Alpine Ski-WM 2015 in Vail/Beaver Creek


OoK_PS

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

Vail-Beaver_Creek_2015.gif

alpine-skiwm-in-vailbeaver-creek.jpg

Programm:

http://www.news.at/a/ski-wm-beaver-creek-alle-termine

ÖSV-Kader:

Damen: Eva-Maria Brem, Anna Fenninger, Elisabeth Görgl, Nicole Hosp, Cornelia Hütter, Michaela Kirchgasser, Bernadette Schild, Nicole Schmidhofer, Carmen Thalmann, Kathrin Zettel

Herren: Romed Baumann, Max Franz, Reinfried Herbst, Marcel Hirscher, Vincent Kriechmayr, Mario Matt, Michael Matt, Matthias Mayer, Christoph Nösig, Benjamin Raich, Hannes Reichelt, Philipp Schörghofer, Marco Schwarz, Georg Streitberger, Otmar Striedinger

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sendestörung

ist die abfahrt eigentlich 1:1 die weltcup abfahrt? oder wird der lauf etwas anders gesetzt?

Glaub sie werden die "spektakulärere" neue Bird of Prey-Piste fahren, sonst hätten sie in Beaver Creek im Dezember keine Rennen fahren dürfen.

Die neue Strecke wurde vor einigen Jahren im Weltcup mal getestet, soweit ich mich erinnern kann.

Oder vertu ich mich da, hab irgendwas mit "neuer" Raubvogel-Piste in Erinnerung. Dann hätten sie allerdings keine Rennen im Dezember gefahren.

bearbeitet von Sendepause

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Die Uhrzeiten sind natürlich ein absoluter Traum und die frostigen Temperaturen werden auch eine faire Piste in allen Disziplinen zulassen. Ich finde zwar Ski-WM's nicht so essentiell (also nur begrenzt wertvoller/spannender als ein einzelnes Weltcuprennen auf einer sexy Piste) aber wenns dann los geht freu ich mich schon darauf! :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Die Krone Kolumnisten Dorfmeister, Eberharter, Lanzinger und Schranz sagen übrigens unabhängig voneinader voraus, dass Österreich in jedem Bewerb mind. eine Medaille schafft. Das halte ich doch für eher unwahrscheinlich, wobei man es nicht ausschließen sollte (dafür müsste Hirscher allerdings auch die Kombi fahren.)

Übrigens wird Thalmann im Slalom starten und B. Schild ist die Ersatzfrau.

----

Im Falle eines totalen Versagens (Ausbeute < 3 Medaillen), was ich aufgrund der Konstanz von Hirscher, Fenninger und Zettel nicht erwarte, gibts sicher wieder eine neue Debatte über die tägliche Turnstunde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Im Falle eines totalen Versagens (Ausbeute < 3 Medaillen), was ich aufgrund der Konstanz von Hirscher, Fenninger und Zettel nicht erwarte, gibts sicher wieder eine neue Debatte über die tägliche Turnstunde...

eher über verpflichtende skikurse. am besten gleich einen monat lang. als ob es nichts wichtigeres gäbe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Übrigens wird Thalmann im Slalom starten und B. Schild ist die Ersatzfrau.

Wow... So unpopuläre, aber richtige Entscheidungen kennt man beim ÖSV gar nicht! Die zweite ist, dass sie den "Öblaner-Ochsen" Kröll nicht mitgeschleppt haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer fährt eigentlich die Superkombi bei den Damen?

"Mit dabei im Mittwoch-Flieger sind auch schon die Technikerinnen Kathrin Zettel und Michaela Kirchgasser. Die beiden wollen wegen der Kombination (9. Februar) auch die Abfahrtstrainings mitmachen, das erste steht bereits am Montag auf dem Programm." http://sport.orf.at/stories/2224189/2224187/

Nachdem Hosp beide Disziplinen fährt, wäre es unlogisch in der Superkombi auszulassen. Also bleiben Fenninger und Görgl. Is da schon was bekannt?

bearbeitet von TheHighMountain

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Wer fährt eigentlich die Superkombi bei den Damen?

"Mit dabei im Mittwoch-Flieger sind auch schon die Technikerinnen Kathrin Zettel und Michaela Kirchgasser. Die beiden wollen wegen der Kombination (9. Februar) auch die Abfahrtstrainings mitmachen, das erste steht bereits am Montag auf dem Programm." http://sport.orf.at/stories/2224189/2224187/

Nachdem Hosp beide Disziplinen fährt, wäre es unlogisch in der Superkombi auszulassen. Also bleiben Fenninger und Görgl. Is da schon was bekannt?

Fenninger hat immerhin 2011 die Kombi gewonnen, aber ich nehme an, dass ihre Slalomkenntnisse mittlerweile schon ziemlich rudimentär sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sendestörung

Fenninger hat immerhin 2011 die Kombi gewonnen, aber ich nehme an, dass ihre Slalomkenntnisse mittlerweile schon ziemlich rudimentär sind.

Verlernt man diese "Fähigkeit" so schnell?

Bin auch bei Svindal und Jansrud verwundert, dass die mittlerweile so viel Zeit auf die besten verlieren, waren ja beide früher mal Slalom-Läufer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verlernt man diese "Fähigkeit" so schnell?

Bin auch bei Svindal und Jansrud verwundert, dass die mittlerweile so viel Zeit auf die besten verlieren, waren ja beide früher mal Slalom-Läufer

jansrud und svindal haben wahrscheinlich 15-20kg mehr als die besten slalomfahrer, da bist halt dann schon chancenlos!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.