Motorsportsaison 2015


Sendepause

Recommended Posts

Postinho

Das wird ihn aber sehr wurmen und schlaflose Nächte bescheren. ;)

hab ich auch nicht behauptet. es repräsentiert halt gewissermaßen schon die meinung der breiten öffentlichkeit und war deshalb eine antwort auf odriks aussage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, dass es pure Absicht und nicht nur ein Reflex erkennt man daran, dass er sich kurz vor der Aktion 3mal umdreht zu Marquez

Und genau als er sich nicht mehr umdreht lehnt sich Marquez mit seinem Bike an Rossi an. Er hätte meinen Meinung garnicht die Chance ihn in dieser Situation bewusst zu treten, da Marquez inkl. Motorrad auf Rossi's linkem beim liegt. Der drückt ihn hier einfach nur weg und das blind.

Dass es Rossi nicht recht ist wenn er mitbekommt dass sich Marquez in die WM einmischt sollte wohl verständlich sein. Und die Tatsache dass er Rossi bewusst aufhält und Lorenzo ohne Gegenwehr ziehen lässt sprechen hier eine deutliche Sprache. Klar kann man kritisieren dass er den Fuß raus streckt aber ich bin der Meinung dass man so keinen bewusst zu Sturz bringen kann und dies reiner Zufall war, dass er angeblich die Hand an der Vorderbremse trifft

Edit: wenn Marquez ohne Chance auf die WM in den Zweikampf eingreift indem er einen vorbei lässt und einen anderen behindert ist er mindestens genauso unfair wie einer der andere vom Motorrad treten würde. Soll er seine Rennen gewinnen wenn er so gut ist. Aber der Rest hat ihn als fairen Sportler nicht zu interessieren

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Soll er seine Rennen gewinnen wenn er so gut ist.

Hat er in Australien gemacht und Rossi hat trotzdem behauptet er habe ihn behindert usw. Grad in Philipp Island hab ich net verstanden wie von Vale die Aussage "Marc hilft Jorge" kommen kann, wenn Marquez drei Kurven vor Schluss Lorenzo den Sieg wegschnappt.

Falls MM da heute wirklich irgendwas mit Vorsatz und Absicht gemacht hat (wie gesagt, die Rundenzeiten lassen da nicht wirklich signifikant drauf schließen, denn Vale war nachher nicht merklich schneller) dann hat sich das VR selbst zuzuschreiben. Er hat mit dem ganzen Blödsinn angefangen.

Die WM ist für mich noch nicht entschieden. Wenn die Hondas vor Lorenzo bleiben hat Rossi gute Chancen, dass er hinter ihm ins Ziel kommt und Weltmeister wird. Wie schnell man nach vorne fahren kann hat ja Marquez in Qatar gezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Riders must ride in a responsible manner which does not cause danger to other competitors or participants, either on the track or in the pit-lane. Any infringement of this rule will be penalised with one of the following penalties: penalty points - fine - change of position - ride through – time penalty – drop of any number of grid position at the rider’s next race – disqualification - withdrawal of Championship points - suspension.

Das deckt natürlich das Duell Rossi-Marquez, keine Frage. Aber was MM93 davor gemacht hat war auch sehr hart am Limit. Das hat schließlich auch Alex Hofmann von Eurosport so gesehen und so gesagt, noch bevor der Crash stattgefunden hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war eig auch der Meinung dass Rossi MM bewusst vom Motorrad bugsiert hat aber nach dem Video:

https://www.youtube.com/watch?v=4rXZMHQ1hEs

bin ich mir nicht mehr sicher. Da ist klar ersichtlich dass sich MM zuerst an Rossis Knie lehnt und dieser ihn dann erst wegdrückt(vielleicht aus Reflex).

Es war auch nicht OK, dass Marquez den Lorenzo quasi ohne Gegenwehr durchlässt und dann ein ums andere Mal Rossi vors Radl fährt und diesen zum Nachgeben zwingt. Hätte auch von der Rennleitung unterbunden werden müssen. Auch der Alex Hofmann hat schon vor dem Vorfall betont dass das mehr als grenzwertig ist was MM da aufführt.

WIe auch immer, Valencia wird jz wohl ziemlich spektakulär werden. Ich kann mir vorstellen dass die anderen Fahrer Rossi relativ "ungehindert" vorbeilassen werden. Sind ja doch bis auf die spanische Partie alle ziemlich auf Rossis Seite.

Edit:

http://www.motogp.com/en/news/2015/10/25/rossi-marquez-would-prefer-lorenzo-to-win/187955

Als ob er es schon geahnt hätte.

bearbeitet von Resch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich frag mich mittlerweile auch WIE man ein sich in Bewegung befindliches Motorrad, dass 200kg wiegt, mit dem Fuß umkippen kann. Gibt glaub ich auch viele Beispiele, die zeigen, dass das nur sehr schwer möglich ist. Rossi ist in Assen dieses Jahr auch sitzen geblieben. Oder Marquez vs Lorenzo in Jerez 2013. Auch da bleibt Lorenzo sitzen (und das Motorrad war wesentlich langsamer als beim Zwischenfall in Sepang).

bearbeitet von odrik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich frag mich mittlerweile auch WIE man ein sich in Bewegung befindliches Motorrad, dass 200kg wiegt, mit dem Fuß umkippen kann. Gibt glaub ich auch viele Beispiele, die zeigen, dass das nur sehr schwer möglich ist. Rossi ist in Assen dieses Jahr auch sitzen geblieben. Oder Marquez vs Lorenzo in Jerez 2013. Auch da bleibt Lorenzo sitzen (und das Motorrad war wesentlich langsamer als beim Zwischenfall in Sepang).

Mit 200kg reisst du in der MotoGP nix. Die RC213V dürfte so um die 157-158kg liegen. Und ja... Geschwindigkeit stabilisiert, aber da waren die beiden nicht unbedingt soooo flott unterwegs. Ob da ein Schlagimpuls (von Rossis Bein) auf den Lenker ausreicht wage ich jetzt nicht zu beurteilen. Er kann auch den Bremshebel erwischt haben (einige Jungs sind ja wieder ohne den Schutzbügel unterwegs). Am plausibelsten für mich ist aber eine "Mischung aus allem": Marquez wurde abgedrängt, war also auf einem schmutzigen Teil der Kurve unterwegs. Da dann noch ein kleiner Impuls auf den Lenker bei etwas Schräglage und schon liegt man auf der Schnauze. Bin beim Supermoto schon wegen ganz anderen Kleinigkeiten von der Maschine abgestiegen.

bearbeitet von Richie_106

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit 200kg reisst du in der MotoGP nix. Die RC213V dürfte so um die 157-158kg liegen. Und ja... Geschwindigkeit stabilisiert, aber da waren die beiden nicht unbedingt soooo flott unterwegs. Ob da ein Schlagimpuls (von Rossis Bein) auf den Lenker ausreicht wage ich jetzt nicht zu beurteilen. Er kann auch den Bremshebel erwischt haben (einige Jungs sind ja wieder ohne den Schutzbügel unterwegs). Am plausibelsten für mich ist aber eine "Mischung aus allem": Marquez wurde abgedrängt, war also auf einem schmutzigen Teil der Kurve unterwegs. Da dann noch ein kleiner Impuls auf den Lenker bei etwas Schräglage und schon liegt man auf der Schnauze. Bin beim Supermoto schon wegen ganz anderen Kleinigkeiten von der Maschine abgestiegen.

Marquez dürfte wohl auch noch kanpp 40kg Eigengewicht haben ;)

Somit sind die 200kg garnicht so verkehrt. Tut aber eh nix zu Sache, weil wegkicken kann man ihn damit sowieso nicht. Und selbst wenn das Bein bewusst rausgegangen ist, wovon ich ausgehe, dann nicht um ihn zu Sturz zu bringen, sondern um sich "Platz" zu verschaffen, nachdem sich Marquez mit seinem Motorrad aufs das Motorrad und gleichzeitig auch aufs Bein von Rossi legt.

Man kann die Aktion von Rossi werten wie man will. Wenn er für viele jetzt kein fairer Sportsmann mehr ist dann soll dass halt so sein, jedoch will Rossi diesen Titel unbedingt und dass ist verständlich und gut so. Dass man hierbei nicht immer kühlen Kopf bewahrt sollte verständlich sein. Marquez hat sich auch nicht sportlich verhalten in dem er Lorenzo ziehen hat lassen und Rossi dann aufgehalten hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.