Motorsportsaison 2015


Sendepause

Recommended Posts

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Dass Wilson da von einem Teil getroffen wird, kann man nicht verhindern, stimmt. Da hat wieder alles Negative zusammen gespielt. Eine halbe Sekunden früher oder später aus der Kurve kommen, einen halben Meter weiter links oder rechts und es wäre gar nichts passiert.

Allerdings - und deshalb auch meine Kritik - hat man im Verlauf des Rennens schon erkennen können, ja eigentlich müssen, dass das nicht gut gehen kann. Wie schon geschrieben, sind die gefahren wie die Irren (zu 7. oder zu 8. nebeneinander vor der Kurve ist Wahnsinn). Und vor allem gab es im Verlauf des Rennens einfach zu viele unerklärbare Abflüge.

ich habe den Abflug von Tony Kanaan noch vor Augen. Sein Auto wurde gar nciht von einem anderen berührt, da hat schon der Luftzug eines auf gleicher Höhe fahrenden Autos genügt, um den Wagen instabil zu machen. Und das darf einfach nicht sein!

Übrigens waren die Autos in den 90er Jahren genauso schnell oder sogar noch schneller. DAnny Sullivan kratzte in Indianapolis einmal sogar die 400km/h-Grenze. Und danach hat man auf den Ovalen grössere Front- und Heckflügel vorgeschrieben.

Das Problem in den Ovalen ist mMn, dass das aktuelle Fahrzeug-Kit einfach zu gefährlich ist, weil es die Autos instabil und unsicher macht. Ich habe die IndyCar-Serie in den 90ern regelmäßig verfolgt, mir wäre aber nie aufgefallen, dass die Fahrzeuge derart "geschwommen" wären.

Klar gab es damals auch Crashes und Abflüge, allerdings waren die meistens Fahrfehlern oder unkontrollierten Zweikämpfen geschuldet. Unerklärliche Abflüge wie heuer auf allen Ovalen waren da aber nie dabei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Darf ich dich an das Indy 500 Rennen von 1992 erinnern? Da waren auch einige unerklärbare Abflüge dabei. Das hat schon mit diesem Crash von Polesitter Roberto Guerrero in der Aufwärmphase ( :lol: ) angefangen. Und der weitere Rennverlauf war ja auch heftig.

Vielleicht gibt es einfach Rennen, in denen alles Negative zusammenkommt. Bis jetzt ist die Saison ja einigermaßen glimpflich verlaufen. Ob es wirklich an den Autos liegt, wage ich daher zu bezweifeln...

Bin aber schon gespannt, wie die Verantwortlichen damit umgehen. Es ist ja nur noch das eine Rennen in Sonoma. Der Rundkurs sieht auf jeden Fall interessant aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Audi hat wegen des Funkspruchskandals beim DTM-Rennen in Spielberg eine Rekordstrafe erhalten. Das Sportgericht des deutschen Motorsportbundes (DMSB) verhängte gegen den Teilnehmer des Deutschen Tourenwagen Masters bei seiner Verhandlung am Mittwoch in Frankfurt/Main wegen unsportlichen Verhaltens eine Geldbuße in Höhe von 200.000 Euro. Zudem wurden dem Team die dort geholten 62 Punkte gestrichen.

Audi-Motorsportchef Wolfgang Ullrich ist mit sofortiger Wirkung bis zum Saisonende der Zutritt zur Boxengasse und der aktive Zugang zum Teamfunk verboten. Audi-Pilot Timo Scheider darf beim DTM-Rennen an diesem Wochenende in Moskau nicht starten.

Ullrich hatte beim zehnten Saisonlauf vor dreieinhalb Wochen in Spielberg Scheider per Boxenfunk aufgefordert, den Mercedes-Konkurrenten Robert Wickens von der Piste zu drängen. Wickens schob dann als Folge unfreiwillig seinen Mercedes-Kollegen Pascal Wehrlein von der Strecke. Für den bis dahin Gesamtführenden Wehrlein und Wickens endete das Rennen im Kiesbett.

http://sport.orf.at/#/stories/2236731/

Jawohl!

Genau so ein Zeichen muss man setzen bei sol einer miesen Aktion.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Darf ich dich an das Indy 500 Rennen von 1992 erinnern? Da waren auch einige unerklärbare Abflüge dabei. Das hat schon mit diesem Crash von Polesitter Roberto Guerrero in der Aufwärmphase ( :lol: ) angefangen. Und der weitere Rennverlauf war ja auch heftig.

Vielleicht gibt es einfach Rennen, in denen alles Negative zusammenkommt. Bis jetzt ist die Saison ja einigermaßen glimpflich verlaufen. Ob es wirklich an den Autos liegt, wage ich daher zu bezweifeln...

Bin aber schon gespannt, wie die Verantwortlichen damit umgehen. Es ist ja nur noch das eine Rennen in Sonoma. Der Rundkurs sieht auf jeden Fall interessant aus.

Sorry, dass ich erst jetzt antworte, aber mit dem ganzen Europacuptheater heute hab' ich ganz vegessen darauf!

Was 1992 war, weiss ich ehrlich gesagt jetzt nimmer :D . ich kann mich nur an das "USA 500" in Michigan aus dem Jahre 1996 erinnern, wo es ähnlich dämlich zugegangen ist. Das Rennen hat man damals als Konkurrenzveranstaltung zum Indy 500 am selben Tag angesetzt und ich weiss noch, dass damals alle Verantwortlichen gefürchtet haben, dass es bei der IRL in Indy gröber scheppert, weil da eine Unmenge an Rookies am Start war.

Das Endresultat war aber ein Massencrash gleich in der ersten Runde in Michigan, wo Polesitter Bösel damals gemeinsam mit Jimmy Vasser das halbe Feld abgeräumt hat.

Wie auch immer: ich habe bei den Autos heuer schon läger das Gefühl, dass da etwas nicht stimmt. Die wilden Abflüge in Indianapolis (im Training) und dann in Fontana waren eigentlich schon Warnung genug. Das Chaosrennen in Pocono war dann letztlich leider nur die Bestätigung.

In Pocono sollten aber mMn auch keine Indy-Rennen stattfinden. Die überbreite Strecke lädt förmlich dazu ein, Chaos zu veranstalten. Der Funkspruch eines Spotters (4 outside - 3 inside) sagt ja eigentlich schon alles aus! Wie zur Hölle kann man zu 8 nebeneinander in eine Kurve einbiegen?

Um noch etwas zu Sonoma zu sagen: Tolle Rennstrecke, stimmt! Ist eine Mischung aus Laguna Seca (Berg- und Talbahn) und Road America in Elkhart Lake. Die Short-Variante wird von den NASCAR ja schon seit vielen Jahren gefahren, die IndyCars fahren soweit ich weiss auf der langen Variante der Strecke.

Im Normalfall hätte ich mich auf das Rennen gefreut. Der Tod von Justin Wilson vermiest mir aber derzeit jeglichen Spaß am Motorsport im Allgemeinen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sendestörung

Forza ROSSI!

Wenn du glaubst, da geht nichts mehr, kommt so ein Rennen daher......

Rossi ist eben ein Fuchs. Glück natürlich auch, dass Lorenzo einen derartigen Einbruch erlitt zu Mitte des Rennens. Auch, dass Marquez sich hinlegt. Aber auch das gehört dazu wenn man Weltmeister werden will.

Noch dazu auf einer Strecke dieser Sieg, wo er noch nicht gewonnen hat und die ihm auch nicht sonderlich liegt.

Allerdings sind es noch 6 Rennen, da kann ein Patzer schnell passieren.

Dennoch momentan hat er die Nase vorne. Hoffe er machts am Ende auch.

In der MXGP kürt sich Rookie Febvre zum neuen Champion und löst damit Toni Cairoli ab, der diesen Titel seit 2009 jedes Jahr abräumte. In dieser Form einfach verdient für Febvre!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wahnsinn. Einfach nur Wahnsinn. Was für ein Finale. Da führt Montoya das ganze Jahr bis zum letzten Rennen und dann holt sich Scott Dixon den Titel. :eek:

Beide Fahrer haben 556 Punkte, Dixon aber mehr Siege.

Da wird es eine heftige Diskussion zwischen JPM und Will Power geben. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Nicht falsch verstehen, mich freuts immens für den Doctor, aber sein Hauptkonkurrent hatte zum zweiten Mal in Führung liegend Probleme mit dem Helm. In Qatar hat sich das obere Innenfutter gelöst und ist.bor die Augen gerutscht und jetzt in Silverstone ist das Visier beschlagen. Bitter für Lorenzo, der sollte da dringendst ein Wort mit HJC reden. Wäre schon recht blöd wenn ihm der Helm den Titel kostet. Rossis Konstanz ist aber Wahnsinn. Petrucci mit der schwachen Pramac vor den Werksducs. Egwl ob Rossi oder Lorenzo, heuer haben sich beide den Titel verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.