Eishockey WM 2015


Danidinho

Recommended Posts

Super FOMO

Da kannst echt dein ganzes Geld auf Sieg Frankreich nach Verlängerung setzen.

Würd ich nicht machen.

Verlängerung ja, aber danach ist es für die Letten ja auch wurscht und sie können ebenfalls "befreit" drauf losspielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

Würd ich nicht machen.

Verlängerung ja, aber danach ist es für die Letten ja auch wurscht und sie können ebenfalls "befreit" drauf losspielen

Ja aber Frankreich braucht die Zusatzpunkte, die Letten sind nach 60 min X durch ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Weiß man direkt nach der WM gegen welche Teams man Olympia Quali spielen muss und wo das stattfindet?

Drei Teams stehen nach der WM fest (bzw. sobald die Rangliste offiziell ist), das vierte Team noch nicht, da dies erst während der Qualifikation davor ermittelt wird.

Denke schon, Heimrecht müsste dazu immer das bestplatzierte Team in der IIHF Rangliste haben

So ist es, das stärkste Team in der Qualifikationsgruppe darf das Turnier ausrichten (kann aber auch darauf verzichten).

what? ein X mit anschliessendem sieg Frankreichs rettet sowohl lettland als auch frankreich. Eine Neiderlage nach 60 minuten schickt den verlierer runter. wird also einer der beiden auf sieg spielen? nope.

Für Lettland geht's immer noch um das Heimrecht in der Qualifikation für Südkorea und die werden sich nicht darauf verlassen, dass die Franzosen eh kein Tor schießen wollen, da werden es beide Teams schon vorher klar machen wollen.

Ich schreibe es jetzt noch vorher, bevor unser Spiel gegen Kanada startet, bei dem wir noch die einzige Nation sind, welche von einem Geschenk der Großen profitieren kann:

Meiner Meinung gehört der Abstiegsmodus überdacht, da es beim derzeitigen Modus mMn nicht tragbar ist, dass es gut möglich ist, dass Nation A aufgrund eines Geschenkes einer der Top6 Nationen oben bleibt. Gottseidank sind die Top6 soweit vorne, dass es für die Bottom6 meist auch trotz Schongang reicht, weil verübeln kann man ihnen beim dichten Programm diesen Schongang nicht.

Für die Zuseher (Spannung), die Mannschaften (man hat den Abstieg tatsächlich immer auf der eigenen Schaufel) und den IIHF (6 zusätzliche Partien) wäre mMn die Einführung eines unteren Playoffs, wo in "Viertel- und Halbfinale" die beiden absteigenden "Finalisten" ermittelt werden, ein Plus und überdenkenswert.

Wie gesagt, ich schreibe es jetzt, weil ich mich über einen geschenkten Punkt von Team Canada nur bedingt freuen könnte. Auch wenn dieser den Klassenerhalt bedeutet ...

Eventuell Kreuzspiele? A8 vs. B7 und A7 vs. B6, Verlierer steigen ab? Aber auch nicht wirklich fair.

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

:lol: nein. Aber dann ists den letten wuascht und frankreich presst an ;)

Ein Sportler denkt aber ned so dass es ihm wuascht ist. Klar, vielleicht geben sie keine 120% mehr, aber voll weiterspielen werden die fix.

Und das nicht immer die Mannschaft gewinnt die anpresst müssten wir spätestens seit den Österreich-Spielen wissen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.