soulbro82 Postinho Geschrieben 16. Juni 2015 Enden wollend, naja... ein Spieler mit 22 ist nicht zwangsläufig "fertig". Nicht nur fußballerisch, auch in der persönlichen Entwicklung ist da noch vieles möglich, das spielt auf diesem Niveau keine kleine Rolle. Soll ja Leute geben, die sind mit ein paar Jährchen mehr auch immer noch in der Adoleszenz Mag schon sein. Ich hab mich an der Aussage "Top-Verpflichtung" eines Users gerieben. Das ist er nicht. Top-Verpflichtungen sind Spieler ala Muratovic und Haas die die Qualität im Kader anheben und diese auch sofort am Feld ausspielen. Dobras kommt vom Absteiger und ist mir dort nicht sonderlich aufgefallen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alkonymus STURM GRAZ Geschrieben 16. Juni 2015 Mag schon sein. Ich hab mich an der Aussage "Top-Verpflichtung" eines Users gerieben. Das ist er nicht. Top-Verpflichtungen sind Spieler ala Muratovic und Haas die die Qualität im Kader anheben und diese auch sofort am Feld ausspielen. Dobras kommt vom Absteiger und ist mir dort nicht sonderlich aufgefallen. Dann hast aber kein Spiel von W.Neustadt -Dobras gesehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soulbro82 Postinho Geschrieben 16. Juni 2015 Dann hast aber kein Spiel von W.Neustadt -Dobras gesehen. Nicht viele. Die 4 Spiele gegen uns und diverse Spielzusammenfassungen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SteirAIR Engine Junkie Geschrieben 16. Juni 2015 Wie kann es sein das ein Spieler wie Dobras so unterschiedlich gesehen wird von den Fans... Oarg eigentlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 16. Juni 2015 (bearbeitet) Wie kann es sein das ein Spieler wie Dobras so unterschiedlich gesehen wird von den Fans... Oarg eigentlich. Naja, was ist deine Meinung dazu? In Wahrheit sieht man ja nicht viele Wr. Neustadt-Spiele - a) weil wir sehr oft zeitgleich spielen und b) SCWN die unattraktivste Mansnchaft des gesamten Liga war. Beim 4:4 hat er beispielsweise auch gefehlt. Meine Eindrücke von Wr. Neustadt: .) Herausragender Akteur war für mich Hofbauer - der hat spielerische Linie hineingebracht, eine gute Schusstechnik als auch Technik generell. .) Dann würde ich noch Hellquist erwähnen, der als Stürmer bei der schwächsten Mannschaft die ärmste Sau war und es trotzdem geschafft hat, sofern fit, zumindest kluge Bälle prallen zu lassen. Würde er den Beric-Part bei Rapid übernehmen? 20 Tore sicher leicht möglich. .) Vollnhofer + O'Brien + Dobras (ständiger Unruheherd aber auch sehr viele Fehlpässe) kann man auch noch solide Bundesliga-Qualität und Potential in besseren Mannschaften attestieren. Restliches Spielermaterial (Ranftl, Pollhammer, Kainz, Koch....) sind maximal Mitläufer, damit steigt man verdient ab. Sereinig, Tieber und Co ist dann die letzte Klasse, womit man dann auch in der 2. Liga Abstiegskandidat sein wird. bearbeitet 16. Juni 2015 von Vöslauer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 16. Juni 2015 Naja top Verpflichtung ist er wirklich keine, aber trotzdem ein transfer mit dem man sicherlich zufrieden sein kann. Mit 22 sicher kein Talent mehr, ich seh ihn aber als eine jüngere Version eines Offenbacher's. Und ja, auch positionstechnisch. Vl verlernt Dobras ja zur Abwechslung mal nicht das Freistoß-Schießen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 16. Juni 2015 Dobras ist 1:1 das gleiche wie damals bei Offenbacher, und auch der Transfer war damals gut. Ein noch junger Spieler, der bei einem kleineren Verein aufgezeigt hat, und bei uns jetzt den nächsten Schritt machen muss. Diesen Schritt hat Offenbacher nie gemacht, bei Dobras wird das hoffentlich anders. