20. Runde - SV Grödig vs. SK Sturm Graz


soulman

Recommended Posts

Wenigstens probiert Grödig einiges um das Spiel stattfinden zu lassen, und dafür, dass die Liga bis 2016 so lax in Sachen Infrastrukturauflagen ist, könnens auch nix. Die meisten Vereine/Organisation - auch in anderen Bereichen - halten die Regeln höchstens ein und übererfüllen sie nicht, ansonsten wären es ja Spitzenklubs,- unternehmen etc...

Ich finds okay dass sie sich anscheinend redlich bemühen, verstehe aber nicht, wo das Problem ist: Wenn keine Fans etc kommen um den Schnee zu räumen, haben halt die Nachwuchsmannschaften vor dem Training ein ordentliches Warm-Up... Oder gibts in Grödig keinen Nachwuchs? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die frage ist, wie stark der boden gefroren ist. über tags taut es zwar stark, aber in der nacht hats doch einige minusgrade.

Beim WAC hams in so einer Situation mal Heizzelte aufgestellt. Diese haben ihren Zweck sogar recht gut erfüllt, und ein halbwegs reguläres Spiel ermöglicht.

Darauf könnte Grödig ja auch zurückgreifen weil samma ehrlich, mehr als eine hand voll freiwillige Helfer bekommen die sicher nicht zusammen.

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Diese Clowns. So ein Schweinsklub. Es muss verhindert werden, dass solche Furchenzieher-Mickymaus-Vereine die Liga ins Lächerliche ziehen.

Einfach die Lizenzbedingungen kontinuierlich erhöhen und beinhart durchgreifen; und damit auch die Politik in die Pflicht nehmen.

Altach zeigts ja das es geht-die beginnen jetzt mit der Stadionrenovierung/ausbau und werden in ein paar Jahren eine schmucke Arena stehen haben und die Politik zieht voll mit...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach die Lizenzbedingungen kontinuierlich erhöhen und beinhart durchgreifen; und damit auch die Politik in die Pflicht nehmen.

Altach zeigts ja das es geht-die beginnen jetzt mit der Stadionrenovierung/ausbau und werden in ein paar Jahren eine schmucke Arena stehen haben und die Politik zieht voll mit...

Man kann jedem der kleineren Klubs etwas positives abgewinnen. Schauts zB WAC, Ried oder auch Altach an. Das sind zwar Dorfklubs (wenngleich - das Einzugsgebiet von Wolfsberg oder Altach betrachtend dann eigentlich doch nicht...) aber die arbeiten professionell und seriös, sind wirtschaftlich gut aufgestellt, Ried hat eine beeindruckende Infrastruktur, den besten Sportdirektor Österreichs (subjektiv), ein RICHTIGES Scouting (Goldi wink amoi!), der WAC fängt jetzt auch an sich zukunftsorientiert aufzubauen, hat die Kärntner Akademie übernommen, baut eine Rasenheizung, hat die attraktive Ausweichmöglichkeit in Klagenfurt, mit Riegler einen Mann im Hintergrund, wo man manch einem größeren Klub (Sturm?) einen von diesem Schlag wünschen möchte. Altach ebenso.

Die Admira hat für mich eine hervorragende Nachwuchsarbeit und Jahr für Jahr ist der Kader zu einem riesengroßen Anteil "hausgemacht". So ein Verein ist mMn sogar unverzichtbar für die Liga, und sollte ich mit dieser Meinung allein dastehen bleib ich trotzdem dabei.

Bleiben Wr.Neustadt und Grödig. Das sind die beiden Vereine, für die sich halt niemand interessiert. Neustadt zB, keine Fans, Politik auch nicht wirklich im Hintergrund, kein Geld und dafür aber eine beeindruckende Mentalität, dieser Verein hat fast was sympathisches. Man merkt, man gibt sich in allen Bereichen extrem viel Mühe und die letzten Jahre hat man dann auch immer den Klassenerhalt geschafft, teils sogar relativ souverän. Allerdings wärs im Fall von Neustadt halt auch kein wirklicher Verlust wenn sie runter müssen.

Nur, die Grödiger. Über diesen Heislverein kann und will ich kein positives Wort verlieren. Für mich ist das ein Wahnsinn, dass so etwas in Österreich Bundesliga spielt. Ich hab manchmal das Gefühl der Toni Haas (der sicher auch Scholz für den Sponsorvertrag gewinnen konnte, hoffentlich findens keinen neuen Hauptsponsor!) buttert rein und investiert, damit sein Bub sich einen Kindheitstraum erfüllen und Real-Life Fußball Manager spielen kann. Ich sags nochmal: Dieses "Experiment" hat null Mehrwert. Bitte schleunigst weg damit.

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Austria Salzburg hat die gleiche Berechtigung wie der GAK - gar keine.

Naja A. Salzburg wurde von Red Bull ausradiert - der GAK hat das selbst erledigt... :-)

Austria Salzburg, die Radaubrüder braucht niemand. Außerdem haben die keine Spielstätte für den Profibetrieb. Sind sich sicher zu schön, für die Bullenarena

Besser ein Erzfeind is back -

als kicken im Grödiger Kuhdreck...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Darauf könnte Grödig ja auch zurückgreifen weil samma ehrlich, mehr als eine hand voll freiwillige Helfer bekommen die sicher nicht zusammen.

Die werden doch eine Schneefräse irgendwoher kriegen? Schön langsam kommt mir das wie Absicht vor, eine Woche länger Vorbereitung raus zu schinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.