Villarreal 2-1 Salzburg


Recommended Posts

Anfänger

ich möchte noch 2 spieler extra erwähnen:

ramalho. hierzu schweige ich besser.

bruno. mit vielen erwartungen nach sbg gekommen, zeigt sich immer mehr, dass er zwar technisch gut sein mag, aber ansonsten nicht viel substantielles aus seinem wirken heraus entsteht. in summe sind seine leistungen seit sommer einfach nicht gut genug. ich bin mir sicher, dass das auch mit seiner position zusammenhängt, da er auf grund seiner fehlenden schnelligkeit/dynamik für mich kein außenspieler ist.

Ich bin mit Bruno auch nicht zufrieden. Absolut nicht. Aber an Schnelligkeit mangelt es ihm nicht. Hab ihm beim Training des öfteren beobachtet und wenn er mal loslegt dann können nur wenige mit ihm mithalten.

Ich bin eher von seiner Einsatzfreudigkeit enttäuscht.

Wenn es läuft dann spielt er ganz gut und hat auch tolle Aktionen wie seine direktabnahme mit gefühlten 150 km/h ins Kreuzeck.

Aber wenn es ums Kämpfen geht, dann ist er schlecht!

In defensive zweikämpfe geht er meist nur alibihalber.

Mehr Einsatz, mehr anbieten, mehr kämpfen und er soll spielen.

Sonst finde ich sollten Pires, Lazaro oder Berisha spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

grundsätzlich hat mich die mannschaft überrascht, da sind einigermaßen organisiert war und kollektiv eine sehr gute leistung geboten hat. obwohl gestern manche spieler nicht ihren besten tag hatten, haben wir villarreal, die als eine sehr heimstarke mannschaft gelten, die stirn geboten und einige wirklich hervorragende torchancen vorgefunden.

die niederlage bleibt natürlich trotzdem eine niederlage und zwingt uns, im heimspiel zu siegen. wieso das also als "ausgezeichnete" oder "sehr gute" ausgangslage gesehen wird (z.B andi herzog), erschließt sich mir noch nicht ganz.

ich möchte noch 2 spieler extra erwähnen:

ramalho. hierzu schweige ich besser.

bruno. mit vielen erwartungen nach sbg gekommen, zeigt sich immer mehr, dass er zwar technisch gut sein mag, aber ansonsten nicht viel substantielles aus seinem wirken heraus entsteht. in summe sind seine leistungen seit sommer einfach nicht gut genug. ich bin mir sicher, dass das auch mit seiner position zusammenhängt, da er auf grund seiner fehlenden schnelligkeit/dynamik für mich kein außenspieler ist.

Na ist doch ganz klar. Weil wir zu Hause sowieso ohne Gegentor gewinnen, also ist es eine perfekte Ausgangslage :clap:

Ich hoffe nur, dass die Hütte nun wirklich voll wird. Verdient hat es sich die Mannschaft auf jeden Fall!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich bin leider nicht rechtzeitig nach Hause gekommen, deshalb fehlt in meinen Eindrücke die erste Viertelstunde.

Bei der Startaufstellung kann man ihm objektiv betrachtet keinen Vorwurf machen, im Nachhinein ist jeder schlauer - die Wechsel waren zudem alle nachvollziehbar und vor allem früh genug, um auch wirklich noch etwas zu bewirken.

Die Einstellung der Mannschaft hingegen sehe ich da schon kritischer: wir hatten sehr viele kopflose Szenen dabei, wo der Ball nach der Eroberung mit höchstem Risiko nach vorne gedroschen wurde. Die Ballverluste in diesen Szenen waren dann tödlich, weil das Gegenpressing bei einer so gestreckten Formation gar nicht greifen kann - und Villarreal ist auch noch sehr stark in ihrem weiträumigen Offensivspiel. Noch dazu stand Ilsanker sehr oft höher als Leitgeb, was für mich seinen Sinn ergibt. Bei dem "analysierten" Konter steht die halbe Mannschaft auf einer Linie vor dem Ball und trotzdem wird aussichtslos gegengepresst. Die Einwechslung Keitas hat sich in dem Sinne auch sehr positiv auf die Ballzirkulation ausgewirkt, da er sich öfter einmal eingedreht hat und den Ball noch einmal hinten herum spielte.

Die besten Phasen und Szenen unsererseits entstanden dann auch, wenn wir länger den Ball hatten und Villarreal zwei tiefe Viererketten aufzog. Wie schon vor dem Match gesagt sind sie sehr raumorientiert, wodurch schnelle Kombinationen sehr vielversprechend sind (Sorianos Schuss direkt auf Asenjo). Außerdem sind die Wege zum Tor für den Gegner bei einer Balleroberung weiter und man hat im Gegenpressing geringere Abstände.

Ich würde mir für das Rückspiel folgende Aufstellung wünschen:

Djuricin Soriano
??? Pires
Keita Ramalho
Ulmer Schwegler
Hinteregger Caleta-Car
Gulácsi


Die Kritik an Bruno ist berechtigt, aber Sabitzer war ja auch irgendwas. Einer der beiden wird aber wohl trotzdem spielen.
Bei der momentanen Abstimmung ist ein defensivorientierter und kopfballstarker Sechser eigentlich unverzichtbar. Ramalho ist dort generell besser aufgehoben und abgesichert, zudem war Leitgebs Leistung nicht sehr vielversprechend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Interessant, dass Bruno bei den defensiven, klärenden Aktionen immerhin 4 Stück hat, während Sabitzer 1 und Lazaro bei null steht. Soriano übrigens 8 :eek:

Bei den ZK Werten sind die Offensivspieler ähnlich unterwegs und alle auf dem gleichen Niveau.

