Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien


servasoida

Recommended Posts

Knows how to post...

Alternative zu Weinwurm?

Gibts von den Amateuren bis zur U18 wirklich keinen einzigen Spieler der ansatzweise das Potential hätte zu spielen? Ich mein Weinwurm ist 24 - in dem Alter haben die meisten Spieler schon über 100 BL-Einsätze - und träumen vom Ausland oder sonst was. Da nehme ich doch lieber einen 17, 18 jährigen hoch und schmeiss ihn ins kalte Wasser und wenn man Glück hat schwimmt er und man hat einen guten Spieler für die Zukunft.

Wenn das bei einem Dorfklub so wäre würde man es ja verstehen; aber ein Verein wie Rapid müsst da doch mindestens einen Jugendspieler mit Potential im Verein haben - und wenns ein 16-jähriger ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich zieh Weinwurm jedem Akademiespieler vor. Zwar is er offenbar ein Spätstarter, aber er dürft eine "Trimbo-Physis" haben, also groß schnell und recht stabil. Ich glaub kaum dass er sich defensiv schlechter wie Pavelic anstellen wird, dazu hat er eben noch den körperlichen Bonus, welcher gegen die RB-Spieler nie falsch is.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Also wer die Amas ( genauer Rapid 2 ) öfter gesehen hat weiß dass dort keiner für die Erste infrage kommt. Weinwurm wurde dort aufgebaut für solche Notfälle. Er wird keine Bäume ausreißen aber sonst ist halt keiner da. Wir können nur hoffen dass die Dosen keine große Ambitionen mehr haben, leider ist das mal in nächster Zeit so - wo Geld ist ist auch Macht.

bearbeitet von pv13

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Gibts von den Amateuren bis zur U18 wirklich keinen einzigen Spieler der ansatzweise das Potential hätte zu spielen? Ich mein Weinwurm ist 24 - in dem Alter haben die meisten Spieler schon über 100 BL-Einsätze - und träumen vom Ausland oder sonst was. Da nehme ich doch lieber einen 17, 18 jährigen hoch und schmeiss ihn ins kalte Wasser und wenn man Glück hat schwimmt er und man hat einen guten Spieler für die Zukunft.

Wenn das bei einem Dorfklub so wäre würde man es ja verstehen; aber ein Verein wie Rapid müsst da doch mindestens einen Jugendspieler mit Potential im Verein haben - und wenns ein 16-jähriger ist.

Also lieber einen unerfahrenen 18-jährigen, als einen unerfahrenen 24-jährigen? Die Logik versteh ich nicht ganz, für das eine Spiel ist es komplett egal, denn unerfahren sind beide. Auf Dauer kann man ja gern Weinwurm hinterfragen, aber aktuell gibt es wohl nix besseres im Nachwuchs.

Also ich zieh Weinwurm jedem Akademiespieler vor. Zwar is er offenbar ein Spätstarter, aber er dürft eine "Trimbo-Physis" haben, also groß schnell und recht stabil. Ich glaub kaum dass er sich defensiv schlechter wie Pavelic anstellen wird, dazu hat er eben noch den körperlichen Bonus, welcher gegen die RB-Spieler nie falsch is.

Physis ist immer gut, fraglich halt, ob die Physis auch in der BL besonders ist und nicht nur in der RLO reicht.

Hat dober einen Verein? Den könnte man holen für ein spiel :v:

Mah, das hätte Potenzial. Leider ist er unter Vertrag. bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Also ich zieh Weinwurm jedem Akademiespieler vor. Zwar is er offenbar ein Spätstarter, aber er dürft eine "Trimbo-Physis" haben, also groß schnell und recht stabil. Ich glaub kaum dass er sich defensiv schlechter wie Pavelic anstellen wird, dazu hat er eben noch den körperlichen Bonus, welcher gegen die RB-Spieler nie falsch is.

Okay, Spätstarter gibts natürlich auch (ein Soriano z.B der erst mit 25 oder 26 den Sprung ins Profigeschäft geschafft hat). Aber rein von der Perspektive her und von dem in welche Richtung sich der internationale Markt bewegt, hat man als Verein mehr davon wenn man junge Spieler (17, 18, 19, 20) fördert. Junge Spieler können einfach noch einen Zwischenschritt in ihrer Karriere gehen um sich nochmal zu entwickeln und das wird auch im Transferpreis einkalkuliert. Schlägt jetzt ein 24 jähriger ein, dann bindet man den vielleicht noch für 2 Jahre und mit 26 macht er denn normal schon seinen finael Wechsel ins Ausland (kein zwischenschritt mehr).

D. Zagreb fahrt mit der Schiene 17, 18 jährige im EC zum Beispiel schon seit Jahren ein gutes Transferprogramm welches gutes geld in die Kassen spült (okay, die haben mittlerweile auch die Reputation und die Kontakte welche diese Spieler in NT einberufen). Aber rein Theoretisch schauen mehr Klubs nach Talenten die einen Zwischenschritt machen wollen als nach spielern die zu alt für diesen sind.

Aber wenn es sowieso nur für ein Spiel ist, dann ist es egal. Sollte sich allerdings herausstellen, dass Weinwurm um nichts schlechter ist als die anderen (über ein paar mehr Spiele), dann MUSS man entweder den Ama-Trainer feuern weil er das talent nicht erkannt hat oder den Cheftrainer, weil dieser nicht auf den Ama-Trainer gehört hat und stattdessen Geld für sinnlose verstärkungen rausgehaut worden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Alternative zu Weinwurm?

Wurde eh schon angesprochen: Dreierkette.

Kann man auch versuchen, ich hätte auch nichts dagegen. Nur habe ich Weinwurm immerhin in 5 Spielen auflaufen gesehen und ich denke mir halt meinen Teil. Würde mich natürlich freuen, wenn er aus sich heraus explodiert.

Unterm Strich ist es so, dass wir dort nichts zu verlieren haben, was folglich auch heißt, dass man auch mit 3 hinten spielen kann/darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Dreierkette wirds aber nicht spielen, weil Dibon nicht fit genug ist. Da man keine vernünftige Alternative hat wird man wohl mit Weinwurm auflaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Dreierkette wirds aber nicht spielen, weil Dibon nicht fit genug ist. Da man keine vernünftige Alternative hat wird man wohl mit Weinwurm auflaufen.

Naja man weiß genau so wenig wie es einer Dreierkette Hofmann, Sonnleitner und Schrammel gehen wird und wie es mit Weinwurm gehen wird.

Es hört sich aber eh sehr nach Schrammel an, somit ist die Diskussion eh unnötig. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, Spätstarter gibts natürlich auch (ein Soriano z.B der erst mit 25 oder 26 den Sprung ins Profigeschäft geschafft hat).

Soriano war schon mit 19 bei fast jedem Spiel für Espanyol-Barcelona im Einsatz. Vertrag hat er schon vorher bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Kann nicht der petsos auch rv spielen?!? Kann mir kaum vorstellen, dass Zoki den Weinwurm gleich von Anfang an bringt. Der hatte ja noch nicht mal einen Kurzeinsatz und saß bis jetzt auch nur einmal auf der Bank...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.