Recommended Posts

V.I.P.

Ich glaube die Austria sieht am Beispiel Kienast sehr wohl,das es schwierig ist ,Spieler anzubringen,die ein fürstliches gehalt beziehen.

Und den Fehler(sofern man es Fehler nennen darf) will man sich bei tamuzs ersparen.

Deswegen glaube ich das die Verhandlungen mit Toto scheitern werden

Dann hätte man Damari auch nicht viel bieten dürfen weil wer sagt dass er nicht scheitern könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

@ Papa Breitfuss

Ein wenig lang, aber gut zusammengefasst!

@ Raunzer und Co.

Glaubt ihr wirklich, ihr seid die einzigen, die mit der derzeitigen Situation (Tabelle!) nicht zufrieden sind?

Und wenn da geschrieben wird, dass man in den letzten zwei Jahren (oder sogar länger!) abgebaut hat, dann möchte ich nur in Erinnerung rufen, dass wir vor zwei Jahren noch nicht einmal Meister waren.

Das Jahr 2013 war für mich das beste in meinem langen Austrialeben. Nur das Jahr 2014 war schlecht.

Man stelle sich vor, diese miese Stimmung von Einigen hier wird ins Stadion mitgenommen und dort geäußert. Man stelle sich weiter vor, wie die Spieler darauf reagieren. Das kommt mir dann so vor, als würde man sagen, dass es Liebe wäre, die zu Hiebe verleiten - Sado/Maso-Vorzüge jetzt mal ausgenommen!

Was den SD betrifft, beurteilt seine Leistung so, wie ihr euch eure Leistung bei einem Neuantritt einer Arbeitsstelle gerne beurteilt hättet, nämlich nach Zeit und Ergebnis.

Ich mache es jedenfalls so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

gut, argumente:

• keine erfahrung in diesem Beruf, nicht mal irgendwo im Managementbereich
  • auch kein Erfolg in der Wirtschaft bisher
  • anscheinend selbst Austria intern jetzt schon nicht unumstritten (nicht einstimmig, Sportdirektor statt Sportvorstand) --> stärkt nicht die Position
  • fällt nicht durch erhöhte Eloquenz auf (ist auch Teil des Jobs)
  • bisheriges Auftreten - zumindest das was man öffentlich mitbekommt - eher auf Stammtisch-Niveau als dass man aufgrund dessen auf sehr gute sportliche Expertise schließen könnte,
  • wichtigster Punkt für mich: wo ist das Konzept? Was sind die Ziele? Wo will man sich hinentwickeln? --> all das muss doch Teil des Auswahlverfahrens gewesen sein, warum kann man da nix vorweisen?

Bin gespannt auf deine Argumente, warum FW ein guter SD sein soll.

Ums nochmal zu wiederholen: ich hoffe inständig mich zu irren und dass mich Franz eines besseren belehrt.

1) nicht direkt als sportdirektor, aber natürlich genügend erfahrung im profisport. warum er als gründer, gesellschafter und geschäftsführer keine erfahrung im managementbereich haben soll, weiß ich nicht

2) weil?

3) einstimmig wie in nordkorea? es ist mir auch ein rätsel, wie man (ab einer gewissen stimmanzahl) jemanden einstimmig wählen kann - ist wie bei spielerverpflichtungen. es wird immer ein paar kritiker geben. bei einer ag wird man nicht so mir nichts dir nichts vorstand - warten wir, was die zukunft bringt

4) das lasse ich von mir aus gelten, ist aber kein kriterium (meiner meinung nach zumindest)

5) was bekommt man denn mit? ich kenne nur den ausrutscher(?), als er zu zsak (intern, nicht für die öffentlichkeit bestimmt) etwas geflüstert hat. hier liest man dann von zeichnungen über stöger, ich habe das nirgendwo sonst vernommen bzw. auch noch keine links dazu gesehen

6) warum sollte man das veröffentlichen? um den gemeinen asb-user zu befriedigen? ich verrate auch keine taktik für ein spiel. aber die grundsätzliche ausrichtung der austria wird sich nie ändern, egal ob ein sportdirektor parits, wohlfahrt, rangnick oder sonstwie heißt; nämlich spielerisch den titel zu erreichen :D

ob wohlfahrt ein guter sportdirektor wird, kann ich dir auch nicht sagen, zuzutrauen ist es ihm (wie vielen anderen) allemal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

5) was bekommt man denn mit? ich kenne nur den ausrutscher(?), als er zu zsak (intern, nicht für die öffentlichkeit bestimmt) etwas geflüstert hat. hier liest man dann von zeichnungen über stöger, ich habe das nirgendwo sonst vernommen bzw. auch noch keine links dazu gesehen

Wobei ich das überhaupt nicht für peinlich halte. Dieses Video ist bestimmt kein Grund, der Franz Wohlfahrt für die Position des Sportdirektors disqualifiziert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende

Alles blunzn. Wie, Warum, Wieso, Weshalb aaaaaalles nun blunzn. FW ist es nun, punkt.

War auch nicht happy aber wie eingangs erwähnt: ALLLLLES BLUNZN.

Die Fans haben nun einfach hinter FW zu stehen und ihn arbeiten zu lassen ohne unnötigen oder gar untergriffigen Beschuss. Sollte er dann doch Versagen oder grob fahrlässig(was ich nicht glaube) die Austria an die Wand fahren oder schädigen kann man immer noch draufhauen. Ende

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das ist ein gutes argument.

Nur als Parits übernommen hat, war von Konzept oder sonstigem ohnehin keine Rede, das war ein "Ich schau dir in die Augen Kleiner" vom Strohsack Franzl.

Und nur weils in der Vergangenheit nicht da war, ist es aber auch kein Argument es nie einzufordern ... wenn wir jetzt immer von Professionalisierung der Strukuren, Task Force, Auswahlverfahren usw. reden, dann sollten wir es auch leben und nicht nur davon reden (gilt im übrigen auch für unser Leitbild). Im Finanz- und Strukturbereich ist ja auch schon sehr viel geschehen in diese Richtung (AG-Struktur, Konzept zum Stadionsausbau ...). Nun fordere ich den sportlichen Bereich nachzuziehen in Sachen Professionalisierung und Wohlfahrt ist für mich ein Zeichen des Gegenteils ...

es wurde ja scheinbar eingefordert, aber deshalb muss es nicht der öffentlichkeit präsentiert werden. welcher verein macht so etwas? ein bisschen muss man den verantwortlichen schon vertrauen, ist ja nicht so als säßen dort lauter würschtln und im anonymen forum sind die checker daheim. wenn du einwenig das archiv bedienst wirst du fast bei jedem transfer voreilige kritik lesen. ich kann mich auch noch erinnern alst stöger kam bzw er barasite und vrsic nicht einsetzte und hier von experten die trainerfähigkeiten abgesprochen wurde. bei wohlfahrt das gleiche, hier werden annahmen getroffen dass einem schwindlig wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles blunzn. Wie, Warum, Wieso, Weshalb aaaaaalles nun blunzn. FW ist es nun, punkt.

War auch nicht happy aber wie eingangs erwähnt: ALLLLLES BLUNZN.

Die Fans haben nun einfach hinter FW zu stehen und ihn arbeiten zu lassen ohne unnötigen oder gar untergriffigen Beschuss. Sollte er dann doch Versagen oder grob fahrlässig(was ich nicht glaube) die Austria an die Wand fahren oder schädigen kann man immer noch draufhauen. Ende

Sehr schöne Rede. Bravo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milenko Oh Oh

Ja, das ist so wohl richtig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??

gut, argumente::

wichtigster Punkt für mich: wo ist das Konzept? Was sind die Ziele? Wo will man sich hinentwickeln? --> all das muss doch Teil des Auswahlverfahrens gewesen sein, warum kann man da nix vorweisen?

Bin gespannt auf deine Argumente, warum FW ein guter SD sein soll.

Ich wäre sowieso für viel mehr Transparenz.

Egal ob es jetzt den Sportdirektor betrifft, einen neuen Spieler, einen zukünftigen Sponsor, die Wahl des Trainingslager, die Fitnesswerte der Spieler etc.

Als Fan sollte man darauf pochen,alle Informationen offenzulegen

* Warum fällt die Wahl genau auf diese eine bestimmte Person und nicht auf eine andere

* wer wäre die Alternative gewesen, und warum hat es nicht geklappt (bitte nur praktisch, den theoretisch ist ja alles möglich)

* was passiert mit dem Geld, das man für einen theoretisch möglichen viel besseren Transfer nicht einsetzt

* wer im einzelnen hat für diese bestimmte Entscheidung gestimmt (wichtig für eventuelles Bashing)

* was genau war die Idee dahinter, die mancher nicht versteht

* stillschweigen bewahren in Bezug auf die transfermodalitäten bei einem Transfer ist ein no Go

* was genau werden in der AG für Entscheidungen gefällt, und wird dabei Rücksicht auf die Wünsche und begehren der Fans genommen ??

* haben Sponsoren eine gewichtigere meinung als Fans, und wen ja, warum ??

da liessen sich noch hunderte Punkte anhängen, aber man will es fürs erste ja nicht übertreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Keilerei im VIP-Club gefällig? Erklärung von Bernhard Franz himself.

Wie, Warum, Wieso, Weshalb aaaaaalles nun blunzn. FW ist es nun, punkt.

Die Fans haben nun einfach hinter FW zu stehen und ihn arbeiten zu lassen .... Sollte er dann doch Versagen oder grob fahrlässig(was ich nicht glaube) die Austria an die Wand fahren oder schädigen kann man immer noch draufhauen. Ende

Sehr schöne Rede. Bravo.

Ja, das ist so wohl richtig!

Wenn man sowas liest, wundert einen echt nix mehr - kein Hypo-Debakel, keine Finanzkrise, keine Klimaerwärmung, einfach nix. Bitte nur beschweren, wenns bereits kaputt is, währenddessen aber so tun als wär alles leiwand. Diese Einstellung führt dauernd auf allen Ebenen zu größtmöglichen Debakeln und es ist echt schön, wie Fussball im Kleinen immer wieder zeigt, wie die Gesellschaft im Großen funktioniert - oder eben auch nicht. Ist eben auch ein Teil ebenjener.

Hände falten, Goschn halten. Nur keine Kritik von Leuten, die mit Leidenschaft für etwas einstehen. Ein Volk, ein FW, wozu groß Entscheidungen von Verantwortungsträgern hinterfragen - is halt so, wos wüst mochn, task force iacta est.

Wozu man mit einer derart jenseitigen Einstellung ein Internetforum liest, in dem Meinungen ausgetauscht werden, das erscheint dann allerdings wirklich.... :ratlos: . Dass alles leiwand is steht doch eh auf der offiziellen Seite.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende

Wenn man sowas liest, wundert einen echt nix mehr - kein Hypo-Debakel, keine Finanzkrise, keine Klimaerwärmung, einfach nix. Bitte nur beschweren, wenns bereits kaputt is, währenddessen aber so tun als wär alles leiwand. Diese Einstellung führt dauernd auf allen Ebenen zu größtmöglichen Debakeln und es ist echt schön, wie Fussball im Kleinen immer wieder zeigt, wie die Gesellschaft im Großen funktioniert - oder eben auch nicht. Ist eben auch ein Teil ebenjener.

Hände falten, Goschn halten. Nur keine Kritik von Leuten, die mit Leidenschaft für etwas einstehen. Ein Volk, ein FW, wozu groß Entscheidungen von Verantwortungsträgern hinterfragen - is halt so, wos wüst mochn, task force iacta est.

Wozu man mit einer derart jenseitigen Einstellung ein Internetforum liest, in dem Meinungen ausgetauscht werden, das erscheint dann allerdings wirklich.... :ratlos: . Dass alles leiwand is steht doch eh auf der offiziellen Seite.

Ist ja richtig zu hinterfragen und wenn angebracht auch zu kritisieren. In diesem Forum wurden glaube ich schon alle Aspekte dieser Entscheidung pro FW kritisiert und diskutiert. Auch ich bin sehr skeptisch und entäuscht vor allem vom Auswahlverfahren.

Aber schon langsam ist es einfach an der Zeit die Entscheidung zu akzeptieren und FW arbeiten zu lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo liegt dein Problem? Du liest, wie du ja selbst schreibst, ein Forum in dem Meinungen ausgetauscht werden. Ich bin absolut offen für (negative) Kritik wenn sie angebracht ist!!!

Um auf dein Bsp. Klimawandel zurück zu kommen:

Da steht es fest das es negativ ist und wir die Hebel in Gang setzen sollten für eine bessere Unwelt. Das ist bewiesen. Bei FW ist es bis jetzt NOCH NICHT bewiesen das er der Austria schadet. Das sind nur Spekulationen. Und bitte glaube mir eines, ich bin absolut kein "Schönreder". Sobald es Entscheidungen geben wird die negativ sind, wird es auch von mir Kritik geben. Jetzt lasse ich unseren SD mal in Ruhe arbeiten und kritisiere später seine Arbeit. Ob die (faire) Kritik dann gut oder schlecht ausfällt liegt allein bei FW.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag