Allerlei zu Sturm/Fans


Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Eine kurze(!) Zusammenfassung vom gestrigen Abend:

Vorab: Selber dabei sein lohnt sich: https://shop.sksturm.at/sturm-graz-shop/data/mitgliedwerden

Einleitend:

War gestern positiv überrascht wie professionell so eine Veranstaltung mittlerweile ist. Ich habe schon ein bisserl was gesehen, von der lästigen GV-Pflichtveranstaltung bis zur GV-Farce (Robert Sk Sturm Seeger: "Einstimmig angenommen"), danach war ich einige Jahre nicht mehr, aber das ändert sich definitiv nach gestern wieder.

Christian Jauk:

Sturm-Familie beschworen, mMn ein bisserl viel Polemik bei Stadion und Politik (auch wenn der Inhalt sicher passt), in Summe mir ein wenig zu lange.

Gerhard Steindl:

Hat mit ganz viel Euphorie erzählt wie er und sein Team und Verein jedes 6-10 jähriges Kind in der Steiermark zum Sturm-Fan machen möchte und welche Initiativen es gibt (Schulhefte, Malbücher...)

Thomas Tebbich:

Wirtschaftliche "Kennzahlen" eher Überblick, welche Maßnahmen man bereits im neuen Wirtschaftsjahr getroffen hat (Staff, Professionalisierung). Fön eh scho wissen :winke:

Andi Schicker und Christian Ilzer:

Man merkt bei beiden wie es ihnen aktuell taugt bei Sturm und mit der Mannschaft zu arbeiten (Zitat: "I foahr jeden Tog gerne in die Hockn"). Es wurden einige spannende Daten und Auswertungen präsentiert und CI hat dann noch an Hand von einzelnen Spielszenen "sein" System Fussball zu spielen erklärt. AS hat grob das Scouting umrissen, wie sie arbeiten, Softwareunterstützung etc. weiters hat AS eine "kleine Überraschung am Ende" angeteasert. Wüthrich Verlängerung.

dazwischen immer (sehr gut gemachte) Highlight Videos.

Fragerunde1 mit Thomas Hösele, Dietmar Pegam, Mario Karner, Christian Lang.

Fragerunde 2 mit Gazi, Emegha, Ajeti, Schnegg und Christian Ilzer (inkl. Fremdschäm Highlight eines Journalisten: Herr *Name vergessen*, falls sie hier mitlesen: Das war ein Mitgliederabend, keine PK, ihre Frage zu Punktabzügen von Feyenoord, war deplatziert und welche Antwort haben sie sich vom Podium erwartet?)

Wie oben geschrieben, so ein Abend bietet mittlerweile wirklich einen echten Mehrwert der Mitgliedschaft.

Danke an alle Beteiligten!

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Dobinator schrieb vor 34 Minuten:

Fragerunde 2 mit Gazi, Emegha, Ajeti, Schnegg und Christian Ilzer (inkl. Fremdschäm Highlight eines Journalisten: Herr *Name vergessen*, falls sie hier mitlesen: Das war ein Mitgliederabend, keine PK, ihre Frage zu Punktabzügen von Feyenoord, war deplatziert und welche Antwort haben sie sich vom Podium erwartet?)

 

 

 

 

 

Die Frage war in dieser Konstellation tatsächlich sehr eigenartig. Verstehe auch nicht, welche Antwort er sich von den beteiligten der Fragerunde da erhofft hätte. Der Journalist war übrigens der ansonsten hoch geschätzte Walter Kowatsch-Schwarz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Dobinator schrieb vor 37 Minuten:

Fragerunde 2 mit Gazi, Emegha, Ajeti, Schnegg und Christian Ilzer (inkl. Fremdschäm Highlight eines Journalisten: Herr *Name vergessen*, falls sie hier mitlesen: Das war ein Mitgliederabend, keine PK, ihre Frage zu Punktabzügen von Feyenoord, war deplatziert und welche Antwort haben sie sich vom Podium erwartet?)

Das war doch der Journalist, der bei jeder PK recht offensichtliche und austauschbare Fragen stellt. Ging ja sowieso ein Raunen durchs Publikum, als er sich, zur zweiten Fragerunde, wieder meldete.

Und das größte Highlight hast sogar noch vergessen zu erwähnen. Als Präsident Jauk sich noch einmal hinstellte um die Leute ans Buffet zu entlassen und mit den Worten (Achtung: Gedächtnisprotokoll)

"Es gibt gewisse Informationen, die teilt man am allerliebsten mit den Mitgliedern zu erst"

begann und jedem irgendwie plötzlich das Herz stehen blieb.

Dem anschließenden

"Leider muss ich euch mitteilen...",

das (nicht nur aufgrund des schlecht unterdrückten Schmunzlers von Schicker) nur kurz für Ungläubigkeit sorgte, folgte dann die große Kunde

"...dass allen Vereine, die ihr Interesse bekundet haben, eine Absage erteilt werden muss.

ANDI SCHICKER VERLÄNGERT BIS 2026!!!111elf"

Gefolgt von Jubelstürmen im Publikum - es war sagenhaft.

PS:

Dobinator schrieb vor 37 Minuten:

Vorab: Selber dabei sein lohnt sich: https://shop.sksturm.at/sturm-graz-shop/data/mitgliedwerden

Dem ist nichts hinzuzufügen.

 

bearbeitet von Vuibrett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Vuibrett schrieb vor 50 Minuten:

Und das größte Highlight hast sogar noch vergessen zu erwähnen.

Nein, das habe ich gestern schon zusammengefasst:

Dobinator schrieb vor 12 Stunden:

2026 yesssssss

I geh gern in die Hockn….. Andi du geile Sau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
flachzange1987 schrieb vor 6 Minuten:

Sehts, das hab ich gestern vergessen zu Fragen. Man hat ja die Marktwertsteigerung und die Budgetsteigerung gezeigt, aber nicht die Kosten. Das muss i dem Verein noch schreiben...

Kannst bitte auch die Quelle für die Marktwerteinschätzung erfragen? Wurde auf der Folie nicht angeführt. :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Dobinator schrieb vor 3 Stunden:

Eine kurze(!) Zusammenfassung vom gestrigen Abend:

Vorab: Selber dabei sein lohnt sich: https://shop.sksturm.at/sturm-graz-shop/data/mitgliedwerden

Einleitend:

War gestern positiv überrascht wie professionell so eine Veranstaltung mittlerweile ist. Ich habe schon ein bisserl was gesehen, von der lästigen GV-Pflichtveranstaltung bis zur GV-Farce (Robert Sk Sturm Seeger: "Einstimmig angenommen"), danach war ich einige Jahre nicht mehr, aber das ändert sich definitiv nach gestern wieder.

Christian Jauk:

Sturm-Familie beschworen, mMn ein bisserl viel Polemik bei Stadion und Politik (auch wenn der Inhalt sicher passt), in Summe mir ein wenig zu lange.

Gerhard Steindl:

Hat mit ganz viel Euphorie erzählt wie er und sein Team und Verein jedes 6-10 jähriges Kind in der Steiermark zum Sturm-Fan machen möchte und welche Initiativen es gibt (Schulhefte, Malbücher...)

Thomas Tebbich:

Wirtschaftliche "Kennzahlen" eher Überblick, welche Maßnahmen man bereits im neuen Wirtschaftsjahr getroffen hat (Staff, Professionalisierung). Fön eh scho wissen :winke:

Andi Schicker und Christian Ilzer:

Man merkt bei beiden wie es ihnen aktuell taugt bei Sturm und mit der Mannschaft zu arbeiten (Zitat: "I foahr jeden Tog gerne in die Hockn"). Es wurden einige spannende Daten und Auswertungen präsentiert und CI hat dann noch an Hand von einzelnen Spielszenen "sein" System Fussball zu spielen erklärt. AS hat grob das Scouting umrissen, wie sie arbeiten, Softwareunterstützung etc. weiters hat AS eine "kleine Überraschung am Ende" angeteasert. Wüthrich Verlängerung.

dazwischen immer (sehr gut gemachte) Highlight Videos.

Fragerunde1 mit Thomas Hösele, Dietmar Pegam, Mario Karner, Christian Lang.

Fragerunde 2 mit Gazi, Emegha, Ajeti, Schnegg und Christian Ilzer (inkl. Fremdschäm Highlight eines Journalisten: Herr *Name vergessen*, falls sie hier mitlesen: Das war ein Mitgliederabend, keine PK, ihre Frage zu Punktabzügen von Feyenoord, war deplatziert und welche Antwort haben sie sich vom Podium erwartet?)

Wie oben geschrieben, so ein Abend bietet mittlerweile wirklich einen echten Mehrwert der Mitgliedschaft.

Danke an alle Beteiligten!

 

Mir hat auch alles getaugt. Gerade zum Stadion und Infrastruktur fand ich es gut und es gehört viel mehr gepusht, was für ein Shithole Graz ist. Egal wer gerade die Krone aufhat. 

Ich hab auch eine Frage gestellt, hrhr.  (Nein, nicht die Frage nach der Anzahl an Profis)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online