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 16. Juni 2015 Ob eine Verpflichtung top ist, kann man sowieso nie im Vorhinein sagen. Bei Milanic hast auch geheißen: "Top-Trainer!" Das Ende vom Lied kennen wir ja. Man sollte Dobras einfach über die Saison hinweg beobachten, dann kann man sagen, ob dieser Transfer gut oder schlecht war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 16. Juni 2015 jetzt wärs dann mal langsam an der zeit, sich von Schloffer/Schmerböck zu trennen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 16. Juni 2015 jetzt wärs dann mal langsam an der zeit, sich von Schloffer/Schmerböck zu trennen. Schmerböck würde ich aber einerseits nur verleihen, und das auch nur, wenn noch ein Offensivspieler kommt, sonst wären wir da doch ein wenig knapp besetzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fleurquin ASB-Halbgott Geschrieben 16. Juni 2015 Naja top Verpflichtung ist er wirklich keine, aber trotzdem ein transfer mit dem man sicherlich zufrieden sein kann. Mit 22 sicher kein Talent mehr, ich seh ihn aber als eine jüngere Version eines Offenbacher's. Und ja, auch positionstechnisch. Vl verlernt Dobras ja zur Abwechslung mal nicht das Freistoß-Schießen Die jüngere Version Dobras ist genau 4 Monate jünger als Offenbacher. Also nicht relevant. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juran Im ASB-Olymp Geschrieben 16. Juni 2015 Dobras ist sicher nicht die über trüber Verpflichtung, aber sicher auch keine schlechte Verpflichtung. Er hat Bundesliga Erfahrung, hat in Wr. Neustadt sehr gut gespielt und kann sich noch weiter entwickeln (wie auch Offenbacher). Er kann im Mittelfeld überall spielen, was sehr wichtig sein wird bei der hoffentlich sehr langen dreifach Belastung. Wie gesagt es ist nicht der über trüber Transfer aber sicher ein sehr brauchbarer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 16. Juni 2015 (bearbeitet) Nun schwirrt ein neues Gerücht durch Graz: Den neuen Mittelstürmer soll Sturm in Österreich gefunden haben – bei der direkten Konkurrenz. Demnach soll Rapid-Stürmer Deni Alar zum zweiten Mal auf Sturms Radar sein. Bereits vor seinem Transfer von Kapfenberg nach Hütteldorf war Sturm interessiert, die Grün-Weißen setzten sich aber schlussendlich durch. Nach einem Mittelfußbruch verlor der 25-Jährige seinen Stammplatz an Robert Beric und rotierte dann auch zwischen offensivem Mittelfeld und den Flügelpositionen – ohne sich wirklich festzuspielen. Doch warum sollte Rapid Alar an die direkte Konkurrenz abgeben? SPORTNET wurde zugetragen: Eine offene Teilzahlung aus dem Beric-Transfer soll einen Transfer zumindest möglich machen. Fix sei aber nichts. SPORTNET fragte pro forma bei Goldbrich nach. Dieser gab sich, wie gewöhnlich bei Fragen zu Transfers, vage bis abweisend. "Deni Alar ist jetzt kein großes Thema. Wir sind eigentlich nicht auf Stürmersuche und sind mit unserem Kader sehr zufrieden, auch vorne. Aber natürlich beobachten wir und wenn sich etwas ergibt, sind wir bereit." So könnte ein Abgang von Josip Tadic ein Türchen für einen neuen Stürmer öffnen. Das wird zumindest gemunkelt. Und die offene Teilzahlung? "Über Vertragsinhalte gibt es keine Auskunft." http://sportnet.at/home/fussball/bundesliga/SturmGraz/4755764/Rapid-Wien_Wie-Robert-Beric-einen-SturmTransfer-ermoglichen-konnte?_vl_backlink=/home/index.do News vom Zerche. Und Goldbrich ist inzwischen wohl das genaue Gegenteil zu Kreuzer, was das Reden über Transfers betrifft (was ich auch sehr gut finde). Weil offiziell ham wir eh schon immer einen fertigen Kader und brauchen sowieso niemanden mehr. bearbeitet 16. Juni 2015 von lovehateheRo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Styria the likes of you Geschrieben 16. Juni 2015 Wer mit den bisherigen Transfers(wo man auch die Spendlhofer-Fixverpflichtung dazuzählen kann) nicht zufrieden ist und sich nicht freuen kann, sollte sich als Fan wirklich hinterfragen. Wann standen wir zuletzt so gut da? Sturm-Sommertransferperioden bedeuten in der Regel kompletten Kaderumbruch und Diskussionen über finanzielle Engpässe. Heuer ist es anders: Es bleibt ein Stamm mit Herz und Qualität erhalten, der mit interessanten Spielern punktuell verstärkt wird. Luft nach oben gibt es klarerweise immer, vielleicht kommt ja noch ein Kracher, die Transferzeit läuft bis 31. August. PS. Soll aber nicht heißen dass Goldi, Foda und Co. so super sind, ähnlich wie vor einem Jahr nicht alles und jeder unendlich schlecht war... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 16. Juni 2015 ich hoffe jedenfalls, dass Goldbrich nur pokert, denn ein neuer stürmer muss auf alle fälle noch her. Alar? würde bei mir keine luftsprünge auslösen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts