SC Wiener Neustadt- FK Austria Wien


Aveiro Santos

Recommended Posts

ASB-Messias

Unglaublich. Wir gewinnen EINE Partie gegen den (zugegebener Maßen starken) Aufsteiger und plötzlich haben wir ein Luxusproblem auf der RV-Position, den schnellsten Spieler der Liga und starke Flügelspieler... This is wahnsinn... :clap:

Also gerade DU solltest sehr vorsichtig sein, anderen eine zu ergebnisbezogene Sicht der Dinge zu unterstellen ;)

Ich erhoffe mir ein 2:0 und dass wir an die starke Leistung gegen Altach anknüpfen können. Nur so recht glauben kann ich das nicht ... WRN war schon immer schwer zu bespielen, gerade auswärts. Noch dazu wird der Rasen wahrscheinlich ein ziemlicher Acker werden. Ich halte ein 0:0 oder 1:1 derzeit für am wahrscheinlichsten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich finde es wäre besser wenn wir gerade Royer in der Hinterhand hätten, weil er meistens frischen Wind reinbringt wenn er eingewechselt wird. Sollte es nicht so gut laufen, was ich nicht hoffe, wäre es gut auf der Bank Leute zu haben die nochmal richtig Druck ausüben können statt alle gleichzeitig auf dem Feld zu haben und dann nicht mehr reagieren zu können. :=

:super:Vor allem kann man ihn links/rechts (wo es halt Verbesserung bedarf) einsetzen und seine gute 1:1-Technik kommt bei müderen Gegenspielern besser zur Geltung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Kvasina hat seine Sache gg. Altach brav gemacht. Er soll spielen und sich somit steigern.

Und wie der spielen soll, ich finds ja lustig, dass ansonsten immer geschrieben wird die Jungen kriegen keine Chance, jetzt hat der Kvasina ok gespielt und nicht überragend und schon wollen ihn viele wieder draußen lassen, um sich dann irgendwann wieder zu beschweren, daß der Nachwuchs bei uns keine Chance bekommt. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Und wie der spielen soll, ich finds ja lustig, dass ansonsten immer geschrieben wird die Jungen kriegen keine Chance, jetzt hat der Kvasina ok gespielt und nicht überragend und schon wollen ihn viele wieder draußen lassen, um sich dann irgendwann wieder zu beschweren, daß der Nachwuchs bei uns keine Chance bekommt. :D

Das Problem sehe ich eher darin, dass wir keinen Stürmer auf der Bank haben um notfalls den Druck zu erhöhen.

Zusätzlich würde ich es von Beginn an - gegen die Betontaktik von WRN - eher mit einem Einfädler hinter der Sturmspitze versuchen (aber kein Grünwald). Ich denke nicht, dass WRN sehr hoch stehen wird, d.h. es wird wohl ein sehr dichtes, enges Spiel vor dem Tor werden und da ist - zumindest am Anfang - eher Kreativität (eigentlich ja unser Problem) zum "Knacken" gefragt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Das Problem sehe ich eher darin, dass wir keinen Stürmer auf der Bank haben um notfalls den Druck zu erhöhen.

Zusätzlich würde ich es von Beginn an - gegen die Betontaktik von WRN - eher mit einem Einfädler hinter der Sturmspitze versuchen (aber kein Grünwald). Ich denke nicht, dass WRN sehr hoch stehen wird, d.h. es wird wohl ein sehr dichtes, enges Spiel vor dem Tor werden und da ist - zumindest am Anfang - eher Kreativität (eigentlich ja unser Problem) zum "Knacken" gefragt.

Mit spielen hamma und werd ma gegen die tiefstehenden heuer nix mehr reißen, Kvasina ist groß und hat Körper, rein mit ihm vorne dort wos wehtut und gleich am Anfang deren Abwehr somit beschäftigen und eins reinwürgen auch per Lufthoheit mit Stronati(Shikov)Holzhauser etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Wir sollten eine ASB Initiative starten ala "GB-bring Ddp endlich auf der 10" :D

Und damit geht das ASB dann in die Geschichte ein.

GB: „Da habt's euer Schmieranski-Team“. :=

Mit spielen hamma und werd ma gegen die tiefstehenden heuer nix mehr reißen, Kvasina ist groß und hat Körper, rein mit ihm vorne dort wos wehtut und gleich am Anfang deren Abwehr somit beschäftigen und eins reinwürgen auch per Lufthoheit mit Stronati(Shikov)Holzhauser etc.

Das ist die andere Möglichkeit - wenns funktioniert. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem sehe ich eher darin, dass wir keinen Stürmer auf der Bank haben um notfalls den Druck zu erhöhen.

Zusätzlich würde ich es von Beginn an - gegen die Betontaktik von WRN - eher mit einem Einfädler hinter der Sturmspitze versuchen (aber kein Grünwald). Ich denke nicht, dass WRN sehr hoch stehen wird, d.h. es wird wohl ein sehr dichtes, enges Spiel vor dem Tor werden und da ist - zumindest am Anfang - eher Kreativität (eigentlich ja unser Problem) zum "Knacken" gefragt.

Also ich hab mir ihre Partie gegen Sturm angesehen und muss sagen , dass sah schon gut aus teilweise. In der defensive ein tiefes klassisches 4-4-2 welches auf Raumdeckung mit losen Mannorientirungen basiert und sehr aggressiv wirkt (2 Tore durch intensives Mittelfeld-Pressing erzielt) dazu noch im Verbund gut verschoben wird und nach Ballgewinn geht's blitzschnell nach vorne mit Dobras,Rauter und Hellquist die alle flott zu Fuß sind. Also man erkennt ganz klar die Handschrift von Kolvidsson der ihnen wieder neues Leben einhauchen konnte nachdem man unter HP sichtlich an Feuer verloren hatte.

