#9 - Hee-Chan Hwang (RB Leipzig)


Gast #11

Recommended Posts

Postaholic

Ich würde Hwang ungern irgendwohin verliehen sehen, speziell nicht innerhalb der österr. Bundesliga. Bei einem anderen Verein könnte er uns noch sehr wehtun, so wie es heuer unsere Ex-Kicker Venuto und Pires zeigen werden.

Dann lieber ins Ausland bzw. generell verkaufen. Finde diese dauernde Verleiherei beschissen. Hwang hat nie wirklich konstant genug gespielt, Leute wie Reyna haben meist den Vorzug bekommen. Für einen Spieler ist es wichtig, zu wissen, dass er zum Stamm gehört und nicht beliebig zwischen dem Farm-Team hin und her gewechselt wird. Oscar hat viel zu viel herumexperimentiert, hatte keine klare Stamm-11. Das kann bei jungen Perspektivspielern nicht gut sein, speziell wenn man dann gegen BL-Mannschaften spielt die permanent Beton anrühren wenn sie gegen uns spielen.

Man kann nicht Spieler ins Feuer werfen und wenn es nicht sofort (sagen wir innerhalb von 5-6 Spielen) läuft wieder zurückstufen. Speziell Hwang sehe ich als Spieler der erst reinwachsen muss, der regelmäßig seine Einsatzminuten bekommen und mit der Mannschaft wachsen muss. Der Junge ist schon sau-stark, nur bekommt er zu wenig Gelegenheit es zu zeigen. Heuer hat man ja wieder groß eingekauft, das ist ja auch nicht gerade förderlich wenn man wieder zig neue Leute vor's Gesicht gesetzt bekommt. Ja, Konkurrenzkampf ist größer, aber nein, ein Zeichen des Vertrauens vom Verein ist das nicht.

Speziell in den letzten 2 Jahren habe ich das ungute Gefühl, dass man junge Spieler wie Sand am Meer kauft, nicht um die Mannschaft wirklich zu verstärken, sondern um mit ihnen zu spekulieren, und vielleicht mal teurer weiterzuverkaufen. Ich wäre gerne mal bei solchen Verhandlungen dabei, würde gerne hören, was man den Spielern verspricht, mit was man sie zu ködern versucht. Liefering wird es schätze ich mal nicht sein...

Naja so ist halt das profi Fußball Geschäft!

Ist ja nicht so, dass sie nicht alle den arsch voll geld geblasen bekommen...

Willst du ein ruhiges familiäres umfeld, dann musst du zu einem Verein der pro transferperiode genau 1 oder 2 junge Spieler holt, aber mit denen voll im kader der ersten 15leute plant!

Entscheidest du dich für das große geld bei einem großen konzern, dann musst du auch mit mehr Konkurrenz druck umgehen....

Ich glaub er kann es schaffen, vl wurde ihm eine leihe gut tun... oder es reicht auch wenn er die eine oder andere partie für liefering spielt und sich Selbstvertrauen holt....

Mal schauen was passiert, gute Ansätze sind auf jeden fall gegeben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 3 weeks later...

Hwang stand auch in der Startelf der südkoreanischen Olympia-Mannschaft gegen die Fischis. Endergebnis: 8:0. Hwang hat aber leider kein Tor gemacht. http://www.fifa.com/mensolympic/matches/round=272233/match=300355567/index.html#nosticky

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elessar

Hwang stand auch in der Startelf der südkoreanischen Olympia-Mannschaft gegen die Fischis. Endergebnis: 8:0. Hwang hat aber leider kein Tor gemacht. http://www.fifa.com/mensolympic/matches/round=272233/match=300355567/index.html#nosticky

Und der Wechselspierl für ihn ab der 69. Minute hat dann noch 2 Tore gechossen. Auweh...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Hat aber ganz gut gespielt und hatte ein paar schöne Aktionen dabei. Der Kommentator am ZDF hat die ganzen 20 Minuten (Hälfte 1 haben sie noch nicht gezeigt) nur über ihn geredet :)

Hoffentlich kann er die nächsten Spiele auch wieder von Beginn spielen. Son haben sie geschont und Suk (der Offiziell für ihn gekommen ist) spielt bei Porto und ist einer der 3 "alten" Spieler die dabei sind. Der wird vermutlich auch nicht zum Bankwärmen dabei sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und der Wechselspierl für ihn ab der 69. Minute hat dann noch 2 Tore gechossen. Auweh...

zu dem Zeitpunkt war der Gegner aber schon ko. Die US-Sprecher hatten da schon angekuendigt, dass man vermutlich einige Spieler zum Schonen auswechseln wird - schliesslich kommen ja noch zwei etwas schwierigere Aufgaben. Also eher ein gutes Zeichen fuer Hwang.

Und er wird wohl auch mehr spielen als Minamino.

Ich befürchte nämlich, dasss der Japaner viel auf der Bank hocken wird :nein:

nach der gestrigen Leistung sollte sich Minamino keine Sorgen diesbezueglich machen muessen.

Allerdings befuerchte ich, dass Japan mit dieser Verteidigungs-Leistung nicht lange im Bewerb sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.