Sommer-Transferthread 2015/16


buffalo66

Recommended Posts

same shit - different day.

Und das ist wohl auch in Ordnung so. Schaub wird (hoffentlich) im Sommer 16 über mehrere Jahre sowohl national, als auch international gute bis sehr gute Leistungen gezeigt haben. Man sieht, dass bei ihm Potential für Höheres da ist. Im Sommer 16 dann gscheit Kohle mit ihm verdienen und die nächsten Jungen aufbauen.

wie soll man im sommer 16 gscheit Kohle mit ihm verdienen, Schaub hat eine AK, die (angeblich) jedes Jahr niedriger wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Szanto ist top, aber gebt ihm noch bis nächstem Sommer. Zusätzlich sollte er körperlich zulegen...

Genau das mein ich ja, jetzt evtl. schon bei der KM reinschnuppern und dann im Sommer 2016 Beförderung.

wie soll man im sommer 16 gscheit Kohle mit ihm verdienen, Schaub hat eine AK, die (angeblich) jedes Jahr niedriger wird.

Über die AK gibts sehr viele Gerüchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

In Österreich sind halt die Summen aus dem TV-Vertrag so niedrig, dass der Unterschied zwischen letztem und ersten vernachlässigbar sind. Vor allem weil sowieso nur ein kleiner Teil erfolgsabhängig ausgezahlt wird. Ich denke, es gibt von der Bundesliga selbst sonst keine Prämie für den Titel. Also ist das abhängig von den eigenen Sponsoren, ob die Punkteprämien für die Spieler ein Verlustgeschäft sind.

Zwecks TV Vertrag wollte man doch schon zu Edlingers Zeiten eine Eigenvermarktung anstreben oder irre ich mich da?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Zwecks TV Vertrag wollte man doch schon zu Edlingers Zeiten eine Eigenvermarktung anstreben oder irre ich mich da?

Das war mehr ein "die Rute ins Fenster stellen" als eine ernsthafte Überlegung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

wie soll man im sommer 16 gscheit Kohle mit ihm verdienen, Schaub hat eine AK, die (angeblich) jedes Jahr niedriger wird.

1. Man kann ihm einen neuen Vertrag anbieten.

2. Auch mit der Klausel kann man Geld mit ihm verdienen.

3. Was in der Klausel drinnen steht, weiß eh niemand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Ist nicht so einfach.

Welchen Partner findest du, der viel mehr zahlt?

Das Risiko am Ende schlechter da zu stehen ist nicht ohne. Vor allem was machen wir in 10 Jahren, wenn wir vllt wiederum die Zentral Vermarktung wollen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Hosiner hat damals auch 7 Mille bracht oder? Find da den Beric schon besser... :augenbrauen:

Naja man kann sichs halt nicht immer 100% aussuchen. Beric Abgang ist sicher ein Verlust. Wichtig war das trotzdem noch einer geholt wurde. Denke trotzdem dass erstmal Alar spielt und der auch das Zeug hat. Technisch kann der was, knipsen auch wenn die Form passt. Jetzt darf er noch jede Einsatzminute vom Beric auf Video anschauen um ohne Ball und beim Ball-Abdecken was zu lernen und dann passt das schon.

Gut ist in jedem Fall, dass einige Optionen zur verfügung stehen um die Lücke zu versuchen zu schließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zusammenfassung der Transfers nach meiner Meinung:

TW: Strebinger für Maric

gut: sofort für Ersatz gesorgt, +ein Legionärsplatz frei gemacht.

schlecht: bisher noch keine gute Entwicklung von Strebinger...

Fazit: 500T. waren derzeit zu viel bezahlt, allerdings gibt es (hoffentlich) hohes Potenzial

IV: Lienhart verkauft

gut: maximum herausgeholt,

schlecht: auch wenn Lienhart sowieso verliehen war, haben wir derzeit nur 3 IV und damit eine sehr hohe Doppelbelastung. Hat jetzt nichts mit Lienhart an sich zu tun.

Fazit: 800T. mehr, in der Tasche aber hohes Risiko, falls sich ein IV verletzt

AV: Auer geholt

gut: Ablösefrei, +durch das Verletzungspech unserer AV ist er derzeit Gold Wert und war dringend notwendig (man muss nur überlegen was wir ohne ihn gemacht hätten), +hat sich schnell in die Stamm11 gespielt,

schlecht: Nervosität bei internationalen Spielen, welches sich aber von Spiel zu Spiel legt...

Fazit: sehr guter Einkauf

DMF: Behrendt abgegeben und keinen Ersatz geholt

(mit Petsos und Grahovac haben wir zwar 2 im DMF allerdings hätte es der Breite gut getan noch einen zu holen)

Fazit: Behrendt wurde wahrscheinlich zu billig hergegeben und ist neben Beric der einzig Verlust der Stamm11

ZMF: Nutz für Wydra

gut: Ablösefrei, +Nutz geholt bevor Wydra noch weg war, +Nutz ist auf alle Fälle gleichwertig zu Wydra.

schlecht: zu wenig Einsätze bisher, daher keine Bewertung

Fazit: Um wahrscheinlich ein niedrigeres Gehalt frühzeitig einen min. 1 zu 1 Ersatz geholt, und für Wydra wahrscheinlich auch die Summe bekommen, die er Wert ist. guter Transfer

OMF: Huspek für Starkl(Leihe)

gut: man hat einen noch jungen Starkl verliehen und gibt ihm Spielpraxis und hat im Vorfeld einen deutlich stärkeren geholt,

schlecht: Huspek geht durch einen überragenden Kainz bisher etwas unter und bekommt daher auch wenig Einsätze, ist aber in der Breite sehr wichtig.

Fazit: Wunderbare Ergänzung und ich sehe noch sehr viel Potenzial --> daher alles richtig gemacht.

OMF / MS: Tomi als Reserve geholt: (kann den Transfer noch nicht bewerten)

MF: Bajrami verkauft (gut da er durch das starke MF bei uns eh nicht gespielt hätte)

MS: Jelic für Beric

gut: Rekordtransfersumme bekommen und schnell für einen Ersatz gesorgt

schlecht: Jelic ist für den Beginn sicher deutlich schwächer und man hat eventuell einen Meistertitel geopfert.

Fazit: Individuell betrachtet wurde Beric deutlich über seinem tatsächlichen Wert verkauft und ist daher ein guter Transfer. Da Jelic (momentan) kein gleichwertiger Ersatz ist, muss aber die Qualität zumindest im Winter darunter leiden (falls sich Jelic nicht als absoluter Glücksgriff herausstellt und sofort eine Topleistung abrufen kann)

Reicht es am Ende, dann wurde alles richtig gemacht.

Ohne Ersatz wäre es allerdings eine kleine Katastrophe gewesen, da Prosenik, Alar und Tomi zu wenig wären, vor allem weil ich sowohl Alar als auch Tomi mehr im OMF sehe.

Meine A 11 (mit verletzten Schrammel) wäre

Novota

Schrammel - Sonnleitner - Dibon - Auer

Schwab - Petsos

Kainz - Schaub - Schobesberger

Jelic

Und die B 11 (mit verletzten Stangl) wäre

Strebinger

Stangl - Sonnleitner - M. Hofmann - Pavelic

Nutz - Grahovac

Huspek - Hofmann - Alar

Prosenik

Sonnleitner spielt in A und B 11 da sich aus 3 IV keinen 2 Mannschaften bilden lassen. Durch 2 verletzte AV, könnte man Schimpelsberger auch in die B11 schreiben. Genauso wie man Alar mit Jelic in der A11 und Jelic für Prosenik in der B11 austauschen könnte + Tomi für Alar und Prosenik raus ... ist alles sehr variabel (daher auch die Breite des Kaders).

Nach momentaner Auftellung der A und B11 bleiben dann übrig:

Knoflach (TW), Schimpelsberger (AV), Kuen(MF) und Tomi (OMF/MS)

Für die nächste Transferperiode:

  • Statt Schimpelsberger (Vertrag 2016) würde ich mir einen weiteren IV wünschen
  • Sobald Kuen fit ist würde ich ihn an einen Bundesligaverein verleihen (so wie Starkl)
  • TW: für Novota (2016 Ende) würde ich einmal richtig Geld in die Hand nehmen und für 2 Saisonen einen 1er Goalie aus dem Ausland holen (Strebinger wird parallel 3 Jahre lang als hoffentlich zukünftiger 1er Goalie nach und nach weiterentwickelt) Knoflach als Backup
  • Petsos (2016) und Hofmann (2016) für 3 bzw. 1 Jahr verlängern
  • Alar muss man abwarten, aber denke das er 2016 geht --> Ersatz suchen
  • restlichen Kader versuchen bestmöglich zu halten (auch wenn es gerade bei Schaub und Kainz sehr schwierig wird)
  • sollten sich Spieler verschlechtern oder nicht die Erwartungen erfüllen (Jelic hat dabei die größte Last), dann muss auf dieser Position auch nochmal Geld in die Hand genommen werden

Fazit: Bin mit Müller und seinen getätigten Transfers sehr zufrieden. In Summe ist man in der Breite etwas stärker geworden (die B11 allgemein, aber speziell im MF) aber dafür im Sturm (Beric) deutlich schwächer geworden.

Ist Jelic ein Glücksgriff und wird man zumindest Vizemeister und/oder Pokalsieger und/oder überwintert in der EL, dann hat man alles richtig gemacht. Schafft man es nicht, hat man sportlichen Erfolg für finanziellen Nutzen verkauft, welches nicht der Philosophie von Rapid entspricht! Für die nächste Transferzeit möchte ich einen neuen 1er TW und einen IV.

Hoppla, is wieder ein längerer Text geworden ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

TW: Strebinger für Maric

gut: sofort für Ersatz gesorgt, +ein Legionärsplatz frei gemacht.

Im Großen und Ganzen passt das alles was du schreibst, Legionärsplatz wurde aber durch Maric nicht frei, da Maric selbst erst in zwei Jahren einen belegt hätte.

Außerdem hast Probleme mit links und rechts anscheinend :davinci:

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.