#9 - Hee-Chan Hwang (RB Leipzig)


Gast #11

Recommended Posts

Aphox schrieb vor 3 Minuten:

Es hat halt einfach einen komischen Beigeschmack, wenn im Winter ein Premier League Club bereit ist an die 30 Mio. zu zahlen und dann geht der Spieler im Sommer für 10 Mio. zum Schwesterverein.

Corona hin oder her.... so einen Wertverlust hat ein Spieler nicht mal wenn er sich das Kreuzband reißt oder ähnlich schwere Fälle. Hwang war vielleicht im Frühjahr nicht der Bomber der er bewiesenermaßen sein kann und ja die Vertragsrestlaufzeit sind dann eben 1 Jahr statt 1,5 Jahre.... aber das macht keine 20 Mio. aus.

Wie gesagt, ich will hier wirklich niemandem was unterstellen, aber es ist auch nicht ganz unverständlich wenn sich die Konkurrenz darüber das Maul zerreißt.  

Der Quervergleich zwischen den Ligen ist halt auch etwas schwierig. Die Engländer waren bis vor Corona ja dafür bekannt, dass sie aufgrund der enormen TV-Einnahmen viele Spieler mehr oder weniger deutlich überteuert gekauft haben. 

Bei den Deutschen hat es so etwas nie gegeben, da wird jede Ablösesumme genau abgewogen, weil zB auch deutlich weniger TV-Gelder eingenommen werden. Von daher kann man schon mal davon ausgehen, dass die 30 Mio. im Winter von Wolverhampton für Hwang eher etwas überteuert waren und so kommt dann innerhalb eines halben Jahres auch so ein Preis-Verfall zustande, zumal es nun eben um einen deutschen Interessenten geht mit den Leipzigern.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go home, you're drunk!
chrischinger86 schrieb Gerade eben:

Der Quervergleich zwischen den Ligen ist halt auch etwas schwierig. Die Engländer waren bis vor Corona ja dafür bekannt, dass sie aufgrund der enormen TV-Einnahmen viele Spieler mehr oder weniger deutlich überteuert kaufen. 

Bei den Deutschen hat es so etwas nie gegeben, da wird jede Ablösesumme genau abgewogen, weil zB auch deutlich weniger TV-Gelder eingenommen werden. Von daher kann man schon mal davon ausgehen, dass die 30 Mio. im Winter für Hwang etwas überteuert waren und so kommt dann innerhalb eines halben Jahres auch so ein Preis-Verfall zustande, zumal es nun eben um einen deutschen Interessenten geht mit den Leipzigern.

Mir persönlich ist halt der Preisverfall wesentlich zu hoch, auch wenn sich das wirtschaftlich vielleicht begründen lässt. Es ging mir in dem Beitrag aber hauptsächlich mehr darum dass der Beigeschmack bleibt. Und dass es nicht verwunderlich ist, dass bei der Konkurrenz dass eben gerne aufgegriffen wird um wieder lästern zu können.

Aber unterm Strich: Hwang für 10 Mio. ist halt - genau wie Haaland für 20 - ein absolutes Schnäppchen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
chrischinger86 schrieb vor 4 Minuten:

Der Quervergleich zwischen den Ligen ist halt auch etwas schwierig. Die Engländer waren bis vor Corona ja dafür bekannt, dass sie aufgrund der enormen TV-Einnahmen viele Spieler mehr oder weniger deutlich überteuert gekauft haben. 

Bei den Deutschen hat es so etwas nie gegeben, da wird jede Ablösesumme genau abgewogen, weil zB auch deutlich weniger TV-Gelder eingenommen werden. Von daher kann man schon mal davon ausgehen, dass die 30 Mio. im Winter von Wolverhampton für Hwang eher etwas überteuert waren und so kommt dann innerhalb eines halben Jahres auch so ein Preis-Verfall zustande, zumal es nun eben um einen deutschen Interessenten geht mit den Leipzigern.

Stimmt genau, wobei man ausserdem noch sagen muss dass seine Leistung im Herbst nicht nur um ein vielfaches besser war sondern eben die ganze Mannschaft durch die CL auch mehr in der Auslage war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aphox schrieb vor 2 Minuten:

Aber unterm Strich: Hwang für 10 Mio. ist halt - genau wie Haaland für 20 - ein absolutes Schnäppchen. 

Haaland hatte scheinbar eine Klausel, Hwang nur noch ein Jahr Vertrag. Da kann man dann als abgebender Verein eh nicht sonderlich viel machen. 

Mich wundert aber ehrlich gesagt, wieso es Leipzig nicht bei Daka versucht. Der ist deutlich jünger und mindestens genauso stark wie Hwang, wenn nicht sogar stärker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go home, you're drunk!
chrischinger86 schrieb vor 3 Minuten:

Haaland hatte scheinbar eine Klausel, Hwang nur noch ein Jahr Vertrag. Da kann man dann als abgebender Verein eh nicht sonderlich viel machen. 

Mich wundert aber ehrlich gesagt, wieso es Leipzig nicht bei Daka versucht. Der ist deutlich jünger und mindestens genauso stark wie Hwang, wenn nicht sogar stärker.

Naja wenn du Recht hast (weniger Geld, Klauseln, Vertragslaufzeit etc.) könntes es sein dass sich Leipzig vielleicht sogar um Daka bemüht hat, dieser aber eben aus den genannten Gründen nicht finanzierbar war? Wär zumindest ne Erklärung.

Mintzlaff war übrigens gestern beim Doppelpass, da müsste man nochmal reinhören ob da was zum Thema Finanzen gesagt wurde, ich hatte das nur nebenbei laufen. 

bearbeitet von Aphox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
chrischinger86 schrieb vor einer Stunde:

So eine Situation wie bei Hwang sollte halt nicht allzu oft passieren. Bei einem Jahr Restvertrag hat man einfach als abgebender Verein keine sonderlich gute Verhandlungsposition mehr. 

Das sehe ich etwas anders, immerhin hat der Spieler ein ganzes Jahr "zu verlieren", wenn ein passender Wechsel nicht zustande kommt. Da bin ich zumindest in der Situation, ihm eine Vertragsverlängerung "aufzuzwingen" mit der Alternative, ein Jahr lang nur wenig Spielzeit zu bekommen. Sicher eine unbeliebte Methode, aber ich denke doch, dass es Situationen gibt, wo der Verein auch mal so handeln darf. Bei Hwang gehe ich allerdings nicht davon aus, dass es so war/ist, sondern ich denke eher, dass man schon das bekommen wird, was man sich erwartet hat.

Warum man Hwang gegenüber Daka bevorzugt, verstehe ich vollkommen. Erstens hat er wesentlich mehr internationale Erfahrung und auch dort seine Leistungen oft abrufen können und zweitens ist er fußballerisch ein Formel 1-Auto im Vergleich zu Daka. In den letzten Spielen hat er das zwar nicht so zeigen können, aber das Potential, in Deutschland zu bestehen, ist meiner Meinung nach um ein Vielfaches höher zum aktuellen Zeitpunkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
chrischinger86 schrieb vor 17 Minuten:

Haaland hatte scheinbar eine Klausel, Hwang nur noch ein Jahr Vertrag. Da kann man dann als abgebender Verein eh nicht sonderlich viel machen. 

Mich wundert aber ehrlich gesagt, wieso es Leipzig nicht bei Daka versucht. Der ist deutlich jünger und mindestens genauso stark wie Hwang, wenn nicht sogar stärker.

mich wundert, dass Leipzig überhaupt einen von den Beiden(Hwang/Daka) will. Beide nicht stark genug für einen CL Teilnehmer aus Deutschland mit Ambitionen.

bearbeitet von glatze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
glatze schrieb vor 3 Minuten:

mich wundert, dass Leipzig überhaupt einen von den Beiden(Hwang/Daka) will. Beide nicht stark genug für einen CL Teilnehmer aus Deutschland mit Ambitionen.

In der - finanziellen - Not frisst der Mintzlaf Hwangs :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Die LASK-Fans brauchen sich gar ned as Maul zerreißen über den Transfer sofern es stimmt das einer ihrer Schlüsselspieler ( Michorl ) zum HSV wechselt. Das ist in den letzten Jahren nämlich auch kein Renommee. Sorry für OT

bearbeitet von deathwing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

deathwing schrieb vor 5 Minuten:

Die LASK-Fans brauchen sich gar ned as Maul zerreißen über den Transfer sofern es stimmt das einer ihrer Schlüsselspieler ( Michorl ) zum HSV wechselt. Das ist in den letzten Jahren nämlich auch kein Renommee. Sorry für OT

Wenn er beim HSV verkackt, kann er ja vielleicht später noch nach Leipzig wechseln - Hwang macht es vor. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Sehen wir es mal anders. Hwang ist 2015 ablösefrei gekommen, hat uns heuer in der Champions League viel freude bereitet, und geht nun um nen 2stelligen Millionenbetrag. Wir sind etwas verwöhnt, aber vor 6-7 Jahren wäre jeder in Jubelstürme darüber verfallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.