Better Call Saul


vaas

Recommended Posts

1909

Nice :D


Gus wird die Serie wohl um Ecken spannender und sie mehr BB-like machen, da bin ich mir sicher.

Auch wenn ich bissel über das langsame Erzählungstempo geschimpft habe, find ich die Serie trotzdem noch "gut". Mit der Info, dass Gus bald auftaucht, steigt die Vorfreude auf die neue Staffel dann doch recht schnell. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

ok, das is echt cool!

was für die Staffel 2 ja eine Lüge war. :clever:

eher Zufall würd ich sagen, so gut war der bei BB auch nicht. Da würde ich mir andere schon eher wünschen.

Wenns so spannend weiter geht wirds wahrscheinlich so ablaufen.

GF taucht in S03 auf, hat aber bisher nur seine Fast Food Kette und keinen Dreck am stecken. Am Ende der 3. Staffel bekommt er einen Strafzettel und bezahlt ihn nicht, somit muss er ja böse werden in S04.

Sprich BCS wird 36 Staffeln haben so ca. :clever:

bearbeitet von Owls

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:

was für die Staffel 2 ja eine Lüge war. :clever:

eher Zufall würd ich sagen, so gut war der bei BB auch nicht. Da würde ich mir andere schon eher wünschen.

Wenns so spannend weiter geht wirds wahrscheinlich so ablaufen.

GF taucht in S03 auf, hat aber bisher nur seine Fast Food Kette und keinen Dreck am stecken. Am Ende der 3. Staffel bekommt er einen Strafzettel und bezahlt ihn nicht, somit muss er ja böse werden in S04.

Sprich BCS wird 36 Staffeln haben so ca. :clever:

muss nicht sein, dass es eine lüge war. wer den zettel angebracht hat, ist noch offen (oder eben nicht).

zufall ist es keiner, sowas gibt es bei gilligan nicht. schon in staffel 2 bei breaking bad hat es einen hinweis anhand der episodentitel auf das staffelfinale gegeben.

das mit den 36 staffeln kann gut sein. aber ab staffel 35 gehts dann ab :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

was für die Staffel 2 ja eine Lüge war. :clever:

eher Zufall würd ich sagen, so gut war der bei BB auch nicht. Da würde ich mir andere schon eher wünschen.

Wenns so spannend weiter geht wirds wahrscheinlich so ablaufen.

GF taucht in S03 auf, hat aber bisher nur seine Fast Food Kette und keinen Dreck am stecken. Am Ende der 3. Staffel bekommt er einen Strafzettel und bezahlt ihn nicht, somit muss er ja böse werden in S04.

Sprich BCS wird 36 Staffeln haben so ca. :clever:

würde auch passen weil Mike ja dann für ihn arbeitet, der zettel is mit sicherheit von ihm,könnte mir keinen anderen vorstellen,

die steffel war zwar nicht der bringer aber ich hab nicht mal einen gedanken dran verschwendet sie nicht fertig zu schauen, bei BB wurds ja auch erst ab staffel 3 richtig interessant

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

mich würde es freuen wenn sie jimmys verwandlung zu saul mal endlich abschließen (die beweggründe kennt man ja nun schon zu genüge ) und zu dem status kommen an dem saul auf seine typische art und weise skurrilen klienten bei diversen fällen/problemen hilft, hätte sicher mehr unterhaltungswert als den ewigen konflikt mit seinem bruder noch weiter in die länge zu ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

die steffel war zwar nicht der bringer aber ich hab nicht mal einen gedanken dran verschwendet sie nicht fertig zu schauen, bei BB wurds ja auch erst ab staffel 3 richtig interessant

naja, aber so lahm wie BCS war das nicht mal im Ansatz bei BB zu Beginn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich habe irgendwann nach der 3. oder 4. Folge aufgehört zu schauen und wollte nachsehen, ob ich was verpasst habe. Das Urteil scheint ziemlich einstimmig zu sein.

Sehe ich nicht so. "Einstimmig" vielleicht hier im ASB (ein Fussballforum, wo die meisten dann irgendwann bei 3. Staffel auf Breaking Bad gekippt sind und davon nicht mehr loskommen wollen(?)). In einem anderem Forum ("Musik") wo ich aus Gewohnheit auch manchmal lese, haben die meisten kein Problem damit dass die Serie laaaangsam (was auch niemand bestreiten wird ;-) ist.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Sehe ich nicht so. "Einstimmig" vielleicht hier im ASB (ein Fussballforum, wo die meisten dann irgendwann bei 3. Staffel auf Breaking Bad gekippt sind und davon nicht mehr loskommen wollen(?)). In einem anderem Forum ("Musik") wo ich aus Gewohnheit auch manchmal lese, haben die meisten kein Problem damit dass die Serie laaaangsam (was auch niemand bestreiten wird ;-) ist.

This!

Ich hab auch bei BCS jede Woche auf Dienstag hingefiebert. Mir taugt Vince Gilligans Stil einfach, auch wenn es bei Saul etwas langsamer geht als bei BB. Trotzdem dreht es sich wie in der anderen Serie um einen Charakter, und wie sich dieser im Laufe der Ereignisse entwickelt.

Keine Ahnung warum hier alle so einen Stress haben. Saul is halt nicht gleich Walter :ratlos:

bearbeitet von chili

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

This!

Ich hab auch bei BCS jede Woche auf Dienstag hingefiebert. Mir taugt Vince Gilligans Stil einfach, auch wenn es bei Saul etwas langsamer geht als bei BB. Trotzdem dreht es sich wie in der anderen Serie um einen Charakter, und wie sich dieser im Laufe der Ereignisse entwickelt.

Keine Ahnung warum hier alle so einen Stress haben. Saul is halt nicht gleich Walter :ratlos:

Sehe ich auch so! Ich finde die BCS-Folgen kann man wirklich entspannt genießen und dementsprechend ist auch die Vorfreude groß. Auf das wöchentliche Update freue ich mich immer - das liegt am "chilligen" Stil der Serie.

Es gibt keine Hektik und nicht ständig die "Anspannung", dass etwas sehr Schlimmes unerwartet passieren muss. Andere Serie leben davon und daher ists manchmal auch zu vorhersehbar. Aber nicht bei Better Call Saul....

Mir gefällt der Aufbau und da Gus Frings mMn schon der stärkste Charakter der Serie bei BB war, fiebere ich dessen Comeback auch schon entgegen.

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Ach und nochwas:

Breaking Bad ist für mich die beste Serie, die ich jemals gesehen hab. Ich bin also nicht mit der Erwartung rein, dass es gleich gut oder besser wird. So ein Niveau zu halten ist quasi unmöglich, insofern finde ich es lustig dass die Leute alle enttäuscht sind dass BCS mit BB nicht mithalten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich nicht so. "Einstimmig" vielleicht hier im ASB (ein Fussballforum, wo die meisten dann irgendwann bei 3. Staffel auf Breaking Bad gekippt sind und davon nicht mehr loskommen wollen(?)). In einem anderem Forum ("Musik") wo ich aus Gewohnheit auch manchmal lese, haben die meisten kein Problem damit dass die Serie laaaangsam (was auch niemand bestreiten wird ;-) ist.

Sehr interessant, prinzipiell habe ich absolut nichts gegen langsame Serien, die drei vier Folgen der zweiten Staffel haben mich halt trotzdem nicht so überzeugt. Denkst du, mir würden dann die kommenden gefallen? Ich meine, wenn sich die Charaktere wirklich entwickeln, finde ich das gut, aber mir kam es bis dahin so vor, dass sich die Handlung im Kreis gedreht hat.

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Irgendwie bin ich noch etwas gespannter wie sich der Wandel von Mike zeigen wird. Bei Breaking Bad hat er ja schon ordentlich herumgeballert und bei BCS ist er (noch?) derjenige, der nicht den Abzug drückt. Wird wohl Gus eine wichtige Rolle spielen. Mir gefällt die Serie gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Irgendwie bin ich noch etwas gespannter wie sich der Wandel von Mike zeigen wird. Bei Breaking Bad hat er ja schon ordentlich herumgeballert und bei BCS ist er (noch?) derjenige, der nicht den Abzug drückt. Wird wohl Gus eine wichtige Rolle spielen. Mir gefällt die Serie gut.

Der Wandel hat eh schon begonnen. Beispielsweise als er den Truck der Mexikaner überfallen hat: er hat dem Fahrer nichts getan, weil er niemanden umbringen will, aber dieser Fahrer ist dann vom Kartell umgebracht worden deswegen, und Mike hat sich scheiße gefühlt, weil er ihn auf dem Gewissen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Der Wandel hat eh schon begonnen. Beispielsweise als er den Truck der Mexikaner überfallen hat: er hat dem Fahrer nichts getan, weil er niemanden umbringen will, aber dieser Fahrer ist dann vom Kartell umgebracht worden deswegen, und Mike hat sich scheiße gefühlt, weil er ihn auf dem Gewissen hat.

Der Fahrer ist nicht umgebracht worden, aber der Unschuldige der ihn später am Straßenrand gefunden hat.. Was das ganze ja noch ärger macht für Mike.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.