FC Kärnten neu - der Umbau im Winter


Vafluacht

Recommended Posts

Ich denke, da gibts nicht viel zu überprüfen... und strafbar würde das ganze nur, würden die Vorwürfe nicht stimmen. :angry:

So wird Mandl wohl beim Stronach Trauzeugen Hannes Kartnig seinen Platz finden. Beim neuen Busenfreund von Sturm Graz wird man diese Leihgebühr sicher nicht verlangen.

Ich bin kein Jurist, aber ist es nicht so eine Art "Wettbewerbsverzerrung" oder wie immer man das titulieren kann, wenn ich meinen Spieler einem Verein ohne Leihgebühr anbiete und bei einem anderen Verein eine Leihgebühr verlange????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin kein Jurist, aber ist es nicht so eine Art "Wettbewerbsverzerrung" oder wie immer man das titulieren kann, wenn ich meinen Spieler einem Verein ohne Leihgebühr anbiete und bei einem anderen Verein eine Leihgebühr verlange????

nein, man kann sich seine vertragspartner frei aussuchen.

rechtswidrig waere dieser vorgang nur im oeffentlichen recht...

*mit dem fuer die einfuehrungspruefunf erworbenen wissen protz* :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Ich hab keine Ahnung, in welche Sparte des Rechts das fällt; Gewerberecht, Sportrecht, Arbeitsrecht...

Im Prinzip ist es aber schon so, dass ich mir als Privater sehr wohl aussuchen kann, wem ich welches Recht für welchen Preis abtreten möchte. D.h. ich kann sagen, dem X verkaufe ich etwas nur zum doppelten Preis wie dem Y, einfach, weil er mir unsympathisch ist. Einen Kontrahierungszwang (Verpflichtung, einen Vertrag zu schließen) gibts im Privatrecht zwar unter gewissen Umständen, aber eher nur selten. Aber, wie bereits gesagt kenn ich mich da zu wenig aus. Gut möglich, dass auch hier für Vereine andere Regelungen gelten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Intensive Vorbereitung

Die Weihnachtsruhe hatte beim FC Kelag Kärnten kaum Einzug gehalten, ging für das Management des Vereins die Arbeit schon wieder weiter. Auch für die Mannschaft ist der Urlaub nach knapp vier Wochen demnächst vorbei.

Dem Ziel “Klassenerhalt” wird beim FC Kelag Kärnten nun alles untergeordnet. Im Beisein ihrer Familie konnten die Spieler während der Weihnachtspause ihre körperlichen und mentalen Blessuren von der wenig aufmunternden Herbstsaison auskurieren. Mit frisch aufgeladenen Batterien und neuen Kräften starten sie ab 2.Jänner in die heiße Vorbereitungsphase für das wohl wichtigste Frühjahr in der Vereinsgeschichte. Am kommenden Freitag bittet der neue FC Kärnten-Coach Peter Pacult zum Trainingsauftakt in das Wörthersee-Stadion und ab 3.Jänner zu einem 5-tägigen Lauf-Camp in Marina Di Bibione Livorne in der Toskana, wo vor allem die Ausdauer der Spieler gefördert werden soll.

Den nächsten Schwerpunkt in der Saisonvorbereitung des FC Kelag Kärnten bildet der T-Mobile Hallencup, der von 16. bis 18.Jänner 2004 in der neuen Grazer Stadthalle über die Bühne gehen wird. Hier wird Pacult mit Ausnahme der Rekonvaleszenten auf keinen Akteur verzichten. Von 26. Jänner bis 5.Februar 2003 schlägt der FC Kärnten wie im Vorjahr sein Trainingslager in Coverciano/Florenz auf, wo auch das österreichische Nationalteam alljährlich gastiert.

Gegen folgende Testgegner werden die FCK-Spieler den letzten Feinschliff für das Frühjahr vornehmen: Welzenegg/FCK-Amateure (10.Jänner); St.Andrä (13.Jänner); BSV Juniors (20.Jänner); SV Spittal (24.Jänner). Spielorte und Beginnzeiten werden noch vereinbart. Weitere Vorbereitungsspiele gegen prominente Klubs sind für 7., 11. und 14.Februar geplant. Zwischen den einzelnen Matches wird das FCK-Team natürlich sein konsequentes Trainingsprogramm fortsetzen.

Auch abseits des grünen Rasens hat der Verein genug zu tun. Sportdirektor Didi Constantini und Manager Günter Hafner arbeiten mit Hochdruck an einer erfolgreichen Zukunft des FC Kärnten. Kandidaten für mögliche Neuzugänge gibt es genügend, der Zeitpunkt der Entscheidungen rückt immer näher. Hafner: „Wir sind überzeugt, dass wir mit dem bestehenden Kader und den neuen Spielern ein ordentliches Team zusammenkriegen, welches spätestens beim Frühjahrs-Auftakt gegen die Admira beweisen wird, dass der FC Kärnten noch lange nicht abzuschreiben ist.“

Quelle: fckaernten.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

herzo wird definitiv nicht kommen. das angebot für ihn war zu gering. er wollte ein höheres fisum, kärnten aber nur einen leistungsbezogenen vertrag!

meiner meinung nach braucht dieser spieler nie mehr jammer, dass er noch spielen will, ihn aber keiner nimmt. wenn ich unbedingt noch 1 oder 2 saisonen kicken will, dann ist einem das geld egal oder? da hätte er vorher drauf achten sollen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzog geht nicht zum FC Kärnten

Andreas Herzog wird seine Karriere nicht beim FC Kärnten fortsetzen. Der ÖFB-Rekord-Teamspieler und das Schlusslicht der T-Mobile Bundesliga konnten sich am Dienstag nicht auf eine Zusammenarbeit einigen.

Laut FCK-Sportdirektor Günther Hafner scheiterte die Vertragsunterzeichnung wegen finanzieller Differenzen. "Herzog hat den von uns mehrheitlich auf Leistungsprämien bezogenen Vertrag nicht akzeptiert, er wollte ein höheres Fixum. Das war für den Verein nicht annehmbar", sagte Hafner.

Der 35-jährige Herzog, der mit 103 Länderspielen Österreichs Rekord-Internationaler ist, war ein Wunschspieler des neuen Kärnten-Trainers Peter Pacult.

[c] orf.at

Wollte wohl doch eine etwas ruhigere Kugel schieben und deswegen höheres Fixum.

bearbeitet von Doug Heffernan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

JUHU ... jetzt müsste nur mehr die anderen beim fck untershreiben ... und ich hoffe, dass das bald passiert !

-----------------------------------------

HERZOG und MANDL kommen nun ja 100% NICHT :D:D:D:D:D:D:D

Wollte wohl doch eine etwas ruhigere Kugel schieben

genau so wird er sich das vorgestellt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf der anderen Seite muss man sagen, daß bis jetzt außer Pacult nichts gehalten wurde, was mehr oder weniger "versprochen" wurde.

Deswegen zweifle ich sehr an Spielern wie Berchtold, Jancker, Tutu, Akwuegbu, Brinkmann, Dabanovic etc.

Hattenberger hat fix unterschrieben, aber das kann ja wohl nicht alles sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Seid froh das es mit diesem Geldgierigen alten Sack nicht geklappt hat. Der hätte euch eh nicht geholfen. Höchstens in den Konkurs. :winke: Ich kann die dauernde Heuchlerei von dem Herzog echt schon nicht mehr hören. Von wegen noch was bewegen wollen und so. Die einzigen Bewegungen die den interessieren sind die auf seinem Bankkonto. :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

hat hattenberger wirklich schon unterschrieben ???

wo steht das ??? hab ich was verpasst ???

und Markus Pistrol müsste auch bei uns sein, so stand es nämlich in der zeitung (schon etwas länger her)

ich hoffe, dass wir überhaupt noch welche spieler holen. sollte das nicht der fall sein dann werden wir uns bestimmt nicht mehr retten können :kotz:

meine größte sorge ist es, dass wir bzw. der hafner wieder mit dem geld geizig umgehen werden/wird. ich bin zwar froh, dass wir den mandl und den herzog nicht bekommen haben, aber irgendwo (ich glaub zeitung) hab ich gelesen, dass der mandl fürn hafner zu teuer war...

so teuer kann der doch nicht gewesen sein, kann mich da wer aufklären ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria wollte für Mandl eine Leihgebühr von Euro 75.000,-- bis Sommer 2005. Das war dem Dicken zuviel. Gute Spieler kriegt man ja an jeder Straßenecke gratis nachgeschossen, also wozu bezahlen?

Laut sport.orf.at hat Hattenberger bereits unterschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schade, haette es interessant gefunden, zu sehen, inwieweit herzog noch in der bundesliga mithalten kann. hoffe, dass er in der fruehjahrssaison wenigstens noch in der regionalliga ost fuer die vienna kickt...

kaernten sollte sich auch schleunigst um verstaerkungen kuemmern, sonst wirds langsam naemlich eng, denn viele moeglichkeiten bleiben nicht mehr offen. jancker wird wohl auch unfinanzierbar sein, wenn herzog und mandl schon zu teuer waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.