2015: News, wichtige Termine, Sonstiges


ImmerWiederRapidWien

Recommended Posts

Wien nur du allein!

hatten wir eh nie.

ich denke was das korrigieren von Zuschauerzahlen angeht, dürfen wir nicht groß reden.

man sollte sich viel mehr mit der Tatsache beschäftigen, dass so eine mittelgroße Stadt wie Basel ihr Stadion sehr gut füllen kann, während die Millionenstadt Wien von 20.000 Zusehern träumt.

ich habe schon einmal gesagt, dass man sich nicht groß damit rühmen braucht, nur weil man ein wenig mehr Zuseher hat, als die Liga-Konkurrenz.

Letzte Saison gegen Neustadt und im Jahr davor gegen Innsbruck. Diese blinden Einwohnerzahl-Vergleiche sind wertlos. Schon innerhalb des Landes spielen da viele Faktoren mit (das "Hauptstadt Problem" gibts nicht nur bei uns), über Ländergrenzen hinweg macht es sowieso keinen Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

Die bei weitem größte Stadt Deutschland's (und gleichzeitig Hauptstadt)ist mit der Hertha auch fast nie ausverkauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Zuschauer ins Stadion zu locken ist ein sehr großes Projekt. Basel ist national sehr und international recht erfolgreich. Das alleine hilft schon viel.

Die Infrastruktur ist Klasse und die Marke wird ganz gut verkauft. Da haben wir sicher noch Nachholbedarf.

Wir sind aber auf einen guten Weg. Zu glauben, wir könnten Basel in den nächsten 10 Jahren das Wasser reichen ist aber eine Utopie. Fussball in Österreich hat nicht diesen Stellenwert und einige Firmen möchten mit diesem Sport nicht in Verbindung gebracht werden. Daran müssen wir arbeiten.

Der ÖFB hat in den letzten Jahren einiges richtig gemacht und wir ernten nun die Früchte dafür ein. Ein starkes Nationalteam wird auch der Liga gut tun. Ein spannenden Kampf um den Meistertitel würde da auch nicht schaden.

Rapid hat jahrelang versucht, sich selbst als Traditionsverein zu verkaufen und negative Werbung gegen RB zu betreiben. War auch, zumindest kurzfristig, erfolgreich. Ich hoffe, dass man es auch wirtschaftlich verstanden hat, dass dies ein Fehler war. Schulte und Müller sind uns da ja zum Glück voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Übrigens, nur so mal zum Nachdenken:

 

Berlin ist die größte deutschsprechende Stadt.

 

Dann kommt Wien, dann Hamburg!

 

Sagt viel aus....

Was sagt das jetzt aus, außer dass Wien die 3. größte Stadt im deutschsprachigen Raum sein soll?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

Was sagt das jetzt aus, außer dass Wien die 3. größte Stadt im deutschsprachigen Raum sein soll?

2.größte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Berlin: Mit Hertha und Union teilen sich 2 Vereine den Markt, dümpeln national irgendwo herum.

Wien: ebenso 2 Vereine, die Liga und daher auch die beiden dümpeln international irgendwo herum.

Hamburg: wieder 2 Vereine, der eine ist mehr oder minder bedeutungslos (leider! Aber sicher nicht für die Fans!), der zweite wird anscheinend folgen.....

Das ist das Los der Großstädte. Grad München ist da ein bisserl anders, aber da haben auch ein paar Herren sehr gut gearbeitet. Neidloser Respekt, obwohl ich eher 60-er bin.

Übrigens: nach London ist Wien die Stadt mit den meisten Fußballvereinen! Man nimmt sich also auch hier noch Publikum weg.

Wollte ich damit zum Ausdruck bringen. Anscheinend betrifft dies einige Länder, andere nicht. Wann hat ein römischer Verein zuletzt die Meisterschaft gewonnen? Dafür gibt es aber wieder England, Portugal, Spanien. Ich weiß nicht, warum es dies so ist.

Oder hängt das wirklich nur von den Vereinsverantwortlichen ab?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

vorhin ging es viel mehr um die Zuseher als um den Erfolg.

und ja, keiner verlangt, dass die Zuseher im selben Verhältnis stehen wie die Einwohner.

aber gerade in Wien wäre deutlich mehr Potential vorhanden als in anderen Städten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Berlin: Mit Hertha und Union teilen sich 2 Vereine den Markt, dümpeln national irgendwo herum.

Wien: ebenso 2 Vereine, die Liga und daher auch die beiden dümpeln international irgendwo herum.

Hamburg: wieder 2 Vereine, der eine ist mehr oder minder bedeutungslos (leider! Aber sicher nicht für die Fans!), der zweite wird anscheinend folgen.....

Das ist das Los der Großstädte. Grad München ist da ein bisserl anders, aber da haben auch ein paar Herren sehr gut gearbeitet. Neidloser Respekt, obwohl ich eher 60-er bin.

Übrigens: nach London ist Wien die Stadt mit den meisten Fußballvereinen! Man nimmt sich also auch hier noch Publikum weg.

Wollte ich damit zum Ausdruck bringen. Anscheinend betrifft dies einige Länder, andere nicht. Wann hat ein römischer Verein zuletzt die Meisterschaft gewonnen? Dafür gibt es aber wieder England, Portugal, Spanien. Ich weiß nicht, warum es dies so ist.

Oder hängt das wirklich nur von den Vereinsverantwortlichen ab?

Grade Bayern München ist ja eher der Verein des weiten Umlandes. Und Bayern ist größer (Einwohnermäßig) als ganz Österreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Grade Bayern München ist ja eher der Verein des weiten Umlandes. Und Bayern ist größer (Einwohnermäßig) als ganz Österreich.

Siehst Du, das hab ich gar nicht beachtet. Wieder was glernt!

unser größtes problem in wien ist das leider SEHR viele für partizan roterstern gala fener bayern sind aber das problem haben wir eh schon länger..

Kann ich bedingt auch akzeptieren. Bedingt deswegen, weil wenn ich mir schon nicht meine Mannschaft anschauen kann, weil sie zu weit weg ist (wie bei mir und Liverpool), dann schau ich mir halt die hiesige Hausmannskost an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich bedingt auch akzeptieren. Bedingt deswegen, weil wenn ich mir schon nicht meine Mannschaft anschauen kann, weil sie zu weit weg ist (wie bei mir und Liverpool), dann schau ich mir halt die hiesige Hausmannskost an.

Wenn es aber in Wien 30 Liverpoolfanclubs gäbe und 100 Lokale wo du dir mit gleichgesinnten "deine" Mannschaft anschauen kannst und mit denen fährts du dann 2-3 Mal im Jahr rüber um sie dir live anzusehen, dann pfeifst du wahrscheinlich auch auf die "Hausmannskost".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das ist jetzt die Frage....

ich habe v.a. im letzten Jahrzehnt die Stadionatmosphäre wieder lieben gelernt, selbst noch so viele Fans in einem (meist noch verrauchten) Wettcafe kann das für mich toppen! Und das eine schließt das andere nicht immer aus!

Aber ich hab es halt leicht, Rapid bleibt immer mein 1-er Club. Herzensangelegenheit. Liverpool ist für mich mehr ein Beispiel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.