Verletzungen, Sperren,...


Steve McManaman

Recommended Posts

Surft nur im ASB
LASK1965 schrieb vor 5 Minuten:

So wie es jetzt aussieht wird man ihn nochmals sehen, ob allerdings dann nachhaltig und dauerhaft wird sich erst zeigen müssen. Zumindest ist wieder ein wenig Optimismus zurück gekehrt. 

Was hat er jetzt eigentlich aktuell? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Bisschen Off-Topic (und ich weiß nicht ob das der richtige Thread ist), aber eines ist mir letztens schon negativ aufgefallen.

Schlager hat gegen Klagenfurt aufgrund einer in der Vorwoche (Rapid) erlittenen Gehirnerschütterung nicht spielen können. Aber diese Gehirnerschütterung wird nicht erst in der Woche darauf plötzlich aufgetreten sein.

Wie kann das sein, dass er das Spiel gegen Rapid fertigmachen „durfte“. So schwer ist das nicht festzustellen ob jemand eine Gehirnerschütterung hat oder nicht - und lange genug angeschaut hätten sie sich den Schlager nach der Aktion ja doch auch.
Das ist sowas von grob unverantwortlich was da praktiziert wird/wurde.

Wir sind da aber „leider“ auch nicht der einzige Verein wo so etwas regelmäßig vorkommt. Dass da FIFA oder UEFA  (oder sonst auch einfach die deppate Bundesliga) nicht endlich mal handelt ist für mich sowas von unverständlich und macht mich echt a bissi haß - Gehirnerschütterungen (auch leichte) sind einfach wirklich nichts womit man spaßen darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
AllesKlar schrieb vor 4 Minuten:

Wir sind da aber „leider“ auch nicht der einzige Verein wo so etwas regelmäßig vorkommt. Dass da FIFA oder UEFA  (oder sonst auch einfach die deppate Bundesliga) nicht endlich mal handelt ist für mich sowas von unverständlich und macht mich echt a bissi haß - Gehirnerschütterungen (auch leichte) sind einfach wirklich nichts womit man spaßen darf.

Gibts da nicht einen zusätzlichen Wechsel? Sprich bei einer Kopfverletzung darf ein 6. mal getauscht werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
AllesKlar schrieb vor 28 Minuten:

Bisschen Off-Topic (und ich weiß nicht ob das der richtige Thread ist), aber eines ist mir letztens schon negativ aufgefallen.

Schlager hat gegen Klagenfurt aufgrund einer in der Vorwoche (Rapid) erlittenen Gehirnerschütterung nicht spielen können. Aber diese Gehirnerschütterung wird nicht erst in der Woche darauf plötzlich aufgetreten sein.

Wie kann das sein, dass er das Spiel gegen Rapid fertigmachen „durfte“. So schwer ist das nicht festzustellen ob jemand eine Gehirnerschütterung hat oder nicht - und lange genug angeschaut hätten sie sich den Schlager nach der Aktion ja doch auch.
Das ist sowas von grob unverantwortlich was da praktiziert wird/wurde.

Wir sind da aber „leider“ auch nicht der einzige Verein wo so etwas regelmäßig vorkommt. Dass da FIFA oder UEFA  (oder sonst auch einfach die deppate Bundesliga) nicht endlich mal handelt ist für mich sowas von unverständlich und macht mich echt a bissi haß - Gehirnerschütterungen (auch leichte) sind einfach wirklich nichts womit man spaßen darf.

bin voll und ganz bei dir. 

die schnelle diagnose am feld is aber auch schwierig, er und der teamarzt haben in dem moment wohl kein risiko gesehen. nächstes mal trotzdem besser auf nummer sicher gehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
AllesKlar schrieb vor 43 Minuten:

Bisschen Off-Topic (und ich weiß nicht ob das der richtige Thread ist), aber eines ist mir letztens schon negativ aufgefallen.

Schlager hat gegen Klagenfurt aufgrund einer in der Vorwoche (Rapid) erlittenen Gehirnerschütterung nicht spielen können. Aber diese Gehirnerschütterung wird nicht erst in der Woche darauf plötzlich aufgetreten sein.

Wie kann das sein, dass er das Spiel gegen Rapid fertigmachen „durfte“. So schwer ist das nicht festzustellen ob jemand eine Gehirnerschütterung hat oder nicht - und lange genug angeschaut hätten sie sich den Schlager nach der Aktion ja doch auch.
Das ist sowas von grob unverantwortlich was da praktiziert wird/wurde.

Wir sind da aber „leider“ auch nicht der einzige Verein wo so etwas regelmäßig vorkommt. Dass da FIFA oder UEFA  (oder sonst auch einfach die deppate Bundesliga) nicht endlich mal handelt ist für mich sowas von unverständlich und macht mich echt a bissi haß - Gehirnerschütterungen (auch leichte) sind einfach wirklich nichts womit man spaßen darf.

Ich war am Tag nach dem Spiel bei PSV in Eindhoven im Stadion. Mir ist aufgefallen, dass von der UEFA dort Zettel hingen, wo es um den Ablauf auf dem Spielfeld bei Kopfverletzungen ging. Dort gab es also auf jeden Fall den Fokus, darauf zu achten. Fand ich sehr spannend.

https://www.uefa.com/returntoplay/news/026f-13d657615f18-c0a169fbbd52-1000--protecting-players-uefa-s-concussion-charter-for-club-and/

bearbeitet von Laskler_1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

sollte man einfach so handhaben wie in der NFL dort wird der spieler untersucht und bei der leisesten vermutung auf eine kopfverletzung ist der einfach raus für das spiel.. wird dort auch von einem unabhängigen arzt untersucht (meines wissens) 

solange der spieler da ein mitspracherecht hat wird der immer wieder aufs feld zurückgehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
Strafraumkobra schrieb vor 3 Stunden:

Vielleicht findet man ja in Deutschland einen ähnlichen Volltreffer wie Ziereis.

hm, ähnlich wie Ziereis… Alexander Hack! Kommt aus Bayern, wäre Linksfuß, 1,93m groß, Hauptposition IV, Nebenpositonen ZDM/LV und kommt zuletzt in Mainz nicht mehr richtig zum Zug :D ist halt auch schon 29 Jahre und wäre ein weiterer Legionär…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Bohemian Flexer schrieb vor 33 Minuten:

hm, ähnlich wie Ziereis… Alexander Hack! Kommt aus Bayern, wäre Linksfuß, 1,93m groß, Hauptposition IV, Nebenpositonen ZDM/LV und kommt zuletzt in Mainz nicht mehr richtig zum Zug :D ist halt auch schon 29 Jahre und wäre ein weiterer Legionär…

Als ob es bei uns eine Rolle spielen würde, ob Legionär oder nicht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
wunderwuzzi schrieb vor einer Stunde:

sollte man einfach so handhaben wie in der NFL dort wird der spieler untersucht und bei der leisesten vermutung auf eine kopfverletzung ist der einfach raus für das spiel.. wird dort auch von einem unabhängigen arzt untersucht (meines wissens)

stimmt zwar, aber der vergleich hinkt, weil dort bei jedem spielzug gewechselt werden kann.

sobald der verletzte vom feld is, gehts mit einem anderen spieler weiter und er kann - ok des arztes natürlich vorausgesetzt - später wieder einsteigen. 

wär prinzipiell im fußball auch denkbar, ich kanns mir aber aus mehreren gründen nicht vorstellen. kostet geld und könnte - nett formuliert - als taktisches mittel eingesetzt werden, um nur 2 zu nennen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Bohemian Flexer schrieb vor 3 Stunden:

hm, ähnlich wie Ziereis… Alexander Hack! Kommt aus Bayern, wäre Linksfuß, 1,93m groß, Hauptposition IV, Nebenpositonen ZDM/LV und kommt zuletzt in Mainz nicht mehr richtig zum Zug :D ist halt auch schon 29 Jahre und wäre ein weiterer Legionär…

Solch Namedropping bringt mich zur Weißglut. Der gemeine LASKler erhofft sich, dass sich die Akteure am Rasen mit Verein, Stadt und Geschichte auseinandersetzen, am besten eine Ära prägen und nicht beim erst besten Angebot das Weite suchen. Dann gibts hier aber User, die genau solch einen Spieler durch zweitklassige Legionäre im mittleren Alter am besten sofort eintauschen. 
 

Ich bleibe dabei, dass drei gestandene Innenverteidiger (Ziereis, Luckeneder, ?) völlig ausreichend sind. Dahinter sollten Wimhofer und Oberleitner ihre Gelegenheit bekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
casual1908 schrieb vor 7 Stunden:

Solch Namedropping bringt mich zur Weißglut

 

casual1908 schrieb am 18.4.2023 um 13:48 :

Das Namedropping für die IV-Position ist für mich nachvollziehbar. Entweder wird auf dieser Position Geld in die Hand genommen und wirklich Qualität verpflichtet oder es wird von einem Transfer abgesehen. 


:fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Thema Karten: Wir haben übrigens die wenigsten gelben Karten in der Liga bekommen (ex aequo mit Ried). Find es deswegen gut, weil uns ja gern ein brutaler/extrem aggressiver Spielstil attestiert wird. Wobei man natürlich, wenn man sich objektiv versucht, Stojkovic mehr gelbe Karten zugestehen müsste, als er tatsächlich bekommen hat. Aber das ist ja nicht unser Problem. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.