Alan (Guangzhou Evergrande)


Gast #11

Recommended Posts

Junior Vizepräsident

Ich glaube keiner unterschätzt hier RR. Vielmehr ist es die traurige Ressonanz der bisherigen Transferperiode. Schlüsselspieler werden teuer verkauft aber Top-Neueinkäufe sind Fehlanzeige. Waren schonmal rosigere Zeiten in Salzburg .. aber noch ist das Fenster offen

Sehe ich auch so. Mit den Transfereinnahmen hätte Salzburg schon einen kleinen Star einkaufen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Salzburg wird keinen Star kaufen. Wer kannte Kampl oder Mane bevor sie nach Salzburg gekommen sind? Lazaro, Pires, Minamino oder Laimer müssen jetzt den gleichen Weg gehen und sich in Salzburg zu einem Topspieler entwickeln.

Es macht keinen Sinn, wenn Salzburg viele Talente bei Liefering spielen lässt und dann jeden Abgang mit einem neuen Star kompensiert. Diese Spieler sollen die neuen Stars werden. Das ist das Konzep von Rangnick (und das ist kein Geheimnis, das weiß jeder in Salzburg).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Salzburg wird keinen Star kaufen. Wer kannte Kampl oder Mane bevor sie nach Salzburg gekommen sind? Lazaro, Pires, Minamino oder Laimer müssen jetzt den gleichen Weg gehen und sich in Salzburg zu einem Topspieler entwickeln.

Es macht keinen Sinn, wenn Salzburg viele Talente bei Liefering spielen lässt und dann jeden Abgang mit einem neuen Star kompensiert. Diese Spieler sollen die neuen Stars werden. Das ist das Konzep von Rangnick (und das ist kein Geheimnis, das weiß jeder in Salzburg).

Ja aber wenn es doch viel schöner ist das zu ignorieren! Das passt doch besser ins Weltbild für die geneigten "Endlich geht Salzburg unter"- und "Red Bull steigt aus"- Sager.

Ich bin mit dem eingeschlagenen Weg zufrieden, das wollte ich immer sehen: Junge, hungrige Spieler, die weiterkommen und nicht auf der Stelle treten wollen, egal welcher Nationalität. Da ist geplant - von allen Seiten - dass die Spieler den Verein auch wieder verlassen um den nächsten Schritt zu tun. Oder, so wie bei Alan, einfach wegzugehen, egal aus welchem Grund. Er wird Gründe haben und ER muss das mit sich ausmachen ob das das ist was er will. Ein anderer wird ihn ersetzen. Zumindest muss man nicht wie bei so vielen anderen vergangenen Abgängen sagen: Die Lücke die er hinterlässt, ersetzt ihn voll.

bearbeitet von RBS Max

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessant ist, dass immer 1 von den Brasilianern nicht spielen darf, weil nur 3 Auslaender erlaubt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Interessant ist, dass immer 1 von den Brasilianern nicht spielen darf, weil nur 3 Auslaender erlaubt sind.

Sie haben mit Alberto Gilardino einen Italiener auch noch.....

Das mit dem Knie halte ich persönlich für ein bewusst lanciertes Gerücht. Laut Alans eigener Aussage macht das Knie nicht wirklich ein Problem und er tapt es nur zur Sicherheit.

Das mit der Schwangerschaft seiner Frau dürfte auch ein Unsinn sein.

Rumors halt.

Seine Entscheidung verstehe ich sehr gut. Er ist Profisportler und hat nur eine gewisse Zeitspanne, um sein Geld zu verdienen. 4 x 3 ist 12 Millionen netto, wer würde das nicht annehmen.

Im Gegensatz zu manch anderem Spieler hatte er es auch nie nötig herumzuprotzen, egal ob mit Autos, Frauen oder ob er so unterwegs war.

Das Herumgeeiere von so Manchem hier, er hätte nur Chancen vergeigt, wird ganz klar von der Anzahl seiner Tore widerlegt. Dass er am Platz eine Krätzn sein kann, jo mei, Fussball ist nicht Gruppenkuscheln.

Ich danke ihm für die schöne Zeit in Salzburg, wünsche ihm alles Glück dieser Erde und hoffe, dass er die Mentalität der Chinesen packt.

Und, ich habe es schon im September geschrieben und wurde nicht für voll genommen, ich bleibe dabei: Die Stimmung in der Mannschaft ist seit längerer Zeit im A. und es war absehbar, dass es die Truppe zerreißt. Woran das liegt, kann sich jeder selbst zusammenreimen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie haben mit Alberto Gilardino einen Italiener auch noch.....

Das mit dem Knie halte ich persönlich für ein bewusst lanciertes Gerücht. Laut Alans eigener Aussage macht das Knie nicht wirklich ein Problem und er tapt es nur zur Sicherheit.

Das mit der Schwangerschaft seiner Frau dürfte auch ein Unsinn sein.

Rumors halt.

Seine Entscheidung verstehe ich sehr gut. Er ist Profisportler und hat nur eine gewisse Zeitspanne, um sein Geld zu verdienen. 4 x 3 ist 12 Millionen netto, wer würde das nicht annehmen.

Im Gegensatz zu manch anderem Spieler hatte er es auch nie nötig herumzuprotzen, egal ob mit Autos, Frauen oder ob er so unterwegs war.

Das Herumgeeiere von so Manchem hier, er hätte nur Chancen vergeigt, wird ganz klar von der Anzahl seiner Tore widerlegt. Dass er am Platz eine Krätzn sein kann, jo mei, Fussball ist nicht Gruppenkuscheln.

Ich danke ihm für die schöne Zeit in Salzburg, wünsche ihm alles Glück dieser Erde und hoffe, dass er die Mentalität der Chinesen packt.

Und, ich habe es schon im September geschrieben und wurde nicht für voll genommen, ich bleibe dabei: Die Stimmung in der Mannschaft ist seit längerer Zeit im A. und es war absehbar, dass es die Truppe zerreißt. Woran das liegt, kann sich jeder selbst zusammenreimen.

Der soll aber noch gehen? Alan spricht im Interview nur von den Brasilianern.

Und mit den Rumors wuerde ich selber vorsichtig sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Der soll aber noch gehen? Alan spricht im Interview nur von den Brasilianern.

Und mit den Rumors wuerde ich selber vorsichtig sein.

Dann hab ich den Italiener mit einem Brasilianer verwechselt. Sorry. Einer geht jedenfalls noch und dann ist immer noch ein Ausländer zu viel.

Ich hab keine Rumors geschrieben, nur Tatsachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann hab ich den Italiener mit einem Brasilianer verwechselt. Sorry. Einer geht jedenfalls noch und dann ist immer noch ein Ausländer zu viel.

Ich hab keine Rumors geschrieben, nur Tatsachen.

"halte ich" und "dürfte" leiten im Normalfall keine Tatsachen ein. Davon abgesehen, was die Stimmung im Team betrifft, was ist Deine Quelle? Fängt nicht zufällig mit M an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

"halte ich" und "dürfte" leiten im Normalfall keine Tatsachen ein. Davon abgesehen, was die Stimmung im Team betrifft, was ist Deine Quelle? Fängt nicht zufällig mit M an?

Dann lass ich den Konjunktiv weg.

Meine Quelle(n) beginnen nicht mit M, ich habe auch keinerlei Kontakt zu Fans hier aus dem ASB oder von Fanclubs.

Dass ich hier keine Namen reinschreiben kann, verstehst Du sicherlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.