Allerlei zu Sturm/Fans


Recommended Posts

ASB-Gott
lovehateheRo schrieb vor 11 Minuten:

Nochmal: die müssen noch ned produziert sein, man braucht nur ein fertiges Produkt haben, dass man sofort im Onlineshop freischalten kann. Wenn dann die Produktion erst 1-2 Tage später beginnt, ist's auch schon egal, die Bestellungen hast zu dem Zeitpunkt schon.

Du hast von Impulskäufern geschrieben, wenn du die erwischen willst, dann am Ausgang vom Stadion, da kaufen sie dir im Glücksrausch alles ab, wo 2018 Cupsieger obensteht, Shirts, Schals, Wimpel, Dressen, Aufkleber, ich behaupte mal sogar Dildos mit Vereinslogo gehen da weg wie die warmen Semmeln :D. Ja, sicher wäre es cool, wenn es gleich im Online-Shop wäre, lasse ich gelten, aber ich behaupte soviele Impulskäufer erreichst damit nicht. Zudem werden die meisten davon genau den einen Artikel bestellen, den sie dort sehen, wenn die Leute am Mittwoch in den Shop gehen, nehmen sie vielleicht gleich noch einen Schal und sonstiges mit. Ich habe den Online-Shop jetzt auch noch nicht für mehr genutzt als um das Sortiment durchzuschauen und dann im Shop einkaufen zu gehen, aber ich nehme an, man wird sich registrieren müssen, bevor man was kaufen kann? Das bremst schon wieder den Impulskauf, wer das Shirt so oder so haben will, wird es nächste Woche kaufen. Noch mehr ging es mir sowieso nicht um deine Aussagen, die ich nachvollziehen kann, wenn ich sie auch nicht 100% teile, sondern um die lächerlichen Aussagen, die hier sonst zu lesen waren, aber gut, naiv in diesem Fall irgendetwas anderes zu erwarten.

Aber ja gut, hätte man machen können, wirklich gut wäre gleich eine Ankündigung gewesen, ab wann es etwas wo gibt, sollte man nächstes Mal besser machen, aber bekommen hätte wohl keiner was vor nächster Woche und das ist für die meisten hier das Relevanteste, das ist schade, gerne hätte ich morgen schon was geholt, schon allein weil es leichter ist als am Mittwoch in den Shop zu kommen, aber Beinbruch ist das alles keiner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lovehateheRo schrieb vor 29 Minuten:

Wenn dann die Produktion erst 1-2 Tage später beginnt, ist's auch schon egal, die Bestellungen hast zu dem Zeitpunkt schon.

das schau ich mir dann an, wenn genau die leute, deren euphorie nicht einmal eine woche hält, sich darüber aufregen, dass ihr artikel nicht am nächsten tag, sondern erst am mo in der nächsten woche verschickt wird :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
11mousa schrieb vor 58 Minuten:

Ich weiß nicht, wie es bei uns ist, aber in der NFL werden die Verlierer-Shirts üblicherweise nach Afrika verschickt. Siehst du immer wieder Fotos mit afrikanischen Kindern im "[unterlegene Mannschaft] World Champions XY"

An sowas habe ich auch schon gedacht, kann man auch der Caritas sicher schicken und ist dann auch eine schöne Sache, dennoch bitter.

 

themanwhowasntthere schrieb vor 10 Minuten:

das schau ich mir dann an, wenn genau die leute, deren euphorie nicht einmal eine woche hält, sich darüber aufregen, dass ihr artikel nicht am nächsten tag, sondern erst am mo in der nächsten woche verschickt wird :lol:

Impulsverhalten ist nichts lineares, gerade in der heutigen Zeit, jetzt und sofort oder der Effekt ist weg. Hast du schonmal einen Gebrauchtwagenhändler sagen hören "gehen's heim, überlegen Sie sich das, reden's mit ihrer Frau und bis nächste Woche geben's mir Bescheid"? Eher hörst den Satz, wennst jetzt unterschreibst geb ich dir neue Winterreifen dazu.

Sicher werden dort nicht nur eingefleischte Sturmfans im Stadion gewesen sein, aber gerade in dieser Zielgruppe wirst einen hohen Anteil haben, die das auch nächste Woche noch kaufen. Also ja, suboptimal vielleicht, unverzügliche Verfehlung ganz klar nein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich probiere mein Gewand immer an bevor ich es kaufe. Ein Onlinekauf scheidet somit für mich aus. Bin dann auch jemand der nicht jedes Wochenende „shoppen“ geht und sich alle 2 Wochen neu einkleidet. Hab noch meinen 20 Euro Mitgliedergutschein der jetzt dran glauben muss. Kurze Rede länger Sinn. Denke es gibt da genug Leute die das ähnlich machen und dann bei einem Besuch im Fanshop 100-200 eur im Laden lassen. Die Shop Eröffnung in der Innenstadt war ein ganz wichtiger Zug!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich bin eigentlich ein Typ der viel online einkauft. Aber hab noch nie im Sturm-Online-Shop was gekauft.

Gründe:

- Zahlungsmöglichkeiten: VISA, MasterCard, Banküberweisung (ka. ob das Lastschrift oder was ist)

--> wo bleiben die Zahlungsmöglichkeiten die momentan am meisten benutzt werden? PayPal, Sofortüberweisung, Skrill oder gleich Amazon Payments, wo alles inkludiert ist (aber man wahrscheinlich ein paar Prozente an Amazon abgeben muss)

- Versandkosten: 5,90€ für einen Bestellwert unter 100,- 

--> teuer

Fazit: Meiner Meinung nach müsste da im Online-Shop noch einiges gemacht werden, dass er richtig brauchbar wäre. Mir ist das aber egal, weil ich wegen meiner großen Liebe zum Verein auch liebend gerne in den Shop fahre! 

 

bearbeitet von SchwoazaBua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt halt viele Sturm-Fans außerhalb der Steiermark und denen könnte man im Jahr 2018 online durchaus ein besseres Angebot in Form von Auswahl/Bezahlmöglichkeiten/Versandkosten bieten. ZB lieber 1,5,- auf jeden Artikel drauf und dafür ab 2 oder 3 Artikel Versandkostenfrei - wirkt psychologisch gleich attraktiver....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
SchwoazaBua schrieb vor 21 Minuten:

Ich bin eigentlich ein Typ der viel online einkauft. Aber hab noch nie im Sturm-Online-Shop was gekauft.

Gründe:

- Zahlungsmöglichkeiten: VISA, MasterCard, Banküberweisung (ka. ob das Lastschrift oder was ist)

--> wo bleiben die Zahlungsmöglichkeiten die momentan am meisten benutzt werden? PayPal, Sofortüberweisung, Skrill oder gleich Amazon Payments, wo alles inkludiert ist (aber man wahrscheinlich ein paar Prozente an Amazon abgeben muss)

Das finde ich persönlich auch beim Online-Ticketverkauf extrem störend, dass nur mit Kreditkarte Tickets online gekauft werden können. Betrifft mich zwar nicht, weil ich eh ein Abo habe, aber trotzdem, nicht jeder hat eine Kreditkarte. Warum man da nicht die gängigen Zahlungsmöglichkeiten installieren kann, verstehe ich nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
FLuRLi schrieb vor 8 Minuten:

Das finde ich persönlich auch beim Online-Ticketverkauf extrem störend, dass nur mit Kreditkarte Tickets online gekauft werden können. Betrifft mich zwar nicht, weil ich eh ein Abo habe, aber trotzdem, nicht jeder hat eine Kreditkarte. Warum man da nicht die gängigen Zahlungsmöglichkeiten installieren kann, verstehe ich nicht. 

Hab auch ein Abo aber Bekannte machen das dann über Öticket, da gibt es die gängigen Zahlungsmöglichkeiten.. aber leider +1€ Ticketgebühr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand

Lustig finde ich ja auch die Print-at-Home-Gebühr bei Ö-Ticket...i muss 1€ mehr pro Ticket bezahlen, dass ich das Ticket zu Hause auf meine (Druck-)Kosten ausdrucken darf...faszinierend... :facepalm::laugh:

bearbeitet von MK7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
MK7 schrieb vor 1 Minute:

Lustig finde ich ja auch die Print-at-Home-Gebühr bei Ö-Ticket...i muss 1€ mehr pro Ticket bezahlen, dass ich das Ticket zu Hause auf meine (Druck-)Kosten ausdrucken darf...faszinierend... :facepalm::laugh:

Und die Alternative - Mobile Ticket zu, richtig, 1€/Ticket :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
MK7 schrieb vor 1 Minute:

Lustig finde ich ja auch die Print-at-Home-Gebühr bei Ö-Ticket...i muss 1€ mehr pro Ticket bezahlen, damit ich das Ticket zu Hause auf meine (Druck-)Kosten ausdrucken darf...faszinierend... :facepalm::laugh:

Genauso beim E-Ticket. Das wären Geschäftspraktiken, die sich die EU mal anschauen sollte. Nicht die Farbe vom Schnitzerl 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
MK7 schrieb vor 13 Minuten:

Lustig finde ich ja auch die Print-at-Home-Gebühr bei Ö-Ticket...i muss 1€ mehr pro Ticket bezahlen, dass ich das Ticket zu Hause auf meine (Druck-)Kosten ausdrucken darf...faszinierend... :facepalm::laugh:

Das gibt es immer noch? Ich dachte, das hätten sie schon längst abgestellt, nach dem Urteil, das @flachzange1987verlinkt hat. Einfach nur ein Witz, vor allem die lächerliche Begründung, dass das Ticket ja beim Einlass kontrolliert werden müsse, im Gegensatz zu den Tickets die an der Abendkasse gekauft werden, oder wie? Bzgl. technischer Infrastruktur: Diese ist so oder so nötig, entweder sie schaffen es einen Standard zu definieren, dass man nicht 5 verschiedene Geräte braucht um Tickets zu kontrollieren, oder der Veranstalter muss eben die Infrastruktur entsprechend erweitern, um für oeticket gewappnet zu sein. Die Tickets werden für alle möglichen Veranstaltungen eh immer teurer, da muss sowas auch gedeckt sein, sonst bietet man halt nicht auf oeticket an. Auch der Vergleich mit der Abholung beim Libro: Das sehe ich ja ein, dass ich dafür was bezahle, auch wenn es lächerlich ist, aber gut, ist halt heutzutage so. Solange es verhältnismäßig ist. Inwiefern das vergleichbar sein soll wie wenn man das Ticket selbst druckt ist völlig unverständlich. Ach ja, die IT-Security, ich bin mir ziemlich sicher dass diese nicht nötig wäre, wenn es keine print@home Option gäbe :facepalm:.

Das ist einfach nur mal wieder der Versuch, irgendwie noch ein Körberlgeld über Zusatzgebühren zu verdienen, die sollen das Urteil einfach akzeptieren, ist doch lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
plieschn schrieb vor 51 Minuten:

Das gibt es immer noch? Ich dachte, das hätten sie schon längst abgestellt, nach dem Urteil, das @flachzange1987verlinkt hat. Einfach nur ein Witz, vor allem die lächerliche Begründung, dass das Ticket ja beim Einlass kontrolliert werden müsse, im Gegensatz zu den Tickets die an der Abendkasse gekauft werden, oder wie? Bzgl. technischer Infrastruktur: Diese ist so oder so nötig, entweder sie schaffen es einen Standard zu definieren, dass man nicht 5 verschiedene Geräte braucht um Tickets zu kontrollieren, oder der Veranstalter muss eben die Infrastruktur entsprechend erweitern, um für oeticket gewappnet zu sein. Die Tickets werden für alle möglichen Veranstaltungen eh immer teurer, da muss sowas auch gedeckt sein, sonst bietet man halt nicht auf oeticket an. Auch der Vergleich mit der Abholung beim Libro: Das sehe ich ja ein, dass ich dafür was bezahle, auch wenn es lächerlich ist, aber gut, ist halt heutzutage so. Solange es verhältnismäßig ist. Inwiefern das vergleichbar sein soll wie wenn man das Ticket selbst druckt ist völlig unverständlich. Ach ja, die IT-Security, ich bin mir ziemlich sicher dass diese nicht nötig wäre, wenn es keine print@home Option gäbe :facepalm:.

Das ist einfach nur mal wieder der Versuch, irgendwie noch ein Körberlgeld über Zusatzgebühren zu verdienen, die sollen das Urteil einfach akzeptieren, ist doch lächerlich.

Es gibt doch keine "print@home Gebühr | 1€" mehr, die heißt jetzt "Ticketgebühr | 1€" :D finde das auch lustig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
SchwoazaBua schrieb Gerade eben:

Es gibt doch keine "print@home Gebühr | 1€" mehr, die heißt jetzt "Ticketgebühr | 1€" :D finde das auch lustig

Ja, das macht's viel besser :facepalm:. Das Ticket, das immer noch aus meinem Drucker kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.