FC Kärnten neu - der Umbau im Winter


Vafluacht

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
Für mich macht sich eigentlich auch Pacult ein wenig lächerlich. Erst war es Herzog, dann Berchtold und jetzt eben Brzeczek. Sein "Wunschspieler". Sehr flexibel der neue Chef. :x

Man sollte nicht immer alles wörtlich nehmen was in den Medien geschrieben wird! :winke:

Außerdem wären mir auch alle 3 recht gewesen! - Am Ende ist es halt Brzceczek geworden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Was wir auf alle Fälle noch brauchen, ist ein Stürmer, sonst schaut's traurig aus. Vor allem wenn man bedenkt, dass Maric so gut wie weg ist.

Mindestens einen,da gebe ich Dir völlig recht,aber meine Meinung dazu steht ja eh schon in einem andren Thread.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Neuzugänge sind da, Maric bleibt!

Seit Mittwoch ist Jerzy Brzeczek beim Trainingslager des FC Kelag Kärnten dabei, dazu machte heute die nächste erfreuliche Nachricht die Runde: FCK-Goalgetter Marijo Maric strebt doch keinen Vereinswechsel an.

Drei Tage befindet sich das Team des FC Kelag Kärnten mittlerweile in Florenz, um dort die entscheidenden Vorbereitungen für die wichtige Frühjahrssaison in Angriff zu nehmen. Am Mittwoch düste auch Manager Günter Hafner ins Trainingscamp - mit im Auto waren Matthias Hattenberger, Manuel Weber und Jerzy Brzeczek, der ja am Dienstag von Sturm Graz zum FC Kelag Kärnten übersiedelt ist. Brzeczek, der unser Mittelfeld verstärken wird, machte heute bereits die vielen Ball- und Koordinationsübungen in Florenz mit und weist keinerlei konditionielle Rückstande auf. Dafür muss Ansgar Brinkmann noch verstärkt an seiner Fitness arbeiten, schließlich hat er nach seinen Verletzungen im Herbst etwas Aufholbedarf.

Erfreulich: Für Marijo Maric, der den Fitnesstest bei Saturn Ramonskoje eigentlich problemlos bestand, geht die Zukunft doch beim FC Kelag Kärnten weiter. Der Stürmer entschied sich gegen einen Wechsel nach Russland und wird morgen, Donnerstag, über die Zwischenstationen Istanbul und Zagreb ins FCK-Trainingslager nachreisen. Trotzdem werden Manager Hafner und Sportdirektor Didi Constantini die eifrige Suche nach einer Verstärkung für den Angriff weiter fortsetzen, denn der interne Konkurrenzkampf soll weiter belebt werden. Die Wahl fällt wie gehabt auf Benedict Akwuegbu (GAK), die Verhandlungen werden fortgesetzt.

fckaernten.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

se one and only

Akwuegbu dürfte so gut wie fix sein:

Heute bringt Manager Hafner Brzeczek ins Camp nach Coverciano, wo auch bald Ben Akwuegbu landen wird. GAK zahlt seine Abfertigung, gibt grünes Licht. Nigerias Stürmer muss nur noch unterschreiben.

Nicht schlecht, schön langsam ist der Kader wieder konkurrenzfähig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow, es tut sich ein Lichtblick auf!

Akwuegbu beim FCK? Feine Sache! Maric bleibt? Wunderbar!

Was mich jetzt noch a bissl irritiert, ist die Maric-Sache: erst verkündet er, daß er um jeden Preis den FCK verlassen will, weil er seine Karriere vorantreiben will, und jetzt, nach bestandenen Fitnesstest bei Saturn, will er doch bleiben? Angst vor Russland? ;)

Kann man nur hoffen, daß er es wirklich ernst meint, und das er wirklich beim FCK bleiben will, und den Verein quasi nicht nur als "Notnagel" ansieht. Wenn er im Kopf nicht frei ist und nicht mit dem Herz dabei, dann wird er auch nicht die geforderte Leistung erbringen. Denke, daß war sicher auch ein Grund für die etwas magere Herbstbilanz

Aber letztendlich schaut es für die Rückrunde zumindest vom Papier her jetzt nicht mal so schlimm aus. Auch wenn man sich mehr und bessere Verstärkungen gewünscht hat (wenn man bedenkt, welche Namen da aller vom Verein ins Gespräch gebracht wurden!), könnte das trotzdem noch zu schaffen sein.

Jetzt wird sich zeigen, was ein Pacult wert ist, ob er aus einer relativ neu zusammengewürfelten Mannschaft eine Einheit formen kann oder nicht.

Ich zumindest bin jetzt schon sehr gespannt auf den Beginn der Frühjahrssaison. Gottseidank nur mehr knapp 4 Wochen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Kann man nur hoffen, daß er es wirklich ernst meint, und das er wirklich beim FCK bleiben will, und den Verein quasi nicht nur als "Notnagel" ansieht. Wenn er im Kopf nicht frei ist und nicht mit dem Herz dabei, dann wird er auch nicht die geforderte Leistung erbringen. Denke, daß war sicher auch ein Grund für die etwas magere Herbstbilanz

Auch wenn Maric den Verein nur noch als Notnagel benutzt, wird er sich in Zeug legen müssen, damit er spätestens bei Vertragsende einen neuen Verein findet! Bei dem jetzigen Überangebot von arbeitslosen Kickern, verpflichten wahrscheinlich wenig Vereine freiwillig einen Stürmer der keine Tore schießt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violett is back :)))
Wow, es tut sich ein Lichtblick auf!

Akwuegbu beim FCK? Feine Sache! Maric bleibt? Wunderbar!

Was mich jetzt noch a bissl irritiert, ist die Maric-Sache: erst verkündet er, daß er um jeden Preis den FCK verlassen will, weil er seine Karriere vorantreiben will, und jetzt, nach bestandenen Fitnesstest bei Saturn, will er doch bleiben? Angst vor Russland? ;)

Maric springt doch nicht ab

Saturn Ramenskoje hätte den Stürmer genommen, aber der Kroate verzichtet auf den Wechsel. Problem mangelnder Motivation bleibt aber.

Die Anziehungskraft von Saturn (Ramenskoje) wirkte nicht stark genung. Marijo Maric umkreiste einen russischen Erstliga-Klub, aber die dortigen Lebensbedingungen reichten dem Kroaten nicht für eine feste Bindung. Dabei hätte der Verein aus dem Großraum Moskau die Landeerlaubnis erteilt. So kehrt der Stürmer nach vier Tagen im türkischen Exil vom Trainingslager des russischen Erstliga-Klubs doch wieder zum FC Kärnten zurück.

Motivationsproblem. Doch Maric läuft Gefahr, völlig den Boden unter den Füßen zu verlieren. Eigentlich befindet er sich schon seit vergangenen Sommer (Kontakte nach Nürnberg) im schwerelosen Zustand. "Er fühlt sich bei uns nicht wohl und will unbedingt weg", sagt Didi Constantini. Wie das Motivationsproblem zu lösen sei "muss er entscheiden", so der FCK-Sportchef. Manager Günter Hafner formulierte es drastischer. "Ich brauche ihn eigentlich nicht mehr, weil man sich ja nicht mehr hundertprozentig auf ihn verlassen kann." Maric wird aber dem FCK ins Trainingslager nach Coverciano nachreisen.

Er hat auch mit seiner Frau seinem Bruder und Eltern geredet er will sich das und seiner Familie einfach nicht antun und vor allem die Sprache schreckte ihn dann auch ab ...

bearbeitet von Sandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Habt ihr schon mal überlegt warum Maric auf einmal doch nicht wechselt will? Meiner Meinung kann es nur daran liegen das er bei euch in Kärnten so viel Geld verdient das es sich die Russen nicht leisten können. Meiner Meinung einfach ein Übel in ganz Österreich. Ist wahrscheinlich auch der Grund warum der Jezek von Prag nach Pasching kommt. Eigentlich traurig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Er hat auch mit seiner Frau seinem Bruder und Eltern geredet er will sich das und seiner Familie einfach nicht antun und vor allem die Sprache schreckte ihn dann auch ab ...

Die Sprache schreckte ihn ab ? Also ich kann zwar nur ein bißchen Kroatisch,verstehe dadurch aber auch manchmal ein bißchen russisch.Die beiden Sprachen sind sehr ähnlich,wundert mich daher,dass ihn die Sprache abschrecken soll,sollte gerade für Maric nicht allzuschwer zu erlernen sein . Aber bitte,er muß wissen was er will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Habt ihr schon mal überlegt warum Maric auf einmal doch nicht wechselt will? Meiner Meinung kann es nur daran liegen das er bei euch in Kärnten so viel Geld verdient das es sich die Russen nicht leisten können.

Ich würde sagen, dass der Grund für den Entscheid gegen Saturn eher beim Land und den dortigen Lebensbedingungen liegt! Ich möchte in Rußland nicht einmal aufgemalt sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violett is back :)))
Ich würde sagen, dass der Grund für den Entscheid gegen Saturn eher beim Land und den dortigen Lebensbedingungen liegt! Ich möchte in Rußland nicht einmal aufgemalt sein!

So ist es und das will er seiner Familie nicht antun!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ist es und das will er seiner Familie nicht antun!!!!!!

Und das hat er nicht vorher gewußt, daß es in Russland tw. Verhältnisse wie im 19. Jahrhundert hat? Und das mit der Sprache ist ein ausgemachter Blödsinn - die slawischen Sprachen haben alle dieselbe Wurzel. Ist wie bei den romanischen Sprachen. Wer z.B. französisch kann, der kann sich auch auf italienisch leicht verständigen. Ich selber kann ein wenig polnisch, und verstehe daher auch tw. serbo-kroatisch, tschechisch, ja selbst auf russisch sind viele Worte ähnlich. Natürlich nur in der Phonetik, aber Aufsätze auf kyrillisch sollte Maric ja sowieso nicht verfassen.

Ich denke, daß war eine reine Aktion, um sich ein bissl in Szene zu setzen. Hat aber anscheinend nicht die gewünschte Wirkung gehabt. Denn das Maric schon lange nicht mehr mit dem Herzen beim Verein ist, haben wir alle schon gewußt und das hat jetzt selbst der Hafe bestätigt. Also was soll so ein Stürmer bringen?

Wenn er überhaupt noch zum Zug kommt, dann wird er sicher die eine oder andere Partie auf den Rasen legen, die ok ist, aber eine konstant gute Leistung wird er mit so einer Einstellung nicht bringen. Und gerade jetzt im Frühjahr, wo es quasi um die Wurst geht und jeder Punkt zählt, ist so ein Spieler ein Risikofaktor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.

Andererseits täte er gut daran, sich im Frühjahr anzustrengen - schließlich will er ganz offensichtlich weg - aber welcher Verein nimmt einen Spieler, der beim Schlußlicht in Österreich nicht zum Einsatz kommt oder keine Leistungen zeigt? Ich denke, seine Existenz hängt davon ab, wie gut oder schlecht er im Frühjahr spielt - denn wer weiß ob er irgendwo noch einmal einen so guten Vertrag bekommt, wenn er nichts mehr zeigt. Also kann er uns durchaus recht nützlich sein. Wir werden sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.