Better Call Saul


vaas

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

ich erwarte mir kein neues breaking bad. das ist mir klar. aber ich erwarte mir eine story die prickelnder ist und keine serie die nur aufgrund der technischen umsetzung und der guten schauspieler glänzt. inhaltlich ist das bisher einfach recht langweilig. in den zwei folgen ist eigentlich nichts geschehen, was mich besonders anspricht. aktuell ist die serie eine dramasoap und wenn die oben genannten punkte nicht wären, würde ich schon längst nicht mehr zuschauen.

besonders die zweite folge der zweiten staffel fand ich ziemlich fad.

Fair enough. Ereignisse überschlagen sich keine aber das Erzähltempo ähnelt sich in gewisser Weiße zu BrBa (dort wurde der langsame Spannungsaufbau regelrecht zelebriert). Mich persönlich stört das halt gar nicht (eher im Gegenteil sogar: schau ja auch gerne Filme aus der New Hollywood Ära der 70iger z.b...), weil man halt man merkt dass zu jeder Szene oder gar Einstellung sich jemand Gedanken gemacht hat. Das ist ganz nett und vielleicht auch ein Grund dass man im Moment eher vom goldenen Zeitalter der TV-Serien spricht als des Leinwandfilms.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Ist halt etwas anderes, mich unterhälts bisher großartig.

Fand auch die gestrige Folge alles andere als fad, die Jimmys G'schicht mit den Videos... :lol: Großartig.

+1

Kann hier voll und ganz zustimmen! Die Folge verging wie im Flug und ich kann die nächste Episode gar nicht abwarten..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Kann hier voll und ganz zustimmen! Die Folge verging wie im Flug und ich kann die nächste Episode gar nicht abwarten..

Joa.. obwohl ich vielleicht auf eine ordentliche Binge-Watch Session hinauszögern werde. Halte den Autoren ja auch wirklich zu gute das man das ganze deutlich humoristischer angeht als die erste Serie aus diesem Universum (das Drama ist die leichtere Disziplin).

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Fair enough. Ereignisse überschlagen sich keine aber das Erzähltempo ähnelt sich in gewisser Weiße zu BrBa (dort wurde der langsame Spannungsaufbau regelrecht zelebriert). Mich persönlich stört das halt gar nicht (eher im Gegenteil sogar: schau ja auch gerne Filme aus der New Hollywood Ära der 70iger z.b...), weil man halt man merkt dass zu jeder Szene oder gar Einstellung sich jemand Gedanken gemacht hat. Das ist ganz nett und vielleicht auch ein Grund dass man im Moment eher vom goldenen Zeitalter der TV-Serien spricht als des Leinwandfilms.

die goldene ära ist in meinen augen schon wieder etwas vorbei. die beste zeit war vor ein paar jahren, aktuell finde ich nur wenig serien, die wirklich herausragend sind.

in erster linie fällt mir dazu fargo ein. ebenfalls eher gemächliches erzähltempo, ebenfalls erkennt man in jeder szene dass sich wer gedanken gemacht hat, ebenfalls perfekte technische umsetzung und brilliante schauspieler, aber im gegensatz zu better call saul auch eine wirklich spannende und packende story und keine verkappte soap.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

die goldene ära ist in meinen augen schon wieder etwas vorbei. die beste zeit war vor ein paar jahren, aktuell finde ich nur wenig serien, die wirklich herausragend sind.

in erster linie fällt mir dazu fargo ein. ebenfalls eher gemächliches erzähltempo, ebenfalls erkennt man in jeder szene dass sich wer gedanken gemacht hat, ebenfalls perfekte technische umsetzung und brilliante schauspieler, aber im gegensatz zu better call saul auch eine wirklich spannende und packende story und keine verkappte soap.

Das sehe ich ähnlich, bei Fargo gefallen mir auch die vielen kleinen Anspielungen auf den Film und dann auch auf Staffel 1. Fargo hätte ich zuerst niemals so stark eingeschätzt aber ich wurde eines besseren belehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet

Crabcakes and football? That sounds awesome.

Yeah of course! I'm such a huge fan of Better Call Saul, and of course everyone behind the show. So, who knows?

... maybe I already shot it?

... it might be airing this season?

I don't know.

Well, actually, I do know, but you'll have to watch and see. But yeah, I'd absolutely be opened to it and we have discussed the possibility.

Aaron Pauls Antwort auf die Frage ob er in Erwägung zieht, in BCS zu "erscheinen". Hört sich schon ziemlich fix an, und alleine das macht mich wieder bissl spitzer auf die Show, weil ich gespannt bin, wie sie das aufbauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

die goldene ära ist in meinen augen schon wieder etwas vorbei. die beste zeit war vor ein paar jahren, aktuell finde ich nur wenig serien, die wirklich herausragend sind.

in erster linie fällt mir dazu fargo ein. ebenfalls eher gemächliches erzähltempo, ebenfalls erkennt man in jeder szene dass sich wer gedanken gemacht hat, ebenfalls perfekte technische umsetzung und brilliante schauspieler, aber im gegensatz zu better call saul auch eine wirklich spannende und packende story und keine verkappte soap.

Yep, Fargo S2 (im Spirit des von mir geschätzen Films hoffe ich aber auch da auf gewisse "Soap"-Elemente ;-) kommt dann bei mir eh auch noch dran. Das reicht dann eh... für dieses Jahr.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die goldene ära ist in meinen augen schon wieder etwas vorbei. die beste zeit war vor ein paar jahren, aktuell finde ich nur wenig serien, die wirklich herausragend sind.

in erster linie fällt mir dazu fargo ein.

seh ich auch so. Höhepunkte der post-sopranos/the wire Ära waren für mich boardwalk empire (ich mag das genre, die zeit und die Schauspieler aber auch sehr) und natürlich breaking bad. es gab auch andere tolle seien, aber was wirklich in Erinnerung geblieben ist sieht man ja dann erst im rückblick.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ja vielleicht schon am abklingen die Ära... Ich sehs so: angefangen hats ja eigentlich mit Lynch und Twin Peaks... zumindest wenn man danach geht wieviele Anleihen Jahre später wiederverwendet werden. Die Sopranos haben dann die neue Ära zahlreicher Qualitätsserien aber erst viel später wirklich eingeläutet. Zumindest war das die erste Serie die ich gesehen habe und wo ich mir gedacht hab, das ist ja genau so gut oder eigentlich besser wie der Großteil des durchschnittlichen Hollywood-Outputs. Danach kam jedenfalls viel... The Wire und Breaking Bad hatten zusätzlich auch großen kommerziellen Erfolg, ohne wirklich darauf ausgerichtet gewesen zu sein.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

seh ich auch so. Höhepunkte der post-sopranos/the wire Ära waren für mich boardwalk empire (ich mag das genre, die zeit und die Schauspieler aber auch sehr) und natürlich breaking bad. es gab auch andere tolle seien, aber was wirklich in Erinnerung geblieben ist sieht man ja dann erst im rückblick.

genauso sehe ich das auch!

Yep, Fargo S2 (im Spirit des von mir geschätzen Films hoffe ich aber auch da auf gewisse "Soap"-Elemente ;-) kommt dann bei mir eh auch noch dran. Das reicht dann eh... für dieses Jahr.

da kannst dich schon freuen! für mich das absolute serienhighlight und um welten spannender und fesselnder als bcs. aber bei bcs erhoffe ich mir noch eine steigerung. wenns so bleiben würde, wäre ich sehr enttäuscht. einzig die hoffnung lässt mich weiterschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.