Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Du stellst zwei Summen gegenüber und willst sie nicht vergleichen. Dann verstehe ich nicht, warum du das machst.

Wenn ich wüsste was du genau sagen willst wäre es vllt einfacher. Nachdem du aber alleine da stehst und dir schon 10 Leute sagen sie verstehen nicht was du meinst, würde ich überlegen ob nicht du der Geisterfahrer bist.

ich befinde mich auf keiner straße, also kkann ich kein geisterfahrer sein. ich habe nicht den anspruch dass ich leute von meiner meinung überzeuge. meine meinung ist, dass drei mio ein hohn wäre ffür schobesberger. das schreibe ich nun zum x ten mal, eventuell kapierst du es nun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Es geht ja nicht um das Karriere Ende. Eine zweite Saison um sich zu festigen sollte immer drinnen sein.

Mich schockt es eher, dass wir für Spieler, die bei uns kaum etwas geleistet haben was international bedeutsam wäre, so begehrt sind.

Liegt an dem Scoutingsystem von Brentford, da zählen nur Scorerpunkte.

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

ich befinde mich auf keiner straße, also kkann ich kein geisterfahrer sein. ich habe nicht den anspruch dass ich leute von meiner meinung überzeuge. meine meinung ist, dass drei mio ein hohn wäre ffür schobesberger. das schreibe ich nun zum x ten mal, eventuell kapierst du es nun.

Du sagst aber nie warum. Wenn wir versuchen zu vergleichen sagst du, du willst nicht vergleichen.

Also warum sind 3 Mille ein Hohn?

Da hast du etwas falsch verstanden. Der System ist etwas komplexer :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Du sagst aber nie warum. Wenn wir versuchen zu vergleichen sagst du, du willst nicht vergleichen.

Also warum sind 3 Mille ein Hohn?

habe ich schon geschrieben, du musst es halt auch lesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

Da hast du etwas falsch verstanden. Der System ist etwas komplexer :D

Basiert aber auf Statistiken die wiederum auf objektiv erfassbaren Daten basieren. Nehme ja nicht an, dass die die Daten alle selbst erheben - wir müssten also nur die Daten-Quelle ein bisschen anbohren und schon würde man vielleicht auch für Grozurek, Starkl und Co ein bisserl mehr kassieren :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"El Loco Chefe"

überhaupt nicht du solltest dich damit mal auseinandersetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Basiert aber auf Statistiken die wiederum auf objektiv erfassbaren Daten basieren. Nehme ja nicht an, dass die die Daten alle selbst erheben - wir müssten also nur die Daten-Quelle ein bisschen anbohren und schon würde man vielleicht auch für Grozurek, Starkl und Co ein bisserl mehr kassieren :davinci:

Natürlich, aber nicht nur auf Scorerpunkte.

Was Schobi wirklich stark macht sind seine 2:.1 oder 3:1 Situationen. Ebenso das seine Körpertäuschungen. Wie man letzteres aber als Statistik erheben kann ist mir noch nicht klar :D

Haben nicht auch wir Zugriff zu einem dieser Systeme? Bilde mir ein da mal was gelesen zu haben.

Für unsere Jugend haben wir so eine Software, die von den Trainern gespeist wird. Da wird aber auch jedes Training aufgezeichnet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl

Naja ich denke mal, dass Schobi schon intelligent genug ist, dass selber bewerten zu können. In Englands 2ter Liga werden zwar tolle Gehälter bezahlt, was für uns VErpflichtungen wie Heikki unmöglich gemacht hat, aber er hat nach der Einberufung und Beweihreucherung von Koller sicher die Euro im Kopf. Da würde sich für ihn im Moment maximal die Schweizer Liga, 2.BL oder 1.BL hintere Region anbieten. Körperlich ist er maximal für die Schweizer bzw. 2.BL im moment gemacht. Für den Rest muss er zulegen. Und er hat ja mit Burgi (der aber weiter mehr Erfahrung hatte) ein krasses Beispiel wie schnell es in England gehen kann und man ist unten durch. Bei denen spielen 3-5 Millionen (ok CS schon mehr als PL) keine große Rolle und die Trainer wechseln dort ebenfalls mal recht schnell. Er wollte ja auch nicht schnell aus Pasching weg, aus Angst über zu bleiben. Jetzt ist die Euro in erreichbarer Weite, die CL Quali und EL Gruppenphase möglich und mehr Gehalt (mit eventueller Ausstiegsklausel) bei Verlängerung möglich. Dazu der Konkurrenzkampf mit Huspek und einerm wieder erstarkten Schaub.... wenn er sich da durchsetzt und gute Spiele (MS + EL) abliefert, im Herbst die EM Quali mitmachen darf und vl das ein oder andere Highlight setzt dann weiß er genau, dass vl Vereine wie Gladbach, Leverkusen oder Englische PL Mittelständler aufmerksam werden. Da kann er a.) mehr verdienen als in Brendfort und b.) auch recht gute Möglichkeiten zu spielen. Er lebt ja ähnlich wie Beric von einem offensiv ausgerichteten Spiel wo er Mitspieler hat die ihn auch einsetzen und er seine stärken regelmässig ausspielen kann und nicht nur bei Konter.

Daher mein Tipp (und natürlich viel Hoffnung dabei). Schobi bleibt und verlängert um 1 Jahr (eventuell sogar ohne Klausel weil eben nur 1 Jahr) und geht im kommenden Sommer nach der Euro um einen Megapatzen und bis dahin findet man den einen oder anderen Ersatzman mit ähnlichen Anlagen weil a. 1 Jahr zeit zum suchen und b. kommenden Sommer min 1 Legionäsplatz frei wird (Novota, Petsos hat auch nicht nicht verlängert, Behrendt detto,Grahovac wird sich bis dahin durchgesetzt haben müssen sonst wirds auch eng).

Vielleicht stehe ich mit der Meinung alleine aber ich denke das wäre ein schlüssiger Gedankengang, den Schobi haben könnte (vor allem die Euro im Hinterkopf)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Beric und Schobesberger kann man nicht hoch genug einschätzen.

Eine schwierige Entscheidung für das Trainerteam.

Wenn sie, was zu befürchten ist, dennoch gehen, dann gefällt mir die Variante mit Onisiwo und Markus Pink von SV Mattersburg am besten. Beide sind unglaublich stark im 1:1 und perfekt eingespielt. Mit jeweils 188 Gardemass sind sie auch bei Standards topgefährlich. Beide haben zusammen 39 Tore erzielt und 16 Vorlagen geliefert. Die sind sicher eine Verstärkung für die BL - auch bei Rapid.

Ich hoffe Herr Pucher lässt sie um eine vernünftige Summe ziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

+1 für die Pro-Verkaufs-Fraktion von meiner Seite, und das gleich aus mehreren Gründen

Drei Millionen sind eine gewaltige Summe für einen Spieler mit derart wenig nationaler und internationaler Erfahrung, es wäre ja verrückt anzunehmen, Schobesberger wäre jetzt schon 5 oder 6 Millionen wert. Darüber hinaus entsprechen Verkäufe wie diese genau der aktuell etablierten Rapid-Philosophie. Junge Österreicher von kleineren Bundesligisten oder unteren Ligen billig anwerben, weiterentwickeln, Bühne bieten und dann teuer weiterverkaufen. Auch wenns als Fan weh tut aber das ist nunmal das derzeit vorherrschende Paradigma der Ö-Bundesliga. Und wenn man dann hergeht und Angebote in der Größenordnung von +3 Millionen ablehnt macht man sich noch viel unglaubwürdiger als Müller mit seinem "unmoralisch"-Sager. Außerdem ist ja nicht gesagt dass die Mannschaft massiv an Qualität verlieren würde und Schobesberger nicht ähnlich stark ersetzt werden könnte. Wo sind die "Rapid ist so scheisse ich geb mein Abo zurück"-Schwarzmaler aus dem Vorjahresthread? Wie man an der letzten Saison schön sehen kann ist es ja durchaus auch möglich nach einem größeren Aderlass sogar sportlich verbessert aus der Transferperiode zu gehen.

ich halte auch so ein Sale & lease back Szenario gar nicht für so unwahrscheinlich. Da würden alle Parteien profitieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Also, wenn Beric geht würde ichs irgendwo ja verstehen. Eine 3. Saison in Ö ist für viele galt nicht vorstellbar.

Bei Schobesberger ist die Situation mMn anders, natürlich sind für die bisherigrn Leistungen und avsolvierte Profispiele 3 Millionen viel, viel Geld, dennoch bin ich der Meinung man sollte such um eune Verlängerung bemühen. Das würde nicht nur Rapid helfen, sondern auch Schobesberger selbst. Lieber mal noch 1-2 Saisonen konstant spielrn und Leistung zeigen und dann mehr als "fertiger" Spieler wechseln.

E: na ich bin net fett, aber mein handy mag mich offensichtlich nimma :(

bearbeitet von SilverShark

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt's schon die ersten Nervenzusammenbrüche im Asb? :lol:

Schobesberger + beric zu verkaufen, wäre absoluter Nonsens aus sportlicher Sicht. Wenn's nur ein Spieler sein wird dann hoffentlich mehr als 6 Millionen. Die 5,4 für beric sind mir zu wenig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan

WTF ?!

Wieso wird nun nach Beric, über einen Schobesberger verkauft geredet? Hab ich da was verpasst ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Für Schobesberger wärs finanziell natürlich bitter wenn Rapid ihn nicht gehen lässt.

Vermute mal er verdient bei Rapid so 70000-80000 pro Jahr und bei Brentford bietens dann wohl 700000-800000. Dazu sicher noch 4-5Jahresvertrag.

Jelavic verdient bei Hull 60000-65000 pro Woche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten