Wechselgerüchte, Kadernews & Transfers - 2015


WegaTheMega

Recommended Posts

Mit diesen Kader ist ein 4 Platz kaum mehr möglich seit den Djruicin abgang sind wir im Sturm quasi nicht vorhanten da täuschen auch die paar Kienast tore im Frühjahr nicht darüber hinweg.

Ich verstehe ganz einfach nicht wieso man mit Transfer einahmen von über 4 Mio. es nicht zusammengebracht hat zumindest einen guten Stürmer zu holen.

An was hat es den gefehlt im Verein, war GG zu blöd um einen zu holen, hat man wirklich das Transfer Budget so eng bemessen das man keinen mehr holen konnte, ist man wirklich so hirnrissig im Verein zu glauben das der Sturm gut genug sei ?

Wo sind Jauks Investoren mit denen er vermehrt arbeiten wollte um gute Spieler nach Graz zu holen, bis auf Esser hat man nicht einen Spieler Geholt bei dem man wirklich sagen kann der hat Qualität die uns bis jetzt gefehlt hat.

Nach dieser Transferzeit ist zumindest mir klar das bei allen gelobe der letzten Monate sich doch einiges ändern muss im Verein, wir brauchen einen Sportdirektor und da bitte einen richtigen und keine billige Österreichische Lösung, wir brauchen Investoren die endlich in den Kader und Verein investieren, der Verein muss sich endlich Professionell aufstellen und nicht wie eine Bier kick Truppe auftreten.

Den Vielen großen Worten aus dem Vorstand und der Vereinsführung müssen endlich taten folgen, der Vereine braucht Veränderung und das zur not mit der Brechstange.

Hast du Goldbrich nicht bis vor kurzem bedingungslos verteidigt, und das mit den so ziemlich wahnsinnigsten "Argumenten" die mir je untergekommen sind?

Außerdem würd mich interessieren was Vonlanthen mit der ganzen Sache zu tun hat, das Thema ist doch schon seit Jahren vom Tisch :davinci:;)

Ansonsten: Ich bin nach wie vor zufrieden mit dem, was geholt wurde im Sommer. Nicht aber mit dem was nicht geholt wurde. Wenn ein Fan Aussagen wie "x und y wern scho no kumman" von sich gibt ist das in Ordnung. Wenn ein Tscheneräl Mänädscha, der gemeinsam mit dem Trainer hauptverantwortlich ist für den sportlichen Bereich, das so kommuniziert, dann muss ich schon den Kopf schütteln...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hast du Goldbrich nicht bis vor kurzem bedingungslos verteidigt, und das mit den so ziemlich wahnsinnigsten "Argumenten" die mir je untergekommen sind?

Nein bedingungslos ganz sicher nicht, und welches Argument meinst du ? und ja GG hat zum teil eine gute Arbeit geleistet, aber das was auch er da veranstaltet vor allem in Sachen Stürmer suche ist einfach erbärmlich.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Hast du Goldbrich nicht bis vor kurzem bedingungslos verteidigt, und das mit den so ziemlich wahnsinnigsten "Argumenten" die mir je untergekommen sind?

Ja, wie auch den Vorstand und das restliche Management. Vor 2 Wochen war das Stadion noch der einzige Grund warum man den Anschluss an die Wiener ja quasi verlieren muss, jetzt ist der Verein selbst schuld und in zwei Wochen liegt es dann daran, dass die Ost-Auffahrt nicht mehr Spuren hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free

Ansonsten: Ich bin nach wie vor zufrieden mit dem, was geholt wurde im Sommer. Nicht aber mit dem was nicht geholt wurde. Wenn ein Fan Aussagen wie "x und y wern scho no kumman" von sich gibt ist das in Ordnung. Wenn ein Tscheneräl Mänädscha, der gemeinsam mit dem Trainer hauptverantwortlich ist für den sportlichen Bereich, das so kommuniziert, dann muss ich schon den Kopf schütteln...

seh ich ähnlich. die große krise, weil wir keinen weiteren stürmer verpflichtet haben, seh ich nicht. natürlich wär ich bei einem weiteren Stürmer nicht beleidigt, aber so notwendig seh ich den dann auch nicht, wenn wir weiterhin mit einem Stürmer spielen. Kienast wird aus seinem tief rauskommen, tadic ist mittlerweile auch brauchbar (und so würd ich wetten, wird er diese saiison mehr scorerpunkte machen als beric, als er bei uns gespielt hatte) und hat mir in einigen partien sogar gut gefallen. edomwonyi ist noch ein fragezeichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein bedingungslos ganz sicher nicht, und welches Argument meinst du ? und ja GG hat zum teil eine gute Arbeit geleistet, aber das was auch er da veranstaltet vor allem in Sachen Stürmer suche ist einfach erbärmlich.

Ach komm, jeder kennt deine Postings, du selbst am besten sofern sie nicht wieder von irgendwelchen anderen Leuten per Copy&Paste eingefügt wurden.

Wenn man zB das Scheitern anderer Sportdirektoren wie Reiter (bei der Trainersuche) oder Wohlfahrt als Begründung dafür anführt dass wir mit GG eh nicht schlecht unterwegs sind, hat sich jegliche Diskussion erübrigt.

Ich sehe Goldbrich mittlerweile bei weitem nicht mehr so negativ wie zB vor einem halben Jahr noch, mit Esser ist ein Sensationstransfer gelungen, auch Lykogiannis dürfte was man bisher so in Ansätzen sehen konnte eine Verstärkung sein. Dobras, Horvath und Potzmann sind auch keine Blinden.

Und schon im Winter sind mit der Leihe von Donis sowie der Verpflichtung von Kamavuaka sehr gute Abschlüsse gelungen.

Nur, dass man jetzt wo man gerade mal einen nennenswerten Stürmer im Kader hat nicht die Notwendigkeit sieht, die absolut enorme Notwendigkeit, nachzubessern, ist mir ein absolutes Rätsel.

Noch schlimmer ist die Optik. Man ist zuerst interessiert an Sporar, danach an Hoffer und schlussendlich an Djuricin, dazwischen testet man noch Sikorski. Und am Ende kommt keiner und man ist mit dem vorhandenen Material zufrieden. Was wirft das für ein Licht auf Goldbrich bzw den ganzen Verein? Ein fürchterliches. Hier fällt ihm auch seine Scouting-Lüge die er schon vor 1,2 Jahren in die Welt gesetzt hat, wieder auf den Kopf. Es macht einfach den Eindruck dass es Sturm als österreichischer Bundesligist nicht schafft einen Stürmer unter Vertrag zu nehmen der vom Preis-Leistungsverhältnis her zu uns passt.

Über so etwas wüde ich auch herzhaft lachen wenn das der Admira, Grödig, Wiener Neustadt oder Kapfenberg passieren würde, weil auch das unendlich peinlich wäre.

Ja, wie auch den Vorstand und das restliche Management. Vor 2 Wochen war das Stadion noch der einzige Grund warum man den Anschluss an die Wiener ja quasi verlieren muss, jetzt ist der Verein selbst schuld und in zwei Wochen liegt es dann daran, dass die Ost-Auffahrt nicht mehr Spuren hat.

Naja, wenn die Ost-Auffahrt mehr Spuren hätte würden nicht soviele Leute daran gehindert werden das Stadion zu erreichen. Würden wir nicht alle diese Auffahrt nehmen im Vorbeifahren wenn uns auffallen würde, dass sie mehr Spuren hat? In weiterer Folge würden schätzimativ ungefähr 50 bis 75 Prozent mehr Zuschauer kommen, und die Stadt würde einsehen dass die UPC-Arena mit den 15.000 Plätzen einfach zu klein ist. Danach würde es einen Neubau geben und die Schere zu Rapid und Salzburg wäre wieder geschlossen. :davinci:

seh ich ähnlich. die große krise, weil wir keinen weiteren stürmer verpflichtet haben, seh ich nicht. natürlich wär ich bei einem weiteren Stürmer nicht beleidigt, aber so notwendig seh ich den dann auch nicht, wenn wir weiterhin mit einem Stürmer spielen. Kienast wird aus seinem tief rauskommen, tadic ist mittlerweile auch brauchbar (und so würd ich wetten, wird er diese saiison mehr scorerpunkte machen als beric, als er bei uns gespielt hatte) und hat mir in einigen partien sogar gut gefallen. edomwonyi ist noch ein fragezeichen.

da liegt die Latte aber ziemlich hoch, Beric hatte 21 Scorerpunkte bei uns.

Aber wenn Tadic den jetzigen Schnitt hält (in der Liga 6 Scorerpunkte in 7 Spielen. 9 Tore hat die Mannschaft insgesamt erzielt) dann geht es sich aus, ich würde es aber noch anzweifeln. Auch wenn ich sicher einer der wenigen bin, die an ihn glauben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free

da liegt die Latte aber ziemlich hoch, Beric hatte 21 Scorerpunkte bei uns.

Aber wenn Tadic den jetzigen Schnitt hält (in der Liga 6 Scorerpunkte in 7 Spielen. 9 Tore hat die Mannschaft insgesamt erzielt) dann geht es sich aus, ich würde es aber noch anzweifeln. Auch wenn ich sicher einer der wenigen bin, die an ihn glauben.

das ist mir durchaus bewusst (obwohl ich in erinnerung hatte, dass er nur 20 hatte), dass es kein ganz niedriges ziel ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist mir durchaus bewusst (obwohl ich in erinnerung hatte, dass er nur 20 hatte), dass es kein ganz niedriges ziel ist.

21. 10 Tore, 11 Assists warens. Wenn Tadic das toppen kann, dann würd ich mich richtig freuen. Nicht nur für ihn, weil er es sich einfach verdient hat (wieviele andere würden sich in der Situation, in der er noch im Frühjahr war, einfach hängen lassen), sondern vor allem für jene, die ihn jetzt immer noch verteufeln obwohl er vermutlich einer von gerade mal 3 Spielern ist, denen wir es mMn verdanken können dass wir nicht nach 7 Runden noch mit 0 Punkten dastehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ach komm, jeder kennt deine Postings, du selbst am besten sofern sie nicht wieder von irgendwelchen anderen Leuten per Copy&Paste eingefügt wurden.

Wenn man zB das Scheitern anderer Sportdirektoren wie Reiter (bei der Trainersuche) oder Wohlfahrt als Begründung dafür anführt dass wir mit GG eh nicht schlecht unterwegs sind, hat sich jegliche Diskussion erübrigt.

Ich sehe Goldbrich mittlerweile bei weitem nicht mehr so negativ wie zB vor einem halben Jahr noch, mit Esser ist ein Sensationstransfer gelungen, auch Lykogiannis dürfte was man bisher so in Ansätzen sehen konnte eine Verstärkung sein. Dobras, Horvath und Potzmann sind auch keine Blinden.

Und schon im Winter sind mit der Leihe von Donis sowie der Verpflichtung von Kamavuaka sehr gute Abschlüsse gelungen.

Nur, dass man jetzt wo man gerade mal einen nennenswerten Stürmer im Kader hat nicht die Notwendigkeit sieht, die absolut enorme Notwendigkeit, nachzubessern, ist mir ein absolutes Rätsel.

Noch schlimmer ist die Optik. Man ist zuerst interessiert an Sporar, danach an Hoffer und schlussendlich an Djuricin, dazwischen testet man noch Sikorski. Und am Ende kommt keiner und man ist mit dem vorhandenen Material zufrieden. Was wirft das für ein Licht auf Goldbrich bzw den ganzen Verein? Ein fürchterliches. Hier fällt ihm auch seine Scouting-Lüge die er schon vor 1,2 Jahren in die Welt gesetzt hat, wieder auf den Kopf. Es macht einfach den Eindruck dass es Sturm als österreichischer Bundesligist nicht schafft einen Stürmer unter Vertrag zu nehmen der vom Preis-Leistungsverhältnis her zu uns passt.

Über so etwas wüde ich auch herzhaft lachen wenn das der Admira, Grödig, Wiener Neustadt oder Kapfenberg passieren würde, weil auch das unendlich peinlich wäre.

Dann hast du mich aber bei diesen Posting komplett falsch verstanden, ich will Reiter oder eine andere Österreichische Lösung nicht deswegen nicht haben weil ich mit GG so zufrieden bin, sondern weil das den Verein nichts als Unruhe bringen.

Ein bisschen Wirbel würde zwar einiges wieder in Bewegung bringen, aber wie man bei Gludo gesehen hat halten sich solche Lösungen nicht lange weil ihnen einfach die Erfahrung fehlt bei einen ähnlichen Verein wie Sturm Graz, die man bei einen Verein wie Sturm Graz einfach braucht.

Natürlich hätte ich lieber heute als morgen einen echten wirklich starken Sportdirektor (Schupp, Zahovic, Zuber) statt GG oder neben GG der GM bleiben könnte.

Aber ich brauch keinen Reiter, oder einen anderen Sportdirektor die nur bei kleinen Vereinen Erfolg gehabt haben, aber bei einen Verein wie Sturm Graz mit Hoher Wahrscheinlichkeit überfordert wären.

Dann kann man gleich mit GG weiter arbeiten, wir brauchen einen starken Sportdirektor der bereits bei einen Verein wie Sturm Graz Erfolg hatte, das würde Sturm dann weiter bringen, alles andere wäre nur Geldverschwendung, jedoch hat das nichts damit zu tun das ich mit GG ach so gut zufrieden sein soll.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein bisschen Wirbel würde zwar einiges wieder in Bewegung bringen, aber wie man bei Gludo gesehen hat halten sich solche Lösungen nicht lange weil ihnen einfach die Erfahrung fehlt bei einen ähnlichen Verein wie Sturm Graz, die man bei einen Verein wie Sturm Graz einfach braucht.

so wie Goldbrich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Maierhofer würde wenigstens kratzen, beißen und Rennen, wenn es fußballerisch schon nicht hinhaut, alles Attribute die Kienast fehlen...

Mich wundert es irgendwie, dass die Kienast-Fans hier nicht auch Maierhofer für Sturm fordern. Kienast ist für die ja im Gegensatz zu Tadic so ein toller Fußballer, weil er einmal 20 Tore in einer Saison gemacht hat. Das hat Maierhofer auch geschafft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Dazu passend: http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/news/maierhofer-nicht-unter-wert/page/120592-32-48---7.html

Ein 442 mit dem derzeitigen Kienast und Maierhofer vorne, wäre zumindest ein all time Highlight des österreichischen Fussball Kabaretts.

Laufnix und Stoppnicht als kongeniale Partner im Kampf mit sich selbst, dem Ball und dem Gegner.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.