Audi Surft nur im ASB Geschrieben 19. April 2015 wäre vllt echt mal eine idee das thema per mitgliedsantrag durch den ethikrat prüfen zu lassen. passt zwar inhaltlich nicht ganz zum ethikrat, aber ein anderes gremium im verein fällt mir nicht ein, dass das thema zumindest halbwegs neutral bewerten könnte. wurde doch eh damit beauftragt das zu behandeln, bin gespannt obs auch ein zufriedenstellendes resultat geben wird. hört sich vielversprechend an - ich würde natürlich für den antrag stimmen. ich denke mal 98% der mitglieder würden dafür stimmen. und dann wird man wohl sehen welchen stellenwert wir mitglieder wirklich für den verein haben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 19. April 2015 wurde doch eh damit beauftragt das zu behandeln, bin gespannt obs auch ein zufriedenstellendes resultat geben wird.war mir nicht gekannt - ich hab das jetzt zum ersten mal von elwood gehört. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spechtl V.I.P. Geschrieben 19. April 2015 Damit das wohl unnötigste Thema auch seinen Platz findet. A http://m.noisey.vice.com/alps/blog/was-hoeren-eigentlich-die-spieler-von-rapid-wien-530 Hut ab, dass die Austria abgelehnt hat. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben 19. April 2015 Damit das wohl unnötigste Thema auch seinen Platz findet. A http://m.noisey.vice.com/alps/blog/was-hoeren-eigentlich-die-spieler-von-rapid-wien-530 Hut ab, dass die Austria abgelehnt hat. Den Link haben wir eh schon vor Monaten besprochen. Einige waren (zurecht) schockiert, dass Dibon noch nie bei einem Konzert war. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Im ASB-Olymp Geschrieben 19. April 2015 (bearbeitet) klick mal den link, in dem von dir zitierten post. ja und? rapid wappen um 1900? das heißt, es gab ein wappen seit anbeginn der zeit, ich habe nicht gesagt, dass es nie verändert wurde - war wohl bei jeden Fußballverein so im laufe der zeit. nicht böse sein, du solltest schon GENAU lesen was ich schreibe (,dass EIN wappen seit anbeginn der zeit besteht, ist klar! - impliziert nicht ein spezielles wappen, sondern ein wappen im allgemeinen) und nochmal, mir gings um was ganz anderes, nämlich, dass der begriff kanoniere nicht seit angeben unserer zeit, bestandteil von uns ist (wie zB bei Arsenal , die hatten es von anfang an im wappen integriert), was ist daran nicht zu verstehen? vlt. drücke ich mich auch nicht gut genug aus? kA bearbeitet 19. April 2015 von Fußball_liebhaber 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GWIncredible Postaholic Geschrieben 19. April 2015 ja und? rapid wappen um 1900? das heißt, es gab ein wappen seit anbeginn der zeit, ich habe nicht gesagt, dass es nie verändert wurde - war wohl bei jeden Fußballverein so im laufe der zeit. nicht böse sein, du solltest schon GENAU lesen was ich schreibe (,dass EIN wappen seit anbeginn der zeit besteht, ist klar! - impliziert nicht ein spezielles wappen, sondern ein wappen im allgemeinen) und nochmal, mir gings um was ganz anderes, nämlich, dass der begriff kanoniere nicht seit angeben unserer zeit, bestandteil von uns ist (wie zB bei Arsenal , die hatten es von anfang an im wappen integriert), was ist daran nicht zu verstehen? vlt. drücke ich mich auch nicht gut genug aus? kA ok, wennst es so gemeint hast, finde ich die argumetation etwas wirr. deine meinung sei dir aber trotzdem unbenommen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben 22. April 2015 interessanter bericht über basel und auch am rande rapid: http://kurier.at/sport/fussball/marketing-geheimnis-wie-die-marke-fc-basel-aufpoliert-wurde/126.407.994 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Buchi-Rapid Beruf: ASB-Poster Geschrieben 22. April 2015 interessanter bericht über basel und auch am rande rapid: http://kurier.at/sport/fussball/marketing-geheimnis-wie-die-marke-fc-basel-aufpoliert-wurde/126.407.994 Mmn ist grundsätzlich der eingeschlagene Weg von Basel für die "kleineren" Vereinen in Europa der Richtige, und finde es auch gut wenn wir auch diesen Weg gehen wollen... Im Gegensatz zu uns, hatte Basel halt auch mehr oder weniger ein "Startkapital" für diesen Weg der uns fehlt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 22. April 2015 Da geht vieles nur, weil das Kapital und der Erfolg da war. So einfach geht das für uns nicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 22. April 2015 Da geht vieles nur, weil das Kapital und der Erfolg da war. So einfach geht das für uns nicht. richtig, ohne das startkapital ihrer milliardärin wären die Basler sicher nicht dort, wo sie jetzt sind. daher finde ich es immer ein bisschen scheinheilig, wenn man sie als das große vorbild darstellt, die ausgangsbedinungen sind doch völlig andere. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 22. April 2015 (bearbeitet) spannend ist aber, dass der fc basel einen zuschauerschnitt von an die 28.000 hat, bei 33.000 kapazität. das heisst für uns, wir sollten so knapp über 20.000 kommen. wenn man sich die einwohnerzahlen ansieht ... ja dazu fällt mir eh nix mehr ein. rapid hat einiges zu tun ... bearbeitet 22. April 2015 von Elwood 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 22. April 2015 spannend ist aber, dass der fc basel einen zuschauerschnitt von an die 28.000 hat, bei 33.000 kapazität. das heisst für uns, wir sollten so knapp über 20.000 kommen. wenn man sich die einwohnerzahlen ansieht ... ja dazu fällt mir eh nix mehr ein. rapid hat einiges zu tun ... wobei schweizer zählweise hinreichend bekannt ist. da werden einfach alle ausgegebenen karten gezählt, tatsächlich sind dann meistens deutlich weniger im stadion. besonders krass ist das in Bern. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chelsea91 1 8 9 9 Geschrieben 22. April 2015 wobei schweizer zählweise hinreichend bekannt ist. da werden einfach alle ausgegebenen karten gezählt, tatsächlich sind dann meistens deutlich weniger im stadion. besonders krass ist das in Bern.Bei Rapid wird ja auch so gezählt... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 22. April 2015 Bei Rapid wird ja auch so gezählt...Wie kanns dann sein, dass wir im Hanappi unter 10.000 Zuschauern hatten? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_13 Fanatischer Poster Geschrieben 22. April 2015 hatten wir eh nie. ich denke was das korrigieren von Zuschauerzahlen angeht, dürfen wir nicht groß reden. man sollte sich viel mehr mit der Tatsache beschäftigen, dass so eine mittelgroße Stadt wie Basel ihr Stadion sehr gut füllen kann, während die Millionenstadt Wien von 20.000 Zusehern träumt. ich habe schon einmal gesagt, dass man sich nicht groß damit rühmen braucht, nur weil man ein wenig mehr Zuseher hat, als die Liga-Konkurrenz. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts