laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 22. Juni 2015 Novotas schlimmste Leistung war die im ersten Derby, wo er an allen 3 Toren Schuld war. Nur der Heinzi hat es fast geschafft das noch zu toppen. Das größte Problem ist die allgemeine Verunsicherung, wenn er im Tor steht. Wenn man das wieder stabilisieren kann, ist er in Ordnung. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gloggi99 Im ASB-Olymp Geschrieben 22. Juni 2015 Novota war bis zu seinen Verletzungen und Erkrankungen die Nummer 1 im Tor,kein Spitzengoali aber auch kein Fliegenfänger. Maric ist ja glaub ich auch nur 2 Tormann geworden weils Knoflach den Vogel rausgehaut hat. Also Rapid wird sicher einen jungen Tormann mit perspektiven holen zur Chance zur Nummer 1. Leitner wäre ja so ein Kanditat,vwrtragslos und mit Talent. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 22. Juni 2015 Novota war bis zu seinen Verletzungen und Erkrankungen die Nummer 1 im Tor,kein Spitzengoali aber auch kein Fliegenfänger. Maric ist ja glaub ich auch nur 2 Tormann geworden weils Knoflach den Vogel rausgehaut hat. Also Rapid wird sicher einen jungen Tormann mit perspektiven holen zur Chance zur Nummer 1. Leitner wäre ja so ein Kanditat,vwrtragslos und mit Talent. Leitner hat in Klagenfurt unterschrieben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 22. Juni 2015 (bearbeitet) Ein guter Tormann ist ein wichtiger Rückhalt für das gesamte Team, drüber braucht man nicht diskutieren, natürlich kann man die EC Niederlage nicht an Novota ausmachen, aber wenns zuhause länger 2:0 steht schaut die Welt auch anderes aus, man erinnere sich an das CL Blackout von Koch, wir haben auswärts gegen Famagusta im Kollektiv schwach gespielt, aber hätten wir das dumme Gegentor in Wien nicht kassiert wäre der Aufstieg noch drinnen gewesen. Fakt ist aber dennoch, dass man eben ein Ausscheiden nicht an einem Spieler festmachen sollte, gerade im EC wo es ja zwei Duelle gibt, ist das immer in Gesamtheit zu betrachten. bearbeitet 22. Juni 2015 von derfalke35 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 22. Juni 2015 Welche meinungen? Dass novota ein "eiergoalie/fliegenfänger" is? Leider sagt die gegentor statistik gegenteiliges, und die zählt für mich mehr als meinungen von irgendwelchen leuten, die in maric den wunderwuzzi gesehen haben ohne überhaupt mehr als 10 spiele von ihm verfolgt zu haben Ja genau diese Meinung - auch wenn Du sie absichtlich ins Lächerliche ziehst und entsprechend überspitzt. Maric wurde von mir auch nicht als Heilsbringer angesehen - auch das interpretierst Du. Von einem Eiergoalie/Fliegenfänger habe ich nicht gesprochen - aber für mich ist er unterer Durchschnitt und am Ausscheiden gegen Helsinki hat er für mich eine große Schuld. Nicht alleine - das gibt es nie in einem Teamsport - aber für mich war seine Leistung gegen HJK eben für eine Mannschaft wie Rapid zu wenig. Die Leistung eines Tormanns ausschließlich an den Gegentoren zu messen finde ich wiederum einen sehr spannenden Ansatz. Nach diesem können wir nur froh sein, dass wir nicht Stankovic geholt haben - den zweitschlechtesten Tormann der Liga. Gott sei Lob und Dank, dass wir den nicht haben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Audi Surft nur im ASB Geschrieben 22. Juni 2015 Außerdem hat uns Novota schon einmal den EC gekostet. Bei aller Liebe zu Novota - aber er hatte eine Saison lang Zeit zu zeigen, dass HJK ein Ausrutscher war. Nüchtern betrachtet hat er in dieser Zeit aber eindrucksvoll untermauert, dass ein Wechsel auf einen guten Torhüter mehr als sinnvoll ist. Er war wie er zu uns wechselte schon unteres Mittelmaß und ist es jetzt wieder. Von den goldenen Wochen dazwischen hat man einfach nichts. Das ist wie bei Payer, Lindner, etc. von der Vergangenheit kann sich ein Verein einfach nichts kaufen. Schätze du weisst echt ned, was du so manches mal zam redest ! Zugeben, ist Novota kein Konsel, Ladi oder Funki; Aber, haben wir doch immerhin Platz zwei mit Ihm in der Tasche. Bin überzeugt davon, dass er wieder mehr als 100% geben wird in Zukunft und an sich härter arbeiten wird; Er hatte ein Tief aber mein Gott dies hat doch wohl jeder Sportler/Mensch einmal. Ihn so hinzustellen, grenzt nun wirklich nicht an Fussball Kompetenz. Wir haben diese Saison (BL) die wenigsten Tore kassiert. Um es genau zu sagen, '38' in 36 Runden & dies mit sehr viel neuen Spielern. Geh in Dich & überlege dein Statement nochmals; sehr richtig 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 22. Juni 2015 Langfristig gesehen würds Sinn machen einen starken Legionär als Tormann zu verpflichten und Novota in der Regionalliga zu parken. Kurzfristig gesehen eher weniger optimal. Da wird ein klassischer 2er Tormann kommen, eventuell kann der ja trotzdem Druck machen. Novota wird aber vermutlich spielen, man lässt den Vertrag auslaufen und dann darf sich Müller am internationalen Markt umschauen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indyinho Captain oh Captain Geschrieben 22. Juni 2015 Eigentlich ein Wahnsinn mit dem Auftag in der ersten Runde, das sind bereits 5% der Saisontoren gewesen... In Runde 1 haben wir Gott sei Dank schon fast 16% unserer Saisongegentore kassiert. Wären es nur 5% gewesen, dann hätten wir am Ende der Saison 120 Gegentore kassiert. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
green soul Teamspieler Geschrieben 22. Juni 2015 Gott sei Dank erfährt Novota vom Verein mehr Wertschätzung als von den Fans. +1 @ausscheiden gegen helsinki: man koennte genauso gut die mannschaft kritisieren, dass sie nach der schnellen 2:0 fuehrung aufhoerte, weiter druckvoll nach vorne zu spielen oder den offensivspielern vorwerfen nicht noch das dritte oder vierte oder fuenfte tor gemacht zu haben. aber wie schon vorhin erwaehnt wurde, war die gesamte mannschaftsleistung bescheiden, was ich auf den kaderumbruch im letzten sommer zurueckfuehre. es scheint so, dass viele schon wieder vergessen haben, dass wir im letzten sommer wichtige stammspieler "verloren" haben und die neuen noch nicht so gut integriert waren. auch wenn j novota unsicher gewirkt haben sollte. es ist einfach viel zu billig, das ausscheiden nur ihm anzukreiden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Buchi-Rapid Beruf: ASB-Poster Geschrieben 22. Juni 2015 In Runde 1 haben wir Gott sei Dank schon fast 16% unserer Saisongegentore kassiert. Wären es nur 5% gewesen, dann hätten wir am Ende der Saison 120 Gegentore kassiert. Upps da ist mir der 1er entfallen... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 22. Juni 2015 Langfristig gesehen würds Sinn machen einen starken Legionär als Tormann zu verpflichten und Novota in der Regionalliga zu parken. Kurzfristig gesehen eher weniger optimal. Da wird ein klassischer 2er Tormann kommen, eventuell kann der ja trotzdem Druck machen. Novota wird aber vermutlich spielen, man lässt den Vertrag auslaufen und dann darf sich Müller am internationalen Markt umschauen. Langfristig hat Novota sowieso einen auslaufenden Vertrag und man wird bei Rapid wohl auf jeden Fall versuchen sich zu verbessern, abhängig vom Markt. Kriegt man nur einen Ausländer, dann wird Novota wohl auch nicht mal als Nummer 2 bleiben, findet man einen Österreicher, dann kann er auch als Nummer 2 bleiben. Aber ich (und offensichtlich auch die Verantwortlichen) sehe keinen Grund Novota mehr oder weniger rauszuschmeißen, denn seine Leistungen waren zwar sicher nicht überragend, aber trotz allem befriedigend. Ein Torhüter der Kategorie Strebinger wäre interessant: Gute Ausbildung, Österreicher, mit einem gewissen Alter und ersten Einsätzen im Erwachsenenbereich. Wenn er von der Qualität Novota ziemlich sicher fordern kann, dann her mit "ihm". Entweder er verdrängt Novota und man hat hoffentlich eine neue Nummer eins oder man zumindest einen Torhüter geholt, der nicht die Legionärsplätze belastet. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 22. Juni 2015 Im Endeffekt wird es Siebenhandl werden und damit ist die Gschicht auch schon wieder erledigt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MP-Rapid Weltklassecoach Geschrieben 22. Juni 2015 Im Endeffekt wird es Siebenhandl werden und damit ist die Gschicht auch schon wieder erledigt. Wieso weist das so genau? Aber hätte nix dagegen, wenn es Siebenhandl wird 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gloggi99 Im ASB-Olymp Geschrieben 22. Juni 2015 Siebenhandl wäre ein guter,würde aber sicher einige Ablöse kosten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SmokinAces Rapid muss immer. Geschrieben 22. Juni 2015 Gibts den fornezzi noch? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts