Djfun78 ASB-Legende Geschrieben 5. Juli 2015 Wenn man von Mburg spieler holen möchte, darfst recht fest die Hosen runterlassen. Vor allem wenn der Pucher weis was dann an Geld vorhanden ist.. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. Juli 2015 Natürlich sind 3 Mio. viel und kommen überraschend wenn man die Anzahl der Profieinsätze hernimmt. Aber ich glaube auch dass Schobesberger seinen Marktwert sogar noch steigern könnte. Er ist ein außergewöhnlicher Spieler und das obwohl er noch viele offensichtliche Schwächen hat. Wenn man den noch ein Jahr halten und bis 2018 verlängern kann, gibts nächsten Sommer mindestens 5 Millionen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 5. Juli 2015 Über 3 Mio. für einen 21-jährigen Spieler, der eine halbe Profi-Saison hinter sich und noch keinen NT-Einsatz hat. Und hier werden User beschimpft und belächelt, die für einen Verkauf plädieren. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 5. Juli 2015 ich habe nicht den anspruch dass ich leute von meiner meinung überzeuge.liab nein, du erklärst denen mit anderer meimung einfach sie wären ahnungslose idioten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 5. Juli 2015 Natürlich sind 3 Mio. viel und kommen überraschend wenn man die Anzahl der Profieinsätze hernimmt. Aber ich glaube auch dass Schobesberger seinen Marktwert sogar noch steigern könnte. Er ist ein außergewöhnlicher Spieler und das obwohl er noch viele offensichtliche Schwächen hat. Wenn man den noch ein Jahr halten und bis 2018 verlängern kann, gibts nächsten Sommer mindestens 5 Millionen. Ja wenn und hättiwari. Und wenn er sich einen Kreuzbandriss zuzieht und nie wieder in die Spur findet, sieht man keinen Cent. Diese was-wäre-wenn-Szenarien sind halt reine Spekulation. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mitchell "El Loco Chefe" Geschrieben 5. Juli 2015 Über 3 Mio. für einen 21-jährigen Spieler, der eine halbe Profi-Saison hinter sich und noch keinen NT-Einsatz hat. Und hier werden User beschimpft und belächelt, die für einen Verkauf plädieren. this 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iw4n Wappler Geschrieben 5. Juli 2015 Wenn der FC Moneyball (guter Artikel hierzu http://www.theguardian.com/football/blog/2015/feb/22/brentford-mathematical-modelling-denmark) in Schobi so ein Potential sieht sollte man sich vielleicht doch überlegen ob man den Burschen halten kann.Bei der Ablösesumme und den Gehaltsstrukturen in England ist es aber wohl sehr unrealistisch dass Rapid und der Spieler nicht schwach werden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 5. Juli 2015 Ja wenn und hättiwari. Und wenn er sich einen Kreuzbandriss zuzieht und nie wieder in die Spur findet, sieht man keinen Cent. Diese was-wäre-wenn-Szenarien sind halt reine Spekulation. So ist es. Betrachtet man die Vergangenheit (und grundsätzlich den Karriereverlauf von jungen Spielern, wo nach einer großartigen Debüt Saison erst mal ein Einbruch kommt), ist es wahrscheinlicher, dass Schobesberger nach der nächsten Saison erstmal weniger bringen würde als mehr. Daher würde ich einen Transfer um die kolportierte Summe absolut verständlich finden. Wenn er nicht wechselt, hoffe ich halt dass er entweder a) mich lügen straft und seine Form bestätigen kann oder b) seinen Vertrag verlängert und sich selbst bei uns die Zeit gibt, auch mal eine Talsohle zu durchschreiten um dann wieder aufwärts zu marschieren. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben 5. Juli 2015 http://kurier.at/sport/fussball/rapid-millionenpoker-um-schobesberger/139.784.950 Brentford also, warum wunderts mich jetzt nicht das es ein englischer Verein ist. Aber die Summe fürn Schobi ist jetzt nicht zu verachten. Wobei ichs natürlich besser finden würde, wenn er noch eine Saison bleibt und sich international beweist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrneub V.I.P. Geschrieben 5. Juli 2015 (bearbeitet) Edit weil blödsinn bearbeitet 5. Juli 2015 von mrneub 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 5. Juli 2015 Über 3 Mio. für einen 21-jährigen Spieler, der eine halbe Profi-Saison hinter sich und noch keinen NT-Einsatz hat. Und hier werden User beschimpft und belächelt, die für einen Verkauf plädieren. Also da bin ich vollauf bei Ernesto, auch wenn ich niemanden "belächle", der das anders sieht. Ein Schobesberger fällt von den Anlagen her hinter einem Mane kaum ab. Maximal körperlich, da Mane ein einziger kickender Muskel ist. Aber technisch und von der Schnelligkeit her sehe ich die beiden auf Augenhöhe. Und da kann man ganz einfach nicht mit 3 Mio zufrieden sein, wenn man weiß, dass Fuschl 15 (bis 20) Mio für Mane bekommen hat. Und vor allem nicht, wenn es sich um den Transfersommer handelt, in dem wir CL-Quali spielen. So unrealistisch es ist, dass wir uns für die Königsklasse qualifizieren, aber die EL ist auch ned schlecht. Es spricht sowohl für den Spieler (EM-Jahr!) als auch für den Verein viel zu viel dafür, dass er noch nicht diesen Sommer wechselt. Hier kann, soll und muss Rapid auch das verschwindend geringe Risiko eingehen, dass Schobesberger seine Leistungen nicht bestätigen wird. Und gar kein Geld für ihn sehen? Wie soll das gehen? Wenn ihm ein Fuß abfällt? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 5. Juli 2015 Nicht falsch verstehen: auch wenn das Angebot abgelehnt wird, hätte ich Verständnis dafür. Aber dass ein Verkauf in Betracht gezogen und darüber nachgedacht wird, ist völlig legitim. Ich würde mir mehr Sorgen machen, wenn darüber nicht nachgedacht werden würde. Das wäre nämlich unverantwortlich. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 5. Juli 2015 Wenn wir ein 3 Millionen Angebot für Schobesberger ablehnen fangen wir wohl bei 4 an drüber nachzudenken. 6 für Beric, 4 für Schobesberger wäre schon irr. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 5. Juli 2015 Edit weil blödsinn Za wos? Nicht falsch verstehen: auch wenn das Angebot abgelehnt wird, hätte ich Verständnis dafür. Aber dass ein Verkauf in Betracht gezogen und darüber nachgedacht wird, ist völlig legitim. Ich würde mir mehr Sorgen machen, wenn darüber nicht nachgedacht werden würde. Das wäre nämlich unverantwortlich. Natürlich darf man nachdenken, man sollte aber über 3 Mio nicht allzu lange nachdenken müssen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 5. Juli 2015 Also da bin ich vollauf bei Ernesto, auch wenn ich niemanden "belächle", der das anders sieht. Ein Schobesberger fällt von den Anlagen her hinter einem Mane kaum ab. Maximal körperlich, da Mane ein einziger kickender Muskel ist. Aber technisch und von der Schnelligkeit her sehe ich die beiden auf Augenhöhe. Und da kann man ganz einfach nicht mit 3 Mio zufrieden sein, wenn man weiß, dass Fuschl 15 (bis 20) Mio für Mane bekommen hat. Und vor allem nicht, wenn es sich um den Transfersommer handelt, in dem wir CL-Quali spielen. So unrealistisch es ist, dass wir uns für die Königsklasse qualifizieren, aber die EL ist auch ned schlecht. Es spricht sowohl für den Spieler (EM-Jahr!) als auch für den Verein viel zu viel dafür, dass er noch nicht diesen Sommer wechselt. Hier kann, soll und muss Rapid auch das verschwindend geringe Risiko eingehen, dass Schobesberger seine Leistungen nicht bestätigen wird. Und gar kein Geld für ihn sehen? Wie soll das gehen? Wenn ihm ein Fuß abfällt? siehe oben. Wie gesagt, mehr zu verlangen bzw. komplett abzulehnen, ist für mich auch in Ordnung. Zum letzten Absatz sag ich nur Korkmaz. Der war damals auch extrem vielversprechend, danach kamen nur Verletzungen und er kam nie wieder dorthin, wo er hin wollte. Sowas kann leider schneller passieren, als man glaubt. Ich will aber jetzt nicht den Teufel an die Wand malen. Zum Mane-Vergleich: Schwierig. Ich versteh die Intention, aber Mane hat im Nationalteam bereits Leistung gezeigt, international in der Europa League, wurde Meister und Cupsieger, als gestandener Profi (trotz der jungen Jahre). Schobesberger würde ich eher mit Korkmaz vergleichen. Kam aus dem Amateurbereich extrem schnell sehr weit nach oben, hat aber bis heute weder einen Europacup-EInsatz (Pasching ausgenommen), noch ein Nationalteamspiel in den Beinen und gerade mal eine halbe Profi-Saison gespielt. Da seh ich doch einige Unterschiede. Za wos? Natürlich darf man nachdenken, man sollte aber über 3 Mio nicht allzu lange nachdenken müssen. Man denkt allerdings ab einer Summe nach, die nicht allzu weit weg ist von den 3 Mio. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts