Alpine Ski-WM 2015 in Vail/Beaver Creek


OoK_PS

Recommended Posts

Prickelnd

Puelacher, Schröcksi, Pum.... machts euch vom Acker ihr Versager!

Mit Jean Todt und Flavio Briatore am Kommandostand wäre uns sowas nicht passiert! :nein:;)

Gute Besserung an Bank, der wäre heute mächtig heiß gewesen - kämpfen! Ich hoffe es geht dem Ondrej den Umständen entsprechend wieder gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

tatsächlich? dachte man braucht 2 ski

wenigstens einer mit moral ;)

hm naja, ich habs halt einfach mal nachgelesen:

611.3 Zeitmessung 611.3.1 Bei elektronischer Zeitmessung wird die Zeit gestoppt, wenn der Wettkämpfer die Ziellinie kreuzt und den Lichtstrahl der Fotozellen unterbricht. Die Zeit kann also bei Stürzen, bei denen der Wettkämpfer nicht zum Stillstand kommt, im Ziel gestoppt werden, ohne dass beide Füsse des Wettkämpfers die Linie zwischen den Zielstangen passiert haben. Damit die gestoppte Zeit gültig wird, muss der Wettkämpfer jedoch die Ziellinie sofort nachher mit oder ohne Skis kreuzen. Bei Handzeitmessung wird die Zeit gestoppt, wenn ein Teil des Wettkämpfers die Ziellinie kreuzt. Der Kontrollposten am Ziel stellt die korrekte Zieldurchfahrt fest.

für mich hört sichs halt so an, als ob es egal wäre :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Keine Ahnung, gibt eine Regel, die besagt man muss auf beiden Ski ins Ziel kommen?

Maier wurde damals ja wegen des vorzeitigen abschnallens vor der linie disqualifiziert.

im FIS-timing ist Bank weiterhin ganz normal drinnen.

Blondin oder Muzaton?

Muzaton, Blondin ist doch bekannt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

achso wird nicht aufgefüllt?

verdammt

Schon ewig nicht mehr. Seit Matt durch den Verzicht einiger Fahrer in Wengen Startnummer 1 bekam und gewann (bei hohen Plusgraden). Würde mich aber sehr wundern, wenn Bank in der Wertung bleibt (da wird der ÖSV doch wohl noch ordentlich protestieren).

PS. So brutal es klingt, aber wenn der Ski von Bank, der noch dran war, am Tor vorbeiging, dann ist er korrekt ins Ziel gekommen.

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Naja Wenn Bank noch immer drinnen ist, wirds vermutlich auch so sein - gerade weil er zwischenzeitlich ja schon mal kurz rausgenommen wurde..

Ahja Gratuliere Striedinger, ich sag nix wenn er 1-2 Sekunden Rückstand aufreisst aber so is es einfach nur sinnlos.. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hm naja, ich habs halt einfach mal nachgelesen:

611.3 Zeitmessung 611.3.1 Bei elektronischer Zeitmessung wird die Zeit gestoppt, wenn der Wettkämpfer die Ziellinie kreuzt und den Lichtstrahl der Fotozellen unterbricht. Die Zeit kann also bei Stürzen, bei denen der Wettkämpfer nicht zum Stillstand kommt, im Ziel gestoppt werden, ohne dass beide Füsse des Wettkämpfers die Linie zwischen den Zielstangen passiert haben. Damit die gestoppte Zeit gültig wird, muss der Wettkämpfer jedoch die Ziellinie sofort nachher mit oder ohne Skis kreuzen. Bei Handzeitmessung wird die Zeit gestoppt, wenn ein Teil des Wettkämpfers die Ziellinie kreuzt. Der Kontrollposten am Ziel stellt die korrekte Zieldurchfahrt fest.

für mich hört sichs halt so an, als ob es egal wäre :ratlos:

hört sich tatsächlich so an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Maier wurde damals ja wegen des vorzeitigen abschnallens vor der linie disqualifiziert.

im FIS-timing ist Bank weiterhin ganz normal drinnen.

Muzaton, Blondin ist doch bekannt ;)

Wenn man Bank wegen vorzeitigen Abschnallens disqualifiziert, wär das dann doch irgendwie skurril. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

muss man nich über irgendeine linie im Ziel fahren bevor man die ski abschnallt? hab da irgendeine geschichte mitn maier im kopf...

burschn machts doch einfach das regelwerk auf und suchts danach. :D

das is ein eigener punkt:

206.4 Wettkampfausrüstung bei FIS Veranstaltungen Im FIS Weltcup und an den FIS Ski Weltmeisterschaften darf nur die Wettkampfausrüstung, die den FIS Regeln für Förderung und Werbung entspricht und vom Nationalen Skiverband mit den entsprechenden anerkannten und zugelassenen Werbe- und Markenzeichen abgegeben wird, getragen werden. Obszöne Namen und/oder Symbole auf Wettkampfkleidung und Ausrüstung sind verboten. 206.5 Der Wettkämpfer darf keinen oder beide Skis oder das Snowboard abschnallen, bevor er die vom Organisator anzubringende rote Linie im Zielraum überfahren hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.