Abschied vom FAK, Ronivaldo


fermin

Recommended Posts

"mögest du uns viele Tore bescheren": Aber bitte - wenn er dann noch bei KSV spielt - nicht im April, ich brauche keine verspäteten Ostereier von ihm. :nein:

Sonst hast Du recht (wie meistens); wobei mich fasziniert dass er u.a. auch Bälle die bei "erwachsenen" Spielern in Kniehöhe kommen mit den Kopf spielt :laugh:

Insgesamt ein technisch guter, sehr beweglicher, mitspielender Stürmer mit Übersicht, Kontrolle und Gefühl für den Ball (auch bei Torschüssen & Kopfbällen) - Weitschusstore werden wir wohl eher weniger sehen.

Soweit ich weiß war u.a. Sturm sehr interessiert, so gesehen herzlich willkommen. :winke:

Stimmt ja wir spielen ja im Cup gegen sie. Gut dann soll er natürlich erst FÜR und nicht GEGEN uns treffen. :lol: Böse Zungen würden ja behaupten wir erkaufen uns den Sieg imdem wir den Gegnern dir Spieler abkaufen um sicher ins Halbfinale zu kommen. :davinci::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe wöchentlich die 1. Liga und habe mich schon gewundert, warum dieser Ronivaldo bei den Kapfenbergern spielt, denn schlecht ist der wirklich nicht (sehr schnell und immer den Zug auf das Tor mit allen brasilianischen Vorzügen wie gute Technik und ab und an auch 100% ige Chancen vergeben aber auch gut im Kopfballspiel). Bei Onisiwo dachte ich ähnlich, der ist vielleicht sogar dynamischer, dafür nicht ganz so ein Flizzer. Aber der hat noch einen langen Vertrag bei Mattersburg und wird viel kosten.

Da uns ja anscheinend Kamara, Kienast und DDP verlassen werden (Sommer oder jetzt), ist so eine Verpflichtung, die auch nichts kostet, sicher nicht die schlechteste. Aus meiner Sicht ist er besser als Kamara, was aber keine große Kunst ist, wie wir wissen.

User, die die 1. Liga verfolgen, hätte ich gerne zu meinen Ansichten gehört. Aber nur diese....

+1

Kann ich nur zustimmen. Wobei es keinen Stürmer gibt der keine 100er mal vergibt :=

Onisiwo halt ich aber ein wenig überbewertet. Er kommt ganz klar über seine Physis und Tempo, ist daher perfekt für das geschlossen- kompakte Mattersburger Spiel das sich auf die Umschaltspiel fokussiert was ja auch die Handschrift von Vastic ist. Bei uns würde er zu hoher Wahrscheinlichkeit scheitern da er technisch zu schwach ist um sich in engen Räumen zu behaupten und ihm die Gegner nicht soviel Rückraum geben würden um seine Dynamik ausnutzen zu können. Deswegen ist Ronivaldo die logischere Verpflichtung. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bei einer vertragsdauer von 2 +2 Jahren scheint man von ihm ja ziemlich überzeugt zu sein.

Bin schon sehr gespannt was er bei uns drauf hat.

Als Stürmer nr 2 hinter damari jedenfalls eine interessante Option.

Wieso ? Unter 2 Jahre unterschreibt dir ja keiner im Normalfall, und 2+2 is für uns eh ganz ok, 1 Saison hat er Zeit was zu zeigen ,wenns ned klappt schleppt man ihn worst case dann halt noch eine mit, best case schlägt er ein und hat defacto 4 Jahre Vertrag... Die Unsumme an Gehalt wird er vermutlich auch ned kosten denk ich, von daher passt das schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!

Ich sehe wöchentlich die 1. Liga und habe mich schon gewundert, warum dieser Ronivaldo bei den Kapfenbergern spielt, denn schlecht ist der wirklich nicht (sehr schnell und immer den Zug auf das Tor mit allen brasilianischen Vorzügen wie gute Technik und ab und an auch 100% ige Chancen vergeben aber auch gut im Kopfballspiel). Bei Onisiwo dachte ich ähnlich, der ist vielleicht sogar dynamischer, dafür nicht ganz so ein Flizzer. Aber der hat noch einen langen Vertrag bei Mattersburg und wird viel kosten.

Da uns ja anscheinend Kamara, Kienast und DDP verlassen werden (Sommer oder jetzt), ist so eine Verpflichtung, die auch nichts kostet, sicher nicht die schlechteste. Aus meiner Sicht ist er besser als Kamara, was aber keine große Kunst ist, wie wir wissen.

User, die die 1. Liga verfolgen, hätte ich gerne zu meinen Ansichten gehört. Aber nur diese....

Kann das - wie bereits erwähnt - so bestätigen. Auch deine Ansichten bezüglich Onisiwo, den ich mir fast jede Woche als Neuverpflichtung für uns gewünscht habe. ;) Onisiwo erinnert mich von seiner Spielanlage her sehr an Rubin in seiner aktuellen Form (beides also Okotie 2.0) :D.

Bei Ronivaldo sehe ich wieder eine ähnliche Spielanlage wie bei Damari. Ist auch sehr auf den Endzweck bedacht. Als Backup für OD also sehr gut geeignet. Ob es für die höchste Liga reicht, muss sich erst zeigen. Demensprechend abwartend sollte auch die Erwartungshaltung sein.

Wenn endlich brauchbare Bälle aus dem MF in die Schnittstelle kommen, dann hätte für mich ein alternativer Doppelsturm "Damari/Ronivaldo" auch seinen Reiz. Damit würden wir vermutlich jede Verteidigung der Liga in Grund und Boden laufen bzw. bei schnellem Umschaltspiel eiskalt auskontern. Dann müssten wir endlich auch die hohen Bällen in die Spitze deutlich reduzieren und viel öfter schnell und flach, tief in die Schnittstelle spielen. So ähnlich wollten wir es glaube ich ja ursprünglich auch spielen, oder? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

hauptsache ablösefrei, und übermässig gehalt wird er auch nicht verschlingen. wie es sich gehört für einen spieler der für die bank gedacht ist...

herzlich willkommen, und schau ma mal obs nicht doch im winter schon so weit ist.

bearbeitet von Tanzbär

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.