#20 - David Doona Atanga


Recommended Posts

  • 3 months later...
Im ASB-Olymp

Mittlerweile spielt er wirklich wieder sehr gut bei Liefering. Da erinnert man sich fast wieder daran, warum er in die KM hochgezogen wurde. Hoffentlich packt er das noch bei uns für die KM

Wo würdest du ihn am ehesten sehen? Posiitionsbezogen gesprochen? In Liefering wird er ja als RA eingesetzt in letzter Zeit. Glaubst du er kann ein Flügel für die A werden? Oder siehst du seine Stärken eher zentral, so wie bei Lazaro etwa?

Ps Wird jetzt richtig spannend was mit einigen der Jungen passiert die für die nächste "Generation" Platz machen müssen in der neuen Saison und zu stark bis viel zu stark für die Erste Liga sind (Hwang scheint ja unter OG mehr oder weniger fix oben zu sein, wird also als am Weitesten gesehen, Oberlin und Upa werden immer mehr Einsätze für die Erste bekommen, davon kann man ausgehen, aber dann wären da: Okugawa (Top-Fähigkeiten am Ball, sehr gute Scorerwerte- 10 in 23 Spielen), Joao Pedro (9 in 14), Atanga (9 in 20), Samassekou ("schon 20"), Schlager (Riesentalent, wird hoffentlich endgültig hochgezogen wie Oberlin und Upa); Die haben alle das Potential über kürzeste Zeit Topspieler bei Bundesligisten zu werden, teilweise kann man ihnen auch realistisch den Sprung zu Salzburg zutrauen. Ich hoffe für die Jungs, dass sie die Liga auf welche Weise auch immer bereichern und RB sie weiterhin zumindest ganz genau im Auge hat. Wenn schon Honsak und Brandner interessant für die BL sind, dann werden das wohl auch Raischl, Luan und Skopintsev sein, wobei das alles keine Österreicher sind (Ö-Topf und so). D.Gugganig wäre aber wohl auch schon reif für die BL. Joppich spielt auch regelmäßig und ist Ö (auch wenn er mir nicht sonderlich aufgefallen wäre), also wäre er wohl auch am Radar einiger Bundesligisten und ist schon zu "alt" für Liefering.

Das ist schon einiges an potentiellem BL-Material, egal wo die Jungs dann auch unterkommen. Bei Liefering wird es im Sommer wohl einiges an Fluktuation geben. Neben Hwang sollten Oberlin, Upa, Schlager und Prevljo (gute Besserung) fixes A-Kadermaterial sein. Bei Okugawa, Atanga, Pedro, Samassekou werden die Verantwortlichen entscheiden müssen wie der Weg genau weiter geht, sollten aber bei allen vier ganz genau ihren weiteren Werdegang beobachten. Bei Vereinen wie Grödig, falls die den Abstieg vemeiden, WAC oder Altach wären sie in ziemlich absehbarer Zeit der Dreh- und Angelpunkt wenn sie aus ihrem Potential nur ganz wenig mehr in den Profibereich umsetzen.

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Atanga sollte man verleihen, wenn er den Sprung im Sommer nicht packt. Sturm, Admira oder Ried wären mir gelegen. Bitte nicht verkaufen, ich bleib dabei der Junge hat enormes Potential. Positionstechnisch muss er mMn aussen spielen, links oder rechts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Atanga sollte man verleihen, wenn er den Sprung im Sommer nicht packt. Sturm, Admira oder Ried wären mir gelegen. Bitte nicht verkaufen, ich bleib dabei der Junge hat enormes Potential. Positionstechnisch muss er mMn aussen spielen, links oder rechts.

Denke auch, dass man genau ihn nicht einfach so gehen lassen sollte. Am Besten eine Leihe, damit so was wie bei Venuto (wobei wir hier nicht alle Details kennen) nicht wieder passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

@z..98: wenn man soviele hochziehen würde, dann würden 2/3 kaum einsatzzeiten bekommen... + 2-3 neuverpflichtungen und dem stammpersonal.

Da hast du recht, also muss man die Besten hochziehen, was in der Situation auch schmerzt, da einige von den Jungen, die jetztnicht in die A kommen ziemlich sicher noch eine gute Karriere hinlegen, aber man kann auch nicht ständig in der Zukunft leben, sondern muss die Gegenwart akzeptieren und die ist halt, dass viele von ihnen auf etwa dem gleichen Niveau sind, enormes Potential aber halt erste Schritte auf höchster Ebene machen müssen, und da hat man /wird man alle Hände voll zu tun haben Oberlin, Hwang, Prevljak, wenn wieder fit, Upa und Schlager aufzubauen und das neben Spielern wie Lazaro und Laimer die dieses Jahr auch lange Zeit so gut wie keine Entwicklung genommen haben, was sich jetzt hoffentlich unter Oscar geändert hat.

Ich hoffe nur man verhandelt sich ein Vorkaufrecht in den jeweiligen nächsten Vertrag von zb Okugawa (wobei ich keine Insiderinfos habe ob er es vielleicht doch nicht in die A schafft, ist einfach nur geraten).

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Knows how to post...

Zuletzt für RBS in Grödig hat er ja nach ein paar Minuten schon wieder den Mister Lässig gegeben. Da hätte ich echt auszucken können. Da darf er nach langer Zeit wieder mal ran und glaubt gleich wieder was weiß ich was.

Ich glaube bei dem Spiel gegen Grödig gabs für die Einwechselspieler die Anweisung einfach frei, ganz ohne Druck, aufzuspielen. Am besten konnte man das wohl an Keita sehen, der die paar Minuten am Feld wohl eher die Aussicht auf den Untersberg genossen hat als Fußball zu spielen.

Atanga hat zumindest eine gute Hereingabe nach einem Konter gehabt die Mukthar versemmelt hat. Aber im prinzip erinnert ein ein bisschen an Lazaro der auch oft zwischen "zu lässig" und "zu unmotiviert" schwankt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

Zuletzt für RBS in Grödig hat er ja nach ein paar Minuten schon wieder den Mister Lässig gegeben. Da hätte ich echt auszucken können. Da darf er nach langer Zeit wieder mal ran und glaubt gleich wieder was weiß ich was.

+1 Den kann ich echt nicht mehr sehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.