Austria-Chitchat


Recommended Posts

Auf die nächsten 100 Jahre!

Ich bin ja kein Eishockey-Fan, aber ich habe nie verstanden warum der KAC sich auf 1909 als Gründungsdatum beruft, obwohl der Verein als 1. Fußball- und Atheltiksportclub gegründet wurde und die Eishockeysektion erst weit später konstituiert wurde. Ziemlich überheblich vom Kac. :feiervinci:

(eigentlich sind mir beide wurscht, aber grundsätzlich sind mir underdogs schon lieber)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Diesbezüglich mach ich ihnen gar keinen Vorwurf, in München wird ja auch nicht seit 1860 Fußball gespielt, um ein Beispiel zu nennen

Ich find's von der Fußballsektion des KAC's sogar sehr sympathisch, dass sie das Gründungsjahr im Vereinsnamen tragen, um sich bewusst von den Eiskunstläufern abzusetzen.

bearbeitet von Muerte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Ajo, nur zur Info. Es gibt jede Saison einen eigenen Hockey-Thread für die ICE-HL. Da ist eigentlich immer recht viel los.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Sok schrieb vor 2 Minuten:

Ich bin ja kein Eishockey-Fan, aber ich habe nie verstanden warum der KAC sich auf 1909 als Gründungsdatum beruft, obwohl der Verein als 1. Fußball- und Atheltiksportclub gegründet wurde und die Eishockeysektion erst weit später konstituiert wurde. Ziemlich überheblich vom Kac. :feiervinci:

(eigentlich sind mir beide wurscht, aber grundsätzlich sind mir underdogs schon lieber)

 

Ja was soll ich dazu schreiben. Mir persönlich ist das Gründungsjahr komplett Wurscht . :-)

Bei Unterdogs  bin ich nicht bei Dir.

Als KAC und  Bayern und Deutschland Fan.Red Bull Salzburg taugt mir auch.Ich weiß das macht mich nicht gerade Sympathisch.Aber ich bin mindestens erlich und stehe dazu.

Nicht zu vergessen .Austria Klagenfurt Fan bin ich auch noch.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
Violettjack schrieb vor 2 Minuten:

Als KAC und  Bayern und Deutschland Fan.Red Bull Salzburg taugt mir auch.Ich weiß das macht mich nicht gerade Sympathisch.Aber ich bin mindestens erlich und stehe dazu.

Mein Beileid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
Violettjack schrieb Gerade eben:

Es muss dir nix leid tun.

:D

Bayern, Deutschland UND RB ist schon heftig. Warum die gerade die Bayern?

Bei mir war von klein auf eigentlich auch Arsenal immer sehr hoch im Kurs. The Invincibles, CL-Finale, Henry, Fabregas, Viera, Ljungberg, Arsene Wenger. Das war schon eine sehr magische Zeit. Hab dann Arsenal bis vor ein paar Jahren recht intensiv verfolgt. Mit dem Ende der Ära Wenger und dem Verlust vieler Heros über die Jahre war dann auch für mich der Cut ein wenig vollzogen. Dazu maßgeblich sicher auch wie sich der internationale Kick allgemein entwickelt. Völlig Irre in welche Richtung dieser Zirkus abdriftet. Millionenablösen, Millionengehälter, Anstoßzeiten in Europa die sich nach dem asiatischen TV-Publikum richtet, Cup-Finalis in Übersee, die scheinheilige Doppelmoral die gepredigt wird und auf der anderen Seite Sponsorendeals die mit irgendwelchen verbrecherischen Scheichstaaten ausverhandelt werden usw. usf. 

Ich habe das Interesse an dieser Fußballwelt definitiv verloren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

B

Sok schrieb vor 23 Minuten:

Warum gerade die Bayern?

 Hab eine Zeitlang in München gearbeitet.Ob das der Grund ist keine Ahnung.

So genau kann ich Dir das nicht beantworteten.Warscheinlich mag ich nicht immer mit dem Strom schwimmen.Aber Bayern hat  oder hatte schon coole Fussballer Müller Ribery,Neuer,Robben .

Außerdem mag ich die Menschen im Bundesland Bayern.

Muerte schrieb vor 21 Minuten:

KAC, Bayern, Deutschland :nein:

Bisher warst mir ja sympathisch, aber so tu ich mir schwer

Ah geh her auf das ist ja komplett Wurscht.Dafür sind ja solche Sachen echt egal.:-)

Ich hab ja auch schon gesagt das ich Donau sympathisch finde?

bearbeitet von Violettjack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Robben war von mir früher ziemlich verhasst, aber mittlerweile weiß ich ihn fußballerisch zu schätzen. Sehr, sehr feiner Fußballer. 

bearbeitet von Sok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Sok schrieb vor 18 Minuten:

:D

Bayern, Deutschland UND RB ist schon heftig. Warum die gerade die Bayern?

Bei mir war von klein auf eigentlich auch Arsenal immer sehr hoch im Kurs. The Invincibles, CL-Finale, Henry, Fabregas, Viera, Ljungberg, Arsene Wenger. Das war schon eine sehr magische Zeit. Hab dann Arsenal bis vor ein paar Jahren recht intensiv verfolgt. Mit dem Ende der Ära Wenger und dem Verlust vieler Heros über die Jahre war dann auch für mich der Cut ein wenig vollzogen. Dazu maßgeblich sicher auch wie sich der internationale Kick allgemein entwickelt. Völlig Irre in welche Richtung dieser Zirkus abdriftet. Millionenablösen, Millionengehälter, Anstoßzeiten in Europa die sich nach dem asiatischen TV-Publikum richtet, Cup-Finalis in Übersee, die scheinheilige Doppelmoral die gepredigt wird und auf der anderen Seite Sponsorendeals die mit irgendwelchen verbrecherischen Scheichstaaten ausverhandelt werden usw. usf. 

Ich habe das Interesse an dieser Fußballwelt definitiv verloren. 

Eigentlich ein interessantes Thema, bei den meisten kenne ich die Präferenzen eh schon, würd mich aber auch von den restlichen Leuten hier interessieren.

Mein Lieblingsverein im internationalen Geschäft war immer schon Liverpool (schon vor 2005), da mir die englische Fußballkultur schon immer sehr gefiel. Liverpool deshalb, weil es einfach ein Arbeiterverein war, der gezeigt hat, was mit dem Glauben an sich selbst alles möglich ist, dazu noch einfach diese großartige Geschichte. Nirgendwo sonst war ein Leitspruch wie "you'll never walk alone" prägender als bei diesem Verein.

Bis vor einem halben Jahr, als sie die Teilnahme an der Super League bekannt gegeben und damit alle ihre Werte verraten haben. Seitdem habe ich einen harten Schnitt gemacht, und verfolge sie gar nicht mehr. Wenn mir heute nicht jemand gesagt hätte, dass sie gewonnen haben, hätte ich das nicht mal mitbekommen. Für mich zählt nur mehr die Austria und Donau (mit Abstrichen noch 1860, und die Vereine befreundeter Fans).

 

Wie sieht das bei euch aus? Zu wem helft ihr international und wieso?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich überlege nicht immer 100 Mal wie und was.Das passiert einfach.Ob das richtig ist:-)?

Zb.Messi  .Mag ich nicht.Geht  dorthin wo er die meiste Kohle bekommt .Das ist mein erster Gedanke.Ob es so ist oder nicht.Mag ich nicht .

Der Mensch entscheidet nicht immer rational.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Violettjack schrieb vor 12 Minuten:

Ah geh her auf das ist ja komplett Wurscht.Dafür sind ja solche Sachen echt egal.:-)

Eh, nicht immer alles zu ernst meinen, was ich so schreibe, so lange für die Austria bist, ist sowieso alles gut, hab ja auch mit dem gooner @Sokkein Problem :=

bearbeitet von Muerte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Muerte schrieb vor 2 Minuten:

Eh, nicht immer alles zu ernst meinen, was ich so schreibe, so lange für die Austria bist, ist sowieso alles gut, hab ja auch mit dem gooner @Sokkein Problem :=

Ich glaub sogar wen man nicht für die Austria ist kommt man mit dir aus.

Schau und das ist genau der Unterschied.Mensch musst bleiben egal wie und was....Es geht eigentlich nur um die Wichtigste neben Sache der Welt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.