspiel). Außerdem ist es ja nicht so, als wäre das die erste Blocksperre weltweit. Legia hat letztes(?) Jahr in der EC-Quali dann einfach die Kurve auf die Gegenseite verlegt. Strafe gabs dann halt, weil dort massenhaft Pyro gezündet wurde, aber nicht wegen der Verlegung.

Ein schönes Beispiel, wo den Verbänden ihre Grenzen aufgezeigt wurden, war das Spiel Union Berlin gegen Eintracht Frankfurt. Gästesektor musste wegen diverser Vergehen der Eintracht-Fans leer bleiben. Nach 5 Minuten sind dann etwa 1.000 Frankfurter unter Duldung der Sicherheitskräfte in den leeren Auswärtssektor geklettert. DFB und DFL haben nach dem Spiel gemeint, man müsse sich in Zukunft andere Strafen überlegen. Und Eintracht und Union haben in der DFL bei weitem nicht so ein Gewicht wie Rapid in der BL.

This!

In Nürnberg bekam man anteilig das Geld der Dauerkarte zurück, was dazu führte dass die ganze Kurve sich einen neuen Platz im Stadion gesucht hat und es angeblich super Stimmung gab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1 8 9 9

Dort hat er gesagt, dass es die Entscheidung des Vereins ist, wie das Thema behandelt wird.

Eine reine Verlegung wäre die Lachnummer des Jahres und würde mit Sicherheit bei einer nächsten Strafe Auswirkungen haben.

Das Ziel der Bundesliga ist es nicht, dass Abobesitzer doppelt zahlen müssen sondern sie wollen Fanaktivitäten verhindern!!!.

Das was Rapid derzeit aufführt ist die Lachnummer des Jahres.

bearbeitet von chelsea91

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In Prinzip will man denk ich eine Spaltung erreichen, beim nächsten Zündeln wird sich die Mehrheit denken:"geh in oasch, i wü net wieder 15€ zusätzlich peckn" und nicht "geile Pyroshow".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Die Bundesliga hat eine Strafe ausgesprochen und wie der Verein damit umgeht, ist dessen Sache!

Ich würde es allerdings nicht verstehen, wenn man einfach den Sektor verlegt und stillschweigend die Strafe zahlt.

Der Block ist doch stolz darauf, eine Einheit zu sein?!

Ist doch nur logisch, dass man gemeinsam feiert und gemeinsam die Rechnung begleicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

Der Block ist doch stolz darauf, eine Einheit zu sein?!

Ist doch nur logisch, dass man gemeinsam feiert und gemeinsam die Rechnung begleicht.

hats dir irgendwo reingschneit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1 8 9 9

In Prinzip will man denk ich eine Spaltung erreichen, beim nächsten Zündeln wird sich die Mehrheit denken:"geh in oasch, i wü net wieder 15€ zusätzlich peckn" und nicht "geile Pyroshow".

das glaub ich auch. Bei der Hauptversammlung hat man schon gemerkt, wie unser Präsident versucht hat uns zu manipulieren. Nun macht man da halt weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Ziel der Bundesliga ist es nicht, dass Abobesitzer doppelt zahlen müssen sondern sie wollen Fanaktivitäten verhindern!!!.

das glaub ich auch. Bei der Hauptversammlung hat man schon gemerkt, wie unser Präsident versucht hat uns zu manipulieren. Nun macht man da halt weiter.

Ich halt mich ja prinzipiell raus hier weil die Diskussion zu nichts führt, aber sollte man schön langsam nicht mal umdenken? Es gibt Regeln und Gesetze. Diese wurden gebrochen. Ständig heißt es aber (auch hier) die Bundesliga ist böse, Rapid ist böse, die ganze Welt ist böse, nur jene die zündeln, obwohl das schlicht und einfach verboten ist, sind die Guten auf dieser Welt... Ich versteh es nicht und will es nicht verstehen.

Auch will hier weder die BuLi noch Rapid den Untergang der Fanszene vorantreiben oder was weiß ich was. Es müssen durch den scheiß den die Fans ständig bauen Sanktionen durchgeführt werden, wie eben überall wenn jemand Regeln nicht befolgt. Warum man sich hier ständig in der Opferrolle sieht, versteh ich absolut nicht.

Über die Handhabung von Rapid mit den 15 € Tickets lässt sich natürlich diskutieren, keine Frage (ich wär auch angefressen wenn ich dort ein Abo habe. Viel mehr als auf Rapid aber auf die Wappler die der Grund für den sch... sind). Aber alles andere ist doch völlig klar und da gibt es doch bitte auch keine zweite Meinung dazu. Man kann jetzt weiter die beleidigte Leberwurst spielen, die doch nur Gutes will. Oder man geht her und zeigt endlich Eier indem man gemeinsam mit Verein, Polizei, etc Lösungen ausarbeitet. Sollte dies nicht der Fall sein, muss vom Verein ohnehin beinhart durchgegriffen werden, denn soo kann es definitiv nicht mehr weitergehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten