Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 5. Juli 2015 (bearbeitet) Sabitzer könnt man schon zählen... bei admira/rapid stark, bei Salzburg aufgetrumpft - 3 Jahre konsequente Steigerung Sabitzer hat sich konstant gut entwickelt, mMn nicht zuletzt auch dank seiner parallelen körperlichen Entwicklung, die ein Schobesberger bislang nicht vorzuweisen hat. Für mich ist Sabitzer dahingehend ein Ausnahmespieler und gehört einer Minderheit an. bearbeitet 5. Juli 2015 von Varimax 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die_Pfarrwiese Fanatischer Poster Geschrieben 5. Juli 2015 (bearbeitet) Ich denke jeder von Euch hier hat recht. Es gibt sehr gute Gründe warum ein Spieler wie Schobi gehalten werden soll, doch auch warum ein Verein wie Rapid bei einem Angebot ab einer gewissen Höhe zustimmen muss. Für mich ist die Sache mit Veli, als er jung geködert wurde und weg wollte, Rapid ihn aber nicht ziehen liess und die darauffolgenden Saisonen voller Unlust noch gut in Erinnerung. Rapid tut, trotz Abgang von Rudi Edlinger, gut daran sich daran zu erinnern. Es bringt nix einen Spieler zu halten, der sich eigentlich innerlich schon verabschiedet hat (wie auch damals der Major in Richtung Insel). Ich vertraue auf unsere sportliche Leitung, welche in den letzten 15 Monaten meines Erachtens recht gut gearbeitet hat und uns auch nach den Abgängen vor einem Jahr (TB9, Trimbo, Burgi und "ich sehe meine sportliche Zukunft nicht in Leipzig") doch gut reagiert haben und eine wettbewerbsfähige Mannschaft aufgestellt haben Und ja, ein Abgang der beide wird uns sicher wehtun, da sie einfach integrierter Teil der Mannschaft sind und Neue sich erst einleben müssen Doch besser heute oder morgen, wo wir noch während der Vorbereitung reagieren können, als im worst case Ende August. In Müller & Zoki I trust. bearbeitet 5. Juli 2015 von Die_Pfarrwiese 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 5. Juli 2015 Sabitzer könnt man schon zählen... bei admira/rapid stark, bei Salzburg aufgetrumpft - 3 Jahre konsequente Steigerung Sabitzer hatte doch schon etliche Spiele bei der Admira absolviert, jung war er schon wie er zu uns gekommen ist aber halt schon relativ erfahren 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben 5. Juli 2015 Bin da voll bei Becks... Bei solchen Angeboten muss man nachdenken. Man stelle sich vor, was wir mit 10 Millionen in den kommenden 2-3 Jahren anstellen können. Da kann man beim Scouting und bei Transfers (Profis, Amas und Jungend) ganz andere Wege gehen und auch mal mit den Bullen mithalten wenns notwendig ist. Spieler wie Beric kann man dann ohne großes Risiko kaufen und nicht an der Grenze des Ruins dahin laufen, wenns nicht klappt. Man kann auch mal einen 18 Jährigen mit Anlagen holen und ihn mit einem langfristigen VErtrag (4-5 Jahre) ausstatten, ohne dass er gleich funktionieren MUSS. Man könnte einen Grund kaufen, und eine AKA aufbauen. Vielleicht mal 2-3 Spieler wie Schobi aus der RL oder LL holen und riskieren, dass 2 nicht das bringen was man sich erhofft. Diese verleihen (Kooperation mit zB St.Pölten oder Neustadt). Oder sich mal ein Vorkaufsrecht für einen Spieler kaufen von einem Verein wie der Admira (ZB Gösweiner, Malicek, etc.). Die Möglichkeiten die sich mit 10 Millionen auf der hohen Kante bieten, sind für die Zukunft enorm gut und man kann noch langfristiger Vorrausplanen als bisher (Huspek, Nutz so früh verpflichtet). Daher wie Becks es sagt. Man MUSS darüber nachdenken. Es gibt wie bei allem im Leben 2 Seiten der Medaille. Wer garantiert, dass wir es mit den beiden in die EL Gruppe schaffen und die 4-6 Millionen kassieren (abzüglich den Kosten). So bekommt man sicher 10 Millionen + eventuell den Rest dazu.... Nicht falsch verstehen. Am liebsten wäre es mir wenn beiden bleiben und uns bis in 1/8 Finale der EL schießen. Aber das garantiert keiner. Daher muss man beide Seiten betrachten und auch verstehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 5. Juli 2015 siehe oben. Wie gesagt, mehr zu verlangen bzw. komplett abzulehnen, ist für mich auch in Ordnung. Zum letzten Absatz sag ich nur Korkmaz. Der war damals auch extrem vielversprechend, danach kamen nur Verletzungen und er kam nie wieder dorthin, wo