Recommended Posts

Im ASB-Olymp

gelblastig sind unseren beiden Mittelstürmer :-)

solche Typen braucht es auch in unserem Spiel........mitläufer wie Salomon haben wir genug ;)

--------

Mal ein ganz anderes Thema: Was ist eig. mit Vertragsverlängerungen?

In denn letzten Wochen wurde nur über Lukse,Zech und Zellhofer gesprochen.

Aber was ist mit Jäger,Pöllhuber,Seeger,Salomon,Prokopic,Roth?

Von Seeger,Pöllhuber und Salomon kann man sich mMn gerne Trennen. Da findet man sicher ersatz.

Jäger und Prokopic sind aber extrem wichtig für unser Spiel.

Über Roth kann man noch diskutieren.

bearbeitet von Altach1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

solche Typen braucht es auch in unserem Spiel........mitläufer wie Salomon haben wir genug ;)

--------

Mal ein ganz anderes Thema: Was ist eig. mit Vertragsverlängerungen?

In denn letzten Wochen wurde nur über Lukse,Zech und Zellhofer gesprochen.

Aber was ist mit Jäger,Pöllhuber,Seeger,Salomon,Prokopic,Roth?

Von Seeger,Pöllhuber und Salomon kann man sich mMn gerne Trennen. Da findet man sicher ersatz.

Jäger und Prokopic sind aber extrem wichtig für unser Spiel.

Über Roth kann man noch diskutieren.

über Roht diskutieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

über Roht diskutieren?

hängt von seinen Leistungen ab.....Das er Fußball spielen kann wissen wir ja..

Findet man guten Ersatz kann man ihn mMn auch abgeben.

Aber falls uns Hofbauer im Sommer verlässt wären es schon 2 Spieler die man auf dieser Position verliert. Und ob man 2 echte Verstärkungen auf der Position findet weiß ich nicht.

bearbeitet von Altach1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Salomon ist einfach kein Flügelspieler, dafür ist er zu langsam. Jedoch wird er immer wieder dort eingesetzt. Was er hat ist ein gutes Passspiel sowie den Blick für den freien Mitspieler. Ich bin der Meinung, dass er im ZM um vieles wertvoller ist. Er könnte sich mit Prokopic gut ergänzen und stellt eine spielerisch bessere Variante zu Netzer da. Was gegen tiefer stehende Gegner von Vorteil sein kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Salomon ist einfach kein Flügelspieler, dafür ist er zu langsam. Jedoch wird er immer wieder dort eingesetzt. Was er hat ist ein gutes Passspiel sowie den Blick für den freien Mitspieler. Ich bin der Meinung, dass er im ZM um vieles wertvoller ist. Er könnte sich mit Prokopic gut ergänzen und stellt eine spielerisch bessere Variante zu Netzer da. Was gegen tiefer stehende Gegner von Vorteil sein kann.

Salomon hat bereits einige Positionen gespielt...

Rechtsaußen, Zentral hinterm Stümer und sogar als RV.

Überzeugt hat er nie........

Zum passspiel....Ich muss ehrlich sagen ich weiß die genauen werte im moment nicht...Aber Salomon ist einer der Spieler mit den meisten Fehlpässen am platz (wobei man dazu sagen muss das unsere ganze mannschaft nicht gerade Pass sicher ist!). Zudem ist er vor dem Tor sehr schwach.

Gute werte hatte er vllt. für ein Halbes jahr bei unseren Grünen nachbarn.

Aber davor und dannach hat er nichts mehr gezeigt.

bearbeitet von Altach1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Salomon hat bereits einige Positionen gespielt...

Rechtsaußen, Zentral hinterm Stümer und sogar als RV.

Überzeugt hat er nie........

Zum passspiel....Ich muss ehrlich sagen ich weiß die genauen werte im moment nicht...Aber Salomon ist einer der Spieler mit den meisten Fehlpässen am platz (wobei man dazu sagen muss das unsere ganze mannschaft nicht gerade Pass sicher ist!). Zudem ist er vor dem Tor sehr schwach.

Gute werte hatte er vllt. für ein Halbes jahr bei unseren Grünen nachbarn.

Aber davor und dannach hat er nichts mehr gezeigt.

Die Passwerte unsere Mannschaft sind nur deswegen relativ schwach weil die Spielanlage auf konter ausgerichtet ist, da ist natürlich der schnelle risikoreiche Pass nach vorne gefragt. Was die Passquote natürlich nach unten treibt. Zuhause gegen Tiefstehende Gegner ist sie zumeist um ein viertel höher was auf den eher geordneteren Spielaufbau zurückzuführen ist.

http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/statistiken/spieler/paesse/

Hier kannst du nachlesen dass eben diese von Salomon nicht die schlechteste ist. Er ist hat Praktisch die selben Werte wie Netzer.

bearbeitet von Altiga

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Die Passwerte unsere Mannschaft sind nur deswegen relativ schwach weil die Spielanlage auf konter ausgerichtet ist, da ist natürlich der schnelle risikoreiche Pass nach vorne gefragt. Was die Passquote natürlich nach unten treibt. Zuhause gegen Tiefstehende Gegner ist sie zumeist um ein viertel höher was auf den eher geordneteren Spielaufbau zurückzuführen ist.

http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/statistiken/spieler/paesse/

Hier kannst du nachlesen das eben diese von Salomon nicht die schlechteste ist. Er ist hat Praktisch die selben Werte wie Netzer.

unsere werte sind so schlecht weil im herbst jeder 2. ball ins nirgendwo ging ;)

Diese Statistiken sind ja ganz nett, aber davon halte ich nicht viel.

Da der großteil davon klein-klein Pässe innerhalb der abwehr aufgrund von fehlender Spielidee sind.

Ich meinte die wichtigen und oft auch Spielentscheidenden Pässe.

Und da waren wir in der Offensive sehr schwach....

bearbeitet von Altach1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

unsere werte sind so schlecht weil im herbst jeder 2. ball ins nirgendwo ging ;)

Diese Statistiken sind ja ganz nett, aber davon halte ich nicht viel.

Da der großteil davon klein-klein Pässe innerhalb der abwehr aufgrund von fehlender Spielidee sind.

Ich meinte die wichtigen und oft auch Spielentscheidenden Pässe.

Und da waren wir in der Offensive sehr schwach....

Dies wird jedoch zumeist sehr subjektiv wahrgenommen. Der start im Herbst war doch sehr geprägt vom Europacup und deshalb eher durchwachsen....

Danach waren die Ergebnisse zumeist sehr positiv, was auch die Tabelle nach dem Ausscheiden beweist. Wenn wir jetzt auch noch spielerisch nachlegen könnten, würde die Sache schon wieder ganz anders aussehen und nicht so negativ bewertet werden. Was aber wiederum zeigt wie hoch unsere Erwartungshaltung mittlerweile geworden ist.

Das Offensivspiel war letzte Saison schon nicht überzeugend... Im Frühjahr erwarte/erhoffe ich mir hier einfach eine Steigerung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Danach waren die Ergebnisse zumeist sehr positiv, was auch die Tabelle nach dem Ausscheiden beweist. Wenn wir jetzt auch noch spielerisch nachlegen könnten, würde die Sache schon wieder ganz anders aussehen und nicht so negativ bewertet werden. Was aber wiederum zeigt wie hoch unsere Erwartungshaltung mittlerweile geworden ist.

Das Offensivspiel war letzte Saison schon nicht überzeugend... Im Frühjahr erwarte/erhoffe ich mir hier einfach eine Steigerung.

Lt Sportnachrichten in Ö Regional wird seitens der Schiedsrichter ab jetzt gewünscht, daß die drei anderen Offiziellen (ausser dem Hauptschiedsrichter) mehr Verantwortung mitübernehmen - bei strittigen Situationen.

Warum: es gab zB das Spiel Altach : Austria Wien 1:2 (wurde als Negativbeispiel angeführt........).

Find ich positiv, daß auch einmal reagiert wird. Und unsere Mannschaft ist so zumindest etwas rehabilitiert...

Immerhin war Austria Wien zeitweise Tabellenführer - (bis wir sie auswärts von der Spitze geschossen haben...)

Was ich sagen will: so schlecht sind wir einfach nicht, wie manchmal gejammert wird.

Ok, auch ich wünsche mir schöne Spiele im Frühjahr - wird auch dann und wann eintreffen, da bin ich sicher!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Was ich sagen will: so schlecht sind wir einfach nicht, wie manchmal gejammert wird.

Ok, auch ich wünsche mir schöne Spiele im Frühjahr - wird auch dann und wann eintreffen, da bin ich sicher!!

Von den Punkten her sind wir überhaupt nicht schlecht. Im gegenteil. Da stehen wir sehr gut da.

Aber spielerisch war es ein sehr schlechtes halbes jahr. Auch wenn wir gepunktet haben wussten wir oft garnicht warum.

Das spielt jetzt auch keine Rolle mehr. Wir sind nicht der FC Bayern. Bei uns wird es noch öfter vor kommen das wir über eine gewisse zeit nicht so gut spielen. Wichtig ist aber das wir aus unseren Fehlern lernen und es im zweiten halbjahr besser machen.

Und ein teil davon ist auch das man endlich aufhört über schiris zu jammern ;)

Unser Kader ist mit Topcagic nun Perfekt. Mit Galvao haben wir noch einen Praktisch neuen dazu bekommen. Ausreden gibt es also keine mehr.

Ich bin sehr optimistisch fürs Frühjahr.

bearbeitet von Altach1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Lt. ORF verlängert Lukse? Hat das jemand gehört?

Bei Sky hat er gesagt das er ein sehr gutes Angebot von Altach hat und es eig keinen Grund gibt für ihn zu wechseln. Und es wahrscheinlich ein langfristiger Vertrag sein wird. Aber er möchte auch noch schauen was sonst noch kommt.

Zellhofer meinte das sie am Freitag das letzte gespräch mit ihm und Managment hatten und es sehr positiv war.

laut Sky sieht es auch mit einer Verlängerung von Salomon sehr gut aus.

Zellhofer selbst würde wohl auch gerne bleiben. Genaueres hat man aber nicht erfahren.

bearbeitet von Altach1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten