Austria-Chitchat


Recommended Posts

Postinho
Sok schrieb vor 1 Stunde:

Sollte jemanden sehr fad sein:

Ich habe mit Wismut Gera-Fan Danny in seinem Podcast elf90.de zwei Stunden lang über die Austria gesprochen. Über den aktuellen Aufstieg, die letzten 11 Jahre, die Investoren, Viktoria Berlin und generell die Geschichte der Austria seit 1920. 

Falls ich Blödsinn verzapft haben sollte, würde ich mich über entsprechendes Feedback freuen. Ich bitte auch zu berücksichtigen, dass einiges nur meine persönliche Meinung widerspiegelt und ich keinesfalls beabsichtigt habe für alle Austrianer sprechen zu können. Ich hoffe das kommt in dieser Deutlichkeit auch im Podcast an. 

 

Du bist also der wunderbare Pazzoragazzo:D

War wirklich hörenswert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sok schrieb vor einer Stunde:

Wobei der Heli das ja noch locker verdoppeln hätte können.

Kann dich verstehen,hab schon einige tolle Gespräche mit ihm gehabt.Sind ja beide noch beim Kac als interessierte Zuseher dabei,meißtens auch Auswärts.Er ja wegen dem Helmut.

Sok schrieb vor 41 Minuten:

Danke dir!

Hab gerade eine Stunde hinter mir,....bis jetzt sehr interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
patrioteautriche schrieb vor 31 Minuten:

Kann dich verstehen,hab schon einige tolle Gespräche mit ihm gehabt.Sind ja beide noch beim Kac als interessierte Zuseher dabei,meißtens auch Auswärts.Er ja wegen dem Helmut.

Hab gerade eine Stunde hinter mir,....bis jetzt sehr interessant.

Glaube ich gerne. Es ist sowieso wichtig mit ehemaligen Spielern, Funktionären und Leuten aus dem Austria-Umfeld ins Gespräch zu kommen um wenigstens mündlich das Wissen zu konservieren. Da muss ich an CR denken, der Gott sei Dank im vergangenen Jahr und im Jahr davor viele Gespräche mit Freddy Hohenberger führte. Wenn sich niemand damit auseinandersetzt, geht leider auch das Wissen verloren. 

patrioteautriche schrieb vor 2 Minuten:

Irgendwie zieht es den Interviewer während des Interviews immer wieder zu Austria Salzburg,warum auch immer ?:)

Das ist mir im Gespräch auch aufgefallen. :D Aber ganz generell darf ich mich da wirklich nicht beklagen. Für einen Thüringer hat er sich mMn wirklich gut mit der Geschichte auseinandergesetzt und bei der ein oder anderen Frage war ich doch sehr überrascht, wie gut er sich auskannte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sok schrieb vor 26 Minuten:

Glaube ich gerne. Es ist sowieso wichtig mit ehemaligen Spielern, Funktionären und Leuten aus dem Austria-Umfeld ins Gespräch zu kommen um wenigstens mündlich das Wissen zu konservieren. Da muss ich an CR denken, der Gott sei Dank im vergangenen Jahr und im Jahr davor viele Gespräche mit Freddy Hohenberger führte. Wenn sich niemand damit auseinandersetzt, geht leider auch das Wissen verloren. 

Das ist mir im Gespräch auch aufgefallen. :D Aber ganz generell darf ich mich da wirklich nicht beklagen. Für einen Thüringer hat er sich mMn wirklich gut mit der Geschichte auseinandergesetzt und bei der ein oder anderen Frage war ich doch sehr überrascht, wie gut er sich auskannte. 

Für mich persönlich stellt sich sowieso die Frage,warum Interviewt ein Ostdeutscher Journalist einen Austria Klagenfurt Insider?

Hat er Interesse bekundet wegen den Karajicas oder allgemein wegen dem Aufstieg und dem Werdegang der Austria?

Ich finde es hochinteressant das wir derzeit auch außerhalb von Österreich wahrgenommen werden.

Was auch immer den Ausschlag gegeben hat das du zu so einem Interview gekommen bist,meine volle Hochachtung für deine sehr gute Vorbereitung.

Gott sei Dank gibt es noch solch engagierte Menschen wie dich und C.R.

 

bearbeitet von patrioteautriche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Muerte schrieb vor 6 Minuten:

Der letzte Satz klingt etwas komisch

Sry,why...

kann aber auch an der späten Stunde liegen:stoesschen:

Sry,:facepalm:persönlich kennen lernen durfte:facepalm::lol:

Muerte schrieb vor 6 Minuten:

Der letzte Satz klingt etwas komisch

I hau mi ab:facepalm::facepalm::lol::stoesschen:

Schon bearbeitet....

bearbeitet von patrioteautriche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
patrioteautriche schrieb vor 2 Minuten:

Für mich persönlich stellt sich sowieso die Frage,warum Interviewt ein Ostdeutscher Journalist einen Austria Klagenfurt Insider?

Hat er Interesse bekundet wegen den Karajicas oder allgemein wegen dem Aufstieg und dem Werdegang der Austria?

Stimmt alles eigentlich. In erster Linie aber durch den Aufstieg. Er hat sich aber davor schon mit Interviewpartnern aus Linz (Blau-Weiß), Innsbruck und Mattersburg unterhalten. Das sind auch die Vereine, die eine doch sehr wechselhafte Geschichte hinter sich haben und deren Geschichte für Außenstehende oftmals etwas verwirrend ist. Da passt unsere Austria natürlich auch gut dazu. 

patrioteautriche schrieb vor 5 Minuten:

Was auch immer den Ausschlag gegeben hat das du zu so einem Interview gekommen bist,meine volle Hochachtung für deine sehr gute Vorbereitung.

Gott sei Dank gibt es noch solch engagierte Menschen wie dich und C.R.,den ich selbst noch persönlich kennen lernen durfte.

 

Dankeschön. Groß vorbereiten konnte ich mich gar nicht, weil ich über die Fragen vorab nicht informiert wurde. Meiner Meinung nach ist mir das eh anzumerken, dass ich ab und zu etwas überrascht wirke. :D 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sok schrieb vor 39 Minuten:

Stimmt alles eigentlich. In erster Linie aber durch den Aufstieg. Er hat sich aber davor schon mit Interviewpartnern aus Linz (Blau-Weiß), Innsbruck und Mattersburg unterhalten. Das sind auch die Vereine, die eine doch sehr wechselhafte Geschichte hinter sich haben und deren Geschichte für Außenstehende oftmals etwas verwirrend ist. Da passt unsere Austria natürlich auch gut dazu. 

Dankeschön. Groß vorbereiten konnte ich mich gar nicht, weil ich über die Fragen vorab nicht informiert wurde. Meiner Meinung nach ist mir das eh anzumerken, dass ich ab und zu etwas überrascht wirke. :D 

 

 

Nur am Anfang,dann nicht mehr. Hast dich eben sehr gut mit der Vergangenheit der Austria beschäftigt.

Bin mit 99% deiner beantworteten Fragen d'accord.Ab Ende der 70iger oder Anfang der 80iger kann ich mich recht gut Erinnern was bei unserer Austria so passierte.

Wetzl war da so eine eigene  Geschichte,die du nur kurz angesprochen hast.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
patrioteautriche schrieb vor 26 Minuten:

Nur am Anfang,dann nicht mehr. Hast dich eben sehr gut mit der Vergangenheit der Austria beschäftigt.

Bin mit 99% deiner beantworteten Fragen d'accord.Ab Ende der 70iger oder Anfang der 80iger kann ich mich recht gut Erinnern was bei unserer Austria so passierte.

Wetzl war da so eine eigene  Geschichte,die du nur kurz angesprochen hast.....

Stimmt. Die Schwerpunkte waren da relativ unausgewogen gelagert. Im nachhinein hab ich mir auch gedacht, dass die 70er leider kaum Thema waren. Das waren ja mit Hasil, Emmerich & co., sowie den Derbies gegen die WSG/VSV und den Intertoto-Cup Spielen ja auch prägende Jahre, die erwähnenswert gewesen wären. Genauso die Ludescher-Jahre von der 2. Liga mit dem Aufstieg bis 1986. Aber ja, im Endeffekt sind sogar die 2 Stunden fast zu wenig, wenn man da wirklich alles abhandeln müsste. Wie man sieht gibt es selbst aus den letzten 11 Jahren viel zu berichten und während man spricht fallen einen dann wieder einige Sachen ein, die man schon fast wieder vergessen/verdrängt hatte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
Muerte schrieb vor 17 Stunden:

Bei diesem Post hab ich übrigens meinen 10.000sten like erhalten, sehr passend wie ich finde :clap:

Likegeiler Hund du. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Sok schrieb am 4.6.2021 um 17:41 :

 

Falls ich Blödsinn verzapft haben sollte, würde ich mich über entsprechendes Feedback freuen. 

 

Weil ich es mir grad anhöre, der größte Arbeitgeber in Kärnten ist die Kabeg, würde mich nicht wundern, wenn das auch auf Klagenfurt zutrifft.

 

 

Home United plant langfristig sehr wohl mit Viktoria zumindest in der zweiten Liga. Es gab vor ein paar Wochen mal im Rahmen einer Sportschau Talkrunde im ARD einen kurzen Beitrag über Karajica und Viktoria Berlin, da hat er gesagt, dass er es sich durchaus vorstellen kann mal sogar bis in die Bundesliga hochzukommen.

 

 

 

Christian Prawda kam nach der Neugründung übrigens von Sturm, also insofern ein schlechtes Beispiel.

 

 

Bei der Euro fanden nicht vier sondern nur drei Spiele im Stadion statt.

bearbeitet von Muerte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.