Unsere Gegner im Fokus


Recommended Posts

Austrianer
klagenfurter35 schrieb vor 8 Minuten:

Oh - ich weiß nicht warum, aber ich hatte im Hinterkopf, dass Menzel auch geliehen ist

Orasche hat das mal bei einer Übertragung erwähnt, warum auch immer :ratlos: 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Muerte schrieb vor 1 Minute:

Orasche hat das mal bei einer Übertragung erwähnt, warum auch immer :ratlos: 

 

Stimmt, sogar 2 Mal. Oder es war damals jemand anderes. War mir dann auch unsicher, hat aber eigentlich einen Vertrag bis 2022.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Simon96 schrieb vor einer Stunde:

Stimmt, sogar 2 Mal. Oder es war damals jemand anderes. War mir dann auch unsicher, hat aber eigentlich einen Vertrag bis 2022.

Hab die Übertragung heute gar nicht gehört und war trotzdem der Meinung. Keine Ahnung mehr warum. Wahrscheinlich weil Straudi, Andersson etc. alle geliehen sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
boandlkramer schrieb am 12.5.2021 um 10:04 :

Okay, Wac schon. Aber bei den anderen Vereinen sehe ich das nicht so. Und da fällt mir halt bei den Innsbruckern, oder halt bei Alex auf, dass da gern relativiert wird, bzw gesagt wird ohne Investor gehts einfach nicht mehr. Stimmt halt einfach nicht, wie man an den anderen Klubs sieht. Bei uns in Ried geht das seit beinahe 30 Jahren zb. 

wenn einem ein stadion geschenkt wird, dann geht es natürlich; deshalb sollte man halt nie vom eigenen verein auf den anderen verein schließen. und leuten, die etwas mehr einblick als nur die täglichen schlagzeilen mitzubekommen, vertrauen. aber, wer natürlich ein stadion geschenkt bekommen hat, der wird sich halt wenig damit beschäftigt haben, wie man es schafft aus eigenen mitteln ein trainingszentrum zu bauen. da ist es natürlich leicht, sich selbst als beispiel zu nennen. 
mir wäre das beispiel sv ried halt etwas komisch, wenn die hauptgeldgeber im vorstand sitzen und damit direkt entscheiden. viel unterschied zu einem investor sehe ich dann auch nicht.

es ist aber eine aussage für die zukunft und altach, ried, rapid, (austria) und sturm sind die einzigen verbliebenen vereine, die nicht unter die obigen modelle fallen.

davon hat es bei rapid auch schon den ersten kandidaten um das präsidentenamt gegeben, der offen für einen investor war. die abstimmung in diesem bereich hat dann die "mentalita" fraktion entschieden, die besser organisiert war, in dem man die leute zur abstimmung gebracht hat. spannend wird es bei der nächsten abstimmung bzw nach dem ende der amtszeit von bruckner, ob die "mentalita" fraktion (nicht nur block west, aber auch maßgeblich einer dieser fraktion) weiterhin die stimmenmehrheit behalten kann oder nicht. was halt davon abhängt, ob die "pro investor" fraktion einen durchaus akzeptablen und klar auftretenden kandidaten bringt. bzw ist es eh schon der fall, dass für das trainingszentrum ein investor zur seite steht. ergo, das trainingszentrum wird jetzt schon nicht maßgeblich mit eigenen mitteln finanziert. 
realisitsch wird man noch eine weitere amtszeit von bruckner sehen, bei der erstte schritte in die "investoren" richtung gehen werden. der erste schritt ist ja wie gesagt schon gemacht worden. wobei das eher unter "dorfkaiser" gezählt werden kann.

die austria hat aufgrund ihrer wirtschaftlichen probleme eh schon erste anteile verkauft und da wird man wohl auch noch einiges verkaufen; weil weg sind von den schulden wohl erst 20 Millionen Euro, wenn überhaupt. Bis man 80 Millionen Euro abgebaut hat, dauert das noch.

hartberg und wattens überleben dank ihrer weiblichen dorfkaiser. 

Totaalvoetbal schrieb am 12.5.2021 um 13:15 :

Im Grund stimme ich dir zu. Wobei bei den Investoren auch eine breite Streuung möglich ist.

natürlich gibt es eine breite streuung; aber im endeffekt ist es beim lask genauso eine investoren-geschichte wie bei wacker, klagenfurt oder halt die investoren ala dorfkaiser, die investieren aber keinen direkten benefit aus der investition ziehen (außer einen persönlichen image-gewinn, der für die ein oder andere präsidentin ja wichtiger ist als anderes und da rede ich nicht von hartberg).

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AlexR schrieb vor einer Stunde:

wenn einem ein stadion geschenkt wird, dann geht es natürlich; deshalb sollte man halt nie vom eigenen verein auf den anderen verein schließen. und leuten, die etwas mehr einblick als nur die täglichen schlagzeilen mitzubekommen, vertrauen. aber, wer natürlich ein stadion geschenkt bekommen hat, der wird sich halt wenig damit beschäftigt haben, wie man es schafft aus eigenen mitteln ein trainingszentrum zu bauen. da ist es natürlich leicht, sich selbst als beispiel zu nennen. 
mir wäre das beispiel sv ried halt etwas komisch, wenn die hauptgeldgeber im vorstand sitzen und damit direkt entscheiden. viel unterschied zu einem investor sehe ich dann auch nicht.

Hehe, genau. Uns wurde das Stadion nicht geschenkt, man hat aber sicher klug agiert um die Förderungen die dem Verein zustehen zu lukrieren. Das bekommt die Region aber auch wieder zurück. Im übrigen haben wir auch gerade ein Traininingszentrum gebaut, wieder ohne windige Investoren. Und sei mir net bös, aber Daxl mit seinen 2 Autohäusern, oder Schmidt mit ~100 Angestellten einer Reinigungsfirma sind sicher nicht die Hauptgeldgeber, wie soll sich denn das bitte ausgehen? Mir seid ihr sympathisch, und Klagenfurt auch, aber sympathischer wäre mir wenn ihr euch nicht immer wieder ausliefern würdet, that‘s all

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
boandlkramer schrieb vor 14 Stunden:

Hehe, genau. Uns wurde das Stadion nicht geschenkt, man hat aber sicher klug agiert um die Förderungen die dem Verein zustehen zu lukrieren. 

Bei 0,5 Millionen Eigenleistung kann man sehr wohl von geschenkt sagen, aber, im Prinzip ist es so, dass das "Richkid" mit Eigentumswohnung dem "Normalo Kid" mit Mietwohnung erklären will, dass es nicht jegliche Arbeit annehmen soll, sondern auch das Leben über die Eigentumswohnung finanzieren soll. Kann man natürlich machen, peinlich bleibt es dann halt trotzdem. Aber, ich gebe es eh auf, dass du das verstehen wirst.

Aber die weitere Debatte ist eh sinnlos..

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
AlexR schrieb am 16.5.2021 um 22:15 :

wenn einem ein stadion geschenkt wird, dann geht es natürlich; deshalb sollte man halt nie vom eigenen verein auf den anderen verein schließen. und leuten, die etwas mehr einblick als nur die täglichen schlagzeilen mitzubekommen, vertrauen. aber, wer natürlich ein stadion geschenkt bekommen hat, der wird sich halt wenig damit beschäftigt haben, wie man es schafft aus eigenen mitteln ein trainingszentrum zu bauen.

Du, ein ganz heißer Tipp: Strapazier das Argument, wer von wem ein Stadion geschenkt bekommen hat oder gern geschenkt bekommen würde nicht über - das könnte deinen neuen Lustenauer Freunden überhaupt nicht gefallen und dann hätte eure heitere Bromance unter Umständen ein ganz bitteres Ende (und das wär schad, weils nämlich lustig mitzulesen ist).

Also anders gesagt: Bei deinen Buddies geflissentlich drüberwegzusehen und es dann anderen Vereinen meinen vorhalten zu müssen ist - ich will jetzt nicht sagen heuchlerisch - aber zumindest etwas dreist. 

Und was zu deiner Haltung bezüglich Investor zu sagen ist hat man dir eh schon im Rapid-Channel ausgerichtet. Und nicht vergessen - immer fest antikapitalistisch bleiben - und's Che-Fahnderl net vergessen!

Aja, damit ich jetzt nicht ganz OT dazwischengrätsch: Wünsch euch Klagenfurtern für die letzte Runde noch alles Gute!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.