Wo hast du diese Werte her? Hätte jetzt auf Transfermarkt geschaut, finde aber so eine genaue Statistik nicht.

Sabitzer hat gestern extrem viele Bälle abgefangen.

Lazaro hat diese Saison nicht viel gespielt und wenn dann meist nur die letzt 15 Minuten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Kurzfazit:

Gottgleich:

Hinteregger, Gulacsi

Gut:

Djuricin, Ulmer

Durchschnitt:

Soriano, Ilsanker

Schlecht:

Bruno, Sabitzer, Leitgeb

Unterirdisch:

Ramalho, Schwegler, Schiriteam

Schwegler war aus meiner Sicht auch einer der stärksten. Viel Laufarbeit und musste für Ramalho praktisch dir halbe Arbeit mitmachen.

Der Kirschenboss ist halt auch saustark und wird bei Real sicher zum Stammspieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Wo hast du diese Werte her? Hätte jetzt auf Transfermarkt geschaut, finde aber so eine genaue Statistik nicht.

Da er Lazaro dabei hat gehe ich davon aus, dass er die Bundesliga-Stats meint - da hat Soriano aber keine klärenden Aktionen gegen Wiener Neustadt.

Zu den Europa League-Partien kann man sich auf whoscored einiges ansehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

....und wenn Djuricin aus 1m das leere Tor trifft rennt das Spiel vl. komplett anders, aber da ist sicher auch AH Schuld....

nein nein, daran ist schon Ramalho schuld. Der ist momentan an allem Schuld. Dass Schwegler einen Scheiß spielt, Soriano den Torwart anschießt, Bruno und Leitgeb schwach sind und natürlich auch daran, dass Hinteregger bei einer Villarreal-Großchance einfach rausrückt. An den Gröder Platzverhältnissen ist er, was ich gehört hab, übrigens auch schuld, der ist da sicher Traktor gefahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

nein nein, daran ist schon Ramalho schuld. Der ist momentan an allem Schuld. Dass Schwegler einen Scheiß spielt, Soriano den Torwart anschießt, Bruno und Leitgeb schwach sind und natürlich auch daran, dass Hinteregger bei einer Villarreal-Großchance einfach rausrückt. An den Gröder Platzverhältnissen ist er, was ich gehört hab, übrigens auch schuld, der ist da sicher Traktor gefahren.

Gut, dass ich scheinbar nicht der einzige bin, der dieses Ramalho-Bashing (übrigens von Minute 1 weg) hier im Forum ziemlich überzogen findet.

Er hat schlecht gespielt, ja, und war sicher auch der schwächste Salzburger am Platz... aber deshalb braucht man ihm nicht jede einzelne schlechte Defensiv-Aktion oder schlechte Leistungen anderer Spieler in die Schuhe schieben, nur weil er irgendwo in der Nähe des Balles war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein nein, daran ist schon Ramalho schuld. Der ist momentan an allem Schuld. Dass Schwegler einen Scheiß spielt, Soriano den Torwart anschießt, Bruno und Leitgeb schwach sind und natürlich auch daran, dass Hinteregger bei einer Villarreal-Großchance einfach rausrückt. An den Gröder Platzverhältnissen ist er, was ich gehört hab, übrigens auch schuld, der ist da sicher Traktor gefahren.

Eigentlich wurde nur Schwegler erwaehnt und da hat er einen enormen Anteil daran, aber man kann natuerlich alles ins Laecherliche ziehen. Oder man schaut sich ein FB-Spiel genauer an.

Squawka hat die Statistiken der EL viel besser aufbereitet mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Gut, dass ich scheinbar nicht der einzige bin, der dieses Ramalho-Bashing (übrigens von Minute 1 weg) hier im Forum ziemlich überzogen findet.

Er hat schlecht gespielt, ja, und war sicher auch der schwächste Salzburger am Platz... aber deshalb braucht man ihm nicht jede einzelne schlechte Defensiv-Aktion oder schlechte Leistungen anderer Spieler in die Schuhe schieben, nur weil er irgendwo in der Nähe des Balles war.

seh ich auch so. Ja er war schlecht und ja, Caleta soll seine Chande kriegen, v.a. im Hinblick auf die nächste Saison. Aber er war halt auch das Glied in einer Kette wie beim 1-0 wo Hinteregger beim Kopfball des Spaniers auch nur zuschaut.

Die Kritik an Ramalho ist sicher berechtigt aber was hier z. t. abgeht is :betrunken:

so als hätte man ohne ihn mit 10 Mann oder einem komplett unerfahrenen 18jährigen sicher gewonnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Eigentlich wurde nur Schwegler erwaehnt und da hat er einen enormen Anteil daran, aber man kann natuerlich alles ins Laecherliche ziehen. Oder man schaut sich ein FB-Spiel genauer an.

Squawka hat die Statistiken der EL viel besser aufbereitet mMn.

oder man schießt sich auf ihn ein und macht ihn zum Sündenbock für schwache Leistungen der Nebenleute oder betrachtet nur das letzte Glied in einer Fehlerkette.

Kritik an Ramahlo ist berechtigt aber manches ist einfach überzogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.