Recommended Posts

Knows how to post...

Ich sehe einmal mehr eine schwierige Transferperiode auf uns zukommen.

In dem Rad sind wir (mittelfristig) drinnen, für künftige Titel wird man auf eine stöger´sche Ausreißersaison hoffen müssen.

Beric, Kainz, Schaub, Schobesberger, Petsos usw. sind heiße Kandidaten für einen baldigen Abgang.

Vom Verein würde ich mir bloß wünschen, dass man diesem Umstand mit einer gewissen Akzeptanz begegnet. Zokis Floskeln Richtung "in 2, 3 Saisonen" gefielen und gefallen mir nicht.

Die Tatsache, dass wir bereits ungewöhnlich früh mehrere Spieler für die kommende Saison verpflichtet haben unterstreicht dies wohl und zeigt, dass man inzwischen verstanden hat auf die Situatioen zu reagieren bzw. selbst zu agieren.

bearbeitet von lagon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

In dem Rad sind wir (mittelfristig) drinnen, für künftige Titel wird man auf eine stöger´sche Ausreißersaison hoffen müssen.

Beric, Kainz, Schaub, Schobesberger, Petsos usw. sind heiße Kandidaten für einen baldigen Abgang.

Vom Verein würde ich mir bloß wünschen, dass man diesem Umstand mit einer gewissen Akzeptanz begegnet. Zokis Floskeln Richtung "in 2, 3 Saisonen" gefielen und gefallen mir nicht.

Die Tatsache, dass wir bereits ungewöhnlich früh mehrere Spieler für die kommende Saison verpflichtet haben unterstreicht dies wohl und zeigt, dass man inzwischen verstanden hat auf die Situatioen zu reagieren bzw. selbst zu agieren.

Stimmt. Ich nehme an, dass es auch stark darauf ankommen wird, wem Müller (und unsere Scouts) in der Hinterhand hat. Wenn man sich ansieht in der letzten Saison Beric für Boyd oder Kainz für Burgstaler...da kann man dann auch ruhig verkaufen und Geld verdienen und sich gleichzeitig verstärken. In den Interviews sagte er aber, dass Beric und Kainz schwer zu ersetzen wären.

Ganz entscheident wird sein wo wir am Ende in der Tabelle stehen. Die Spieler werden hoffentlich eine Chance auf die EL haben wollen als bei irgendeinem 2ter Liga Verein um den Aufstieg mitzuspielen. Hier hoffe ich auch auf den guten Einfluss von Müller.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ich hoffe nur, dass man heuer die Eier hat, die Ablösesummen auf international übliche Summen hochzupokern.

Ich bin immernoch der Meinung, dass man z.B. Burgstaller um gut das Doppelte anbringen hätte können.

Was für Summen möglich sind, wenn man nicht sofort ja und danke sagt, sieht man an den Ablösesummen die RB lukrieren kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke Beric und Kainz werden kaum zu halten sein, wenn Schobesberger noch ein paar geile Matches abliefert auch nicht. Es ist schon ein Drama, ein paar gute Partien und man kann sich nicht mal richtig freuen weils dann schon fast weg sind.......und wenn das Ausland nicht lockt dann kommt halt der Kracherlverein daher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Moment brauchen wir "nur" einen RV.

Schimpelsberger ist leider ein dauerverletzter.

Sobald uns jemand verläßt kann man ja darauf reagieren, aber ich traue Müller schon zu das er einen Plan hat bei Abgang X Neuzugang Y zu holen.

Oder eben schon geholt hat. (Schaub-Nutz)

Ich bin da ganz entspannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

In dem Rad sind wir (mittelfristig) drinnen,

Jede Transferperiode wird schwierig, wenn sich unsere Spieler gut präsentieren. Das ist genau das, auf was wir hinauswollen.

Unser erster Anzug ist derzeit nicht mal uneingeschränkt gut, von der Bank will ich erst gar nicht reden. Da müssen wir einfach den Hebel ansetzen und das wird noch dauern. Die neue Philosophie rennt jetzt ca. 2 Jahre und wird immer besser in einander greifen.

Wichtig wäre es, dass uns in der Sommertransferzeit maximal 1 Stammspieler verlässt. Sollten wir wieder die halbe Startaufstellung verlieren müsste man sein Fandasein bald man überdenken. Denn dann wird es echt anstrengend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Es könnte durchaus sein, dass uns der eine oder andere verlassen wird, nur wird es für die verpflichtende Vereine sehr teuer werden, die Zeiten ala Sabitzer etc....sind (hoffentlich) vorbei. Die Abgänge müssten finanziell mindestens ein eventuelles frühzeitiges EC Aus kompensieren + eventuelle Neuverpflichtungen, anders würde die Rechnung keinen Sinn machen, da vertraue ich voll auf Müller.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Wichtig wäre es, dass uns in der Sommertransferzeit maximal 1 Stammspieler verlässt. Sollten wir wieder die halbe Startaufstellung verlieren müsste man sein Fandasein bald man überdenken. Denn dann wird es echt anstrengend.

Genau das wird der Knackpunkt ob Rapid "fällt" oder nicht. Versprochen wurde ja mehrmals, dass man die Mannschaft zum Großteil halten wird, deshalb ja die neuen Verträge, etc. Sollte man gegenteilig aggieren könnte sein, dass wir wirklich komplett einbrechen, denn wenn man die Fans einmal mit sowas verscheucht wird es schwer werden, das wieder gut zu machen.

Wobei ich es halb so schlimm finde, wenn wirklich nur einer unserer Juwelen geht. Ein so ein Ausfall kann auch durch Verletzunen, etc. erfolgen. Finanziell wäre die Saison danach gesichert, Geld anhäufen weil man es halt gerade durch Verkäufe bekommen kann (wie zB die Austria) bringt uns mMn auch nichts (vorallem weil ein großer Teil der Stadionfinanzierung durch die Allianz und Stadt Wien gesichert ist).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

die Hoffnung auf einen RV hab ich schon längst aufgegeben, diese Position wird bei Rapid anscheinend nicht ernst genommen, da tuns Wundertüten und Notlösungen auch, leider...

mal schauen, was aus Schimpelsberger noch wird, wenn nix, dann kommt halt der nächste Amateur oder irgendeiner vom Absteiger oder ein Schnäppchen von einem Pleiteklub

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Werde dem Lainer Stefan von Ried nächste Woche nochmal auf die Haxn schauen - der hat mir beim ersten Duell äußerst gut gefallen. :clever:

(Shit, ich werd das Spiel vermutlich kaum bis gar nicht sehen können.. :( )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten