Alan (Guangzhou Evergrande)


Gast #11

Recommended Posts

Er hatte Unmengen an Spiele, wo er ein Totalausfall war. Klar schießt er dann auch in einem Spiel wieder gleich drei Tore.

Aber für RBS war es ein außergewöhnlicher Spieler.

Gestört hat mich nur seine Selbstüberschätzung, vor allem in 1 vs 1 Situationen.

Dieses ständige Ausspielen vom Keeper, das nie klappte, hat mich wahnsinnig gemacht, weil er es eben auch in wichtigen Spielen probiert hat und scheiterte. Das werde ich nicht vermissen, aber im Großen und Ganzen war er, wie du richtig sagst, ein außergewöhnlicher Spieler für österr. Verhältnisse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er hatte Unmengen an Spiele, wo er ein Totalausfall war. Klar schießt er dann auch in einem Spiel wieder gleich drei Tore.

Aber für RBS war es ein außergewöhnlicher Spieler.

Gestört hat mich nur seine Selbstüberschätzung, vor allem in 1 vs 1 Situationen.

Nein, wirklich nicht. Unmengen ist einfach nicht fair. Und die Stats zeigen das einfach. Du kannst nicht über 100 Tore machen, wenn Du unkonstant bist. Wieviele Stürmer sind in jedem Spiel voll da?

Selbstüberschätzung, ja, viel zu langsam im 1 gegen 1, etc. aber da schießt man über das Ziel hinaus

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch so und auch heuer in der EL :love:

Das war er, definitiv, aber warum zum Teufel hat er dann nicht einfach einen "normalen" Karriereweg gewählt und ist jetzt nach Deutschland, Spanien, England oder Italien? Er hätte sich dort behaupten können, davon bin ich überzeugt. Warum als China? DIe Kohle, ich weiß, aber trotzdem fällt es mir unheimlich schwer, das als einzigen Grund zu akzeptieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das war er, definitiv, aber warum zum Teufel hat er dann nicht einfach einen "normalen" Karriereweg gewählt und ist jetzt nach Deutschland, Spanien, England oder Italien? Er hätte sich dort behaupten können, davon bin ich überzeugt. Warum als China? DIe Kohle, ich weiß, aber trotzdem fällt es mir unheimlich schwer, das als einzigen Grund zu akzeptieren.

Er verdient 5x so viel und kann dann immer noch nach Europa oder Brasilien gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Für mich war er schon in einigen Spielen schwach. Ich schöpfe jetzt aus Erinnerungen und habe das so empfunden, folglich auch jetzt nachbetrachtend so behalten. Vielleicht polarisiert er auch deshalb so stark in meinen Erinnerungen, weil er entweder sehr gut oder sehr schlecht war. Mittendrin gab es bei ihm selten.

Djuricin muss es erst beweisen, aber ich glaube, dass er ähnlich viele Tore schießen könnte, sollten wir irgendwann noch einmal so eine gute Mannschaft wie letztes bzw. zum Teil im aktuellen Jahr in Salzburg zu sehen bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Muß man immer jede Entscheidung bis ins Kleinste sezieren? Werter chrischinger86, bei Dir ist sicher auch berufliches Interesse vorhanden. Aber Geld ist halt einfach für einen Fußballspieler DIE Determinante. Und wenn er nebenbei so einen Suppenhuhntitel abstaubt in China, na dann ist er halt einer der bestbezahlten Provinzkaiser dort, die es gibt. Schlecht?

Ich versteh Alan mehr als einen RR, der auf einem über 30 Millionen Euro großen Transferbudget sitzt.

bearbeitet von ab+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muß man immer jede Entscheidung bis ins Kleinste sezieren? Werter chrischinger86, bei Dir ist sicher auch berufliches Interesse vorhanden. Aber Geld ist halt einfach für einen Fußballspieler DIE Determinante. Und wenn er nebenbei so einen Suppenhuhntitel abstaubt in China, na dann ist er halt einer der bestbezahlten Provinzkaiser dort, die es gibt. Schlecht?

Ich versteh Alan mehr als einen RR, der auf einem über 30 Millionen Euro großen Transferbudget sitzt.

Du hast schon Recht, die Kohle ist sicher ein wichtiger Faktor, aber auch schon mit Mitte 20? Nach China hätte er nach ein, zwei Stationen in einer Topliga immer noch gekonnt, so mit 30. Dann hätte er vielleicht einen noch besseren Namen als jetzt und bekäme vielleicht einen noch besseren Vertrag. Genau deshalb vermute ich halt, das mehr dahintersteckt. Aber wie gesagt, das ist nur mein Gefühl, ich kann das nicht beweisen. Es ist halt nur ein total unlogischer Karriereweg, den er da eingeschlagen hat, unabhängig vom vielen Geld, das er jetzt bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

Ihr seid's alle so furchtbar witzig.

Das sind komplett getrennte finanzielle Geschichten.

Rechtlich sind es komplett getrennte Geschichten. Genauso wie der Lizenzkauf in der 5.Liga mit Namensänderung und Standortverlegung Rechtlich in Ordnung war. Genauso wie das 50 plus 1 rechtlich in Leipzig Ordnung ist. UND genauso wird jetzt das große Geld welches in SBG verdient wurde in Leipzig investiert, das wird rechtlich auch wieder in Ordnung sein. In der Buchhaltung bekommt man das schon hin, da brauchst du die anderen User hier herinnen nicht verspotten.

Es macht aber auch keinen Sinn einen 10Mio euro Stürmer für Österreich zu verpflichten. Djuricin wird zudem alle positiv überraschen und am Ende der Saison 20plus Tore aufweisen. RR wird immer noch unterschätzt, das gefällt mir :D

bearbeitet von motorfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Rechtlich sind es komplett getrennte Geschichten. Genauso wie der Lizenzkauf in der 5.Liga mit Namensänderung und Standortverlegung Rechtlich in Ordnung war. Genauso wie das 50 plus 1 rechtlich in Leipzig Ordnung ist. UND genauso wird jetzt das große Geld welches in SBG verdient wurde in Leipzig investiert, das wird rechtlich auch wieder in Ordnung sein. In der Buchhaltung bekommt man das schon hin, da brauchst du die anderen User hier herinnen nicht verspotten.

Es macht aber auch keinen Sinn einen 10Mio euro Stürmer für Österreich zu verpflichten. Djuricin wird zudem alle positiv überraschen und am Ende der Saison 20plus Tore aufweisen. RR wird immer noch unterschätzt, das gefällt mir :D

Ich glaube keiner unterschätzt hier RR. Vielmehr ist es die traurige Ressonanz der bisherigen Transferperiode. Schlüsselspieler werden teuer verkauft aber Top-Neueinkäufe sind Fehlanzeige. Waren schonmal rosigere Zeiten in Salzburg .. aber noch ist das Fenster offen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

Ich glaube keiner unterschätzt hier RR. Vielmehr ist es die traurige Ressonanz der bisherigen Transferperiode. Schlüsselspieler werden teuer verkauft aber Top-Neueinkäufe sind Fehlanzeige. Waren schonmal rosigere Zeiten in Salzburg .. aber noch ist das Fenster offen

war den der 3.Liga Spieler Kampl diese Top-Neuverpflichtung? Oder 2.Liga Spieler Mane? Warum sollen Berisha, Lazaro, Pires, Djuricin & Co (z.B. die Asiaten) sich nicht ähnlich entwickeln? Ein Alan war Anfangs bei Red Bull auch nur Ersatz, eine ähnliche Leistungsexplosion kann man auch Djuricin zutrauen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.