er hin wollte. Sowas kann leider schneller passieren, als man glaubt. Ich will aber jetzt nicht den Teufel an die Wand malen. Gut, Korkmaz hatte aber auch in der Jugend am vergleichsweise harten Slovan-Platz gespielt und nachmittags meistens in irgendwelchen Käfigen mit Betonboden. Das hinterlässt Spuren. Schobesberger ist auf Naturrasenplätzen groß geworden. Dazu kommt noch, dass Üüümit ja anscheinend nicht die aller-, allerbeste Einstellung zur körperlichen Fitness hat bzw. hatte (Stichwort: täglicher Kebap). Da sehe ich doch andere Voraussetzungen. Zum Mane-Vergleich: Schwierig. Ich versteh die Intention, aber Mane hat im Nationalteam bereits Leistung gezeigt, international in der Europa League, wurde Meister und Cupsieger, als gestandener Profi (trotz der jungen Jahre). Schobesberger würde ich eher mit Korkmaz vergleichen. Kam aus dem Amateurbereich extrem schnell sehr weit nach oben, hat aber bis heute weder einen Europacup-EInsatz (Pasching ausgenommen), noch ein Nationalteamspiel in den Beinen und gerade mal eine halbe Profi-Saison gespielt. Da seh ich doch einige Unterschiede. Natürlich, da gibt es sehr viele Unterschiede. Und Schobesberger ist auch aktuell noch nicht die Summe wert, die ein Mane wert war bei seinem England-Transfer. Es ging mir aber auch darum zu diskutieren bzw. spekulieren, was ein Schobesberger in einem Jahr wert sein wird oder kann. Nach einem Herbst mit Europapokal, einer Saison mit Stammplatz in der Liga, Einsätzen im Nationalteam (die wird er bekommen, davon bin ich überzeugt, alleine schon deswegen, weil Koller ihn testen bzw. heranführen wird wollen) und vor allem: einer EM-Teilnahme! Daher wäre für mich als Verantworlticher ganz klar: Gehalt verbessern, gerne auch massiv! Ihm sportlich und ereignismäßig (EL, EM) zureden. Und erst nach(!!) der EM 2016 mit Verhandlungen beginnen. Bis dahin alles kategorisch abschmettern. .. wenn nicht gerade Barca kommt und 15 Mio auf den Tisch legt, versteht sich. Man denkt allerdings ab einer Summe nach, die nicht allzu weit weg ist von den 3 Mio. Was ich als sehr großen Fehler betrachte. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dogfather Beruf: ASB-Poster Geschrieben 5. Juli 2015 Der Junge is zu wichtig, als dass man ihn jetzt (für 3 Mio) ziehen lassen darf. Da geh ich gern das Risiko eines Einbruchs der Leistungen oder einer Verletzung ein und hab dafür 1. meine Offensive bis auf Beric zusammengehalten und 2. einen Spieler in meinen Reihen, von dem ich weiß, dass er aufgrund seiner einzigartigen Fähigkeiten häufig den Unterschied ausmachen kann. Ein gewisses Risiko besteht immer, aber da hoff ich schon stark, dass Müller Vertrauen hat und nicht ängstlich ist. ich wäre ehrlich gesagt doch ganz ordentlich enttäuscht, wenn man große Töne spuckt von wegen "Mannschaft unbedingt zusammen halten" etc. und dann einen solchen Spieler für 3 Mio ziehen lässt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pk2004 Posting-Maschine Geschrieben 5. Juli 2015 Die Frage, die ich mir stelle ist, ob man mit einem Verkauf von zwei Spielern sich denn überhaupt tatsächlich so sehr schadet hinsichtlich kommender Saison, wie es einige User hier schwarz malen. Klar, der Optimalfall ist, dass Beide bleiben, eine eingespielte Mannschaft mit punktuellen Verstärkungen zusammenspielt und sich bestens kennt. Aber ich denke auch, dass man zwei Abgänge wegstecken könnte und sie gar nicht so sehr die Chancen auf Erfolge sinken lassen. Auf beiden Positionen ist man intern sehr gut besetzt und könnte man sie gut ersetzen, nichts desto trotz würden 2 Spieler hoher Qualität folgen, also qualitativ wird man nicht all zu viel verlieren. Weiters wird bei Rapid längst die Philosophie gefahren, dass Spieler nach einem genauen Anforderungsprofil geholt werden, also keine Umstellung der Spielweise benötigt wird, auch das "Einleben" deutlich schneller geht. Djuricin wäre im Übrigen vom Spielertyp gänzlich anders als Beric, weshalb ich eher davon ausgehe, dass nicht er kommt. (Ausnahme: Man will unbedingt einen öst. Ersatz, z.B. um für Schobesberger einen Legionär holen zu können) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 5. Juli 2015 Finde es interessant, dass so viele meinen, das Risiko eines Einbruchs sei so gering. Wer war den der letzte junge Spieler, der nach einer starken Debüt-Saison KEINEN solchen Einbruch hatte? Wer war der letzte junge Spieler mit einer vergleichbar starken Debüt-Saison? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 5. Juli 2015 Kurze Frage, Schaub hat noch 2 Jahre Vertrag - korrekt? Option auch für euch oder ohne? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 5. Juli 2015 In Wahrheit denke ich hat man mit der huspek Verpflichtung schon mit einem Schobi Abgang gerechnet...ich finde es schade wenn uns die beiden verlassen weil mit einem eingespielten Team alles möglich wäre, aber wenn der das 10 fache in England verdient muss man das auch verstehen...und wenn man so mit Geld erschlagen wird, gibt es schlimmeres...einzig schade dass man halt rb wieder nicht mehr als ärgern können wird! Bist unter den Top 2-3 Kickern im Verein, verdienst aber am wenigsten, und hast die Möglichkeit, plötzlich nicht nur doppelt oder dreifach, sondern ZEHNFACH zu verdienen. Angesichts dieser Relationen ist es sogar für einen Normalverdiener irgendwo verständlich, wenn einer phasenweise nicht mehr ganz so lustvoll kickt. Spieler wollen auch wertgeschätzt werden, und das geht nun einmal im Profibereich zu 90% über den schnöden Mammon. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Quantumsuicide Geschrieben 5. Juli 2015 Wer war der letzte junge Spieler mit einer vergleichbar starken Debüt-Saison? Keita und Berisha würden mir da einfallen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 5. Juli 2015 Sabitzer hat sich konstant gut entwickelt, mMn nicht zuletzt auch dank seiner parallelen körperlichen Entwicklung, die ein Schobesberger bislang nicht vorzuweisen hat. Für mich ist Sabitzer dahingehend ein Ausnahmespieler und gehört einer Minderheit an. Wobei ich fast glaube, dass eine ähnliche körperliche Entwicklung wie bei einem Sabitzer einem Schobesberger gar nicht so gut tun würde. Der ist ein Fliegengewicht (wirkt zumindest so) und genau das gibt ihm oftmals den halben Meter, um den der Gegners sich ins verabschiedet. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ivanov1985 Posting-Pate Geschrieben 5. Juli 2015 Wenn die engländer dermassen mit geld umsich werfen müssma um schaub auch noch zittern. Die ausstiegsklausel zahln die ja locker... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N1ce *nd Sl0w We love the Rapid, we do.. Geschrieben 5. Juli 2015 (bearbeitet) ich habs schon paar mal geschrieben und es freut mich das der trend dieser disskusion jetzt in die richtige richtung geht, wir dürfen uns nicht unter wert verkaufen. Die Ablösesumme eines Beric müsste in einem zweistelligen Millionenbereich (10+) sein, ein Schobi zumindest die Summe die aktuell bei Beric kommuniziert wird. Ich möchte das dieser Verein Gelder über die internationalen Bewerbe einnimmt und nicht über Spielerverkäufe. Und ausserdem möchte ich nach fast einem Jahrzehnt endlich wieder Meister werden. klar wird das asb leider nicht in die entscheidung eingebunden, aber ich hoffe unsere verantwortlichen denken auch so. in Müller we trust bearbeitet 5. Juli 2015 von N1ce *nd Sl0w 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben 5. Juli 2015 wenn wir schobesberger verlieren, verlieren wir an qualität. diese qualität werden wir nicht nachbekommen. ein huspek ist ein guter spieler, aber von einem schobesberger weit entfernt. schobesberger kann sowohl in der MS als auch international ein trumpf sein. ich kann mich in keinster weise damit anfreunden ihn jetzt schon ziehen zu lassen. und schon gar nicht für läppische drei mio. aber hier wird das ja noch als erfolg gefeiert. bei beric sehe ich die sache deutlich anders. ich denke durch den freiwerdenden legionärsplatz kann man beric ersetzen. wenn es aber djuricin wird, dann bin ich unzufrieden. ich würde mir verarscht vorkommen mit den drei vier spielern, die man auf der liste hat und die lange gescoutet wurden.djuricin ist auch ein komplett anderer typ als beric. geht mehr in die tiefe, erinnert an hosiner in seinen läufen. keine ahnung wozu wir einen konterstürmer benötigen. Ein Beitrag, dem ich auf Punkt und Beistrich zustimme. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts