Eishockey WM 2015


Danidinho

Recommended Posts

Oasch

Weißrussland, die müssten wohl dritter weden um die Slowaken noch zu überholen.

Da wären mir die Slowaken aber lieber, rein aus geographischer Hinsicht

Das Turnier findet Anfang September statt, da gibt's noch keine NHL. Wie willst du da gegen die Slowaken bestehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das Turnier findet Anfang September statt, da gibt's noch keine NHL. Wie willst du da gegen die Slowaken bestehen?

Wir werden sowohl gegen die Weißrussen als auch gegen die Slowaken nicht aufsteigen, bei zweiteren hat man das Turnier zumindest in der Nähe

Aber gut die NHL Spieler sind durchaus ein Argument, ehrlich gesagt hab ich mich noch nicht soweit mit der Olympia Quali beschäftigt um zu wissen, wann diese überhaupt stattfindet.

bearbeitet von IceChris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich an keine A-WM erinneren wo wir so stark waren im Vergleich zu den anderen Teams. Heuer wäre ein Abstieg mehr als unverdient. Daher werden wir auch nicht absteigen. Ganz im Gegenteil bei perfekten Spielverläufen und Gruppenauslosungen prognostiziere ich ein Viertelfinale der A Wm in den nächsten 3-5 Jahren. Wenn man die Leistung betrachtet müssten wir 8Pkt statt 5 haben. Soviel fehlt da nicht zur Schweiz oder BLR. So ehrlich muss man halt auch wieder sein, dass wir die leichtere Gruppe erwischt haben, was das untere Feld betrifft.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Weiß man direkt nach der WM gegen welche Teams man Olympia Quali spielen muss und wo das stattfindet?

Denke schon, Heimrecht müsste dazu immer das bestplatzierte Team in der IIHF Rangliste haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Von Beginn an könnten beide natürlich auf ein x spielen, aber wehe da geht eine mal in Führung

die konstellation ist zum glück so, dass ein x nicht beiden reicht. deshalb werden beide zunächst den sieg suchen und den dreier machen wollen. vorallem die franzosen haben keine zeit zu verlieren.

das einzige was uns passieren könnte wäre, dass die letten eine evt overtime herschenken, weil es ihnen dann egal ist und sie längst gerettet wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Ich kann mich an keine A-WM erinneren wo wir so stark waren im Vergleich zu den anderen Teams. Heuer wäre ein Abstieg mehr als unverdient. Daher werden wir auch nicht absteigen. Ganz im Gegenteil bei perfekten Spielverläufen und Gruppenauslosungen prognostiziere ich ein Viertelfinale der A Wm in den nächsten 3-5 Jahren. Wenn man die Leistung betrachtet müssten wir 8Pkt statt 5 haben. Soviel fehlt da nicht zur Schweiz oder BLR. So ehrlich muss man halt auch wieder sein, dass wir die leichtere Gruppe erwischt haben, was das untere Feld betrifft.

Hast schon recht aber oben bleiben ist ohne einen einzigen Sieg nach 60 min auch nicht verdient.

Aber irgendwann muss man ja anfangen sich einfach nur irgendwie zu etablieren und einen "regulären" Sieg könnten wir ja auch noch gegen Team Canada einfahren ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

what? ein X mit anschliessendem sieg Frankreichs rettet sowohl lettland als auch frankreich. Eine Neiderlage nach 60 minuten schickt den verlierer runter. wird also einer der beiden auf sieg spielen? nope.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Ich schreibe es jetzt noch vorher, bevor unser Spiel gegen Kanada startet, bei dem wir noch die einzige Nation sind, welche von einem Geschenk der Großen profitieren kann:

Meiner Meinung gehört der Abstiegsmodus überdacht, da es beim derzeitigen Modus mMn nicht tragbar ist, dass es gut möglich ist, dass Nation A aufgrund eines Geschenkes einer der Top6 Nationen oben bleibt. Gottseidank sind die Top6 soweit vorne, dass es für die Bottom6 meist auch trotz Schongang reicht, weil verübeln kann man ihnen beim dichten Programm diesen Schongang nicht.

Für die Zuseher (Spannung), die Mannschaften (man hat den Abstieg tatsächlich immer auf der eigenen Schaufel) und den IIHF (6 zusätzliche Partien) wäre mMn die Einführung eines unteren Playoffs, wo in "Viertel- und Halbfinale" die beiden absteigenden "Finalisten" ermittelt werden, ein Plus und überdenkenswert.

Wie gesagt, ich schreibe es jetzt, weil ich mich über einen geschenkten Punkt von Team Canada nur bedingt freuen könnte. Auch wenn dieser den Klassenerhalt bedeutet ...

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die Letten haben seit Samstag kein Spiel bestritten, während Frankreich gestern noch am Abend ran musste. Normal seh ich da schon deswegen Vorteile für die Letten.

Aber zumindest bis zum ersten Tor wird das ein ziemlich taktisches Spiel werden. Daher hoffe ich, dass dieses so schnell wie möglich fällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

what? ein X mit anschliessendem sieg Frankreichs rettet sowohl lettland als auch frankreich. Eine Neiderlage nach 60 minuten schickt den verlierer runter. wird also einer der beiden auf sieg spielen? nope.

Fürchte auch, dass das ein ziemlich arrangiertes Spiel wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

das ist ja nicht mal arrangiert sondern einfach eine taktische notwendigkeit. Ich würd ja (als trainer auf beiden seiten) in den 60 minuten mit drei verteidgern und zwei stürmern spielen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.