Austria-Chitchat


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Sok schrieb vor 16 Minuten:

Das geht aber auch nur, weil Kärnten das Baskenland des Eishockeys ist. 

Auf den Fußball so nicht übertragbar.

Die Vienna Capitals haben auch auf viele Legionäre verzichtet und sind damit auch ins Halbfinale gekommen.

Natürlich ist das derzeit mit unseren jungen Fußballern nicht möglich.Aber der Weg mit der Akademie ist schon der richtige.Die jungen Kärntner müßen unbedingt zur Austria wollen,das muß das Ziel sein. 

Vorbilder muß die Austria schaffen und halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sok schrieb vor 7 Minuten:

Mit einer zum Großteil aus dem Bundesland stammenden Mannschaft, spielt halt in Österreich sonst auch niemand. 

Weil es einfacher ist, es nicht zu tun. 

Die Fans dabei auch sehr willfährig sind, mittlerweile. Wir samma ja um Himmels Willen net xenophob. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
Tintifax1972 schrieb Gerade eben:

Weil es einfacher ist, es nicht zu tun. 

Weil auch nicht aus jeden Akademiespieler zwangsläufig ein Bundesligaspieler werden muss. 

patrioteautriche schrieb vor 9 Minuten:

Natürlich ist das derzeit mit unseren jungen Fußballern nicht möglich.Aber der Weg mit der Akademie ist schon der richtige.Die jungen Kärntner müßen unbedingt zur Austria wollen,das muß das Ziel sein. 

Vorbilder muß die Austria schaffen und halten.

Da stimme ich dir auch zu, aber auf Biegen und Brechen müssten bei mir nicht 5 Kärntner in der Startelf stehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sok schrieb vor 10 Minuten:

Weil auch nicht aus jeden Akademiespieler zwangsläufig ein Bundesligaspieler werden muss.

Nein, weil viele die aus die dazu befähigt sind in Kärnten was zu leisten, nicht in Kärnten gehalten werden können. Hinteregger lasse ich mal außen vor, aber you know Schubert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Es geht ja gar nicht darum das 5 Kärntner in der Startelf stehen.

Es geht um ein  Konzept  um ein Vision. Diese Vision musst du auch leben und  nach außen tragen.Der KAC steht für was. Das hat er sich erarbeitet und  zeitweise leider aus den Augen verloren. Aber es wurden die richtigen schlüsse gezogen. Hut ab. 

Das so ein Konzept nicht heute auf morgen funktioniert ist klar. Das braucht Jahre, jahrzente. Vielleicht wird es bei uns ja schon umgesetzt zu merken ist davon  noch  nichts. 

Fairerweise muss man sagen der Slogan "Klagenfurt kommt" ist so ein Vision  die nach außen getragen wurde. Aber die muss immer weiter und weiter und weiter entwickelt werden. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.... :-) 

bearbeitet von Violettjack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Aktuell ist es halt nicht möglich. Wenn wir eine Akademie, hauptberufliche Trainer usw. usf. dafür haben und dann auch Spieler wie eben Schubert oder Ranacher früher gesichtet und ausgebildet werden, dann ist sicher vieles möglich. Die Hockey-Talenteschmiede Kärnten mit jener vom Fußball zu vergleichen finde ich aber dennoch vermessen. Erstere bildet im Jahrzehnt mindestens einen NHL-Spieler aus. Das fußballerische Pendant wäre dazu pro Jahrzehnt mindestens einen Kärntner in der K.O.-Phase der CL stehen zu haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

wenn ich mir die letzten kommentare durchlese als jemand der überhaupt kein interesse an eishockey hat ... hab ich schon ein paar fragezeichen vor augen ... 

die „österreichische“ eishockeyliga ist ja eine art super-league die jetzt im fussball zum glück nicht kommt (hauptgrund warum ich kein interesse habe) ... allein deswegen wüsste ich nicht wie man fussball und eishockey vergleichen will ... der kac baut junge kärntner in die mannschaft ein ... ok ... was ist denn die konsequenz wenns nicht funktioniert? abstieg gibts keinen und man muss lediglich in die top8 von 11 teams kommen wofür man 50 spiele zeit hat ... 

wie will man das mit profifussball vergleichen?

bearbeitet von xredschix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Aber es funktioniert sehr gut. Daraus könnte man lernen. Wenn es einen Abstieg gebe wäre der Kac meilenweit entfernt. 

Eishockey und Fussball klar zwei verschiedene Sportarten :-) mir geht's mehr ums Management. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

xredschix schrieb vor 9 Stunden:

wie will man das mit profifussball vergleichen?

Mit dem Scouting, das im Profihockey aus Gründen besser funktioniert. Im Fussball gibt es ja Agenturinteressen, die sich anhängen. Ganz dumm gesagt, hat ein Kärntner auf dem Sprung zum Profi derzeit schlechtere Karten hat als einer, der in Deutschland ausgebildet wurde und bei der richtigen Agentur ist. Das ist scheiße.

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sok schrieb vor 11 Stunden:

Weil auch nicht aus jeden Akademiespieler zwangsläufig ein Bundesligaspieler werden muss. 

Da stimme ich dir auch zu, aber auf Biegen und Brechen müssten bei mir nicht 5 Kärntner in der Startelf stehen. 

Wird es auch nicht geben,aber das Ziel sollte es sein,das die Jugend Einheimische Spieler als Vorbilder sehen.

Und zwar nicht nur im Fernsehen,sondern live im Stadion!

Violettjack schrieb vor 11 Stunden:

Das braucht Jahre, jahrzente. Vielleicht wird es bei uns ja schon umgesetzt zu merken ist davon  noch  nichts.

Der Anfang mit der Akadamie ist getan.Man muß den handelnden Personen, wie du es richtig sagst auch die Zeit dazu geben die richtigen Schlüße zu ziehen und Taten zu setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Violettjack schrieb vor 11 Stunden:

So ein Local Hero wäre ein Hinteregger. Klar wirst den jetzt nicht bekommen. Aber  in der 2 Liga  noch weniger. Also ab in die Bundesliga

Der wäre natürlich ein brutales Zugpferd für die Jugend,aber erst in einigen Jahren.Mit Schubert wäre einer schon für nächstes Jahr zu haben,wenn die Umstände,sprich Aufstieg erreicht werden.

Jetzt werden mich einige prügeln,ich wäre sogar für eine Rückkehr von Grünwald.

Sok schrieb vor 11 Stunden:

Aktuell ist es halt nicht möglich. Wenn wir eine Akademie, hauptberufliche Trainer usw. usf. dafür haben und dann auch Spieler wie eben Schubert oder Ranacher früher gesichtet und ausgebildet werden, dann ist sicher vieles möglich. Die Hockey-Talenteschmiede Kärnten mit jener vom Fußball zu vergleichen finde ich aber dennoch vermessen. Erstere bildet im Jahrzehnt mindestens einen NHL-Spieler aus. Das fußballerische Pendant wäre dazu pro Jahrzehnt mindestens einen Kärntner in der K.O.-Phase der CL stehen zu haben. 

Markoutz hätte es bei Bayern faßt geschafft :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.