Allerdings muss man sagen, hat ihnen Sturm speziell in der offensive durch ihr nicht vorhandenes Pressing vieles im Offensiv-Spiel erleichtert und ihnen einiges gestattet. Gegen uns wird es da anders ablaufen da unser Pressing weit aggressiver & besser einfach konsequenter ausgeübt wird und wir es ihnen dadurch erschweren werden gezielt nach vorne umzuschalten.

Wichtig wird es sein speziell Prettenthaler links hinten anzubohren, der ganz klar DIE Schwachstelle bei ihnen hinten ist. Könnte lustig werden da wir mit Gogo einen der unangenehmsten Spieler der Liga haben. Das wird ein klassisches "Missmatch" werden das es gilt auszunutzen. Dazu muss das Zentrum überflutet werden von ihnen indem man für Verwirrung in ihren Reihen sorgt bei der Übergabe der Spieler. Dass heißt AVs geben die Breite und sorgen für Flanken, während der Rest in der offensive beweglich & fluide agiert und versucht Verbindungen untereinander & lokale Überzahl in Ball-Nähe zu schaffen. Dazu natürlich ein genaues und scharfes Passspiel um ihre Löcher in der Formation zu bespielen. Da haben wir zum Glück jetzt einen Holzi, der auch mal für flache vertikale Zuspiele sorgt und auch mal ein gewisse Risiko eingeht.

Ich geh davon aus, dass GB unsere Jungs gut darauf vorbereiten wird was sie erwartet in Neustadt und die Spieler es hoffentlich auch umsetzen könnten. Die 3 Punkte sind sowas von Pflicht, mehr den je!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wie der spielen soll, ich finds ja lustig, dass ansonsten immer geschrieben wird die Jungen kriegen keine Chance, jetzt hat der Kvasina ok gespielt und nicht überragend und schon wollen ihn viele wieder draußen lassen, um sich dann irgendwann wieder zu beschweren, daß der Nachwuchs bei uns keine Chance bekommt. :D

Er hat mit Sicherheit noch viel Luft nach oben. Das kann der Junge aber nur mit weiteren Einsätzen abrufen bzw. sich mit der Aufgabe steigern. Er ist mMn viel gelaufen und hat brav die Zweikämpfe angenommen. Ich war mit ihm, wie gesagt, zufrieden und sehe keinen Grund ihm aus der Startelf zu nehmen. Ganz im Gegenteil. bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Er hat mit Sicherheit noch viel Luft nach oben. Das kann der Junge aber nur mit weiteren Einsätzen abrufen bzw. sich mit der Aufgabe steigern. Er ist mMn viel gelaufen und hat brav die Zweikämpfe angenommen. Ich war mit ihm, wie gesagt, zufrieden und sehe keinen Grund ihm aus der Startelf zu nehmen. Ganz im Gegenteil.

es war seiner erster starteinsatz und zu beginn ist ihm nicht viel gelungen, aber er hat gefightet und nicht gehadert. sehr junge werden immer hochs und tiefs haben - egal wer, egal in welcher liga. marko ist ein guter junge und sehr lernwillig.

gb hat ihn erst nach dem assist zum 4:2 hinausgenommen - also mit einem positiverlebnis - das war vom coach psychologisch 1a

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse

Holzhauser ist für mich auf der 8er-Position eigentlich ideal - er hat das gesamte Spielfeld vor sich, hat Auge, Ruhe und Technik um einerseits weite Bälle zu schlagen und andererseits Geschwindigkeit mit/ohne Ball aufzunehmen - und so das Spiel zu führen (in Italien sagen sie Regista dazu, andere nennen es Deep-Lying Playmaker).An vorderster Front würde man ihn - meiner Meinung nach - in seinen Fähigkeiten beschneiden.

Aus meiner Sicht passt das als "Freigeist" recht gut.

Durch unsere starken Flügelspieler brauchen wir eigentlich keinen echten 10er (obwohl ich trotzdem gerne einen hätte) - eher einen Kurzpasseinfädler der sich auch in engen Räumen wohl fühlt - und verdammt nochmal, ich würde DDP endlich gerne einmal in dieser Rolle sehen.

Ich gebe dir recht. In meinem Vorschlag sehe ich Holzhauser nicht als hängende Spitze oder klassischen 10er sondern als Kreativspieler, mit fast unbeschränkten Freiheiten, der sich nach eigenem Ermessen weiter zurück fallen lassen kann oder hoch steht.

Solche Ansätze zeigte er ja in den letzten Partien auch schon - Stichwort "Freigeist".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

bei Kvasina lässt mich das bisher gesehene (sprich alle Pflichtspielminuten von ihm)befürchten, dass es technisch nicht für uns reicht. wenn ein extern verpflichteter spieler so eine "ballbehandlung" zeigt, wird der nach 45 min hier in der luft zerissen.

andererseits könnte ein typ kampfsau mit seinem körper eine interessante alternative für uns darstellen, gerade in solchen spielen wie neustadt auswärts. ich nehme mir jedenfalls noch ein paar spiele zeit bis ich ihn mal näher bewerte.

ob mit Kvasina oder DDP/Royer, ein sieg in neustadt ist pflicht (surprise)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!

neustadt muss weggeschossen werden.

Hoffe ich natürlich auch. Die waren aber gegen Sturm extrem grauslich und giftig.Vor allem Hellquist und Rauter. Auch die Admira hat mir gegen RBS gut gefallen. Wir hatten definitiv schon Jahre, in denen sich die Abstiegskandidaten wesentlich schlechter präsentiert haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.