Sommer-Transferthread 2015/16


buffalo66

Recommended Posts

Posting-Pate

@ Ernesto: Entweder verkalk ich schön langsam oder habe mich eh richtig erinnert, dass wir im Frühjahr 2014 mit Behrendt - Petsos oftmals eine defensiv stabile Variante gesehen haben, die auch sehr erfolgreich war. Denn dann würde meine Aussage stimmen. In dieser Konstellation konnte Petsos überdies hinaus seine Fähigkeiten wesentlich besser zur Geltung bringen, da hinter ihm jemand war, der abgesichert hat. Wir waren wesentlich gefestigter und auch konstanter. Das fehlt mir bei Kombination wie Schwab-Wydra oder Petsos-Wydra.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Gut, dann schreib ichs hier nochmal :D meine Vermutung:

Schaub - huspek

Prosenik - Tomi

Petsos - nutz/anderer/keiner

Glaub viel mehr tut sich nicht

Wenn das so eintrifft und keiner mehr geht sollte Müller einen Orden bekommen :augenbrauen:

Aus sehr sehr wenig, doch einiges gemacht ;)

Wunsch: TW sollten Maric/Knoflach doch noch zu wenig sein und eventuell einen in der Defensive.

bearbeitet von Buchi-Rapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Lainer und Spendlhofer können wir uns denke ich einmargerieren, Lainer hat noch ein Jahr Vertrag in Ried + vereinsseitige Option und Spendlhofers Ablöse werden wir uns nicht leisten können.

Aber ja, den Lainer Buam würde ich schon ganz gern in unserem Trikot sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

Wenn Beric so weiter macht, dann ist der sowieso im Sommer Geschichte, mir kann keiner erzählen, dass unsere Herren bei unserer finanziellen Lage bei einem halbwegs passablen Angebot nicht schwach werden (müssen). Damit hätte auch der Tomi-Transfer durchaus Sinn, denn Alar als Solostürmer kommt weit weniger zur Geltung, als wenn er eine Grätzn neben ihm hat, der die Verteidiger terrorisiert.

Im Zm vermute ich eher, dass man Grahovac ligaintern zu verleihen versucht, als dass man Petsos abgeben möchte, sofern sich nicht unsere Legionärsproblematik ohnehin durch einen Bericabgang von alleine löst.

Nutz, noch dazu ablösefrei, da kann man nicht viel falsch machen, also sofern möglich, dann her mit dem Kerl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Kleines Gedankenspiel:

Novota/Maric/Knoflach

Schimpelsberger/Pavelic - Sonnleitner/Hofmann - Dibon/Lienhart (Windbichler) - Schrammel/Stangl

Behrendt/Grahovac - Nutz/Wydra

Huspek/Kuen - Schwab/Hofmann - Kainz/Schobesberger

Beric/Alar/Tomi

Abgänge: Petsos, Schaub, Starkl, Prosenik, Weinwurm

Zugänge: Nutz, Huspek, Tomi, Lienhart (Windbichler)

Würde mich auf den ersten Blick wenig begeistern. Allerdings hat man durch den Huspek-Transfer ein Überangebot in der Offensive, was vielleicht schon auf einen Schaub oder Kainz-Abgang deuten lässt. Müller macht jetzt bereits seine Aufgaben und das wohlwissend meiner Einschätzung nach. Der weiß ganz genau, dass sich im Sommer mehr verändern wird als wir uns alle wünschen ...

Denn Leute, eins ist klar: Den gesamten Kader + Huspek, Nutz und Tomi als Kaderverbreiterung wird sich Rapid nicht leisten können. Denn selbst wenn die Grödiger ablösefrei und billig sind - wir gehen doch jedes Jahr am Stock. Ich befürchte stark, dass das schon die Ersatzkandidaten für so manchen Abgang sein werden. Aber man soll mich eines Besseren belehren. Bis Juli ist noch viel Zeit.

bearbeitet von Flo14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich denke nicht dass petsos gehen will und es angebote geben wird. außerdem spielt petsos eine wichtige rolle in barisic überlegungen. ohne grund hat er nicht die meisten spielminuten aller 6er/8er gesammelt. man braucht sich nur die hackordnung ansehen, wer sammelt wieviel minuten, dann sieht man auch wer am ehesten am abstellgleis ist.

entschuldige aber genau das hatten wir im frühjahr 2014 und auch aus diesem grund war das so eine starke halbsaison.

Petsos war halt auch der einzige der immer fit war im Herbst. Und wieso sollte es keine Angebote geben, z.B. aus der zweiten Liga in Deutschland? Petsos will sicher mal zurück nach Deutschland, wo er auch viel mehr verdienen kann und wir könnten im Sommer auch noch etwas an ihm verdienen bei einem Jahr Restvertrag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Petsos war halt auch der einzige der immer fit war im Herbst. Und wieso sollte es keine Angebote geben, z.B. aus der zweiten Liga in Deutschland? Petsos will sicher mal zurück nach Deutschland, wo er auch viel mehr verdienen kann und wir könnten im Sommer auch noch etwas an ihm verdienen bei einem Jahr Restvertrag.

war grahovac verletzt im herbst? ich gebe nicht meinen einser dm ab und halte den 5er dm - das ist in meinen augen völlig absurd und würde dem versprechen, dass man die truppe zusammenhalten will nicht und zwar in keinster weise entsprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Optimist vom Dienst

Wenn Beric so weiter macht, dann ist der sowieso im Sommer Geschichte, mir kann keiner erzählen, dass unsere Herren bei unserer finanziellen Lage bei einem halbwegs passablen Angebot nicht schwach werden (müssen). Damit hätte auch der Tomi-Transfer durchaus Sinn, denn Alar als Solostürmer kommt weit weniger zur Geltung, als wenn er eine Grätzn neben ihm hat, der die Verteidiger terrorisiert.

Im Zm vermute ich eher, dass man Grahovac ligaintern zu verleihen versucht, als dass man Petsos abgeben möchte, sofern sich nicht unsere Legionärsproblematik ohnehin durch einen Bericabgang von alleine löst.

Nutz, noch dazu ablösefrei, da kann man nicht viel falsch machen, also sofern möglich, dann her mit dem Kerl.

ich hoffe es zwar nicht weil ich den burschen wirklich gerne viel viel öfter sehen will, aber der gedanke kam mir auch - vielleicht holt man nutz und bietet im gegenzug hier das leihgeschäft an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

war grahovac verletzt im herbst? ich gebe nicht meinen einser dm ab und halte den 5er dm - das ist in meinen augen völlig absurd und würde dem versprechen, dass man die truppe zusammenhalten will nicht und zwar in keinster weise entsprechen.

Ich denke, wegen einem Abgang, der die meiste Zeit der Saison nicht unbedingt glücklich agiert, widerspricht sich das nicht dass man die Mannschaft zusammenhalten will. Man muss natürlich auch abwarten, wie sich Grahovac entwickelt und auch wie Behrendt zurückkommt. Wenn beides positiv verläuft, kann der Abgang von Petsos sicherlich abgefangen werden mit den beiden, ist halt sicherlich noch Zukunftsmusik, aber diese Ordnung "dm1" usw kann sich schnell ändern bzw hat Grahovac ja jetzt schon Fortschritte gemacht (zwischen seinem Spiel gegen Grödig und dem in Salzburg liegen Welten).

Er hatte Trainingsrückstand und hat lange gebraucht, sich an unser Tempo zu gewöhnen, von dem her wars klar dass er im Herbst nicht annähernd die Einsatzminuten bekommt wie Petsos. Heißt aber nicht, dass das auch so bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich glaub es is generell nicht dumm, wenn man Spieler gleich im Doppelpack von einer Mannschaft verpflichtet. Die Spieler kennen einander, wissen in etwa wie der jeweils andere tickt und was für Laufwege etc. er meistens geht. Das wirkt sich sehr positiv auf das Zusammenspiel aus. (siehe Beric/Kainz) Darüber hinaus lebt man sich wohl auch schneller ein, wenn man eine direkte Bezugsperson hat und sich nicht als Neuer unter doch großteils Unbekannten erst etablieren muss.

Das macht mMn die Tomi-Verpflichtung bissl positiver und spricht darüber hinaus nochmal pro Nutz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Wieso gehen hier einige davon aus, dass uns Novota verlassen wird? Meines Wissens hat er Vertrag bis 2016, wer soll ihn uns bitte abkaufen? Mit seinen Leistungen wird er sich ja wohl kaum in die Notizblöcke anderer Teams gespielt haben, die gewillt sind, Ablöse für einen 31-jährigen Durchschnittsgoalie zu bezahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Kleines Gedankenspiel:

Novota/Maric/Knoflach

Schimpelsberger/Pavelic - Sonnleitner/Hofmann - Dibon/Lienhart (Windbichler) - Schrammel/Stangl

Behrendt/Grahovac - Nutz/Wydra

Huspek/Kuen - Schwab/Hofmann - Kainz/Schobesberger

Beric/Alar/Tomi

Abgänge: Petsos, Schaub, Starkl, Prosenik, Weinwurm

Zugänge: Nutz, Huspek, Tomi, Lienhart (Windbichler)

Würde mich auf den ersten Blick wenig begeistern. Allerdings hat man durch den Huspek-Transfer ein Überangebot in der Offensive, was vielleicht schon auf einen Schaub oder Kainz-Abgang deuten lässt. Müller macht jetzt bereits seine Aufgaben und das wohlwissend meiner Einschätzung nach. Der weiß ganz genau, dass sich im Sommer mehr verändern wird als wir uns alle wünschen ...

Denn Leute, eins ist klar: Den gesamten Kader + Huspek, Nutz und Tomi als Kaderverbreiterung wird sich Rapid nicht leisten können. Denn selbst wenn die Grödiger ablösefrei und billig sind - wir gehen doch jedes Jahr am Stock. Ich befürchte stark, dass das schon die Ersatzkandidaten für so manchen Abgang sein werden. Aber man soll mich eines Besseren belehren. Bis Juli ist noch viel Zeit.

wieso nicht? müller hat doch letztens gesagt das man zukünftig mehr geld für den profikader verwenden wird müssen. um wieder erfolgreicher um titel mitspielen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

wieso nicht? müller hat doch letztens gesagt das man zukünftig mehr geld für den profikader verwenden wird müssen. um wieder erfolgreicher um titel mitspielen zu können.

dann muss barisic aber auch mal mitmachen

wozu wechselt er gegen 9 rieder 2 routinierte spieler ein und nicht grahovac und schobesberger? das letzte was hofmann noch braucht ist spielpraxis

falls nutz kommt weiß man warum man holzhauser nicht wollte bzw hätte holzhauser sicher für dasselbe gehalt wie nutz gespielt, wenn er gewusst hätte auf was er sich bei der austria einläßt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

dann muss barisic aber auch mal mitmachen

wozu wechselt er gegen 9 rieder 2 routinierte spieler ein und nicht grahovac und schobesberger? das letzte was hofmann noch braucht ist spielpraxis

falls nutz kommt weiß man warum man holzhauser nicht wollte bzw hätte holzhauser sicher für dasselbe gehalt wie nutz gespielt, wenn er gewusst hätte auf was er sich bei der austria einläßt

das weiss ich nicht.

ich bin dankbar das holzhauser dort ist wo er ist :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.