#9 - Hee-Chan Hwang (RB Leipzig)


Gast #11

Recommended Posts

Ich freue mich jedenfalls schon auf die Berichte in Deutschland nach dem Motto: "Was? Das ist doch der Typ, der beim HSV nichts gerissen hat! Was wollen die Leipziger mit dem?"

Und dann geht er in Leipzig voll ab. Traue ihm auf jeden Fall zu, dass er sich Leipzig behaupten kann. 

Und ein anderer Star wird auch durchatmen, dass er doch nicht auf der Insel auftaucht.

 

68747470733a2f2f73332e616d617a6f6e6177732e636f6d2f776174747061642d6d656469612d736572766963652f53746f7279496d6167652f76355838735369695a4d446152413d3d2d3638303634373036352e3135373933393466386636646635393034363936303932.gif

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
AlexRodriguez schrieb vor 12 Minuten:

Als Werner-Ersatz? Ob das aus Sicht von Hwang eine gute Wahl ist?

Und wegen HSV: bei denen würd vermutlich auch Messi aktuell scheitern.

Jup den Verein kannst in den letzten Jahren getrost als "HamburgerScheiterVerein" bezeichnen.

Zu Hwang: Rein vom Prinzip her würde mir irgend ein PL-Klub weitaus besser gefallen als "die kleine schirche Schwester die keiner wetzt und die vor allem ned viel zahlen wird wollen" :davinci::davinci:

bearbeitet von deathwing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go home, you're drunk!

Mittlerweile berichten mehrere Medien übereinstimmend von 10 Mio. 

(haben wahrscheinlich alle die selbe Quelle)

Was ich davon halte sag ich mal nicht  
falls es schon wo stand.... sorry :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aphox schrieb vor 2 Minuten:

Mittlerweile berichten mehrere Medien übereinstimmend von 10 Mio. 

(haben wahrscheinlich alle die selbe Quelle)

Was ich davon halte sag ich mal nicht  
falls es schon wo stand.... sorry :D 

Dystan kann man schon mal als Quelle ausschließen, er träumt ja von ungefähr 25 Millionen Euro Ablöse. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go home, you're drunk!
chrischinger86 schrieb Gerade eben:

Dystan kann man schon mal als Quelle ausschließen, er träumt ja von ungefähr 25 Millionen Euro Ablöse. :D

Naja, die 10 Mio. wären halt die typische Freundsche Klausel.... wundert mich nicht mal mehr sonderlich falls es stimmen sollte.
Halte ich daher für nicht so unrealistisch.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Wenn er um die kolportierten Summe nach Leipzig wechselt, könnte das zum einen bedeuten, daß die Vereine aus der PL nicht mehr als das zahlen wollen oder können und zum anderen könnte es ein Zeichen sein, daß Hwang vielleicht auch gar nicht soviel mehr wert ist als das.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
AlexRodriguez schrieb vor 3 Minuten:

Wenn er um die kolportierten Summe nach Leipzig wechselt, könnte das zum einen bedeuten, daß die Vereine aus der PL nicht mehr als das zahlen wollen oder können und zum anderen könnte es ein Zeichen sein, daß Hwang vielleicht auch gar nicht soviel mehr wert ist als das.

 

In der Zeit vor Corona spielte der Markt ja generell ziemlich verrückt. Es wurden vor allem von den PL-Klubs Ablösesummen gezahlt die die Spieler zum Großteil niemals wert sind / waren. Die Hoffnung besteht ja das sich das jetzt ja einpendelt weil einfach weniger Geld da ist.

Für uns wäre es in dem Fall halt blöd wenn man für Hwang im Winter ev noch gefühlt das 3fache oder zumindest das Doppelte hätte kriegen können. Ob er vor ein paar Monaten überschätzt war / wurde und er jetzt wieder "im Normalbereich" liegt mögen andere entscheiden. Qualität hat der gute Hee Chan auf alle Fälle auch wenn er teilweise echt ein Chancentod ist.

PS LaOla berichtet auch schon https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/hwang-hee-chan-vor-transfer-von-red-bull-salzburg-nach-leipzig/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So eine Situation wie bei Hwang sollte halt nicht allzu oft passieren. Bei einem Jahr Restvertrag hat man einfach als abgebender Verein keine sonderlich gute Verhandlungsposition mehr. 

Mich würde ja interessieren, ob man im Herbst versucht hat, mit Hwang zu verlängern. War ja durch seine guten Leistungen absehbar, dass da vielleicht ausländische Klubs interessiert sein würden (und war ja dann im Winter mit Wolverhampton auch so).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Also bei 10 Millionen finde ich es schlecht verhandelt. Da wäre mehr drin gewesen, gerade wenn die Engländer ihre Finger im Spiel hatten. Die zahlen 10 Millionen aus der aus dem Geldbörsel.

Was passiert eigentlich, wenn ein Club kommt und sagt wir haben 15 Millionen geboten, trotzdem bekommt in Leipzig für 10 "geschenkt"? Da würde, gerade in Deutschland, schnell das Blut zu kochen beginnen. Und zurecht, es darf keine Rabatte für die schiache Schwester geben, möchte vor allem nicht, dass wir eine Strafe ausfassen, weil Ralf und Co gute Ideen hatten im Graubereich (Wobei eine Strafe gerechtfertigt wäre).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.