Motorsportsaison 2015


Sendepause

Recommended Posts

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Auch ich als Rossi-Fan bin der Meinung das gehört bestraft!

Auch wenn Marquez sehr provoziert und man dann so einen Kurzschluss nachempfinden kann.. Trotzdem sehr unsportlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die Szene kann man sich mMn einfach nicht schönreden, natürlich musste sich Marquez nach der Heulaktion von Rossi vor dem Rennen revanchieren. Marquez kann sich mit der Konkurrenz spielen, das kann er aber auch nur weil er entweder zu schnell ist bzw. im Umkehrschluss die anderen zu langsam sind. Da sehe ich die Schuld eher bei den anderen.... Rossi hat sich gegen Lorenzo auch nicht gewehrt und abreißen lassen.

CSJlRnmWEAEGnTr.jpg

Und:

CSJldnjWoAAuslo.jpg

Marquez fährt einfach so eine 2.00er Zeit. Dann lässt er Lorenzo vorbei und plötzlich sind die Zeiten im Keller.

Marquez kann sich mit der Konkurrenz spielen, das kann er aber auch nur weil er entweder zu schnell ist bzw. im Umkehrschluss die anderen zu langsam sind.

Das ist kein Spielen von Marquez gewesen. Lorenzo hat das diese Saison schon gemacht. Ich weiß leider adhoc jetzt nicht mehr welches Rennen aber Jorge war zu dem Zeitpunkt schneller auf dem Bike und hat das Verfolgerfeld kontrolliert ohne sich auf Duelle einzulassen. Soweit zum Punkt wenn man schneller als der Rest ist und man das Feld dahinter eng halten möchte. Wenn man zu langsam ist und dennoch ständig auf dem letzten Zacken nach innen reinzieht und dann eh nie die Linie halten kann, ist das höchst unsportlich. Klar dass dann Rossi nicht in seinen Rhythmus kommt und viel Zeit liegen lässt.

In der Kurve vom Gas zu gehen, aufreizend zu schauen, zu warten, abzudrängen um dann das Knie rauszufahren....

Du weißt aber, dass die Kurve einen späten zweiten Scheitelpunkt hat und zumacht? Da muss man nach dem ersten SP aufmachen und vom Gas gehen. Da kam es dann auch zur Situation mit Marquez.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Es ist ja peinlich, wie Rossis Aktion hier noch verteidigt wird. Rossi hat Marquez´ Verhalten herausgefordert, nachdem er am Donnerstag mit diesen lächerlichen Anschuldigungen begonnen hat. Dann hat Marquez heute eben gezeigt, wie es aussieht, wenn er wirklich in den Titelkampf eingreift. Rossi hat daraufhin die Nerven verloren und Marquez absichtlich zu Sturz gebracht. Daran gibt es keinen Zweifel, er war gut 5-6 Meter von der Ideallinie entfernt, die Aktion diente nur dazu, Marquez zu Fall zu bringen.

Die Bestrafung ist viel zu gering, eigentlich hätten sie ihm alle Punkte streichen müssen wie damals Schumacher. Wenn da nicht ein gefährlicher Präzedenzfall geschaffen wurde...


Du weißt aber, dass die Kurve einen späten zweiten Scheitelpunkt hat und zumacht? Da muss man nach dem ersten SP aufmachen und vom Gas gehen. Da kam es dann auch zur Situation mit Marquez.

Nein. Einfach nein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

odrik, ich weiß ja nicht seit wann du MotoGP schaust, aber Rossi hat solche Spielchen doch früher selber gerne regelmäßig abgezogen. Gibernau kann da ein Lied davon singen.

Okay, dann zeig mir ein Rennen wo Rossi nicht mehr um die WM kämpfen kann und sich bewusst auf ein Duell mit dem WM Führenden einlässt. Gibernau und Biaggi waren immer im Kampf um die Krone dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Die Bestrafung ist ein Kniefall von Rossi und seinen Fanboys.... ich kann mir gut vorstellen, dass Rossi im Rennen schnell vorbeigewunken wird.

Aber natürlich: Das wird jetzt heiß in Valencia. :augenbrauen:

Ich kann mir gut vorstellen, dass Lorenzo das Rennen gewinnt. In Valencia ist er meistenz stark, kann mich noch gut erinnern, wie er vor zwei Jahren mit den Gegnern gespielt hat. Dann müsste Rossi schon Zweiter werden. Regnen sollte es halt nicht.

Aber ja, Kniefall trifft es gut, eigentlich müsste die WM heute schon entschieden sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Ich kann mir gut vorstellen, dass Lorenzo das Rennen gewinnt. In Valencia ist er meistenz stark, kann mich noch gut erinnern, wie er vor zwei Jahren mit den Gegnern gespielt hat. Dann müsste Rossi schon Zweiter werden. Regnen sollte es halt nicht.

Aber ja, Kniefall trifft es gut, eigentlich müsste die WM heute schon entschieden sein

Sehr schwer zu sagen.... für Marquez und Pedrosa ist es ja auch ein Heimrennen und die Hondas sind im Verlaufe der Saison auch etwas stärker geworden. Ich glaube mit "spielen" wirds nicht sein, Lorenzo hat natürlich einen sehr großen Druck auf sich. Das hemmt normalerweise....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Lorenzo: "Haben Respekt verloren"

In der Pressekonferenz geht es weiter heiß her. "Wir haben den Respekt vor ihm als Sportler verloren", erklärt Lorenzo im Hinblick auf Rossi und ergänzt: "In der Vergangenheit hat er so etwas häufiger gemacht, aber so schlimm wie heute war es noch nie." Auch Pedrosa ist enttäuscht, weil sich Rossi den Fragen der Medien nicht stellt. Mehr dazu lest ihr in Kürze bei uns!

Loreno, Pedrosa und Marquez gegen sich.... das hat er nötig gehabt, der Doktor. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Sehr schwer zu sagen.... für Marquez und Pedrosa ist es ja auch ein Heimrennen und die Hondas sind im Verlaufe der Saison auch etwas stärker geworden. Ich glaube mit "spielen" wirds nicht sein, Lorenzo hat natürlich einen sehr großen Druck auf sich. Das hemmt normalerweise....

Leicht wird es sicher nicht. Ich wollte nur sagen, dass ihm die Strecke liegt und ich ihm dort zutraue, die Hondas zu schlagen.

Und Marquez ist hier jetzt ein Unschuldslamm? Die ganzen Manöver vor dem Sturz plötzlich vollkommen vergessen?

Die Aktionen davor waren hart, aber nicht unfair und zwar von beiden. Soweit ich weiß, ist es nicht verboten, mit einem WM-Anwärter zu kämpfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Okay, dann zeig mir ein Rennen wo Rossi nicht mehr um die WM kämpfen kann und sich bewusst auf ein Duell mit dem WM Führenden einlässt. Gibernau und Biaggi waren immer im Kampf um die Krone dabei.

Um das gehts doch gar nicht. Wenn ich MM bin und für VR und JL gehts um die WM is mir trotzdem mein Resultat im Rennen wichtiger als deren Titel.

Es is ja schon alleine lächerlich von Rossi zu behaupten MM hätte JL in Australien so sehr geholfen... ja klar, deswegen hat er ihn auch drei Kurven vor Schluss überholt.

Nochmal, ich mag Rossi auch (kommt für mich halt gleich hinter Lorenzo), aber dass er da richtig Scheiße gebaut hat kann man einfach nicht bestreiten. Er benimmt sich grade so wie man es von Lorenzo erwarten würde. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Um das gehts doch gar nicht. Wenn ich MM bin und für VR und JL gehts um die WM is mir trotzdem mein Resultat im Rennen wichtiger als deren Titel.

Es is ja schon alleine lächerlich von Rossi zu behaupten MM hätte JL in Australien so sehr geholfen... ja klar, deswegen hat er ihn auch drei Kurven vor Schluss überholt.

Ich finde die Diskussion unnötig, da eben ein Urteil gefallen ist und der Titel in Valencia entschieden wird. Aber warum fährt Marquez eine 2.00 und danach nur noch 2.01er Zeiten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich finde die Diskussion unnötig, da eben ein Urteil gefallen ist und der Titel in Valencia entschieden wird. Aber warum fährt Marquez eine 2.00 und danach nur noch 2.01er Zeiten?

Ich fahr ja selber Motorradrennen, da ist diese Sekunde für mich durchaus einleuchtend. Freilich bin ich Lichtjahre von dem Niveau der MotoGP-Jungs weg, aber es kommt immer durchaus auf das Pulk in dem man sich bewegt an ob man schneller oder langsamer fährt. Ich fahr meine schnellsten Runden zB immer wenn ich "gejagt" werde. Ist hinter und vor mir niemand, bin ich nicht so schnell. Ich kenne aber Jungs, bei denen genau das Gegenteil der Fall ist. Und als Führender in einem Zweikampf ist es klar, dass man sich auch ein Stück weit nach hinten orientiert, und das kostet mehr Zeit als man glaubt. Du wählst teilweise andere Linien um ggf. die Tür zuzumachen und dich nicht ausbremsen zu lassen.

Rossi hat solchen Schwachsinn einfach nicht nötig. Wie gesagt, bei Lorenzo hätt ich eher damit gerechnet, dass er die Nerven wegschmeißt, aber was Rossi da jetzt die letzten Tage fabriziert hat ist schon unverständlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.