Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

Dass die deutsche Liga besser ist, das weiß eh jeder. Aber ich glaub schon, dass es der österr. Liga nicht schadet aufzuzeigen, dass manch einer der Stammkräfte des Nationalteams auch durch die Bundesliga ging (oder sogar hier spielt) und man also auch gute Fußballer sehen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Wieso sollte jemand animiert werden die österreichische Bundesliga zu sehen, wenn man zeigt das die "echten" Stars auf Sky sowieso zu sehen sind und die besten unserer Liga dort auch bald sein werden? Da denk ich mir "Ja in Österreich gibts ein oder den anderen der vl das Zeug zu was großen hat, aber dass seh ich dann eh wenn der in Deutschland spielt"

Die deutsche Liga ist ein Konkurrent der österreichischen und wenn ich die österreichische bewerbe dann sollte ich mich nicht freiwillig mit der deutschen in Verbindung bringen, die eine uneinholbare Konkurrenz ist.

Die Message ist "Helden von morgen" - sprich, in der österreichischen Bundesliga sind die Burschen zu sehen, die in ein paar Jahren dann die großen Stars sind. Quasi als "Beweis" liegt es da auf der Hand, Spieler zu zeigen, die eben genau diesen Weg gegangen sind. Und da würden wohl die beiden von mir genannten ideal als Testimonials passen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kotsch of ze Kotsch

das neue Austria-stadion. schaut wunderbar aus, einzig schade, dass es erst 2018 fertig sein wird.

Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. Lieber den Zeitplan etwas großzügiger angehen als an der Qualität zu sparen. Es erfüllt mich mit Stolz, dass ein historischer Fußballplatz mit soviel Würde und Feingefühl in unser Zeitalter gebracht wird. Solch ein Projekt sucht man hierzulande und auch im Ausland meistens vergebens. Kein seelenloser Neubau, sondern eine ästhetische Neuinterpretation eines historischen Platzes. Dazu kommt die Erweiterung der Akademie und ein neues regionales Nachwuchszentrum und das alles neben dem Stadion. In Sachen Qualität muss man sich damit in Österreich nur RB geschlagen geben, aber über diese Nähe zum Stadion verfügen nicht einmal sie. <3

Gerade in solch dunklen Zeiten tut solch eine Nachricht so richtig gut.

bearbeitet von Prinz Eugen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

das neue Austria-stadion. schaut wunderbar aus

In 3D gerendert sieht alles wunderbar aus. :D

(Nein, wird bestimmt klasse!)

Die West-Tribüne wird einerseits zur neuen Familientribüne mit entsprechender Infrastruktur, andererseits werden dort die Gäste-Fans untergebracht sein.

orf.at

Haha, coole Mischung.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Mit Austria und Rapid kommen in Bälde (kanns kaum erwarten) 2 neue und hochmoderne Stadien in Österreich dazu.

So langsam kommt der Ball in Sachen Infrastruktur ins Rollen.

bearbeitet von SchnitzelKaiser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

er rollt eh bereits seit knapp 20 jahren. graz, innsbruck, salzburg, ried, klagenfurt, st.pölten - und das sind jetzt nur die neubauten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

er rollt eh bereits seit knapp 20 jahren. graz, innsbruck, salzburg, ried, klagenfurt, st.pölten - und das sind jetzt nur die neubauten.

+1

der Unterschied ist, dass halt die Medienpräsenz eine andere ist bzw. es einen kleineren Zeitraum der Neuerungen gibt.

Ab 2019 wird es dann wieder ruhiger in Sachen Stadionbauten.

Dann werden wir vielleicht nur alle 3 Jahre ein neues Stadionprojekt erleben.

Vielleicht hier und da eine Adaptierung, mehr auch nicht.

schaut übrigens sehr gut aus, das neue Stadion der Austria.

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.

+1

der Unterschied ist, dass halt die Medienpräsenz eine andere ist bzw. es einen kleineren Zeitraum der Neuerungen gibt.

Ab 2019 wird es dann wieder ruhiger in Sachen Stadionbauten.

Dann werden wir vielleicht nur alle 3 Jahre ein neues Stadionprojekt erleben.

Vielleicht hier und da eine Adaptierung, mehr auch nicht.

Vielleicht bekommt auch der LASK in gefühlten 100 Jahren mal ein neues Stadion :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

wenn alles ideal läuft (was es sicherlich nicht tun wird, wie man als leidgeprüfter österreichischer fußballfan weiß), hätte man 2020 folgende liga:

Salzburg (30.000)

Rapid (28.000)

LASK (15 - 20.000?)

Austria (17.000)

Innsbruck (16.000)

Sturm (15.000 +X?)

Altach (9.000?)

St. Pölten (8 - 13.000)

Ried (7.000)

WAC (7.000? - eventuell Klagenfurt mit 30.000?)

EDIT: und Mattersburg mit ~15.000 gibts ja auch noch.

mittels weiter verschärfter lizenzkriterien könnte man es aber sicherlich zumindest aktiv in diese richtung steuern. das wäre auch eine wünschenswerte regionale verteilung, mit der das ganze land gut abgedeckt wäre.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Lemmy K

Bei verschärfter lizenzkriterien dürfen in Mattersburg aber keine 15.000 mehr rein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

für eine gute regionale abdeckung bereits in der obersten liga brauchen wir mehr als 10 vereine.

vorarlberg verträgt sicher zwei vereine, ob innsbruck reicht für tirol, darf alex entscheiden :RiedWachler: , in salzburg ist die infrastrukturfrage nicht einfach, aber red bull und austria sind so unterschiedlich aufgestellt, dass beide ihre zielgruppe finden würden.

in oberösterreich wären ried und lask mal die grundausstattung, aber da ginge wohl mehr.

weiter freut's mich nicht mehr, aber ein verein pro bundesland greift zu kurz. gerade die nähe zwischen zwei vereinen erzeugt ja oft eine zusätzliche dynamik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Vielleicht bekommt auch der LASK in gefühlten 100 Jahren mal ein neues Stadion :davinci:

Da wurde doch gerade um das Geld zwei neuer Stadien ein altes saniert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag